Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews

10.08.2018 15:41
#1 Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Ein Thread für alle Previews und Reviews, die von diversen Online-Magazinen veröffentlicht wurden. Ich beginne mit der neuen Preview von den Redakteuren der deutschen "PC Games", welche insgesamt sehr zufrieden mit dem sind, was sie anspielen durften, auch wenn sie dem Spiel aktuell keine Chance gegen Uncharted 4 einräumen.

- PC Games [Preview]


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 16:46
avatar  haep
#2 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
ha

Die GameStar hat Shadow of the TR hochgelobt und vergibt volle 91 Punkte:
https://www.gamestar.de/artikel/shadow-o...ss,3334497.html

Wenn ich das richtig sehe, gab es bei der GS noch nie ein Tomb Raider, dass mehr als 90 Punkte erhalten hat!
(Oder wurden die früheren Spiele wegen ihres Alters nachträglich abgewertet?)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 16:54
#3 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Das ist richtig, aber Rise hatte schon 90 und Legend 89


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 20:33
avatar  Lara770
#4 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Auf die Bewertung von Punkten würde ich mich nicht verlassen. Rise hatte 90 Punkte? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich mache mir da lieber doch ein eigenes Bild, bevor ich mich an der Punktevergabe an der Gamestar orientiere.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 21:13)
#5 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
Bi

Wie würdest du Rise bewerten?

Achtung, Spoiler:

Gamespot 6/10




IGN 9/10


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 14:07
#6 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Soll ja auch schon Spiele gegeben, die durften vor Erscheinen nicht korrekt bewertet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 14:50 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 14:52)
#7 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Das scheint mir bei den Reviews der Fanseiten der Fall zu sein. Gefühlt alle Fanseiten, die im offiziellen Fanseitenprogramm sind, haben Review Copies bekommen und alle Reviews lesen sich sehr beschönigend und selektiv, so als würden die Reviewer bewusst die nicht so schönen Dinge des Spiels verschweigen aus Angst, beim nächsten Mal keine Review Copy zu bekommen oder aus dem Fanseitenprogramm zu fliegen. Noch dazu habe ich auf Twitter beobachtet, wie mehrere Fans, die das Spiel für ihr Review schon spielen konnten, mit dem Finger auf gemischte und negative Reviews gezeigt und behauptet haben, dass diese Reviewer ja keine Ahnung hätten. Kommt mir schon ziemlich verdächtig vor. Es sollte einem Reviewer ziemlich egal sein, was andere Reviewer schreiben, da ja jeder seine eigene Meinung kund tun sollte. Aber das ist schon etwas Crystal-arschkriecherisch.

Ach ja und Eidos hat doch damals dafür gesorgt, dass ein Spielejournalist raus geworfen wurde, weil er Kane & Lynch eine schlechte Bewertung hätte. Ja ja, ist lange her, aber das westliche Square Enix ist im Grunde ja immer noch Eidos.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 16:45
#8 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Auf diesen besagten Rauswurf hatte ich angespielt - wird aber sicher kein reiner Einzelfall gewesen sein, ohne jetzt in Verschwörungstheorien zu verfallen.

Trotzdem lese ich natürlich weiterhin gerne Previews & Reviews, aber halt mit einer gewissen Distanz zur Gläubigkeit.

Entscheidend ist ja sowieso der persönliche Eindruck, da "helfen" die ehrlichsten Kritiken nichts.

Trotz meiner TR-Affinität habe ich mich bei Shadow da dementsprechend zumindest die letzten Wochen ziemlich rausgehalten.

Ich freue mich auf ein neues TR, ganz unabhängig vom medialen Vorgeplänkel.

Hätte ich 1996 beim bestem Willen nicht gedacht, das ich zu dieser Frau noch 2018 Kommentare im Internet schreiben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 20:51
#9 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Ich gebe auf die ganzen Bewertungen nichts. Mache mir lieber selber ein Bild. Viele Reviews sind gekauft, von Gamestar z.B. halte ich relativ wenig, da finde ich PC Games besser. Und sehr oft bin ich anderer Meinung. Bei den meisten Testberichten gucke ich mir nur die Bilder an.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #8
Trotz meiner TR-Affinität habe ich mich bei Shadow da dementsprechend zumindest die letzten Wochen ziemlich rausgehalten.

Ich freue mich auf ein neues TR, ganz unabhängig vom medialen Vorgeplänkel.

Hätte ich 1996 beim bestem Willen nicht gedacht, das ich zu dieser Frau noch 2018 Kommentare im Internet schreiben würde.

Gut gesagt, kann ich so nur unterschreiben.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 19:13
#10 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Jim Sterling bestätigt so ziemlich alles, was ich befürchtet habe.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 09:32
#11 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

"Erstaunlich" sind die Reaktionen im Netz auf Jim Sterling.

Das Spiel an sich scheint dabei mal wieder einige eher nur am Rande zu interessieren.

Was ein Computerspiel und ein Kommentar dazu alles so auslösen können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 15:26
#12 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Ach, das sind doch alles Fanboys, die nicht damit klar kommen, dass nicht jeder alles, wo "Tomb Raider" drauf steht, automatisch blind in den Himmel lobt. Jim Sterling würde ich definitiv nicht zu den Leuten zählen, die nur provozieren wollen. Das neue Spider-Man Spiel z.B. hat er gelobt, obwohl er auch da ein paar wenige negative Kritikpunkte hatte. Er ist auf jeden Fall authentisch und hält an seiner persönlichen Meinung fest, was ihn für mich als Reviewer viel relevanter macht als die ganzen großen News-Seiten und vor allem relevanter als irgendwelche Fanboys.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 15:49
#13 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
Bi

Zitat von Tumbraider im Beitrag #11

Was ein Computerspiel und ein Kommentar dazu alles so auslösen können.


Die Spielebranche ist größer als Hollywood, wundert mich nicht. Was wohl wäre, wenn Spiele mit Politik verglichen werden würden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 16:22
#14 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Bei so manchem Poliker könnte man das Gefühl kriegen, er meine, sich in einem Computerspiel zu befinden und nicht in der realen Welt.

Für mich ist bei Kritikern auch wichtig, das sie einen gewissen roten Faden verfolgen.

Sie müssen dabei nicht meiner Meinung sein, was natürlich nie verkehrt wäre.

Aber sie sollte in sich irgendwie schlüssig und nachvollziehbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 15:50
#15 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Sehr guter Artikel, in dem der Schwierigkeitsgrad des Level Designs von Shadow of the Tomb Raider mit dem in Tomb Raider II verglichen wird: https://www.eurogamer.net/articles/2018-...mb-raider-games

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 20:53
#16 RE: Shadow of the Tomb Raider - Previews & Reviews
avatar

Endlich! Das Zero Punctuation Video zu Shadow of the Tomb Raider.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!