The Last of Us Part II

  • Seite 3 von 3
07.07.2020 16:20 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 16:28)
#51 RE: The Last of Us Part II
avatar

Diese kleinen Kiddies waren wohl noch nie im Fitnessstudio gewesen. Kenne ein paar Frauen, die Muskeln haben und soweit ich weiß hat Janet Jackson mal einen Sixpack gehabt.

@Gunni: Das hat nichts mehr mit Frust zu tun, sondern einfach mit Hass. Von den Schauspielern ist diejenige die am meisten abbekommen hat eben jene, die Abby gespielt hat. Der Hass kommt daher, dass viele Leute das Ende von Teil 1 nicht verstanden haben und immer noch denken, dass es in der Welt von The Last of Us gute Menschen gibt, aber die gibt es nicht. Jeder dort ist quasi ein Bösewicht, der schlimme Dinge tut, nicht mal immer nur wegen des Überlebens.

Naughty Dog hat zweifach das Fett weg bekommen. Einmal wurde der Director des Spiels, Neil Druckmann, angegriffen und zum anderen wurde das Spiel von über 40.000 "Fans" mit einer Metacritic von 4,5 herab gewertet. Die Fachpresse gab eine Metacritic von 95.

Also als reinen Frust würde ich das ganze nicht mehr ab tun. Manchmal muss man sich echt fragen, ob manche Menschen zu sehr und zu tief in den Spielen drin sind und nicht mehr abschalten können.

Ein Spiel darf und soll einen ja emotional mitnehmen. Bei mir sind es die bock schweren Dark Souls-Spiele, wo jedes Mal das harte Plastik des Controllers durch massiert wird. Aber die Leute hinter den Spielen anzugreifen ist einfach nur dumm. Und Charaktere wegen ihrer Sexualität anzugreifen ist noch bekloppter. Man muss sich auf Youtube einfach mal die Mashups zu Teil 2 anschauen und wie die Leute reagieren - lustig aber auch beängstigend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 22:10
#52 RE: The Last of Us Part II
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #51
Diese kleinen Kiddies waren wohl noch nie im Fitnessstudio gewesen. Kenne ein paar Frauen, die Muskeln haben und soweit ich weiß hat Janet Jackson mal einen Sixpack gehabt.

Als ob diese Kiddies jemals den Keller ihrer Eltern verlassen würden.

Naughty Dog hat ja sogar Abbys Körper im Vergleich zu dem von Colleen Fotsch, deren Körper als Vorlage galt, zurück geschraubt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 09:18
#53 RE: The Last of Us Part II
avatar

Und ich dachte, die haben für Abby und auch die Hammerweiber mit den Flechtzöpfen um den Kopf gewickelt einfach ihren Standard-Männerkörper genommen, denn geradeso sieht es aus.
Mit der Frau auf den Bildern kann ich Abby jedenfalls nicht identifizieren (die hat ja tatsächlich noch so etwas wie eine Taille, wohingegen Abbys Körper einfach nur gerade und kompakt ist).

Wie auch immer, die Gesellschaft ist wirklich dabei, zu verrohen, das spiegeln all diese Reaktionen wieder.
Und das betrifft nicht nur die Gaming-Community.

Ja, die Vorkommnisse in The last of us sind hart und sicher teilweise auch übertrieben brutal, aber wie stellen sich die Leute denn ein Leben vor, in dem es nur noch Infizierte und ein paar überlebende Gruppen gibt, die abgeschlossene Gemeinschaften bilden und versuchen, die anderen Gemeinschaften auszurauben und/oder zu töten, wo immer es geht.

Ich stelle es mir nämlich genau so vor.
Selbst dass einer Rache bis aufs Blut für einen getöteten Freund nimmt, ist für mich durchaus vorstellbar.
Das geht dann (wie im Spiel auch) hin und her, bis einer einlenkt oder aufgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 09:17
#54 RE: The Last of Us Part II
avatar

Ich habe jetzt aber begriffen, warum Ellie ein letztes Mal hinter Abby her ist und sie letztendlich doch am Leben lässt.
Ja, auch wegen Tommy, aber man kann sehen, dass Ellie Albträume und Visionen hat, in denen sie immer wieder Joel mit zerbeultem Gesicht auf dem Boden liegen sieht.
Das lässt ihr keine andere Wahl, als Abby ein für alle Mal loszuwerden.
Erst als Abby im Schlusskampf quasi besiegt ist, bekommt Ellie eine Vision, in der sie Joel mit seiner Gitarre auf der Terrasse sitzen sieht.
Das ist dann der Moment wo sie beschließt, dass es genug ist.

Ich für meinen Teil finde ja, dass Joel und Tommy eigentlich genug getan haben, indem sie Abby das Leben gerettet haben.
Joel hat ihren Vater ja auch nicht ohne Grund getötet, und vor allem nicht so grausam.
Er wollte Ellie um jeden Preis das Leben retten, verständlich wenn man an den frühen Tod seiner eigenen Tochter Sarah denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 02:53
#55 RE: The Last of Us Part II
avatar

Naughty Dog bleibt sich treu und bringt gar nicht so alte Kost erneut raus.



https://www.naughtydog.com/blog/the_last...ed_announcement

Okay 3 neue geschnittene Level , Dualsense Support und neue Modi werden sicher spaßig neben technischen Verbesserungen. Das ist ja doch mehr als ein olles 1:1 Remaster, 10er Upgrade für PS4-Besitzer kann man machen.

Trotzdem verkommt Naughty Dog mehr und mehr zu einem Recycling-Studio die bisher absolut nichts Neues für die aktuelle, inzwischen 3 Jahre alte, Konsole angekündigt haben.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 00:21
#56 RE: The Last of Us Part II
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #55
10er Upgrade für PS4-Besitzer kann man machen.

Also, ich finds nach wie vor frech, dass Sony dafür Geld verlangt, vor allem bei 1st Party Titeln. Aber hey, vielleicht kommt TLOU2 jetzt auch auf den PC, war ja bisher häufig der Fall, wenn ein PS4-Spiel Upgrades für die PS5 erhalten hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!