Small Talk-Thread

  • Seite 15 von 16
15.11.2022 12:44
#351 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich kann Englisch, ich hasse Englisch nur darum beherrsche ich Englisch nicht. xD

Ich bezweifel das es möglich sein wird. :'D

Das ist mir schon klar, trotzdem verdammt teuer dort alles, doch ist halt normal bei Touristen Stadt. XD

No Comic Shop haben wir auch ein coolen entdeckt, dort gab es sogar von Star Wars Visions Figuren.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 20:57
#352 RE: Small Talk-Thread
avatar

Sehr gutes Video von maiLab zum Thema Geschlechtsidentität:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 18:48
#353 RE: Small Talk-Thread
avatar

Einen guten Rutsch und ein gesundes und gelingendes 2023 !


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 01:10
#354 RE: Small Talk-Thread
avatar

Dir und allen anderen auch ein frohes neues Jahr!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 09:45
#355 RE: Small Talk-Thread
avatar

Frohes neues Jahr allen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 19:08
#356 RE: Small Talk-Thread
avatar

Frohes neues Jahr an euch alle!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:57
#357 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wünsche allen ein frohes neues Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 15:10
#358 RE: Small Talk-Thread
avatar

KI Chatbot entwickelt sich zu Skynet, witzig aber auch gruselig zugleich finde ich:

Zitat
Der Software-Konzern reagiert damit auf etliche Vorfälle, in denen der Text-Roboter aus dem Ruder gelaufen ist und Antworten formuliert hat, die als übergriffig und unangemessen empfunden wurden.



Zitat
Längere Chats mit 15 oder mehr Fragen könnten demnach dazu führen, dass Bing "sich wiederholt oder zu Antworten veranlasst beziehungsweise provoziert wird, die nicht unbedingt hilfreich sind oder nicht mit unserer beabsichtigten Tonalität übereinstimmen."



Zitat
Für Aufsehen im Netz hatte ein Test des Bing-Chatbots durch einen Reporter der "New York Times" gesorgt. In einem mehr als zweistündigen Dialog behauptete der Chatbot, dass er den Journalisten liebe. Dann forderte er den Reporter auf, sich von seiner Frau zu trennen.





https://www.augsburger-allgemeine.de/dig...id65568106.html

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 11:38
#359 RE: Small Talk-Thread
avatar

Gefällt mir! Es ist inzwischen so ein kleines Hobby von mir geworden, bei Chatbots und Bildgenerierungs KIs mit den richtigen Schlagwörtern gewisse Sperren zu umgehen, um anstößliches Material zu produzieren, weil die Ergebnisse meistens sehr unterhaltsam sind. Aber ich finde, das muss auch sein, damit die Programmierer dieser KIs sie weiter verbessern können. Wieso jemand meint, eine KI könnte eine Suchmaschine ersetzen, ist mir allerdings schleierhaft. Auch, wenn man sich von KIs Texte generieren lassen kann, die Wahrheiten erhalten, so haben die KIs in der Regel nicht den Anspruch, die Wahrheit zu schreiben, sondern Texte, die sich so lesen, als wären sie von echten Menschen erschaffen worden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 09:44
#360 RE: Small Talk-Thread
avatar

Moin, bin wieder da.
War nur kurz Zigarettenholen (OK, bin immer noch Nichtraucher).
Verdammt hektisch gerade privat und beruflich, aber das scheint den Leuten ja generell so zu gehen.
Musste mich sogar erst einmal hier wieder neu einloggen.
"Sie haben kein Recht hier zu antworten, sie sind nicht angemeldet"
Sonst alles OK bei mir, kein Corona oder sonstwas, einfach nur etwas im Stress.

Versuche mich hier mal wieder auf den Neuesten Stand zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 14:27
#361 RE: Small Talk-Thread
avatar

Willkommen zurück!

Tumbi wieder auf der Piste, okay wir sind gewarnt ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 13:54
#362 RE: Small Talk-Thread
avatar

WB Tumbi!



Wollte mich schon beschweren, dass du deine Rückkehr hier verkündest statt im Revolver, aber dann hab ich gesehen, dass du dort zuletzt gepostet hattest. Ups!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 13:01
#363 RE: Small Talk-Thread
avatar

Genau, meine Weisheiten wurden im Revolver in den letzten Wochen völlig ausgebremst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 23:18
#364 RE: Small Talk-Thread
avatar

Es gibt inzwischen physische Hacking-Tools, mit denen man allerlei böses anstellen kann:



Find ich ziemlich unheimlich. Gleichzeitig hätte ich selbst gerne so ein Kabel. Natürlich nur, um damit an meinen eigenen Geräten herumzuexperimentieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 17:43
#365 RE: Small Talk-Thread
avatar

Seit wann kann man bei TRF nicht mehr mitlesen? Ist der Admin dort jetzt völlig von Sinnen?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 20:37 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 20:50)
#366 RE: Small Talk-Thread
avatar

Oha! Das kann erst seit heute sein. Der Pinguin wird immer komischer. Vielleicht sollte er endlich mal auf vBulletin 6 updaten, dann müsste er nicht mehr so paranoid sein.

Edit:

Vielleicht hätte er mit einer neueren Forensoftware weniger Probleme mit Bots:



Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 10:38 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 10:39)
#367 RE: Small Talk-Thread
avatar

Elon Musk will zukünftig 1$ pro Jahr dafür verlangen, dass man auf Twitter (ich weigere mich, diesen dummen neuen Namen "X" zu verwenden) posten darf: https://variety.com/2023/digital/news/x-...est-1235760066/

Ja nee, da werde ich nicht mitmachen. Ja ja, "1$ ist nicht viel!" Aber: Twitter ist nicht darauf angewiesen, dass man für die Nutzung zahlt. Die Plattform ist werbefinanziert und die Monetarisierung ist reine Gängelung. Bin mal gespannt, ob es da ähnlich wie bei YouTube OpenSource Projekte geben wird, durch die man auch ohne zu bezahlen auf Twitter posten kann. Aber mal davon abgesehen will ich auch nicht, dass Elon Musk meine Zahlungsdaten kennt. Bei dem Schwachsinn, den er bisher mit der Plattform gemacht hat, würde ich nicht ausschließen, dass die früher oder später gehackt wird und dass dann alle Nutzerdaten veröffentlicht werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 19:16
#368 RE: Small Talk-Thread
avatar

Seit der Umbennung zu X existiert für mich "twitter" nicht mehr und ich habe mich soweit es geht davon distanziert. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 12:15
#369 RE: Small Talk-Thread
avatar

Die Firma Playmobil geht durch schlechtes Management seit Jahren immer weiter den Bach runter: https://www.rnd.de/wirtschaft/playmobil-...ollection_story

Schon schade. In einer Welt, in der viele Kinder zu häufig Zeit vorm Bildschirm verbringen und viele anmerken, dass sie doch lieber mit klassischem Spielzeug spielen sollten, werden Firmen wie Playmobil eigentlich sehr stark gebraucht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 08:02
#370 RE: Small Talk-Thread
avatar

Lego kann ja Playmobil kaufen

Ja schon was schade, bei mir war Playmobil als Kind auch die Nr. 1 während ich bei Lego nur sehr wenig hatte bzw. die Bionicles sammelte. :'D
Danach kamen Autos und Dinos sowie Burger King bzw. McDonalds Spielzeug


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 09:40
#371 RE: Small Talk-Thread
avatar

Bei mir war es genau andersrum. Und nein, Lego sollte Playmobil nicht kaufen. Denn 1. die würden es nur noch weiter in den Boden wirtschaften (oder direkt einstampfen) und 2. wäre das ein erster Schritt zu einem Spielzeugmonopol und Monopole sind nie gut.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 21:40
#372 RE: Small Talk-Thread
avatar

oh ok O_O ja von Playmobil hatte ich die Burg und dann mein größte Sammlung der Dschungel, wo mir bis heute immer noch ein Teil fehlte und ich jedes Weihnachten/Geburtstag enttäuscht war, das ich genau das nicht bekam. :/ Ansonsten hatte ich noch Krankenhaus Set (vermutlich von meiner Ma, als sie Kind war hatte sie vermutlich das).

Dann muss Playmobil eben untergehen, wenn sie sich nicht verkaufen. :'D Wenn Monopole nicht gut sind, dann sind die Kartelamte dieses Jahrhunderts sehr komisch


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 10:39
#373 RE: Small Talk-Thread
avatar

Sie können ja von einer anderen Firma gekauft werden, aber vielleicht nicht gerade von so einem Riesen wie Lego.



Trump labert vor Gericht mal wieder einen Haufen Grütze: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/t...et-newtab-de-de
Kann der Typ nicht bitte einfach 20 Jahre Knast kriegen? Dann würde er bis zu seinem Lebensende sitzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 17:36
#374 RE: Small Talk-Thread
avatar

Moin

Ach Kinder, was seid Ihr groß gewoorden, war ich solange weg ?

Sehr schön, das es das Forum noch gibt.

Mir geht es sehr gut, bin nur seit Monaten tierisch im beruflichem Stress, aber dafür hat sich meine finanzielle Situation beruhigt.

Hatte immer noch kein Corona, lasse es mir in der wenigen Freizeit gut gehen und nerve meine Mitmenschen.

Werde mir das alles hier mal in Ruhe anschauen, was und wen ich so verpasst habe und schaue nächstes Jahr wieder häufiger vorbei.

Morgen muss ich im Betrieb Inventur machen, hoffentlich sind wir bis Mitternacht fertig.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 18:29
#375 RE: Small Talk-Thread
avatar

Tumbi ist back

Schön mal wieder was von dir zu hören. Ist das Studium denn jetzt durch?

Dir auch ein guten Rutsch und weiterhin Gesundheit, gehöre auch zum Club, die noch nie Corona hatten


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!