Games News

  • Seite 8 von 27
24.05.2019 11:10
#176 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #175
Der Rest lag einfach in den Kinderschuhen, wieso Bioware sowas produziert hat bleibt mir bis heute ein Rätsel in beiden Fällen.

Wieso? Es gibt genug Artikel, in denen die Gründe dazu ausführlich beleuchtet wurden wie z.B. dem hier: https://spielkritik.com/2017/07/24/kriti...fect-andromeda/

Zitat
Was war passiert? Firmenpolitik. BioWare wollte mit zu wenigen Ressourcen zu viel in zu wenig Zeit erreichen. Zudem wurde dem Studio die Frostbyte Engine, die von DICE (Battlefield 1) entwickelt wurde, seitens EA aufgedrängt. Diese Engine ist eigentlich für Egoshooter entwickelt worden. So musste BioWare viele Elemente, welche ein Rollenspiel ausmachen, von Grund auf neu entwickeln (z.B. Partymanagement & Inventarverwaltung). Dragon Age: Inquisition benutzte bereits Teile der Frostbyte-Engine und das meist eher schlecht als recht. Nicht umsonst ist dieser Teil der Dragon Age-Reihe bei den Fans der unbeliebteste (ich beziehe mich hier auf Meinungen aus meinen Freundeskreis). Denn die Engine besitzt ab Werk kein Facial-Animation-System.



Da hast du's: Dragon Age Inquisition nutzt nicht komplett die Frostbyte-Engine, sondern nur Teile davon und BioWare musste viele Dinge in der Engine umschreiben. Was ist daran so rätselhaft?

-------------------------

Hier noch ein Video zur Frostbyte-Haarsimulation:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 19:27
#177 RE: Games News
avatar

Zurzeit werde ich den wohl kaum glauben schenken.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 16:42
#178 RE: Games News
avatar

Nvidias RTX-Version von Quake II wird ab 6. Juni kostenlos erhältlich sein: https://amp.tomshardware.com/news/quake-...date,39461.html

Es handelt sich dabei allerdings nur um die ersten drei Levels. Wer aber Quake II besitzt, kann das komplette Spiel mit Ray Tracing spielen.

Und wer weiß, vielleicht nimmt Bethesda das ja als Anlass dafür, eine Listenstreichung von Quake II zu beantragen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 16:12
#179 RE: Games News
avatar

Zu Heavy Rain kann man seit ein paar Tagen im Epic Store eine klassische Demo herunterladen: https://www.epicgames.com/store/en-US/ne...-rain-free-demo

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 19:07
#180 RE: Games News
avatar

Laut Leaks wire Destiny 2 Free to Play werden, auf PC wird das Spiel auf Steam verfügbar sein und es wird Cross Platform Saving geben.

https://www.gamesradar.com/destiny-2-free-to-play/

Eigentlich kaum überraschend. Als Bungie sich von Activision losgelöst und die Rechte an Destiny mitgenommen hat, haben viele schon vermutet, dass das Spiel F2P werden wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 21:02
#181 RE: Games News
avatar

Destroy All Humans! bekommt ein Remake, welches nächstes Jahr erscheint!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 02:35 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 02:37)
#182 RE: Games News
avatar

Spiele die ich bisher bei der E3 ganz interessant fand: Der Halo Infinity Trailer und ich bin mir nicht sicher ob ich den Trailer richtig verstanden habe aber bisher reime ich mir zusammen, das der Trailer nach dem ersten Teil der Halo-Reihe spielt und das würde dann bedeuten, das sich die alte Halo-Reihe und die neue den ersten Teil als Ausgangspunkt teilen aber ab dann gehen sie getrennte Wege:



Und dieses Star Wars Spiel finde ich ja auch noch ganz interessant, obwohl ich außerhalb der Kämpfe die Animationen der Spielfiguren ja noch etwas hölzern finde. Und es sieht schon ziemlich nach der last gen Reihe "Force unleashed" aus, was aber auch nur daran liegen mag, das man halt einen Typen mit Lichtschwert und Jedikräften aus der third person Ansicht steuert:




 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 11:03
#183 RE: Games News
avatar

Halo Infinite ist Halo 6. Natürlich kann der zerstörte Halo-Ring trotzdem der aus dem ersten Teil sein. Oder einer der anderen Halo-Ringe, die in den anderen Spielen zerstört wurden.
Ich bin ja von der Grafik von Halo Infinite beeindruckt! Unfassbar, was 343 da aus der alten Halo-Engine noch raus gekitzelt hat. Das kann sich ja locker mit der Grafik der Frostbite-Engine messen! Ja, ja, ich lege am meisten Wert auf Gameplay und weniger auf Grafik, aber bei Halo ist es garantiert, dass mir das Gameplay gefallen wird (ich mag sogar das von Halo 5) und wir haben außer Grafik ja noch nichts gesehen.

Star Wars Jedi: Fallen Order enttäuscht mich. Wie du schon gesagt hast, Sander, sieht es aus wie The Force Unleashed, wobei da meiner Meinung nach noch eine zu große Portaion Prince of Persia 2008 dabei ist, was das Platforming und die Schwertkämpfe angeht. Und PoP 2008 ist der einfachste und IMO vom Gameplay her langweiligste Teil der PoP-Reihe.
Und nur weil man einen Typen mit Lichtschwert spielt, heißt das noch lange nicht, dass ein SW-Spiel ähnlich wie Force Unleashed aussehen muss. Die Jedi Knight Reihe z.B. hat in Jedi Outcast und Jedi Academy so ziemlich das beste Lichtschwertkampfsystem, das es bisher in einem SW-Spiel gab und diese Spiele sehen nicht wie Force Unleashed aus und spielen sich auch anders. Da finde ich es schade, dass Resapwn Entertainment, die ja am meisten Erfahrung mit Egoshootern haben, nicht versucht haben, spielerisch an Jedi Knight anzuknüpfen, da diese Spiele auch Egoshooter-Elemente haben und sich auch in 3rd Person so steuern.

Außer Halo interessieren mich noch Battletoads:



Das Age of Empires 2 Remaster, welches schon das zweite Remaster dieses Spiels ist! Aber im Gegensatz zu anderen Remasters bekommt es schon wie das letzte eine neue Kampagne und sogar noch mehr Features wie neue Völker, ein neues Interface etc.


Lego Star Wars: The Skywalker Saga:


Psychonauts 2:


Gears of War 5, vor allem dank diesem genialen Gastauftritt des Terminators.


Cyberpunk:


Und natürlich The Outer Worlds:


Wobei ich mir die letzten beiden Spiele auf jeden Fall erst später kaufen werde. Cyberpunk, weil RPGs es bei mir immer schwer haben und ich ungern den vollen Preis für eines bezahlen will. Und The Outer Worlds wegen dem dummen Epic Games Store Exklusivdeal. Da werde ich warten, bis es auf Steam kommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 12:29
#184 RE: Games News
avatar

Lego Star Wars Skywalker Saga (dessen Namen immer noch fragwürdig ist).
Star Wars Jedi Fallen Order
Twelve Minutes https://www.youtube.com/watch?v=gDgxXMK1r-E
Stimmt Psychonauts 2 könnte für mich noch interessant werden, ansonsten hat EA nur seine 3 neuen Indie Games auf die ich ein Auge werfe. :'D
Ansonsten brauch ich zurzeit keines der angekündigten Spiele.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 12:37
#185 RE: Games News
avatar

Die kommen doch eh nicht in der nächsten Zeit raus. Und von "brauchen" kann bei Spielen doch eh keine Rede sein. In nächster Zeit freue ich mich auf jeden Fall auf die PC-Versionen der Halo-Reihe. Hoffentlich lassen die nicht zu lange auf sich warten. Und dann kommt dieses Jahr noch Doom Eternal raus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 17:55
#186 RE: Games News
avatar

Id hat sich mit der Präsentation von Doom Eternal selbst übertroffen. Das Spiel sieht verdammt gut aus und ich bin sehr von dem Platforming Gameplay angetan!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 04:39
#187 RE: Games News
avatar

So, alle E3 PKs außer die von EA gesehen, mein Fazit:

Generell bisher eine ziemlich durchwachsene bis langweilige E3. Neuigkeiten (die mich interessieren) muss man mit der Lupe suchen. Bei Bethesda, mit diesem nervigen und überhaupt nicht gestellten Jubelschreiben - insbesondere bei Fallout 76 das ja die ganze Welt jetzt wieder lieb hat :frech - hatte ich auf The Evil Within 3 gehofft, stattdessen hat der RenderTrailer von GhostWire: Tokyo zumindest mein Interesse geweckt:



Watch Dogs Legion hat mich jetzt nicht so wirklich "geflasht", genauso wie das neue SP-Star Wars. Finde nur ich den Typen obendrein auch noch hässlich?! Der Robobegleiter hat aber was! Ich frag mich nur ob man die Story dort auch versteht, wenn man mit SW absolut nichts am Hut hat? :hehe: :gruebel Immerhin hat Ubisoft viel Gameplay gezeigt. Trotzdem habe ich die PK nach Just Dance abgebrochen, ich weiß nicht, stimmig war das auch nicht.

Bei Microsoft ist Blair Witch hängen geblieben


und der Xbox Gamepass für PC. Ansonsten die immer gleichen Phrasen von Phil Spencer und Co, dass er das selbst noch hören kann mit den "meisten Spielen". Neue Exklusivtitel Fehlanzeige, da eh alles auch für PC erscheint. Keine wirklichen Fakten zur nächsten Xbox. Und das Versprechen mit den 120 FPS wird nie und nimmer so eintreten bei jedem Spiel. Nichtmal die One X schafft bei jedem Titel 60 FPS + 4K und da krähen sie schon von 8K. :hehe: Wäre kein Cyberpunk 2077-Rendertrailer gezeigt worden + Keanu Reeves hätte die PK kein wirkliches Highlight gehabt. Ich dachte wirklich MS fährt dieses Jahr große Geschütze, stattdessen zeigt man das dritte jahr hintereinander Ori?! Diese PK wurde mit angezogener Handbremse vollzogen, fast nur Trailer und kaum Gameplay, man merkt dass die aktuelle Konsolen-Gen zu Ende geht, auch weil Sony nicht da ist. Was Ninja Theory da aus dem Sack gelassen hat, peinlich. Na ja, zumindest war das gekauft Gegröööle nicht sooo schlimm wie bei Bethesda.

Bei Cyberpunk 2077 hatte ich auf (öffentliches) Gameplay gehofft, jetzt wartet man damit bis zur oder nach der gamescom, blöde.

Square Enix hatte eine relativ angenehme PK, klein aber fein, natürlich wieder zuviel Final Fantasy. Aber wenigstens baten sie einen Knaller am Ende im Gegensatz zu allen anderen.

Sony fehlt, sehr sogar!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 05:31
#188 RE: Games News
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=wpx2Z2CCjPs FF8 war das Beste wohl an der Pressekonferenz bei Square Enix. Leider nur ein Remaster, aber besser als nichts.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 05:44
#189 RE: Games News
avatar

Ich fand das ziemlich lame, also optisch.

Aber für die Grafikhure gibt's ja Teil VII:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 13:37
#190 RE: Games News
avatar

Microsoft stellt keine weiteren abwärtskompatiblen Titel für Xbox One zur Verfügung und konzentriert sich von nun an auf die nächste Xbox, die AK zu allen Vorgängermodellen bieten soll.

Hier die Listen mit den finalen Spielen für die Abwärtskompatibilität der Xbox One:

Original Xbox

Armed and Dangerous
Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
Sphinx and the Cursed Mummy
Tom Clancy’s Splinter Cell
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Xbox 360

Asura’s Wrath
Battlefield 2: Modern Combat
Enchanted Arms
Enslaved: Odyssey to the West
Far Cry Classic
Far Cry Instincts Predator
Infinite Undiscovery
Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie
Prince of Persia The Forgotten Sands
Skate
Star Ocean: The Last Hope
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syndicate
Too Human
Unreal Tournament III

Xbox One X Enhanced

Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Kameo Elements of Power
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise

https://news.xbox.com/en-us/2019/06/10/e...-compatibility/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:56
#191 RE: Games News
avatar

wieso nicht Skate 2 X_X, aber cool King Kong


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 18:03
#192 RE: Games News
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #187
Keine wirklichen Fakten zur nächsten Xbox. Und das Versprechen mit den 120 FPS wird nie und nimmer so eintreten bei jedem Spiel. Nichtmal die One X schafft bei jedem Titel 60 FPS + 4K und da krähen sie schon von 8K. :hehe:

War doch bei Sonys Ankündigung der PS5 vor ein paar Wochen genauso... "Die Konsole kann bis zu 8k ausgeben!" Jou... Xbox 360 und PS3 können bis zu 1080p ausgeben und die meisten Spiele auf diesen Konsolen laufen noch nicht mal mit 720p.

Zitat von vantastic im Beitrag #187
Na ja, zumindest war das gekauft Gegröööle nicht sooo schlimm wie bei Bethesda.

Ich glaub nicht, dass das bei Bethesda gekauft ist. Die machen zum einen wirklich gute Spiele wie Doom Eternal und zeigen dazu noch viel Gameplay und zum anderen haben die eine Menge Fanboys von Franchises wie Elder Scrolls.

Zitat von vantastic im Beitrag #190
Microsoft stellt keine weiteren abwärtskompatiblen Titel für Xbox One zur Verfügung und konzentriert sich von nun an auf die nächste Xbox, die AK zu allen Vorgängermodellen bieten soll.

Sehr blöd. Dann werde ich wohl kein WET und Lollipop Chainsaw mehr auf der One bekommen.

Zitat von vantastic im Beitrag #190
Tom Clancy’s Splinter Cell
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Sehr cool! Die Original Xbox Version von Double Agent ist viel besser als die PS360/PC Version! Und The Liandri Conflict will ich auch irgendwann mal spielen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 18:08
#193 RE: Games News
avatar

Eines sollte klar sein, Spieltechnisch ist die Xbox Scarlett die bisher bessere Konsole, als das was ich von PS5 hörte.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:57
#194 RE: Games News
avatar

Woran machst du das dingfest? Beide Konsolen sind noch in Entwicklung, ergo weiß man noch gar nicht, wie die Enddaten sein werden. Microsoft sollte endlich begreifen, dass Hardware alleine nicht die Marktführung bedeutet.

Wie die Xbox überhaupt (wieder) Marktführer werden kann, steht in den Sternen, da sie praktisch keine Exklusivspiele mehr bietet, welche die Spieler an sie bindet. Und ehrlich das Xbox-Portfolio der E3 war ziemlich mau dieses Jahr. Halo 6 kommt für die nächste Gen, Gears wie immer, Forza wie immer, ach ne jetzt mit Lego.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 21:21
#195 RE: Games News
avatar

vandit, das Zauberwort heißt "bisher"

Vielleicht über den Preis Damals war die Xbox One teurer als die PS4, durch das Kinect Zubehör. Diesmal kann das anders sein.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 23:26
#196 RE: Games News
avatar

Von Entwicklern hört man, dass die PS5 die Nase vorn haben soll:



Könnte sein, denn Sony hat bereits bestätigt PS5-Dev-Kits an verschiedene Entwickler verteilt zu haben. Wer weiß ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 01:11 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 01:11)
#197 RE: Games News
avatar

Kann ich mir nicht vorstellen... Beide Konsolenhersteller haben bisher nicht gerade viel von der Hardware preis gegeben und das bisschen, was über beide Konsolen bekannt ist, klingt so, als würden die sich nichts nehmen. Vielleicht wird es dieses mal sogar zweimal exakt der selbe abgespeckte Low-End-Computer die selbe Konsole.

Von Microsoft erwarte ich zur nächsten E3 eine ganze Menge Exklusivtitel. Immerhin haben sie letztes Jahr erzählt, wie viele Studios sie gekauft haben und bisher war von vielen dieser Studios noch nichts zu hören. Das, was Ninja Theory da macht, ist untypisch für dieses Studio, könnte aber trotzdem interessant werden. Und mich persönlich stört es absolut nicht, dass alle zukünftigen Xbox-Spiele auch auf PC spielbar sein werden. Das war mit vielen Spielen der ersten Xbox schon so und damals hat sich keiner darüber beschwert bzw. lustig gemacht. Fakt ist, dass es eine demografische Gruppe gibt, die ums verrecken nicht auf PC spielen wird, selbe wenn Sony und Nintendo auch noch ihre ganzen Spiele darauf veröffentlichen sollten (und technisch gesehen sind ja schon alle Nintendo-Spiele auf PC spielbar, da jede ihrer Konsolen perfekt emuliert werden kann). Diese Gruppe wird sich immer Konsolen kaufen und sollte MS doch endlich mal damit anfangen, eine Menge wirklich neuer Exklusivtitel herauszubringen, werden diese Leute sich eher eine Xbox als eine PlayStation kaufen. Und zusätzlich bekommt Microsoft Geld von den PC-Spielern und da Konsolen ohnehin immer unter Wert verkauft werden und das meiste Geld durch Spieleverkäufe rein kommt, kann das MS nur recht sein.

Zitat von vantastic im Beitrag #187
Watch Dogs Legion hat mich jetzt nicht so wirklich "geflasht", genauso wie das neue SP-Star Wars. Finde nur ich den Typen obendrein auch noch hässlich?! Der Robobegleiter hat aber was! Ich frag mich nur ob man die Story dort auch versteht, wenn man mit SW absolut nichts am Hut hat? :hehe: :gruebel Immerhin hat Ubisoft viel Gameplay gezeigt. Trotzdem habe ich die PK nach Just Dance abgebrochen, ich weiß nicht, stimmig war das auch nicht.

Watch_Dogs Legion ist das erste Ubisoft-Spiel seit langem, welches nicht der typischen Ubisoft-Formel zu folgen scheint. Wie kann dich das kalt lassen? Permadeath, verschiedene spielbare Charaktere, die aber begrenzt sind, ein leicht futuristisches London mit sehr coolen Charakteren... Und wie kannst du die Hacker-Omi nicht cool finden?
Ja, der Star Wars Jedi: Fallen Order Spielercharakter ist hässlich. Spiel lieber The Force Unleashed, das scheint sich sehr ähnlich zu spielen, der Spielercharakter sieht aus wie Sam Witwer und wird auch von ihm gesprochen und es ist eines der letzten halbwegs anspruchsvollen Action Adventures. Und zumindest für das Verständnis vom ersten Teil muss man nicht unbedingt viel über Star Wars wissen, das könnte beim neuen Spiel etwas anders werden. Einer der Charaktere, die im Gameplay-Video zu sehen waren, stammt z.B. aus Rogue One und The Clone Wars und könnte wenig Erklärung im Spiel bekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 01:21 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 01:24)
#198 RE: Games News
avatar

Watch Dogs Legion sieht interessant aus, klar. Aber ich frage mich wie man bei so vielen spielbaren Charakteren eine Beziehung zu jedem dieser aufbauen soll und kann? Habe die Befürchtung am Ende sind die Omi, der Glatzkopf und Co nur leere Hüllen, nach deren Tod kommt der/die Nächste. Ob mir das gefällt, ich weiß nicht.

Zu den Konsolen: Die Switch beweist doch, das es völlig egal ist, wie "stark" eine Konsole ist. Auf die Spiele kommt es an. Mich hätte nur interessiert wie jones darauf kommt, dass die Scarlet vorne liegt, wenn doch niemand etwas genaues weiß. Momentan ist da noch zuviel in der Schwebe ...

Edit:
Die neuen E3 Spiele (Teil 1) zusammengefasst von GS:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 02:15
#199 RE: Games News
avatar

Ja, ich hab auch schon überlegt, wie "tief" jeder Charakter sein wird... Der erste Charakter, der im Gameplay gezeigt wurde, war cool, da er einen gewissen "Psycho aus Crysis" Charme hat, aber er ist dann ja doch sehr schnell gestorben.

Und du hast den Tweet gepostet, laut dem angeblich die PS5 stärker sein soll, was aber unwahrscheinlich scheint. Und klar, ist bei Konsolen die "Stärke" egal, vor allem seit der aktuellen Generation, in der die Teile noch mehr zu geschlossenen PCs geworden sind. Da liegt die Switch mir ihrem Hybrid-Feature definitiv vorne und meiner Meinung nach sollten sich Microsoft und Sony auch ähnliche Gimmicks ausdenken, um relevant zu bleiben. Da helfen auch starke Exklusivtitel nicht viel. Bei Sony z.B. habe ich seit längerem das Gefühl, dass deren Exklusivtitel inzwischen auch nur noch der übliche Action Adventure Einheitsbrei sind und dass sie nur durch die Fanboys relevant bleiben. God of War 4 und zu einem gewissen Grad Horizon Zero Dawn waren da eine Ausnahme, davon hat man so lange was gehört wie zuletzt von Bioshock Infinite. Aber ansonsten gibt es bei den Sony-Titeln immer nur kurzen Hype, wenn sie veröffentlicht werden, aber anschließend kein monatelanges Geschwärme. Und bei den Exklusivtiteln von Microsoft sehe ich weniger das Problem, dass es quasi immer nur Sequels zu den selben drei Reihen, nämlich Halo, Gears of War und Forza, sind, sondern eher, dass Action Adventures das aktuelle Casual Genre schlechthin sind und Microsoft diesen Markt nicht bedient. Denn Halo, Gears und Forza sind gute Reihen, die aber jeweils keine breite Masse ansprechen. Und gerade bei Halo kommen die Fortsetzungen in so großen Abständen raus, dass man sich immer wieder auf einen neuen Teil freuen kann, ohne Bedenken haben zu müssen, dass ein neuer Teil eine exakte Kopie des Vorgängers wird. Nur dass Halo nicht so eine große Masse anspricht, da es zum einen ein Egoshooter und zum anderen ein Sci-Fi Spiel ist. Wobei ich da denke, dass die kommenden PC-Releases dieser Reihe helfen können, da der PC die Plattform ist, die am ehesten mit Sci-Fi-Spielen und vor allem Shootern in Verbindung gebracht werden kann.
Eigentlich sehr ironisch, dass MS Ninja Theory gekauft hat. Dieses Studio hat einige der besten Singleplayer Action Adventures gemacht und was ist das erste Spiel, welches sie unter Microsoft veröffentlichen? Ein Multiplayer-Spiel!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 16:16
#200 RE: Games News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #199
Und du hast den Tweet gepostet, laut dem angeblich die PS5 stärker sein soll, was aber unwahrscheinlich scheint.


Das Gerücht kommt vom ehemaligen IGN-Chefredakteur Colin Moriarty, auf den sich der Tweet bezieht. Er hat kurz vor der E3 mit Entwicklern gesprochen, die bereits beide DevKit-Konsolen (PS5 & Xbox Scarlett) besitzen und verglichen haben, und da hat nach deren Einschätzung die PS5 momentan die Nase vorne. So unwahrscheinlich ist es nicht, denn die PS3 war stärker (wenn auch komplizierter bei der Spiele-Entwicklung ) als die 360, die PS4 war stärker als die Xbox One, erst mit der X hat MS ein Jahr nach der Pro diese "überholt".

Klingt für mich nach derzeitigem Stand plausibel, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern (egal was jetzt stimmt), bis zum Release im Herbst 2020 ist es noch eine Weile. Die nächste E3 wird daher auch sehr sehr spannend werden. Ich weiß eh schon was ich kaufen werde ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!