Star Wars Diskussionen

  • Seite 7 von 11
13.12.2019 17:47
#151 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Star Wars: The Rise of Skywalker - “Kylo Ren Meets the Emperor” Clip


https://www.youtube.com/watch?v=OSvUTovE4gM

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 10:59
#152 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Nur noch 4 Tage!

Star Wars: The Rise of Skywalker | "She" TV Spot


https://www.youtube.com/watch?v=b0O4Thfe4Q4

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 11:08
#153 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ja gott sei Dank, dann ist es endlich vorbei, muss morgen noch Episode 7 (und vielleicht 8, ansonsten Montag spät. Dienstag) gucken.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 11:36
#154 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Musst Du oder willst Du die Filme gucken ?

Ich muss gleich St. Pauli gucken, aber das ist ja was gaaaanz anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 18:50
#155 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Star Wars: The Rise of Skywalker | "Secret" TV Spot


https://www.youtube.com/watch?v=HC1jowA4shU

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 10:22
#156 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #154
Musst Du oder willst Du die Filme gucken ?

Ich muss gleich St. Pauli gucken, aber das ist ja was gaaaanz anderes.


Wenn du Spaß an einer Sache hast, dann nimmst du sie auch ernst.
Es wollen zu müssen in diesem Fall.
In 3 Tagen ist alles vorbei


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 10:31
#157 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Vorbei? Dann geht's doch erst richtig los!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 13:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 13:03)
#158 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ja, danach geht's für meinen Geschmack hoffentlich wieder bergauf! Denn das was ich schon vom Mandalorianer und seinem Ziehkind sehen durfte, hat mir schon sehr gefallen und wenn die Gerüchteküche stimmen sollte, wird Baby Yoda ja in der nächsten Trilogie eine wichtige Rolle spielen und wenn die neue Trilogie so gut werden sollte wie "the mandalorian"... ja wie gesagt, dann geht's für mich wieder bergauf mit SW, bzw. es geht ja schon los. Muss mir als Sammler jetzt nur noch im März oder April nur noch den aktuellen SW-Kinofilm auf Blu Ray kaufen und ansehen und dann kommt hoffentlich wieder gutes Zeug für SW.
Hoffe da nur, das die zukünftige Obi Serie da mit dem Mandalorianer mithalten kann und hoffe auch, das die nächste Trilogie nicht allzu sehr in der Zukunft spielen wird, also das Baby dann "nur" mittleren Alters sein wird (was auch schon um die 400 Jahre Zeitsprung wären). Schwach würde ich es nämlich finden finden, wenn die neue Trilogie einfach 800 bis 900 Jahre in der Zukunft spielen würde, damit Adult Yoda dann wieder genauso alt wäre, wie der original Yoda aus den Prequels oder der original Trilogie....
Und auch wenn's ein frommer Wunsch ist, ich hoffe auch, das der Mandalorianer und in der Zukunft auch die Obi Serie irgendwann mal auf Blu Ray erscheinen werden aber das ist wohl unwahrscheinlich, weil Disney Plus ja das besondere verlieren würde, wenn seine Exklusivserien auch auf Blu Ray erscheinen würden (Netflix macht es ja vor mit dem "magischen Kristall" oder Amazon Prime mit "the man in the high castle" ) .


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 17:36 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 19:00)
#159 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Klingt so, als wärst du von der Sequel Trilogie nicht sehr begeistert.

Woher hast du denn, dass es eine "nächste Trilogie" geben soll? Das wäre mir neu. Neue Filme, ja, aber dann eher Ableger wie Rogue One oder Solo statt Episode X und aufwärts. Jedenfalls ist das der aktuelle offizielle Stand.

Glaub schon, dass die Disney Plus Serien auch auf Blu-Ray erscheinen werden, aber wenn, dann wahrscheinlich erst 1/2 oder 1 Jahr später, sodass man trotzdem auf den Aboservice angewiesen ist, wenn man so früh wie möglich neue Episoden sehen will.

Edit:

Star Wars: The Rise of Skywalker | "Voices" TV Spot


https://www.youtube.com/watch?v=oKtNddxn6FQ

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 01:37 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 01:38)
#160 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Na die Rian Trilogie ist doch in Anmarsch, allerdings unbekannt zu welcher Zeit diese spielt. :'D
Ansonsten ist generell ja erstmal Filmpause und Serien angesagt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das The Man in the High Castle auf Blu Ray kommt, aber bei Disney.....ja mal sehen welche Politik die verfolgen werden, leider sind die ja dafür bekannt eher Digital zu vertreiben als auf Disc (und wenn dann meist nur DvD ) Fox war und ist leider nicht besser...


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 08:40
#161 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Disney ist aber nur übergeordnet zuständig, direkt ist immer noch LucasFilms zuständig.

Die Rian-Trilogie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber die wird ja auch nicht Episode X-XII.

Soll nicht auch eine Han Solo Serie kommen, die den Film fortsetzt?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 12:52
#162 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wäre mir neu wenn Lucasfilms jemals selbst etwas auf CD veröffentlicht hat

Ich hoffe ja eher auf zwei Filme von Solo, aber mal schauen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 13:29
#163 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Und wo kommen die ganzen Star Wars DVDs und Blu-Rays her? Gerade die 2011er Blu-Ray Box wurde sicherlich nicht alleine von 20th Century Fox veröffentlicht, sonst wären nicht wieder Änderungen an den Filmen gemacht worden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 22:45
#164 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wo von sprichst du?
Disney Plus startet doch jetzt erst, also können wir davon ausgehen, dass ab jetzt die Serien auf jeden Fall nicht veröffentlich werden auf Disc, bei Resistance fängt es doch schon an. Rebels gab es ein Jahr nach TV Ausstrahlung auf Disc, Resistance können wir bisher vergeblich suchen (aber auf Disney Plus sicherlich auffindbar).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 08:43
#165 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wann ging Resistance denn los? Und ist das überhaupt mit Clone Wars und Rebels vergleichbar? Ich hab noch keine einzige Folge davon gesehen, aber das bisschen, was ich darüber weiß, klingt, als hätte die Serie einen viel kleineren Rahmen.

Und was meinst du damit, wovon ich spreche? Die 2011er Blu-Ray Box hatte neue Änderungen erhalten, die von LucasFilms bzw. George Lucas kamen. Also hat LucasFilms bei physischen Versionen Mitspracherecht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 11:47
#166 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Letztes Jahr um diese Zeit etwa (bzw. Oktober bis Dezember erste Hälfte). Wie bei den beiden Serien wird es zu Folge zu Folge besser.
Also der Disc-Release hätte dieses Jahr sein müssen, aber keine Spur davon.

Ja aber am Ende hatte Fox das letzte Wort. So wie Warner Bros mit The Clone Wars etc. XD

Ich glaube kaum das eine Disney-Plus Serie es auf DvD/Blu Ray schaffen wird, ist doch jetzt schon schwer mit deren Eigenproduktionen vom Disney-Channel, keine Spur von High School Musical, Halloweentown etc. oder den Marvel Serien die einst Netflix-Exklusiv waren, die gibt es auch nicht auf Blu Ray vollständig
Ich lasse mich aber gerne überraschen von Disney.

Heute erstmal Episode 9 gucken


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 14:13 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 15:00)
#167 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

In den USA gibt's High School Musical auf DVD. Dass es das hierzulande nicht gibt, könnte mit einem Mangel an Interesse zusammenhängen. Ich wüsste nicht, dass diese Filme jemals in Deutschland besonders populär gewesen sind.

Und Disney ist so geldgeil, dass die sich kaum Verkäufe von DVDs/Blu-Rays entgehen lassen werden. Wir sprechen hier von dem Konzern, der einige seiner alten Filme immer wieder ins Kino gebracht und anschließend auf Video verkauft hat, um noch mehr Geld damit zu machen. Und ich rede nicht von den Live-Action-Remakes.

Edit:

Star Wars: Episode 9 - So sind die ersten Reaktionen von Zuschauern und Disney (spoilerfrei)

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 15:30
#168 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zumindest bei Netflix und Prime ist es ja so, das sie nur Serien auf Blu Ray raus bringen, die sie nicht ganz alleine produziert, also bei denen eine zweite Partei mit drin hängt (wie Star Trek Discovery) aber vollkommen allein produzierte Serien wie "der dunkle Kristall" oder "stranger things" bleiben streaming-Exklusiv.
Bei Amazon bin ich da mal gespannt, ob das bei der "Picard" Serie oder der zukünftigen "Herr der Ringe" Serie auch so sein wird aber das wird wohl auch wieder davon abhängen, ob Amazon Prime die ganz allein auf die Beine gestellt hat oder nicht und wenn, wird das dann so streaming-Exklusiv wie "das geheimnisvolle Kochbuch" oder "the man in the high castle".
Wenn Disney da einen anderen Weg gehen würde, würde ich mich natürlich freuen aber befürchten tue ich, das sie da einen ähnlich Weg gehen werden, wie Amazon und Netflix.
Nächstes Jahr wird's übrigens echt hart für mich, was es Streaming-Dienste angeht, denn ich wollte das ja nicht so ausarten lassen und nie mehr als zwei Streaming-Dienste auf einmal haben aber Ende März kommt Disney Plus, Amazon Prime bin ich drin, wegen der Prime Mitgliedschaft, die ich als Vielbesteller und Alexa Nutzer schätze und Netflix schafft es immer wieder eine neue gute Serie rauszubringen. Nächsten Freitag ist ja der Witcher dran und im Lauife des nächsten Jahres müssten dann schon die neuen Staffeln für "lost in space", "stranger things", "der dunkle Kristall" und "Star Trek Discovery".
Und @Indy, das ich die neuen SW Filme nicht so mag, hatte ich doch schon im alten Forum öfters gesagt.
Gibt eigentlich kaum was, was ich an den neuen Filmen gut finde. Kylo ist für mich ein Möchtegern-Sith-Waschlappen, mit Milchbubi Gesicht, das die neue Republik als galaktisches Staatsgebilde mit der Zerstörung dreier Welten, mit einem Schlag, vernichtet wurde (zu der glücklicherweise nicht mal die Hauptwelt Coruscant mit dem Senat gehörte) und man sich wieder in der Rebellion befindet, finde ich ziemlich doof und auch unlogisch. Und wir schon bei "unlogisch" sind, dann kommen auch noch so besch........ Sachen wie die "Bomber" dazu, die einen Sternenzerstörer so zerstören sollen, wie Bomber im zweiten Weltkrieg Städte zerstört hatten, was natürlich in einer Katastrophe für die Rebellen endete. Wenn die Rebellen diese Bomber schon im galaktischen Bürgerkrieg verwendet hätten, wäre wohl keiner der beiden Todessterne zerstört worden, ja wahrscheinlich noch nicht mal einer von Palpis Sternenzerstörern.
Dann noch diese "Verfolgungsjagd" im letzten Film, als die Rebellen vor diesem Supersternenzerstörer flüchten und dieser nur ganz langsam aufholt, anstatt das die erste Ordnung einfach mal ihre Ties aussendet, um das Schiff der Rebellen zumindest mal zu verlangsamen oder bewegungsunfähig zu schießen.... Ich nehme mal an die "Verfolgungsjagd" war ähnlich wie die "Bomber" vom letzten Weltkrieg inspiriert nur bei der "Verfolgungsjagd" waren dann angeschlagene Schlachtschiffe wie die Bismark das Vorbild, die von feindlichen Schiffen verfolgt werden aber schon am Beispiel des Untergangs der Yamato konnte man damals sehen, das solche Verfolgungsjagden gar nicht nötig sind, wenn man stattdessen schnelle, wendige Flugzeuge zum zerstören schickt. Sowas 'ne altmodische Verfolgungsjagd aber im Weltraum zu sehen, mit Fraktionen die eigentlich auf schnelle Jäger mit Lasern und Torpedos setzen... naja... ich fand's furchtbar doof, unlogisch und auch untypisch, wenn man sieht, wie Weltraumkämpfe in den originalen Filmen oder den Prequels geschlagen wurden. Nebenbei war's auch unlogisch, das der Sternenzerstörer überhaupt so langsam. Dabei waren weitaus ältere Sternenzerstörer in "Empire strikes" Back mühelos in der Lage mit der Geschwindigkeit des Millennium Falcons mitzuhalten und der war immerhin der schnellste Schrotthaufen, wenn nicht sogar das schnellste Schiff der Galaxis.
Und der neue Film scheint ja wieder ähnliche "Brüller" zu enthalten, wie die pferdeähnlichen Wesen, mit denen die Rebellen auf einem Sternenzerstörer im Weltraum reiten. War mir bis zu dem Zeitpunkt neu, das sogar die Aussenhüllen der Sternenzerstörer über eine eigene Atmosphäre und künstliche Schwerkraft verfügen. Kein Wunder das die Sternenzerstörer der ersten Ordnung so langsam sind, wenn die so viel Energie für sowas verschwenden.
Was mir aber an den neuen Filmen gefällt sind Rey und Finn, obwohl ich es bei Finn echt doof finde, das seine Zeit als Stormtrooper so schnell abgehackt wurde. Hätte mir da schon einen für den Zuschauer bemerkbaren Konflikt in ihm gewünscht, wenn er gegen seine einstigen Kameraden antreten muss, die für ihn ja bestimmt früher wie Brüder waren aber nope, die ballert ab seinen Übertritt zur Rebellion ganz locker mit flotten Sprüchen weg, als wären es nur leb- und seelenlose Gegenstände, auf die er schießt.
Hoffe allerdings das wird noch was mit ihm und Rey. Finde nämlich die beiden geben ein hübsches Paar ab aber irgendwie Disney auf die Idee diese komische Trulla aus dem letzten Film einzubauen, die jetzt Rey Konkurrenz macht (ich kotze gleich....).
Phasma war übrigens auch noch okay für mich, obwohl ich mir da ein bisschen mehr Hintergrundstory gewünscht hätte. Lustig finde ich es übrigens bei Phasma, das sie von derselben Schauspielerin gespielt wurde, die in "Game of Thrones" auch immer die Lady Brienne gespielt hatte. Bis vor kurzem wusste ich das gar, denn ihr Gesicht (außer einem Auge, kurz vor ihrem Ende) konnte man ja in SW sehen.
Und dann schreibt mal ein paar Reviews zum neuen Film.
Bin mal gespannt, ob die Skywalker Saga einigermaßen zufriedenstellend enden wird und ob ein neuer Jedi Orden am Ende aufgebaut wird.
Hier übrigens ein ganz interessanter Bericht zur möglichen Zukunft von Star Wars.

https://entertainment.unitymedia.de/wiss...logie-theorien/


Mit dabei auch der schon von Jones erwähnte Rian Johnson, der eine neue Trilogie drehen soll, die aber völlig losgelöst sein wird von der Skywalker Saga.
Und laut der Gerüchteküche soll die neue Trilogie dann weit in der Zukunft spielen und Baby Yoda dann als Erwachsener drin vorkommen.
Würde mich freuen, wenn die ganzen Youtube-Gerüchte stimmen sollten, denn ich hab' den kleinen Grünling echt schon in's Herz geschlossen und würde es toll finden, wenn man seinen weiteren Werdegang so weiterverfolgen könnte, denn wen man bedenkt, wie langsam Yodas Spezies altert (10 Menschenjahre dürften da einem Yodajahr entsprechen), wird er in der Mandalorianer Serie wohl immer ein Kleinkind sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 23:23
#169 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Sorry, aber ich merke mir doch nicht bei jeder einzelnen Person hier im Forum genau, wer wie über welche Filme, Serien und Spiele denkt.

Also, deine Eindrücke über die neuen Filme decken sich mit vielen negativen Fans. Wurdest du da vielleicht unbewusst von anderen beeifnlusst? Und sorry, aber wenn du meinst, dass was zwischen Rey und Finn laufen könnte, dann hast du bei The Last Jedi nicht gut aufgepasst.

Bomber im Weltraum gab es auch vorher schon. Und diese Bomber erfüllen einen anderen Zweck als die Fighter, weshalb es sowas nicht in den alten Filmen gab. Die Verfolgungsjagd ist nicht "langsam", das wirkt höchstens so, weil sehr große Raumschiffe von weit weg gezeigt werden. Und Star Wars hatte schon immer Weltkriegs-Szenarien als Vorbild, die Schlacht um den ersten Todesstern war schon von Weltkriegs-Filmaufnahmen inspiriert.

Du solltest dir The Force Awakens und The Last Jedi nochmal genau und aufgeschlossen ansehen.




Ich habe heute TROS gesehen und finde den Film großartig! Details schreibe ich nach dem zweiten mal Anschauen am Montag.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 02:18
#170 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Die internationalen Kritiken sind eher durchwachsen: https://www.gamestar.de/artikel/star-war...el,3352505.html

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 13:04
#171 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Die völlig differierenden breit gefächerten Kritiken in den Medien sind schon erstaunlich.

Oft ist man ja bei solchen Filmen entweder total begeistert oder zu Tode betrübt, je nachdem ob die eigenen Erwartungen erfüllt wurden oder nicht.
Der Film hat vielleicht versucht, es allen Recht zu machen und landete so im Mittelfeld der Bewertungsskala.

Was der eine User schreibt "SW auf Marvel Niveau" klingt schon irgendwie interessant, ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung.

Bin ja auf eure hier Kritiken gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 14:53
#172 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Behauptung gelesen, der Film wolle es allen recht machen. Aber so wirklich kann ich mich dem nicht anschließen. Und bei einigen Kritikern habe ich das Gefühl, dass sie den letzten Film nur einmal gesehen haben und zwar, als er im Kino war, was bei der Story, die in dieser Trilogie erzählt wird, fatal ist, da alle drei Filme viel enger miteinander verknüpft sind als das bei den ersten beiden Trilogien der Fall war.

"SW auf Marvel-Niveau" ist TROS sicherlich nicht, dafür werden zu wenige Dinge so erklärt, dass auch der letzte Depp sie versteht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 16:07
#173 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Kennt man ja wahrscheinlich von einem selber - manchmal sieht man einen Film beim 2. oder 3. Mal ganz anders als spontan nach dem ersten Angucken.
Da ist man oft von der Fülle des Neuen zu abgelenkt, um alle Details oder Anspielungen zu erkennen oder richtig einzuordnen und urteilt eventuell vorschnell.
Als offizieller Kritiker sollte man natürlich schon die Hintergründe und bei einer Trilogie, v. a. wenn sie engen Bezug zueinander haben, die anderen Teile gut kennen.

Bin mal auf jones 110 Statement gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 19:02 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 19:07)
#174 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #169
Sorry, aber ich merke mir doch nicht bei jeder einzelnen Person hier im Forum genau, wer wie über welche Filme, Serien und Spiele denkt.


Als gebe es mehr als nur 3 große Star Wars Fans hier, die zufälligerweise im alten Forum zusammen den "Jones" im Namen trugen

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #169
Also, deine Eindrücke über die neuen Filme decken sich mit vielen negativen Fans.

Das stimmt, zudem sind die ganzen Vorurteile noch drinnen, in Episode 8 wird erklärt wieso keine Jäger rausgeschickt werden bzw. warum Hux Kylo und co. zurückgerufen haben.
Zudem wird er geblendet von der dunklen Seite der Macht bezüglich unserer Reittiere, nicht wahr Indy, wir wissen es jetzt besser, wieso diese Wesen genommen wurden und auch wo.
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #169
Wurdest du da vielleicht unbewusst von anderen beeifnlusst? Und sorry, aber wenn du meinst, dass was zwischen Rey und Finn laufen könnte, dann hast du bei The Last Jedi nicht gut aufgepasst.

Du bei Aufstieg des Skywalkers dementsprechend nicht ich finde schon das da irgendwie ein Funke ist (auch in Die letzten Jedi, Finn hätte einfach fliehen können, aber nein der tut alles mögliche damit Rey in Sicherheit bleibt/kommt). :'D Aber Poe und Finn.....diese Bromance ist natürlich cooler. xD

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #169

Du solltest dir The Force Awakens und The Last Jedi nochmal genau und aufgeschlossen ansehen.



Dem pflichte ich bei.

---

Aufstieg des Skywalkers habe ich zweimal gesehen hintereinander, so gut war er. Es hat sich für mich auch gelohnt The Clone Wars und Rebels durchzusuchten das Jahr.
Es gab nur eine Kleinigkeit, die etwas großes ist, was mich stört (meine Lieblingsfantheorie). Trotzdem alles im allem ein sehr gelungener und spannender Film, der leider wieder viel EU ermöglicht, was ich auch etwas schade finde, das bei allen Filmen immer so viel Freihand ist, aber bei Comics/Bücher etc. immer genau drauf geachtet wird ob das im Rahmen des roten Fadens erlaubt ist bzw. überhaupt möglich und nicht einfach "ein Gedanke der cool klingt" umgesetzt wird.

Allerdings ist die grandiose Story, ich als also mein Hauptcharakter in The Old Republic ist der Sith-Krieger und wer die Story da inklusive alle Addons blaaaaaaaaaaaaablabla spielt, der wird merken woher die Palpatine Geschichte stammt bzw. sowas sehr ähnliches. xD

Immerhin um so passender das Video, ich bin für Valkorion, den hasse ich irgendwie dann doch mehr.


Ach und die Leute haben wieder geklatscht am Ende des Films wie es sich gehört.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 20:17 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 20:18)
#175 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich von der dunklen Seite geblendet? Also ich fand' zumindest immer Jar Jar und die Gungans immer knuffig und liebenswert, während die meisten anderen SWler die Gungans gehasst haben und laut George wurden die Gungans eingeführt, damit er sehen kann, ob SWler eher zur dunklen oder zur hellen Seite tendieren und als die Gungans dann so gehasst wurden, musste George feststellen, das SWler eher zur dunklen Seite tendieren. Lange her aber so war das zu Zeiten von Episode I oder?
Und nun ja, ich bin durch den ganzen SW Hype in den Medien und Mandalorianer Serie zumindest wieder so weit wieder mit SW warm geworden, das ich mir heute ein paar Comics bestellt habe und zwar:

"Darth Vader: der Shu-Torun Krieg"

"Darth Maul: Sohn Dathomirs"

"Darth Vader: Vader"


Besonders bin ich da auf den Shu-Torun Krieg gespannt, denn ich bin auf diesen Krieg auf wookiepedia gestossen und anscheinend geht es da um ein futuristisches Adelshaus das man so eher in Warhammer 40k oder in GoT vermuten würde.

Hier übrigens ein paar Reviews zum neuen Kinofilm, der erste ohne Spoiler:



Und zwei mit Spoiler:





Was die Reviews gemeinsam haben ist, das in den ersten Minuten sehr viel wieder von dem wieder Rückgängig gemacht wird, was im umstrittenen vorherigen Film passiert ist. Kann man dann überhaupt von Episode 8 und 9 gleichzeitig begeistert sein, wenn der 9. Teil viele Dinge aus dem 8. Teil rückgängig macht? Das müsste doch Fans von Episode sauer aufstoßen.
Nun ja, für mich ist es ein Punkt der mir den 9. Teil ein bisschen sympathischer macht, denn wie gesagt, Dinge wie Lukes Gebahren oder Finns Verehrerin im 8. Teil fand' ich einfach nur furchtbar. Da freue ich mich doch sogar schon ein bisschen auf den Blu Ray Kauf (wird also kein Sammler-Pflichtkauf) und dannach werde ich dann wieder ein bisschen ärgern, wenn der Film dann wahrscheinlich ein paar Tage später bei Disney Plus als Stream mit dabei sein wird (die Blu Ray müsste ja ungefähr zur der Zeit rauskommen, in der Disney Plus in Deutschland an den Start gehen wird, also so Ende März oder Anfang April) aber egal, Episode 9 kommt noch ganz traditionell in's Regal und wird nicht gestreamt.

Nebenbei: Ein sehr schöner aber auch trauriger Clip zur Kamino-Rebellion aus dem alten Battlefront 2, der aber mit der Engine aus dem neuen Battlefront 2 erstellt wurde und man ist echt verzaubert wenn man sieht, wie gut das aussieht (fast wie echt) :


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!