Meinungsverschiedenheit

  • Seite 3 von 3
19.08.2019 11:58
avatar  Natla
#51 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Also, ich schaue zwar The 100, hab aber keine Ahnung, wer da Regisseur, Produzent, Drehbuchautor oder sonst was ist... Mit etwas Glück kriege ich gerade mal die Namen der Schauspieler zusammen.

Zustimmung kommt drauf an... Solange die Leute außerhalb ihrer Wohnung und in ihrem (potenziell wichtigen) Job funktionieren, ist es relativ egal, was sie in ihrer Freizeit machen, ob in der realen oder einer Scheinwelt.

Nicht jeder, der Videospiele mag, ist automatisch ein Nerd.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 14:01
#52 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Zustimmung.

Videospiele sind inzwischen quer durch die Bevölkerung in selbiger angekommen und längst nicht mehr auf ein spezifischen Klientel beschränkt.
Die Art der Spiele ist so vielfältig, das eigentlich für jeden Menschen etwas dabei ist, egal wie er sonst zur Computertechnik steht.

Fraglich, ob es überhaupt jemals wirklich so war, denn der Spieltrieb sitzt in uns allen und ein Nichtmögen von Videospielen basierte früher wohl eher meist auf einem Nichtkennen und/oder Nichtzurverfügunghaben.

Generelle Ablehner oder Nichtbeschäftiger von Videospielen sterben wohl langsam altersbedingt aus.

-----

Videospiele können kreativer und sinnvoller Bestandteil der Lebenswelt unterschiedlichster Menschen jeden Alters sein und sollten z. B. an Schulen oder der Sozialen Arbeit fördernd eingesetzt werden.

Dabei muss es sich gar nicht um primäre Lernspiele oder moralisch angehauchte Spiele handeln, sondern sie können auch ästhetische Bildung vermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!