Die schönsten und coolsten Tomb Raider Bilder und Videos

  • Seite 2 von 3
17.05.2020 18:59 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 19:01)
avatar  Natla
#26 RE: Mein Tomb Raider Diorama
avatar

Ja, ich bin am Anfang auch durchgeschwommen (nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, mit dem Boot genau in der Mitte durchzufahren, damit es die Minen nicht berührt...). Man könnte hier von schlechtem Leveldesign sprechen, wenn so viele Spieler es beim ersten Mal "falsch" machen und trotzdem durchkommen, aber ich könnte mir auch vorstellen, gerade weil es erst das zweite Level und der Timerun dafür doch ziemlich knapp bemessen ist, dass die Möglichkeit, den Countdown gar nicht erst auszulösen, absichtlich drin gelassen wurde, um die Spieler nicht gleich zu überfordern.

In Underworld war die Kamera auf Speed, da dachten die Entwickler, sie können sich das sparen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 10:22
#27 RE: Mein Tomb Raider Diorama
avatar

Die Programmierer waren wohl bei TRU Speed nicht ganz abgeneigt.

Selten mich in so wunderschönen Landschaften so wunderschön gelangweilt, wobei mich die germanische Mythologie schon reizte und auch für ein Adventure fundiert rüberkam.

Zeitkritische Sequenzen, die man zum Weiterkommen im Spiel unbedingt bewältigen muss, sind sicher nicht jedermanns Sache, für mich gehören sie zu TR dazu, gerne auch unter Wasser mit Atemnot (und keiner professionellen Taucherausrüstung ).


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:09
avatar  Natla
#28 RE: Die schönsten und coolsten Tomb Raider Bilder und Videos
avatar

*abstaub* Huhu, TR-Bereich! Wird Zeit, mal wieder was in dir zu posten, denn eigentlich sind wir hier ja ein TR-Forum.

Na ja, jedenfalls... Das hier ist weder ein Bild noch ein Video, sondern eine Liste, und wie schön oder cool die ist, liegt im Auge des Betrachters, aber ich hielt sie für interessant genug, um sie zu teilen.

PC Gamer hat eine Liste aller Lara-Inkarnationen in den Spielen und Filmen erstellt und sie nach ihrer "Lara-ness" beurteilt. Dabei geht es nicht nur um Classic Lara vs. LAU-Lara vs. Hermine, sondern um jede einzelne Version von ihr in jedem Spiel, sortiert von der am wenigsten larigen Lara zu der larigsten. Die Gewinnerin könnte einige hier verärgern.

Klick!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:50
#29 RE: Die schönsten und coolsten Tomb Raider Bilder und Videos
avatar

Im Groben und Ganzen eine nachvollziehbare Einteilung, wenn auch nicht die meine.

Legend "etwas" zu weit vorne und Anniversary zu weit hinten.
Shadow habe ich immer noch nicht gespielt.

Spass gemacht haben sie letztendlich wohl irgendwie alle, manche wie AoD halt erst nach einigen Nachbesserungen oder wie Chronicles mit bekannten Abzügen.

TR 2 bleibt für mich das kompletteste Spiel und bei Teil eins kriege ich halt Gänsehaut, weil es der gelungene Anfang der Serie war, wenn auch lange nicht der Höhepunkt.

Angelina Jolie ist für mich Lara Croft.

Selbst Lara croft go habe ich mit einem Schmunzeln durchgespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 13:09
#30 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Also, Anniversary finde ich persönlich auch etwas zu weit vorne und ich frage mich auch, wie man dazu kommt, anzunehmen, dass TRA-Lara "genauso" wie TR I Lara ist.

Die Beschreibung von Legend klingt so, als wäre das das erste TR, welches diese Person gespielt hat.

AoD ist eindeutig zu weit hinten, zumal die Autorin schreibt, dass es sie es gerne weiter nach vorne geschoben hätte. Wieso hat sie das dann nicht getan?

Die neue Film-Lara finde ich auch gut, auch wenn der Film selbst viel zu wünschen übrig lässt. Ich finde es ja immer wieder interessant, wenn eine eher miese Story sehr gut geschriebene Charaktere hat. Das ist ja auch so ein Phänomen der Uncharted-Spiele. Wie passiert sowas?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 13:27
avatar  Natla
#31 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Warum Goth Lara so weit hinten ist, erklärt sie doch: Sie persönlich mag sie zwar, findet sie aber nicht besonders larig, zumal das Spiel nie fortgesetzt wurde und ihre geplante Entwicklung deswegen im Sand verläuft.

Was sie über die Legend-Lara sagt, stimmt streng genommen ja schon: Sie hat alles, was Lara ausmacht, und zeigt in verschiedenen Kapiteln mal mehr und mal weniger von dem einen oder anderen. Aber für meinen Geschmack hat diese Lara doch ein etwas zu großes (und nerviges) Mundwerk, und dass Legend "ein starker Kandidat für das beste Spiel in der Reihe" ist, finde ich auch zweifelhaft. (Damals vielleicht, als sich die Steuerung nach sechs Spielen mit Tank-Lara sehr erfrischend angefühlt hat.)

Für mich ist und bleibt die Underworld-Inkarnation die perfekte Lara.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 20:14 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2020 08:18)
#32 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Ja, sie erklärt, wieso sie persönlich die AoD-Lara so weit nach hinten gestellt hat. Allerdings sieht sie die AoD-Lara auch in einem Vakuum und nicht als eine Weiterentwicklung der TR IV Lara, über die sie mehr positive Dinge zu sagen hat.

Legend-Lara ist wie Legend selbst: Oberflächlich betrachtet hat sie alle Elemente, die Lara ausmacht, aber wenn man sich näher damit auseinander setzt, ist alles doch eher oberflächlich und grenzt teilweise an eine Parodie. Trotzdem mag ich sie lieber als die etwas zu naive TRA-Lara. Die TRU-Lara ist mir zwar insgesamt etwas zu ernst, aber dafür hat sie Lara-Elemente, die ich bei der TRL-Lara vermisse und umgekehrt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 09:41
avatar  Natla
#33 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Perfekte Beschreibung von Legend! Naiv würde ich die Anni-Lara aber nicht nennen, eher... unschuldig? Wenn das Sinn macht...

Mir gefällt auch, was der Artikel über die Chronik sagt: Dass die Geschichten von Laras Freunden erzählt werden und die Frau darin streng genommen gar nicht Lara ist, sondern anderer Leute Vorstellung von ihr. So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber es stimmt natürlich. Könnte erklären, warum ich sie in diesem Spiel so wenig mag.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 10:28
#34 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Lara selbst ist ja schon tot in der Chronik, aber ich denke eher nicht, das das Einfluss auf die Charakterbeschreibung von Lara hatte.

Wenn AoD weiter gesponnen worden wäre, hätte es einige interessante Möglichkeiten gegeben, Lara weiter zu entwickeln.

In TRU gefällt mir Lara und die Hintergrundstory sehr gut, konnte mich aber mit dem Spielerischen nie so richtig anfreunden.
Prima Grafik, aber recht leblos in den Herausforderungen und Rätzeln.
Verschiedene Waffen wurden zwar angeboten, waren aber nicht erforderlich, weil die Doppelpistolen wider aller Logik auch hervorragend unter Wasser funktionierten.

Bei TRA gefällt mir das Spiel besser als die Person Lara.
Interessant da die Szene, als sie zur Mörderin wird, als sie Larson in den Minen niederballert, der ihr selber kurz vorher das Leben gerettet hatte.
Ich glaube ein Schuss ins Knie hätte auch gereicht, ihn unschädlich zu machen.
Witzig die Lady Macbeth Szene danach, als sie ihre Hände reinigen möchte.

Als völlig albern empfand ich die Entwicklungsgeschichte von Lara in 2013.
Von Klein Dummerle zur perfekten Kampfmaschine innerhalb eines Tages wirkte doch recht aufgesetzt und unwahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 08:25
#35 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #33
Perfekte Beschreibung von Legend! Naiv würde ich die Anni-Lara aber nicht nennen, eher... unschuldig? Wenn das Sinn macht...

Ich denke, "unschuldig" ist auch, was Crystal im Sinn hatte. Aber teilweise wirkt sie dadurch doch eher etwas naiv, vielleicht weil sie von Anfang an mit zwei Pistolen herumrennt und damit alles über den Haufen ballert, aber Probleme damit hat, Menschen auch nur zu bedrohen.

Zitat von Natla im Beitrag #33
Mir gefällt auch, was der Artikel über die Chronik sagt: Dass die Geschichten von Laras Freunden erzählt werden und die Frau darin streng genommen gar nicht Lara ist, sondern anderer Leute Vorstellung von ihr. So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber es stimmt natürlich. Könnte erklären, warum ich sie in diesem Spiel so wenig mag.

Joa, das kommt gut hin. Mir persönlich gefällt die Chronicles-Lara, sie wirkt irgendwie comicmäßiger als in den anderen Spielen.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #34
Verschiedene Waffen wurden zwar angeboten, waren aber nicht erforderlich, weil die Doppelpistolen wider aller Logik auch hervorragend unter Wasser funktionierten.

Mein großes Problem damit ist, dass
a) Alle Waffen von Anfang an im Inventar sind.
b) Man keine neue Munition finden kann.
c) Keine der Waffen wie eine wirkliche Powerwaffe wirkt.
Crystal hat es ja, wie du schon angemerkt hast, geschafft, selbst das ohnehin schon ziemlich unnötige Harpunengewehr noch unnötiger zu machen.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #34
Als völlig albern empfand ich die Entwicklungsgeschichte von Lara in 2013.
Von Klein Dummerle zur perfekten Kampfmaschine innerhalb eines Tages wirkte doch recht aufgesetzt und unwahrscheinlich.


Finde ich nicht... Hermine (Lara) selbst sagt ja, dass sie überrascht darüber ist, wie leicht es ihr fällt, Menschen zu töten und in (akustischen) Rückblenden hören wir, dass sie von Roth Waffentraining erhalten hat. Klar, im Vergleich zum echten Leben ist das wahrscheinlich immer noch unrealistisch, aber man darf hierbei vor lauter Zynismus nicht vergessen, dass es immer noch ein Videospiel ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 08:46
#36 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Wie, Tomb Raider ist nur ein Videospiel ?
Heisst das etwa, Lara ist nicht real ?

Klar sollte man einem Spiel nicht ungerecht gegenüber werden und Dinge von ihm verlangen, die ein Spiel gar nicht erfüllen kann/muss/will.

Schön finde ich jedoch, wenn die handelnden Personen und ihr Verhalten untereinander in sich irgendwie nachvollziehbar sind.
Das rundet das Ganze für mich ab, auch wenn natürlich in einem Adventure andere Dinge im Vordergrund stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 11:12 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 18:15)
#37 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Ich hab letztens mal wieder meine alten DVDs zu den ersten beiden TR-Filmen raus gekramt, um mit euch zwei meiner Lieblings-Bonusfeatures dieser DVDs zu teilen.

Zum ersten Film gabs ein DVD Set mit 3 Discs. Auf einer davon befindet sich neben der PC-Version der Chronik auch noch ein zweites Spiel, welches man spielen kann, wenn man die Disc in einem DVD-Player abspielt. Dabei steuert man Lara durch die VCI-Büros und kann sich verschiedene Videos anschauen, unter anderem eines über Eidos Deutschland (welches ein paar Fehlinfos erhält, wie dass es angeblich Eidos Deutschland zu verdanken wäre, dass Lara eine Biografie, ein Anwesen und eine Blutgruppe hat ).



Zum zweiten Film gabs ein Set mit 2 Discs. Auch hier hatte die Bonus-Disc einen DVD-ROM Part, allerdings nicht mit einem Spiel, sondern mit einem Screensaver, Wallpapers und... Anrufbeantworter-Ansagen von Lara. Letztere hab ich in ein Video gepackt und als optisches Goodie die Wallpapers hinzugefügt.



Edit:

Ich habe auch ein Video der Bonus-CD-ROM erstellt, die bei der Limited Edition von AoD dabei war:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 20:01
avatar  Natla
#38 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Ich hab nach langer Zeit mal wieder selber was TR-Mäßiges hochgeladen.

Andere Leute:
*gehen im Venedig-Urlaub essen, die Stadt besichtigen oder machen was Romantisches*

Lara Croft:

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 11:39
#39 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Ach ja, Wehmut bei diesen Bildern.

Bin beim ersten Durchspielen von TR 2 einfach durch die Bomben und das Tor in den nächsten Level zu Bartolis Versteck geschwommen.

Die mögliche Speedsequenz war mir da gar nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 08:48 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 08:50)
avatar  Natla
#40 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Hier noch ein cooles Video mit ein paar Hintergrundfakten über vor allem das erste TR:



Die meisten dieser Dinge wusste ich bereits (und einiges stimmt meines Erachtens nicht ganz), aber anderes war mir tatsächlich neu. Mein Favorit ist das blutende Scion! (Ist Atlantis womöglich noch mehr am Leben als wir dachten? )

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 20:20
#41 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Spricht für sich selbst.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 15:27 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 15:27)
#42 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Bäh, McDonald's! Wusste gar nicht, dass es von dem Bild auch ein Poster gab. Wohl für die echten Meckes-Fanboys.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 15:58
#43 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Bevor (underworld-)Alister vergammelt, hat sie den Leichnam an Meckes gespendet. Ich finde den Verwendungszweck passend.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 01:09
#44 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Cooler AOD-Trailer!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 13:57
#45 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Hm... Also mich beeindruckt dieser Trailer nicht so sehr. Was soll denn daran modern sein? Moderne Trailer sehen anders aus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 21:13
#46 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Das coolste Outfit von CrystalD:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 12:12
#47 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Lara shreddet in Tony Hawk's Pro Skater 1+2. Wehe, wenn es im nächsten TR kein Skateboard gibt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 12:08
#48 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Der Start von AOD, allerdings an Die Chronik angepasst, ergo Lara im Opernkleid.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 12:37
#49 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Cooler Mod, aber es stört mich ungemein, dass der Modder scheinbar zu doof war, die korrekte Bildschirmdiagonale auszuwählen und dass das Bild deshalb in die Breite gezogen ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 23:35
#50 RE: Die schönsten und coolsten TR Bilder
avatar

Eine Top 10 passend zum Halloween-Monat:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!