Eure zuletzt gekauften Spiele

  • Seite 2 von 3
16.10.2020 18:01
#26 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Ich wünsche dir viel Spaß bei diesen wunderschönen Spiel *-*


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:43
#27 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Vielen Dank, jones!!!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 12:10
#28 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Vom Geburtstagsgeld einfach mal geholt:


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 14:49
#29 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Geburtstagsgeld ?

Oh, oh, alles Gute nachträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 13:23
#30 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Tomb Raider 1 bis 5, Angel of Darkness, sowie Legend und Anniversary für PC im GOG-Sale.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 14:24
#31 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Da ich ja keine Sony-Konsolen mehr kaufen werde und auch keine mehr besitze, habe ich Resident Evil 0 und Resident Evil 2 Remake für meine Xbox gekauft.^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 22:47
#32 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Jemand hier hat behauptet, ich spiele keine Indies. Ähm doch!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 00:03
#33 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Der Begriff Indie und Triple A ist sowieso Quatsch. So viel Quatsch wie in der Filmwelt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 11:08
#34 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #32
Jemand hier hat behauptet, ich spiele keine Indies. Ähm doch!



Cool! Das Bild sieht interessant aus, was ist das für ein Spiel?

Zitat von jones110 im Beitrag #33
Der Begriff Indie und Triple A ist sowieso Quatsch. So viel Quatsch wie in der Filmwelt.

Diese Begriffe sind kein Quatsch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 11:59
#35 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #34

Zitat von jones110 im Beitrag #33
Der Begriff Indie und Triple A ist sowieso Quatsch. So viel Quatsch wie in der Filmwelt.

Diese Begriffe sind kein Quatsch.


Komisch, ich dachte immer die Wirtschaft hat sie erfunden, damit Spieler tendenziell eher Triple A Titel ala Hollywood Blockbuster kaufen/schauen/spielen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 14:20
#36 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #34

Cool! Das Bild sieht interessant aus, was ist das für ein Spiel?

Season after Fall - Die Optik ist komplett gezeichnet und ähnelt sehr dem Rayman: Legends/Origins-Stil, stimmungsmäßig aber sicher mehr Ori. Im Spiel geht es um einen Wald, eine Knospe und einige Hüter des Waldes. Als Fuchs wird man von einer Knospe sozusagen "missbraucht", damit sie ein Ritual durchführen kann. Wozu weiß ich selbst noch nicht. Es gibt keine Gegner im Spiel, dafür aber viele Rätsel, der Weg zum Ziel ist ergo die Herausforderung. Untermalt wird das mit hübscher (Geigenmusik) und Aloy's Synchronstimme (Horizon: Zero Dawn), außerdem redet auch ein Hüter (der Bär vom Bild) mit der Knospe, ich spiels auf Deutsch, klingt alles recht gut - wenn auch eher kindgerecht, was nichts Schlechtes für mich ist, das Ding hat also auch eine kleine Story.

Das beste Feature ist, dass man alle Jahreszeiten in Echtzeit nutzen kann (wenn man sie gefunden hat natürlich) und muss und so zum Beispiel Blumen Schneebälle ausspucken lassen kann oder gesammelten Regen, je nachdem. Man kann Pilze oder Bäume zum spießen bringen, Knospen, die einen weiter weg schleudern und sogar Wind kann man aktivieren, womit man Nebel vertreiben kann, um neue Gebiete zu erreichen usw. Als Extraufgabe kann man in jedem Abschnitt auch Blumen zum blühen bringen, ob man alle hat, wird einem immer gezeigt, wenn man einen Abschnitt betritt.

Mir gefällt es bisher unheimlich gut. Gezahlt hab ich € 1,99, ist auf allen Plattformen (PC, PS4 & XOne) verfügbar.



Im Video wird behauptet, man weiß nicht immer wohin man soll. Wenn man der Erzählung aufmerksam folgt, weiß man eigentlich wohin man gehen kann und muss, außer man weiß nicht wo Osten und Westen ist.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2021 00:41
#37 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #35
Komisch, ich dachte immer die Wirtschaft hat sie erfunden, damit Spieler tendenziell eher Triple A Titel ala Hollywood Blockbuster kaufen/schauen/spielen.

"Indie" kommt aus den Musik- und Filmindustrien und ist eine Kurzform für "independent", also "unabhängig", womit deutlich gemacht wird, dass diese Spiele ohne die finanzielle Unterstützung eines gigantischen Publishers erstellt wurden. (Siehe auch den entsprechenden Wikipedia-Artikel) Hätte sich "die Wirtschaft" diesen Begriff ausgedacht, um Spieler davon zu überzeugen, dass diese Spiele schlecht sind, hätten sie sich garantiert einen anderen Namen dafür ausgedacht. Meiner Erfahrung nach sind es eher Konsumopfer-Spieler, von denen das "Indiespiele sind alle schlecht und nur AAA-Spiele sind gut!"-Mantra ausgeht. "AAA" hat sich die Spieleindustrie allerdings selbst ausgedacht.

Zitat
Der Begriff „AAA“ kam erstmals in den späten 1990er Jahren auf. Einige der Entwickler nutzten den Ausdruck auf verschiedenen Videospielveranstaltungen (engl.: Convention) in den USA.


https://de.wikipedia.org/wiki/AAA_%28Computerspiele%29


@Vandit: Das klingt sehr interessant und der Art Style gefällt mir auch sehr gut! Das sieht ja aus wie von Hand auf Papier gezeichnet. Habs direkt mal auf die Steam-Wunschliste gepackt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 12:02 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 12:03)
#38 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Leider ist und war nicht alles (lange) Indie, wo auch Indie draufsteht, bzw. schnell erkannt wurde, das sich "Indie" Ware und "Subkultur" (auch bei mir) gut vermarten lässt.

Ausgehend in der Musikszene war es da schnell oft vorbei mit der realen Unabhängigkeit, was nicht bedeuten musste, das die Qualität einbrach oder es nicht auch Bands gab, die sich dem ganzen mehr entziehen konnten als andere.

Auf alle Fälle ziehe ich aber Indie bei Computerspielen auch AAA bei weitem vor, nicht zuletzt auch wegen dem Retro Touch als alter C-64 Pionier, den viele Indie Spiele haben und oft über ausgefallene oder wunderschön verspielte Grafiken verfügen.

Auch trifft man bei AAA zwangsläufig selten auf Spiele, die sich selber nicht zu ernst nehmen, viel Neues riskieren oder unangepassten Humor verfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 13:01 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 13:02)
#39 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Alan Wake - Remastered !
Bin gespannt.

Schönes Wochenende euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 14:35
#40 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

^ Viel Spaß damit, kannst gerne deine Erfahrungen mit dem Spiel mit uns teilen.

---

The Order: 1886

Sieht cool aus aber die Film-Balken sind doch arg nervig, da können mir die Entwickler noch so oft einreden die wären für das Erlebnis wichtig. Ist mir auch unverständlich, wieso man diese nicht wie bei The Evil Within dank Patch in den Optionen entfernen kann.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2021 12:18)
#41 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Die Balken sorgen dafür, dass weniger vom Spiel gerendert werden muss, wodurch die Frame Rate verbessert wird. Könnte man die entfernen, würde die Frame Rate wahrscheinlich in den Keller gehen. Dass das eine künstlerische Entscheidung wäre, ist genau so eine billige Ausrede, wie dass 30 FPS eine künstlerische Entscheidung wären, weil Spiele dadurch "cineastischer" wirken würden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 09:47
#42 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Also bei 24fps und 48fps kann ich verstehen bezüglich "cineastischer", alles andere jedoch nicht. Das mit der Frame Rate glaube ich nicht unbedingt bei dem Spiel, da die schwarzen Balken ja erst in einer Zwischensequenz auftauchen, etwa so wie bei einen Film im Imax. XD

---
Kena Bridge of Spirits als Retailfassung vorbestellt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 12:29
#43 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Bei The Order 1886 sind die schwarzen Balken immer da.



Und auch bei Cutscenes sorgen die in einigen Spielen für eine staible Frame Rate.

------------

Metroid Dread. Weil ich das beim Media Markt online vorbestellt hatte, hab ich ein Mauspad dazu bekommen. Das ist sogar ein offizielles Nintendo-Produkt! FInd ich sehr lustig, als Vorbestellerbonus für ein Konsolenspiel ein Mauspad dazu zu bekommen.


Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 12:59
#44 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Mache ich gerne Vandit, aber im Alan Wake Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 10:52
#45 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Von den ganzen Geldgeschenken an Weihnachten erst einmal eine neue Switch gekauft. Die Lite-Variante hat mein Freund bekommen, was auch mehr Sinn macht, da er immer mit Bus oder Bahn unterwegs ist. Für mich persönlich ist die Lite-Version dank fehlendem TV-Modus einfach nichts. Und als alter Zelda-Fan musste natürlich noch Skyward Sword gekauft werden.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 14:14
#46 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Cool, Sander! :rhumb: Find die Switch richtig nice und ich bin immer wieder überrascht darüber, wie viel ich doch darauf spiele, obwohl die ursprünglich "nur" für Exklusivtitel und ein paar herausragende Ports* gedacht war.

*Ich bin fasziniert von Videospielportierungen, die auf Hardware laufen, welche wesentlich schwächer ist als von den Hauptplattformen, für welche das Spiel entwickelt wurde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 14:48
#47 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Im Dezember gegönnt:



Konsolenkauf war bisher leider erfolglos.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 01:24
#48 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Uhhh hat AC Odyssey mit Alexios und der griechischen (Männer)Welt Spaß gemacht, auch der Atlantis-DLC ist die bisher beste Erweiterung im AC-Universum. Hätte nicht gedacht das man 140 Stunden durchgehend damit Spaß haben kann?!?!

Nachschub zum Valentinstag:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 08:55
#49 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Neues Futter für die Xbox.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 16:06
#50 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Nach langer Zeit endlich neues "Futter" für meine Switch. Muss mich mit dem durchspielen beeilen, da ja bald mein langersehntes Bayonetta 3 erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!