Der Gamescom-Treffer

  • Seite 4 von 5
13.09.2018 21:18
avatar  Lara770
#76 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Wie cool ist deine Mutti denn? Meine hab ich für sowas nie begeistern können. Mit zu wenig Lebensenergie speichern kann fatale Folgen haben. Oder besser gesagt, ganzes Level oder Spiel nochmal spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 21:24
#77 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Meine Mutter ist totaler Lara-Fan! Nervig ist nur, das man machmal mehrere Tasten gleichzeitig drücken muss, das kann sie nicht. Ich höre immer die Uzi-Geräusche und meine Mutter. Dann weiß ich, das ich einen Rückwärtssprung mit Rolle machen muss, zu viele Tasten.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 22:18
#78 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Meine Mutter hat nicht einmal einen PC - liegt vielleicht daran, das sie über 80 ist.

Eigentlich natürlich kein wirklicher Grund kein Tomb Raider zu spielen, aber was will man da machen.

Gibt wohl nicht viele Menschen selbst in ihrer Generation, denen das digitale Zeitalter so wenig interessiert.

Die Versuche von meiner Schwester und mir, es ihr näher zu bringen, scheiterten bereits an ihrer Ablehnung, was man natürlich akzeptieren muss, denn jeder Mensch hat nun einmal seine ganz individuellen Wünsche und Vorstellungen.


Ich habe einmal beim ersten Splinter Cell gespeichert, während Sam gerade das Zeitliche segnete - schön, das ich längere Zeit denselben Speicherplatz benutzt hatte.

Beim Neuladen war er bereits tot - wusste gar nicht, das so etwas bei "modernen" Spielen überhaupt noch möglich war, da noch Speichern zu zulassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 22:22
#79 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

"modern" ist gut War halt die Übergangsphase.
Tumbi hast du die neuen Splinter Cell Teile gespielt bzw. die Sarah Story?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 22:40
#80 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Wenn es nur 3 Teile gibt, dann habe ich alle gespielt.

Gibt eigentlich keinen wirklichen Grund, das ich die Serie nicht weiter verfolgt habe, außer das es einfach zu viele Spiele gibt, die man spielen könnte.

Wie gefallen Dir denn die Spiele in diesem Jahrzehnt ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 22:45
#81 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Die Spiele nach 2014 floppen großteils. :'D
2013 und 2014 habe ich viele Spiele aus den Jahr von 2012,2013 und 2014 gespielt die waren noch recht gut, halt immer in der Glanzzeit der aktuellen Playstationkonsole, die aktuelleren Jahre seit PS4, sind ja eher.....na ja xD
Remember Me, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Catherine, (Dragons Dogma Dark Arisen vielleicht auch noch), Far Cry 3, Just Cause 2, Dragon Age Inquisition, Mirror's Edge Catalyst und Titanfall 1 & 2 waren (mit Tomb Raider Reihe und Mass Effect 2 und 3, sowie Dragon Age 2 dann wohl auch), schon ein paar Highlights, aber das war halt wirklich großteils im Intervall von 2012-2014, außer halt die Titanfall 2 (2016~), TR Teile (Rise und Shadow) und Mirror's Edge Catalyst (2016).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 23:11
#82 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Ich habe ein paar Spiele, da schaue ich regelmäßig alle paar Jahre wieder rein.

Neben TR gehören da völlig verschiedene persönliche Vorlieben wie Wizardry 8, Railroad Tycoon II oder manche Point & Click Spiele dazu.

Aktuell feiere ich ja gerade ein Wiedersehen mit 30 Jahre alten Spielen von Cinemaware.

Gehöre wohl jetzt schon zu der Altersstufe, in denen man gerne in Erinnerungen schwelgt.

Ein richtig gutes zumindest für mich neues Rollenspiel könnte mich auch mal wieder reizen, egal wie alt es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 23:29
#83 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Tumbi, hast du Vampire: The Masquerade - Bloodlines gespielt? Einige behaupten, das wäre das beste Rollenspiel ever und es war auch das erste Rollenspiel, das mich so sehr gepackt hat, dass ich es komplett durchgespielt hab.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 00:41
#84 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Hmmm, ein Rollenspiel von 2004, welches völlig fehlerhaft auf den Markt kam und sich schlecht verkaufte, was Troika Games damals den Kopf kostete und erst durch Fan Patches Jahre später richtig spielbar wurde und bei Steam trotz allem noch 20 € kostet - hört sich sehr interessant an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 00:46
#85 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Es gibt Fanpatches, die das Spiel spielbar machen und es kommen immer noch neue raus. Wobei ich es beim ersten Mal "nur" mit den offiziellen Patches gespielt habe und trotzdem nur einen Bug hatte, der mich dazu gezwungen hat, das Spiel komplett neu zu installieren. Aber ansonsten lief alles top. Warte damit aber noch bis zu Halloween, da dürfte das wieder auf Steam oder GOG im Angebot sein. Das ist bei dem Spiel nämlich Tradition.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 09:14
#86 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #73
Man verliert an der Stelle zwangsweise Leben. Dass Lara durch Abrollen weniger Leben verliert, ist leider ein Gerücht, aber vielleicht kann man es schaffen, sich an einer der Bröckelplatten festzuhalten, damit der Fall nicht ganz so tief ist.


Ich meine mich zu erinnern, dass man eine Rolle machen muss, wenn man unten ankommt.
Quasi beim Landen abrollen. Sicherheitshalber müsste ich im LB nachsehen.
Ganz sicher weiß ich aber, dass man es trotzdem ohne Medipack schafft.

Habt ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 12:39
#87 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Also ich persönlich rolle mich immer über die linke Schulter ab, wenn ich aus 50m Höhe auf ein Holzboot springe - das verringert eventuelle Beeinträchtigungen nachweislich doch enorm.

Alles im Leben ist ohne Medipacks machbar - manches halt nur einmal.

Medipacks sind etwas für Trinityversteher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 12:51 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 12:52)
#88 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Mit dem Unterschied, dass du und ich niemals aus 50 m Höhe auf ein Holzboot springen würden!
Wenn man sich vorher an die Kante hängt, sind es nur noch 48,2 m oder so.
Jedenfalls sieht man bei z.B. Kampftrainings oder Fallschirmspringen oft, dass sich die Leute über die Schulter abrollen, wenn ihre Füße den Boden berühren.

Aber ich meine, wo bleibt denn die Herausforderung, wenn man als Lara alles ohne Verletzungen erledigen könnte?
Ich erinnere mich da an die berühmte Kanufahrt (TR3 ?) durch einen reißenden Fluss mit Stacheltrommeln, unter denen man (angeblich) mit einer Rolle hindurchtauchen könnte.
Mir ist weder die Rolle gelungen, noch habe ich diese Szene jemals unbeschadet geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 13:10
#89 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Wir haben doch im alten Forum im Revolver mal festgestellt, dass die Kanurolle nicht existiert. Sie steht zwar im Lösungsbuch, ist aber Ingame nicht machbar. In einem TRF Thread hatte jemand mal diese Animation wiederhergestellt (da sie wohl in einer Betaversion des Spiels vorhanden war) und sie sah schon etwas skurril aus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 13:11
#90 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Ich habe oft bei Patienten (z. B. Fallschirmspringern oder Paraglidern) erlebt, wie lebenswichtig das richtige Sturzverhalten und die Fitness sein können.

Teilweise unvorstellbar, wie "relativ schadlos" die manche Unfälle überstanden haben, bei denen wir "Normalbürger" wohl eher nicht überlebt hätten.
------

Die Kanufahrt in TR 3 war witzig - hat ein bischen gedauert, bis ich kapiert hatte, was das Spiel da eigentlich von mir wollte.

Von einer möglichen Tauchrolle wusste ich Nichts - war vielleicht auch besser so.

Hindernisse einfach wegballern wie in 2013 konnte man auch noch nicht.

Unbeschadet bin ich wohl auch nie durchgekommen, aber zumindest irgendwann ohne Medipack.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:56
#91 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Indy: Stimmt genau! Die Rolle war im LB beschrieben und ich bin fast daran verzweifelt.
Hab es dann aber hingenommen, einige Kratzer dabei abzubekommen, denn allein das Lenken war schon eine Herausforderung.

Bei dem Bootssprung ist es eine böse Gemeinheit, dass Lara nicht die paar Zentimeter weiter ins Wasser springen konnte.
Da haben sich die Entwickler bestimmt ins Fäustchen gelacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 19:51
#92 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Nicht alles was Lara kann, aber dann auch wieder nicht kann ist immer so ganz in sich schlüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 09:14
#93 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Ja, zum Beispiel der Adrenalin-Move.

Trotzdem immer wieder schön zu erleben, wie überaus sportlich und gelenkig unsere Lara ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 17:36
#94 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

So, mit riesigen Schritten nähern wir uns dem Ende dieses Revolvers.

Jo, eigentlich eher nicht ladylike unser verwöhntes aristokratisches Einzelkind, das lieber Gräber verwüstet und im Dschungel für eine natürliche Auslese von Mensch und Tier sorgt, als zu arbeiten oder ihren Stand stilvoll daheim zu repräsentieren.

Eine Frauenfachschule hat sie wohl nie besucht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 18:13
#95 RE: Der Gamescom-Treffer
Bi

Mit sehr großen Schritten Tumbi.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:28
#96 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Jo, wird mal wieder Zeit für einen Treffer - bald ist ja schon die nächste Gamescom.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:36
#97 RE: Der Gamescom-Treffer
Bi

Jetzt ist die Tokyo Game Show.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:44
#98 RE: Der Gamescom-Treffer
avatar

Solange wird wahrscheinlich in Japan das öffentliche Leben ruhen - die sind ja da noch wesentlich verrückter als wir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 20:09
#99 RE: Der Gamescom-Treffer
Bi

Meinst du? Aber naja.... jeder will natürlich eine gamescom haben. Da kommt die TGS ja wie gerufen Und wir haben sogar neues Gameplay zu RE2 bekommen *_*


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 20:31
avatar  vantastic ( gelöscht )
#100 RE: Der Gamescom-Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Der nächste gewinnt, ich verschwinde geschwindt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!