Meinungsverschiedenheit

  • Seite 2 von 3
05.03.2019 11:18
avatar  Natla
#26 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Indy, ich habe heute Morgen via Twitter von einem Steam-Spiel namens "Rape Day" erfahren, in dem man einen Serienmörder spielt, der während einer Zombie-Apokalypse Frauen belästigt und vergewaltigt. Dagegen gibt es jetzt große Proteste, und anscheinend ist die Steam-Seite des Spiels mittlerweile in Deutschland gesperrt. Und ich sitze wie immer nur vor dem Bildschirm und denke: Wha'evva...

Zustimmung zu deiner Meinung, nicht nur für Spieleentwickler, sondern für Kreative jeder Art. Als Urheber weiß man selbst am besten, was das eigene Werk braucht, wann es auf der Stelle treten darf / muss und wann es sich weiterentwickeln sollte.

The Last Of Us ist überbewertet.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 16:08
#27 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Okay... Klingt wie etwas, das nicht existieren muss, aber wenn die Leute sich drüber aufregen, sollen sie es halt einfach nicht spielen.

Zustimmung. Das, was ich so von TLOU gesehen hab, sieht nach einem sehr typischen Deckungsshooter mit Stealth Elementen aus, wie man sie in den letzten 10 Jahren viel zu häufig gesehen hat. Mit dem Unterschied, dass es scheinbar schwer ist, ordentlich zu zielen, weil der Spielercharakter ständig mit der Waffe herumwackelt. Und storymäßig erfindet es das Rad auch nicht neu. Typische Zombie-Story, nur dass die Zombies anders heißen.

Uncharted ist überbewertet.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:55
#28 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Nein, weder Uncharted noch The last of us ist überbewertet.

Ich freue mich tierisch auf The last of us 2!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 13:05
avatar  Natla
#29 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Ich mich nicht, denn ich finde es wie gesagt überbewertet, und Uncharted genauso. (Aber bei Uncharted kann ich mir wenigstens noch vorstellen, dass es einigermaßen Spaß macht, und Nate ist heiß!)

Äh, ja. Nate ist heiß.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 09:10
#30 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Dem kann ich nur zustimmen!
Allerdings ist er mittlerweile glücklich mit Elena verheiratet und hat eine Tochter im Jugendalter.
Und ein absolutes Traumhaus einsam an einem Sandstrand mit allem was dazu gehört (Bootshaus etc.)
Dort gibt es auch ein kleines Nebengebäude, in dem alle seine (ihre) gesammelten Schätze der vielen Abenteuer in einem verschlossenen Schrank einstauben.

Joel ist genauso tough wie Nate.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 09:37 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 09:37)
avatar  Natla
#31 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Ich würde behaupten, Joel ist sogar noch tougher. Um 24/7 in einer postapokalyptischen Welt zu überleben, die einem aufgezwungen wurde, muss man das sein; Nate geht ja nur ab und zu mal auf Reisen und hat sogar Spaß dabei.

Die Intelligenz eines Menschen bemisst sich nicht nach Schulnoten.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 12:13
#32 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Volle Zustimmung und ich kann es auch beweisen, denn ich war kein all zu guter Schüler.

Deshalb ist man bei mir an der FH jetzt wesentlich schlauer und vergibt statt Noten jetzt Prozentpunkte.
Wer jetzt meint das wäre doch das Gleiche, völliger Blödsinn und Augenwischerei beweist da schon eher, das er über Intelligenz verfügt, als irgend eine Note.

Noten als Bewertungskriterien sind ja seit Jahrzehnten umstritten und man sucht ständig nach moderneren Möglichkeiten der Leistungsbewertung.
Wobei ja eigentlich auch nicht die Beurteilung sondern die (individuelle) Förderung der "Intelligenz" oder besser der kognitiven Fähigkeiten des Einzelnen im Vordergrund stehen sollte.

Schulen und Unis hinken da in der Praxis weit hinter ihren eigenen theoretischen Ansätzen hinterher.

Zudem gibt es je nach Fachrichtung und wissenschaftlichem Ansatz teilweise völlig verschiedene Definitionen, was Intelligenz eigentlich bedeutet und ob und wie sie überhaupt messbar oder vergleichbar ist.

Ist man intelligent, wenn man in 2 Tagen das Telefonbuch von Oberammergau auswendig lernen kann, aber dafür nur in der Theorie weis, wie man einen Hammer benutzt ?

"Intelligenz" im herkömmlichen Sinne steht ja schon lange als viel zu statisches Konstrukt in der Kritik, aber wie will man sie besser definieren ?

Na, ja, Hauptsache wir hier sind alles Interlecktuele.

------
Die zweckgebundene Verwertbarkeit von Schülern, Auszubildenden und Studenten in der Gesellschaft steht nach wie vor an oberster Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 12:48
#33 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Nee, finde ich nicht, denn die Schule hat sich m.E. eher den Schülern angepasst als den benötigten Arbeits- und Fachkräften.
Warum leidet die deutsche Wirtschaft sonst unter schwerem Fachkräftemangel?

Die Menschheit verdummt immer mehr, weil uns alles immer leichter gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:09
avatar  Natla
#34 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Einspruch! Auch hier kommt es wieder stark auf die Definition von Intelligenz an; es stimmt, dass uns alles immer leichter gemacht wird, und dass wahrscheinlich nur die wenigsten überleben würden, wenn plötzlich für immer der Strom ausfiele und die Menschheit wieder leben müssten wie in der Steinzeit, ohne zu wissen, wie man überhaupt ein Feuer macht. Dafür lernen und wissen wir heutzutage aber sehr viele andere Dinge, die unsere Vorfahren für unmöglich gehalten hätten, es ist also keine Verdummung, sondern eher eine Verlagerung des Schwerpunktes auf eine andere Art von Intelligenz.

Aktive Sterbehilfe sollte in Deutschland legalisiert werden.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:44 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 13:56)
#35 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Ich würde nicht sagen, das wir "verdummen", weil uns alles leichter gemacht wird, sondern sich eher eine vielleicht unterschwellige Resignation und Interessenlosigkeit quer durch die Generationen breit macht, die zu einem eher irrationalem und egozentrischen Verhalten führt.
Sicherlich kommt aber natürlich erschwerend zu dieser Entwicklung hinzu, wenn wir unsere kognitiven Fähigkeiten nicht mehr fordern und sie gefördert werden.
Vielleicht werden wir eher mehr zu "Fachidioten" oder reinen "Nutzern" als dumm, wenn unsere Spannbreite der Interessen und dem nötigen Wissen immer schmaler wird und uns zuviel durch Technik abgenommen wird.
Da sollten wir alle aber selber nach unseren Möglichkeiten aufpassen und gegensteuern und (eigen)verantwortlich handeln.
Auffallend ist aber irgendwie schon, das es früher mehr "Universalgenies" gab, die genauso gut Haare schneiden konnten, wie den Automotor reparieren, musikalisch waren und trotzdem noch Dreisatz im Kopf konnten.
Die Anlagen dafür haben wir bestimmt nicht verlernt, man muss halt die (nicht nur jungen) Menschen einfach mal lassen und motivieren.
-----
(Meine letzte Meinung vorhin war natürlich als Kritik und nicht als Forderung gemeint, auch wenn ich im nachhinein sehe, das ich mich da sehr missverständlich ausgedrückt habe ).

"Fachkräftemangel" haben wir in Deutschland, weil billige Arbeitskräfte meistens bevorzugt werden vor "teuren" Fachkräften.
Daher besteht aus ökonomischer Sicht kein übermässiger Bedarf an Fachkräften, solange der materielle Schaden der durch eher ungelernte Kräfte verursacht wird geringer ist, als die zu zahlenden Mehrkosten durch Löhne für Facharbeiter, auch wenn immer gerne das Gegenteil behauptet wird.
Vor allem kleinere Betriebe, die auf Qualität achten müssen, fallen da natürlich raus.
Willkommen im Neoliberalismus.
-----
Ästhetische Bildung müsste viel mehr gefördert werden, wird aber selbst im Studium der Sozialen Arbeit zurückgedrängt.

(ja, ja, Theorie und Praxis ).

------
Edit: ja, das passiert, wenn man neben dem Schreiben hier mit einer alten Ausbildungsfreundin stundenlang telefoniert.
Also komme ich jetzt zum Thema aktive Sterbehilfe.

Zustimmung: Jeder Mensch sollte nicht nur das Recht auf Leben, sondern auch das Recht auf Sterben haben.

Nicht nur rechtlich kompliziert wird es natürlich, wenn der Betreffende sich entweder noch nicht oder nicht mehr frei dabei entscheiden kann.

Da brauchen wir eindeutige Regelungen.
Holland könnte man hier als Vorbild nehmen.
Eine angepasste Patientenverfügung, wäre dabei sehr sinnvoll und auch eine Erleichterung für die Angehörigen und Mediziner.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 09:47 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 09:47)
avatar  Natla
#36 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Zustimmung! Ästhetische Bildung ist besonders für Menschen wichtig, die später Spieleentwickler werden wollen, damit ihr Sinn für Ästhetik sie davon abhält, männliche Protagonisten immer alt und hässlich zu gestalten.

Das Gender-Sternchen in der Sprache ist unnötig und wird auf lange Sicht nicht wesentlich zur Gleichberechtigung aller Geschlechter beitragen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 10:22
#37 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Zustimmung, auch wenn meine Dozenten das wohl nicht gerne hören werden.

Ich fürchte auch, das Symbole wie das Gender-Sternchen auch eher unser Gewissen beruhigen sollen, als wirklich ein Umdenken in der Gesellschaft erreichen.
Denn so ist ja angeblich immer an alle gedacht, auch wenn wir eventuell nicht im Entferntesten ehrlich an sie denken.
Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig.

Natürlich halte ich es nicht für falsch, es zu benutzen, denke aber es gibt noch effektivere Methoden, das verkrustete Denken in der Gesellschaft endlich zu Lockern.

In manchen Texten ist es beinahe störend, da es den Leser vom eigentlichen Inhalt ablenkt und es auch manchmal einfach eher unpassend ist.

Daher schreibe ich vor allem in wissenschaftlichen Texten gerne in der Einleitung, das im Folgenden alle Gender gleichermassen angesprochen sind, es sei denn, es sind nicht alle gemeint, aber aus Gründen der Übersicht ich mich durchgängig auf eines in der Schriftform beschränke.
--------
Wenn wir nur einen Bruchteil der Energie darein stecken würden, in der Praxis etwas zu verbessern, als wir es beim Erstellen unzähliger Abhandlungen zum gleichem Thema ohne neue Aussage tun, die sowieso niemand liest, wären wir schon weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 09:47
avatar  Natla
#38 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Theoretisch Zustimmung, praktisch Vorbehalt, denn so einiges, was in der Theorie gut klingt, funktioniert in der Praxis weniger gut, oder könnte unvorhergesehene Konsequenzen mit sich ziehen. Weiter wären wir mit Sicherheit, aber ob "weiter" immer auch automatisch "besser" ist, bleibt mal dahingestellt.

Der Frühling ist die beste Jahreszeit. (Das heißt, wenn es dann mal wirklich Frühling wird, also diese Zwischenstufe, die es mal gab, bevor Sommer und Winter angefangen haben, sich übergangslos abzuwechseln.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 11:46 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 11:47)
#39 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Ach ja, liebe Kinder, ich weis noch wie das früher war, als wir wirklich noch 4 voneinander unterscheidbare Jahreszeiten bei uns hatten.


Was waren das noch für schöne Zeiten damals.

Den Frühling mag ich aber auch mir am Liebsten, wenn die Tage wieder spürbar länger werden, es wieder wärmer wird, aber noch nicht zu heiss und die Natur mit samt den Menschen wieder in Gange kommt.

Wirkt sich schon positiv auf die Stimmung und das Rheuma aus.
-------
Ständiges lautes Knallen von (Auto)Türen und andere überflüssige rücksichtslose Lärmbelästigungen, sollte mit dem Zwangsangucken der Hitparade der Volksmusik, Germanys next Topmodell, DSDS oder dem Dschungelcamp bestraft werden (zumindest solange das noch mit den allgemeinen Menschenrechten vereinbar ist).



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:32
#40 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Keine Zustimmung!
Bestrafung unnötiger Lärmbelästigung stimme ich zu, aber mit adäquaten Strafen, nicht Dingen, die dem modernen Menschen gefällt.

Die Politik sollte gezwungen werden, ihre Entscheidungen und Gesetzesänderungen bis zu Ende zu denken und von allen Seiten zu betrachten, bevor sie in Kraft treten, um Nebenwirkungen rechtzeitig zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 15:59
#41 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Wäre natürlich nicht ganz schlecht, aber Zwang wäre das falsche politische Mittel und oft ist man halt erst später schlauer.
Vom Prinzip her werden Entscheidungen und Gesetzänderungen in Deutschland oft lange durchdacht, sogar wenn die Zeit eher pressiert.
Zudem ist es wohl unmöglich zu verhindern, das es gerechte Regelungen gibt, ohne das es f(w)indige Leute es schaffen können, diese nach ihrem eigenen Vorstellungen auszulegen.
Ist auch im wahrsten Sinne des Wortes sehr schwierig, immer allem und allen gerecht zu werden, ohne das dabei Mutwilligkeit vorliegen muss.

Oft gibt es natürlich auch Interessengruppen, die eine recht bizarre Meinung von Gerechtigkeit haben und versuchen in ihrem Sinne einzuwirken.

Vielleicht können wir ja der bösen Fee Dein Anliegen vortragen.
-----
Der Berliner Flughafen BER wird noch früher in Betrieb genommen, als wir es schaffen, endlich lebenswichtige Entscheidungen zum Klima- und Umweltschutz zu treffen und vor allem dann auch in die Tat umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 09:11 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 09:13)
#42 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Ich glaube nicht, dass ich die Inbetriebnahme des Berliner Flughafens noch erleben werde.

Das Thema Klima und Umwelt ist generell überbewertet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 10:03
avatar  Natla
#43 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Äh... nee?

Es wird Zeit für die Einführung einer Intelligenz-/Reifeprüfung, die junge Menschen bestehen müssen, bevor sie sich als Erwachsene bezeichnen und fortpflanzen dürfen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 12:00
#44 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Zustimmung, dadurch könnte sich unsere Gesellschaft schnell nach vorne entwickeln.

Sich um Kinder zu kümmern, sollte nicht nur Frauensache sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 12:49
#45 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Das finde ich abhängig von der Person.
Es gibt Menschen (Männer und Frauen), die können das und andere, die leider nur Kinder machen/kriegen können und danach versagen.
Aber in einer funktionierenden Familie ist es durchaus sinnvoll, sich abzustimmen, wer arbeiten geht und wer sich um Kind und Haushalt kümmert.

Deshalb bin ich für einen Kinderführerschein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 16:12
avatar  Natla
#46 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Absolut dagegen. Es passieren schon genug Unfälle mit Erwachsenen am Steuer.

Wäsche waschen ist vergleichsweise die angenehmste Hausarbeit, Putzen die schlimmste.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:15 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 09:15)
#47 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Du weißt schon, wie das mit dem Kinderführerschein gemeint war, oder?

Zustimmung: Die Wäsche wäscht die Waschmaschine aber den Staubsauger muss ich selbst durch die Bude schieben.

Der Buddhismus ist die harmloseste Religion.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 19:08
#48 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Nein, ich halte dagegen, denn jede Religion ist harmlos für den jeweiligen Anhänger der Religion, denn sie sind innerhalb der Religion aus Überzeugung.

Jason Rothenberg ist ein genialer Fernsehproduzent und Drehbuchautor.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 13:07
#49 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Niemand kennt Jason Rothenberg...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 13:47 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 13:47)
#50 RE: Meinungsverschiedenheit
avatar

Die Zuschauer von "THE 100" (zu denen ich selber auch nicht gehöre) kennen ihn zumindest schon.
------
Das Desinteresse vieler Menschen an der "realen Welt" und/oder eine zu einseitige Flucht in "Scheinwelten" ist auf Dauer eine nicht zu unterschätzende Gefahr für unsere Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!