Der Gamescom-Treffer

  • Seite 1 von 5
26.08.2018 14:52 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 19:48)
#1 Der Gamescom-Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde! Punkt bitte hier verewigen:

***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der zweiten Runde:
A-Hörnchen 2 ------------- ---B-Hörnchen 1
Für die A-Hörnchen trafen: --------------------------------------Für die B-Hörnchen trafen:

Lara770........................1-------------------------------------- Tumbraider....................1
TR Times...................... 1 ------------------------------------- [Spielername].............. 0

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 18:12
#2 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Ja, wenn man hier einmal ein paar Stunden nicht aufpasst.

Glückwunsch zum Treffer TR Times.

War ja verdammt schnell geschossen.

Ich habe jetzt so viel Gutes und Schlechtes von der diesjährigen Gamescom gehört und gelesen - ich glaube ich muss da mal zum Äusserstem greifen und mir nächstes Jahr mal selber ein Bild davon machen.

Vielleicht kann ja den Neuling einer oder gern auch mehrere der Erfahrenen an die Hand nehmen, damit er sich auch das Richtige anschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:26
#3 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Ich bekomme die Formatierung im 1. Beitrag nicht richtig hin. In der Vorschau wird alles richtig angezeigt und wenn ich den Beitrag abschicke ist die Tabelle falsch.

Wir können ja auf der nächsten Gamescom ein Forumtreffen machen.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 20:47
#4 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Du musst mehr Punkte einfügen, da "TR Times" kürzer ist als "[Spielername]". Markier mal den Text, dann siehst du, dass die Wörter in der Tabelle durch weiße Punkte und Striche getrennt werden. Alles nur Trickserei.

Forentreffen auf der GC wäre sicherlich cool. Aber war da außer uns beiden überhaupt jemand von hier?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 22:33
#5 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #4
Du musst mehr Punkte einfügen, da "TR Times" kürzer ist als "[Spielername]". Markier mal den Text, dann siehst du, dass die Wörter in der Tabelle durch weiße Punkte und Striche getrennt werden. Alles nur Trickserei.

Forentreffen auf der GC wäre sicherlich cool. Aber war da außer uns beiden überhaupt jemand von hier?
Alles nur Trickserei ??? - Ultraraffinierte graphische Gestaltung !!!

Auf meinem C 64 konnte ich noch jeden der einzelnen 1024 * 63 Bildschirmpunkte per Befehl ansteuern, aber mit der modernen Technik kenne ich mich nicht so gut mehr aus.
Es haben hier zumindest eine paar Leute Interesse gezeigt, sich auf der Gamescom mal zu treffen, wenn ein "normales" Forentreffen nicht zu Stande kommt. Ist ja noch 1 Jahr Zeit zur Planung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 22:46
#6 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

"Normal" funktioniert doch mit uns eh nicht. Schön wäre es auf jeden Fall! Ich treffe mich jedes Jahr auf der GC mit Leuten, die ich bei den TR Community Dinners in den letzten Jahren kennen gelernt habe und es ist immer sehr cool.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:07
#7 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Nächstes Jahr soll sie ja wohl auf alle Fälle wieder Ende August in Köln statt finden.

Man kann den Zeitraum ja schon einmal einplanen.

https://www.beyondpixels.de/gamescom-2018-zahlen-und-gamescom-2019-termin-zum-abschluss/


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:59
#8 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Die Gamescom findet immer in der vorletzten August-Woche statt, man kann sowas also bereits für die nächsten 10 Jahre einplanen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 11:06
#9 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Ich habe gelesen, es sei nur für das nächste Jahr noch gesichert zu diesem Zeitpunkt in Köln vorgesehen.

War der Kommentar vielleicht reine Ironie, die ich nicht erkannt habe, weil es so sicher wie die Armen vor der Kirche ist oder gibt es da eine ungeklärte Zukunft für die Gamescom.

Vielleicht bezog es sich aber auch nur auf den Standort in Köln.

Wenn es auch die nächsten 10 Jahre so bleibt, können wir ja schon einmal das Anniversarytreffen dieses Forums dort planen - also ich kann einen Salat machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 12:17
#10 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Dass die Gamescom immer in dieser Woche ist, ist so sicher, wie die Armen vor der Kirche. Dieser Kommentar in dem Artikel bezieht sich vielleicht darauf, dass sie ja früher lange Zeit in Leipzig war. Aber ich denke, dass sie nur noch in Köln stattfinden wird. Wobei mir Frankfurt auch ganz recht wäre, ist für mich genauso weit entfernt wie Köln. Aber die Veranstalter müssen das ja mit den Inhabern der Köln Messe abklären, deshalb wird wahrscheinlich nicht mehr als ein Jahr im Voraus geplant.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 12:59
#11 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer TR Times!

Ich war auch noch nie auf der Gamescom, aber ich sehe mir immer gerne die Berichte im TV an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 14:04
#12 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

370000 Messebesucher wären vielleicht für die meisten Dörfer hier oben wohl auch ein bischen viel.

Hartenholm erholt sich immer noch vom ersten "Wernerrennen" vor 30 Jahren.

Aber warum nicht mal Hamburg - dort hat man ja hervorragende Erfahrung mit der reibungslosen Veranstaltung von Großereignissen.

In Köln bin ich schon lange nicht mehr gewesen - nicht einmal zum Fußball - wäre eigentlich mal wieder an der Zeit.

Zuletzt mit Köln zu tun hatte ich, als ich eine Zivildienstbescheinigung für mein Studium brauchte.

Ganz unten im letzten Winkel des Kellers des Bundesamtes wurde meine Akte etwas eingestaubt gefunden.

Kommt nicht sehr oft vor, das meine Jahrgänge sich bei denen noch melden.

Die Sachbearbeiterin war am Telefon sehr entgegenkommend - wahrscheinlich war sie ähnlich wie Lara einfach fasziniert von Relikten aus grauer Vorzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 14:45
#13 RE: Der Gamescom-Treffer
Bi

Ich denke nicht, dass die gamescom so schnell umzieht. Bei den Besucherrekorden die sie jedes Jahr brechen. Wieso sie von Leipzig allerdings umgezogen sind weiß ich heute immer noch nicht so ganz. Vllt. lag es ja am Standort?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 14:51
avatar  vantastic ( gelöscht )
#14 RE: Der Gamescom-Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Forentreffen auf der Gamescom, naja ich weiß nicht wenn ich das hier lese:


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 15:05
#15 RE: Der Gamescom-Treffer
Bi

Fake-News.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 15:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 15:10)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#16 RE: Der Gamescom-Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Von Gronkh? Nie im Leben!

Derjenige hat das mit der "Tüte" wohl falsch verstanden ... aber bei 3 Stunden Wartezeit muss man sich eben entscheiden, Platz verlieren und erleichtern oder Platz halten und in der Menge erleichtern. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 15:30
#17 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Das ist Blödsinn, Vandit. Es wurde auch schon klar gestellt, dass das nur ein Gerücht war. Entweder, man ist mit Freunden unterwegs, die einem den Platz in der Schlange frei halten oder man kann den/die Vorder- oder Hintermann/frau freundlich fragen, ob er/sie den Platz für einen frei hält, damit man kurz auf Toilette kann. Es gibt auch in jeder Halle Toiletten und man braucht keine 5 Minuten, um von einer Schlange zum Klo zu kommen.

Dafür hab ich von einem gehört, der eine halb gegessene Banane in einer Warteschlange fallen gelassen hat. DAS finde ich wesentlich glaubwürdiger, da es auf der Gamescom tatsächlich zu wenig Mülleimer gibt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 17:06
avatar  vantastic ( gelöscht )
#18 RE: Der Gamescom-Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Ich weiß nicht ob die Wahrheit besser ist:




 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 17:43
#19 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Da stinken eh viele nach Schweiß, von daher vielleicht kein großer Unterschied.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 19:58 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 20:01)
#20 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

So ganz zufrieden bin ich mit meiner Tabelle immer noch nicht! In der Vorschau sieht alles gut aus aber dann...

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #19
Da stinken eh viele nach Schweiß, von daher vielleicht kein großer Unterschied.

Da frage ich mich, wie das passieren kann. Das fällt mir jedes Jahr auf der Gamescom negativ auf. Benutzen die kein Deo/Dusche? Also ich würde mich schämen und so nie rausgehen aber vielen ist das anscheinend egal.

Das mit den Fortnite-Stand ist ein Gerücht. Ich habe dafür was anderes erlebt: ich war am Square Enix Stand und später lag in der Mitte der Halle ein Pappaufsteller von World of Tanks und da hat einer

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 20:11 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 20:13)
#21 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Am Mittwoch war meine Schwester mit. Beim ersten Spiel, für das wir anstanden, war schon einer in der Schlange, der gestunken hat und ihr Kommentar war "Wie kann man denn jetzt schon stinken?" Und in der Woche davor war sie auf einem Festival, auf dem man sich auch nicht gerade jeden Tag duschen kann, also muss das schon was heißen.

Hatte der wegen World of Tanks gekotzt? Und du meinst einen der Papphocker, oder?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 20:38
#22 RE: Der Gamescom-Treffer
Bi

Sind die Klischees wahr? Gehen nur Nerds auf die gamescom größtenteils?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 20:44
#23 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Nee, Bio, da gehen fast nur Leute hin, die sich gar nicht für Videospiele interessieren, weißte? [/sarkasmus]

So mega schlimm ist es auch nicht, aber wenn ein einzelner Mensch nach Schweiß stinkt, kann das ganz schön heftig sein. Weiß aber auch nicht, wie die das hinbekommen. Ich hab da jeden Tag irgendwann geschwitzt, aber nicht gestunken. Dafür hab ich auch jeden Tag geduscht und mein T-Shirt gewechselt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 20:46
#24 RE: Der Gamescom-Treffer
Bi

Na dann hatte RTL damals mit ihrer Bullshit-Reportage also doch recht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 22:02
#25 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Du meinst die, in der nur diese hohlen Booth Babes interviewt wurden, die außer "gut aussehen" nichts können müssen?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!