Was guckt ihr?

  • Seite 9 von 9
18.12.2023 21:41
#201 RE: Was guckt ihr?
avatar

Sehr cool vielleicht guck ich mir die Videos auch mal an.
---
Am Freitag schaue ich Rebel Moon


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 09:35
avatar  Natla
#202 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich gucke zurzeit wieder meine Lieblings-Sitcom, The Big Bang Theory, und frage mich verzweifelt, womit ich danach anfangen könnte, denn ich bin schon in der 10. Staffel!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 16:33
#203 RE: Was guckt ihr?
avatar

Rebel Moon nun geschaut und hier mein Fazit

Zitat
Rebel Moon – Endlich mal ein neuer Mix

Sofia Boutella war der Grund wieso ich den Film gucken wollte, ich bekam eine Mischung aus Dune, The 100, Star Wars und 7 Samurais. Am Ende hat es sich gelohnt für mich den Film zu schauen und zwar nicht nur wegen Sofia Boutella.

Der Anfang beginnt mit einer Erklärung wie wir es aus der ersten Verfilmung von Dune kennen, also wie es um die politische Lage im Universum geradesteht. Der Plot ist leicht erklärt, ein Dorf wird angegriffen von den Bösen. Innerhalb des Dorfes ist eine ehemalige Soldatin, die sich versteckt hielt namens Kora. Kora sucht nachdem die Besatzungstruppen erledigt wurden nach Verbündeten um ihr Dorf Verteidigungsfähig zu machen, wo wir die Ähnlichkeit mit den 7 Samurais haben.

Es geht auf verschiedene Welten, die recht unterschiedlich sind wie in Star Wars, Kora erzählt über ihre Vergangenheit, dass sie als Kriegerin aufgewachsen wurde und Liebe Schwäche ist, was mich wiederum an The 100 erinnert, wo die Grounder Mentoren zu den Commander dasselbe quatschten. Bloß an niemanden binden und sich so verletzlich machen, mal sehen ob Kora im Laufe des Franchises anders darüber denken wird.

Mit dem Freund (Helmut) mit den ich zusammen den Film schaute, fand einiges wohl vorhersehbar, was ich nicht so empfand. Schließlich hatte der Regisseur und Creator Zack Snyder freie Hand, er hat also die Möglichkeit unkonventionelle Wege zu nehmen, weswegen ich stets in Sorge war um die Charaktere die ich mochte. Schließlich kenne ich das selbst als Schreiber, dass die Geschichte am Ende ganz woanders hinauslaufen kann, als Anfangs von einen selbst vermutet wird.

Mir gefallen die Charaktere im Film sehr und es interessiert mich was deren Hintergrundgeschichten sind, denn diese werden kaum erläutert. Diese Hintergrundgeschichten verbleiben dann wohl auch erstmal in der Vorstellung der Zuschauer. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass jenes im „Extended Cut“ oder auch in Spin-off Filmen erläutern wird bzw. werden kann. Was mir beim einsammeln der Mitglieder der Crew störte war, dass es zu einfach ging bzw. zu schnell eher gesagt. So begleiten wir Charakter X in den Untergrund ohne direkt zu Wissen, wieso weshalb warum überhaupt? Zwar können wir uns vorstellen warum, doch stört mich diese Ungewissheit, wie denn Person X überzeugt wurde nach Job Y mitzukommen.

Sofia Boutella kommt in den Actionszenen/Stunts selbst zum Einsatz, als langjährige Tänzerin war das auch zu erwarten. Die Action im Film gefällt mir soweit gut, ich habe coole Moves gesehen und bekam beinah das was ich erwartet habe, hier und da habe ich mir etwas mehr Athletik gewünscht, was jedoch vermutlich auf Kosten des Filmtempos geschehen wäre.

Es macht mir Spaß das Universum von Rebel Moon zu erkunden während des Films und im Grunde war der Film ein gewaltiger Teaser als „Willkommen im Rebel Moon Franchise, hier sehen sie einige Planeten und Charaktere worüber wir Geschichten im Petto haben werden“, was meine Neugier schürte.

Soweit ich das nun mitbekommen habe ist der Film sehr stark in der Kritik bei der Presse als auch den Großteil der Zuschauern, was in erster Linie nur Besorgniserregend für mich ist, der Spaß an diesem Universum hat. Nun befürchte ich das Rebel Moon wie einst Jupiter Ascending ein finanzieller Flop wird. Bei Jupiter Ascending wollte ich mir das Buch worauf der Film basiert besorgen, dass traurige am Ganzen, Jupiter Ascending ist ein eigenständiger Film ohne Buchvorlage, was mich erschütterte, da ich gerne mehr in diese Welt eintauchen wollte. Nun darf ich dasselbe Schlamassel für Rebel Moon befürchten. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so enden wird oder die Welt von Rebel Moon in anderen Formaten weiter ausgebaut wird.

Abschließend kann ich sagen der Film ist empfehlenswert, doch weiß ich nicht wieso die Leute so hohe Erwartungen haben, darum empfehle ich geringe Erwartungen zu haben und der Film wird euch gefallen. Ich möchte nochmal Gewissheit auf den Weg geben, der Film heißt Rebel Moon und ist keineswegs Star Wars, The 100, Dune oder 7 Samurai. Wer ein neues Sci-Fi Universum erkunden will, der wird fündig wie ich werden, denn es ist nun mal ein neuer Mix aus alten Inspirationsquellen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 09:31 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 09:31)
#204 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich hatte letztens einen Trailer von Rebel Moon gesehen und das sieht sehr Star Wars mäßig aus. Und siehe da: Es sollte ursprünglich sogar ein Star Wars Film sein! https://www.digitalspy.com/movies/a44885...snyder-netflix/

Und der Film kommt wohl nicht so gut an: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000056632.html

Mal gucken, wann ich ihn mir anschaue. Bin jetzt schon neugierig geworden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 06:22
#205 RE: Was guckt ihr?
avatar

Das ist korrekt, 2012 hatte er die Idee eingereicht also noch vor Disney Übernahme. Es erinnert auch viel hier und da an Star Wars, doch finde ich ihn gut genug das er als was eigenes steht.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 11:48
#206 RE: Was guckt ihr?
avatar

Ich habe gerade auf ZDFNeo eine sehr interessante Doku über die mexikanische Tempelstadt Teotihuacán gesehen. Sollte vor allem für TR Fans sehr interessant sein.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x...huacan-100.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!