Meinungsverschiedenheit

  • Seite 1 von 3
18.02.2019 13:49
avatar  Natla
#1 Meinungsverschiedenheit
avatar

Jemand wirft eine beliebige Meinung in den Raum (gerne auch unbeliebte, das sind meistens die interessanteren!), woraufhin der nächste sagt, ob er zustimmt oder nicht, und dann mit einer neuen Meinung weitermacht. Die Zustimmung / der Widerspruch darf gerne begründet werden.

Beispiel: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres!

- Finde ich nicht, zu kalt und zu stressig.
Justin Bieber ist kacke.

- Volle Zustimmung!
Ich finde das Remake Anniversary besser als das originale TR I.

- Ich auch, die Story ist besser und die Grafik tut nicht in den Augen weh.
Ich glaube, dass die Mondlandung gefälscht war.

Und so weiter...
Alles klar? Dann fange ich gleich mit einer unbeliebten Meinung an:

Die "Herr der Ringe"-Filme sind überbewertet.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 15:29
#2 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Aber ist hier nicht so jeder Thread aufgebaut ?

Ok, ich finde die Filme nicht überbewertet, denn Peter Jackson schaffte es meiner Meinung nach etwas "Unverfilmbares" zu verfilmen und ich könnte mir vorstellen ganz im Sinne von Tolkien.

Haare in der Suppe kann man natürlich immer finden (hohes Budget, Kürzungen, Abweichungen) aber die Filme sind schon echte Perlen der Filmgeschichte, auch wenn man mit der Thematik eher weniger anfangen kann.

-------

Wir brauchen endlich ein generelles Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 19:43
#3 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Volle Zustimmung! Es gibt immer mehr Autos auf den Straßen, da kann nicht mehr jeder so rasen, wie er will. Nervt mich jedes Mal, wenn ich auf die linke Spur fahre, um langsamen Verkehr auf der Mittelspur zu überholen und von hinten ein Sportwagen mit 200 angerast kommt und statt zu bremsen nur Lichthupe gibt.

Es gibt zu viele Open World Spiele und das Prinzip ist ausgelutscht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 09:07
#4 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Tumbi und Indianerlein: So würdet ihr nicht reden, wenn ihr einen Sportwagen hättet.

Nein, Open World Spiele kann man nicht auslutschen, da jedes Spiel seine eigenen "Welten" hat und die zu erkunden macht einfach Spaß, auch wenn sie für das Spiel selbst irrelevant sind.

Wir sollten endlich mehr Windräder bauen, egal wie die Optik der Landschaft darunter leidet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 09:26
avatar  Natla
#5 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Zustimmung. Außerdem sind Windräder schön und ich finde nicht, dass sie die Optik der Landschaft beeinträchtigen, im Gegenteil.

Das deutsche Schulsystem gehört revolutioniert, um Schüler besser auf Dinge vorzubereiten, die sie in der Zukunft wirklich brauchen werden.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:35
#6 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Volle Zustimmung, da hinken wir sogar noch weit unseren vermeintlichen theoretischen Ansätzen hinterher.

Es tut sich langsam etwas auf Druck mancher angagierter Personen, aber wenn man sich die meisten erzkonservativen Bildungsminister der Länder anschaut, macht das nicht viel Hoffnung auf wirkliche Verbesserungen auch in der Praxis.

Das gilt leider sowohl für die Partizipation von Schülern als auch eine individuelle praxisnahe Schulung im Sinne der Kinder und Jugendlichen.
Viele reden zwar davon, aber die meisten von denen haben Angst, sie würden kommen und Papier ist hier auch sehr geduldig.

@ Gun
Doch ganz sicher auch dann.

----

Fridays for future sollte ein jeder so gut es geht konstruktiv nach seinen Möglichkeiten unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:15 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 11:17)
#7 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Volle Zustimmung. In meiner Ausbildung hatte ich mehrmals solche Tage mitgestaltet und bei sowas können die Kids besser begreifen, worum es in einem bestimmten Beruf geht als wenn sie nur online darüber lesen.

Online Gaming auf Konsolen sollte kostenlos sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 14:44
#8 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Wurde meine Meinung ignoriert , übersehen , falsch verstanden oder kapiere ich einfach die Antwort nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 19:51 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 19:52)
#9 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Ich hab doch auf deine Meinung geantwortet! Oder ist "Fridays for Future" nicht sowas wie "Boys/Girls Day?"

Edit:
Ok, hab's falsch verstanden. Aber ich stimme dir trotzdem zu.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 11:53
#10 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Aber nur zu gern will ich Dir Deine jugendliche Unwissenheit vergeben, aber gelobe Deiner Antworten Richtigkeit jetzt und immerdar gewissenhaft zu prüfen, so das sie mit viel Müh, Glück und Leid irgendwann so wie bei mir einer senilen Borniertheit weiche.

Wie dem natürlich auch sei, durch generelle Zustimmung meiner Worte wirst Du immer auf dem Pfade der Erleuchtung wandeln.

So bin auch ich nun bereit, mich Deinem weltlichen Anliegen mit gebührender Aufmerksamkeit zu widmen.
-------
Na gut, selbst als passionierter PC Spieler kann ich dem zustimmen, hatte den rasanten Anstieg der Gebühren in den letzten Jahren hier gar nicht so mitbekommen.

Dafür, das sie nicht das Erlebnis haben, am PC zu spielen und ihre Hände sowieso schon genügend durch die Konsolen strapaziert sind, sollen sie nicht auch noch finanziell bestraft werden.

-------
DLCs und andere kostenpflichtige Erweiterungen sollten eingeschränkt werden, vor allem wenn ersichtlich ist, das sie sowieso nur aus dem Hauptspiel herausgerissen wurden, um einzelnd verkauft werden zu können.
Wenn ich ein Spiel kaufe soll es auch für sich allein vernünftig spielbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 12:21
#11 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Volle Zustimmung! DLCs sollten lieber wieder richtige Add-Ons sein, wie früher. Solche, die die Entwickler sich erst nach Release ausdenken und welche glatt als eigenständiges Spiel durchgehen könnten.

----

Man sollte nur im Internet surfen dürfen, wenn man erfolgreich einen Internetführerschein absolviert hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 12:24
avatar  Natla
#12 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Zustimmung. Admins, dieses Forum muss geschlossen werden!

Cola Light und Cola Zero sind igitt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 12:51
#13 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Nein, wenn ich überhaupt mal ein Cola trinke, dann ist es Zero oder Light.

Die Werbebanner hier sollten deutlich kleiner gemacht werden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 13:03
avatar  Natla
#14 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Mir ziemlich egal, sie sind mir nie richtig aufgefallen.

Die Sims ist ein Videospiel für alle Altersgruppen, Geschlechter und Lebenslagen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 12:51
#15 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Hauptsächlich für Erschaffer von schwulen Oppes!

3 Wochen Urlaub am Stück ist vollkommen überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 13:16
#16 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Finde ich nicht. Eine Woche ist definitiv zu wenig, um sich zu entspannen, da sind 2-3 Wochen schon sinnvoller.

Viele moderne Videospiele spielen sich zu langsam.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 12:53
#17 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Tatsächlich beginnt der Erholungseffekt erst nach der 2. Woche, daher sind 3 Wochen gesetzlich erwünscht.

Was bedeutet "spielen sich zu langsam"?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 13:21
#18 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Eben!

"Spielen sich zu langsam" bedeutet: Laufgeschwindigkeit ist zu langsam, man muss nicht schnell auf Gegner reagieren, weil alle nur von vorne angreifen, zu viele Passagen, in denen man gezwungen wird, zu gehen, weil die Story das so vorschreibt etc.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 20:38
#19 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Das hängt natürlich von den individuellen Vorlieben der Spieler ab, aber grundsätzlich stimme ich da zu.

Zumindest die Spiele, die für sich in Anspruch nehmen, auf diesem Gebiet zu fordern, sollten dies auch beherzigen und ich finde zuoft ist die reine Gegnerzahl die größte Herausforderung für den Spieler und z. B. KI und Überraschungsmomente der Gegner kommen zu kurz.
Auch Gegner, die 500 Treffer mit dem Raketenwerfen benötigen, bevor sie den ersten Kratzer aufweisen, brauche ich eher nicht.

Da ich aber auch heute noch Spaß an Spielen mit rundenbasiertem Kampfmodus habe, stört mich das jetzt weniger.
Wäre halt schön, wenn es für jeden Spieler genügend auf dem Markt gibt, was seinen eigenen Vorstellungen entspricht.

----

Ich meine guter Sound und Musik kommt bei vielen Spielen im Vergleich z. B. zur Grafik viel zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 22:09
#20 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Volle Zustimmung! Dank Sennheiser Headset und Soundblaster-Soundkarte höre ich jeden noch so kleinen Sound kristallklar und war am Anfang erstaunt, wie viele Spiele, die ich schon zig mal über Lautsprecher gezockt habe, Soundeffekte haben, die man nur mit Kopfhörer wahrnimmt, welche aber ungemein zur Atmosphäre beitragen.

----

Deckungsschießen ist langweilig und anspruchslos und sollte abgeschafft werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 09:19
avatar  Natla
#21 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Abgelehnt. Es sollte zwar nicht 90% des Spiels einnehmen, aber auch nicht ganz abgeschafft werden.

Der Unterschied zwischen Jugend- und Erwachsenenliteratur ist nicht so groß wie heutzutage noch viele Fachleute behaupten.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:37
#22 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Bin ich jetzt selber nicht auf dem neuesten Stand, würde es aber sehr begrüßen, wenn da künstlich geschaffene Grenzen allmählich verschwinden.

Es gab immer schon Themen, Leser und Literaten, die keinen wirklichen Sinn in dieser Differenzierung sahen.

Ich las mit 12 Jahren schon die Ilias und heutezutage die kleine Hexe - und hat es mir geschadet ?

Nicht nur in der Literatur scheint oder schien man zumindest zu glauben, das wir Menschen per Knopfdruck vom Jugendlichen zum Erwachsenen werden und es weder ein Hin noch ein Zurück geben könne oder dies ein langjähriger bis ewiger Prozess sein könnte.

Das öffnet natürlich Tür und Tor an alten Rollenklischees (nicht nur in Bezug auf Generationen) hängen zu bleiben.

Jugendliche sind eigentlich reif genug (Ok, manchmal kommt man da eventuell ins Grübeln ), sich mit "Erwachsenenliteratur" auseinander zu setzen.
-------
Die leichte Zugänglichkeit von Kurzbeschreibungen und Kritiken über Bücher im Internet reduziert unsere Bereitschaft, die Werke selber "mühevoll" zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 12:45
#23 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Da stimme ich zu, dasselbe gilt auch für Verbrauchersternchen über Produkte oder Dienstleistungen im Netz, die einem die eigenen Recherche ersparen.

Die Wochenarbeitszeit sollte auf 30 Stunden beschränkt werden.
Warum? Wegen der 30 %-Quote.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 09:33
avatar  Natla
#24 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Okay, ich hab zwar keine Ahnung, was mit "30%-Quote" gemeint ist (das zu googeln, führt zu allen möglichen Ergebnissen), aber zumindest was die Wochenarbeitszeit angeht, und insofern man trotzdem noch das volle Gehalt bekommt, stimme ich zu. Ich selbst arbeite bereits nur 30 Stunden und könnte dadurch entweder noch kürzer treten oder eine Lohnerhöhung bekommen.

Ein Videospiel, in dem man Unschuldige töten, Frauen vergewaltigen oder sonstige Missetaten begehen muss, die die meisten Spieler in Wirklichkeit nicht tun würden, ist es nicht wert, deswegen die nächste Twitter-Revolution anzuzetteln.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 10:59
#25 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Volle Zustimmung, denn immerhin ist es nur ein Spiel und die meisten Gamer können sehr gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Wobei mir aber auch kaum ein Spiel einfällt, in dem man diese Dinge tun muss, vielleicht mal vom Töten Unschuldiger abgesehen. Aber vom Vergewaltigungssimulator hab ich noch nix gehört.

Spieleentwickler sollten weniger auf Fans hören, da viele Fans beim nächsten Spiel genau das selbe wollen, was sie im vorherigen bekommen haben und das nur dazu führt, dass alle Spiele einer Reihe sich sehr gleich anfühlen ohne sich voneinander abzusetzen. Vor allem bei Assassin's Creed richtig krass.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!