Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?

01.08.2018 14:00 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 14:02)
#1 Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Halli Hallo

Mein Lieblingsfreizeitpark hat einen Teaser zu einer Neuheit die 2019 erscheint gepostet.



Da fiel mir dann auf das wir im Forum nie wirklich ausgiebig darüber geredet haben. :'D
Hab ihr ein Lieblingsfreizeitpark oder mögt ihr überhaupt Freizeitparks? :'D
Seid ihr dort wegen den Achterbahnen, Shows oder/und Aktivitäten?

Ich persönlich liebe meinen Hansa Park früher Hansa Land und davor Legoland gewesen. :'D

Und wie sieht es bei Jahrmärkten aus? :'D oder auch generell Musicials oder andere Shows außerhalb von Freizeitparks? :'D
Habt ihr eine Lieblingsattraktion auf den Jahrmarkt?
Ich liebe ja den Break Dancer
Was ist eure Lieblingsachterbahn?
Meine ist



Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 15:29
avatar  vantastic ( gelöscht )
#2 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
va
vantastic ( gelöscht )



Und was teasert der Teaser an, Piraten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 15:41
#3 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Nein eine Neuheit für 2019


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 15:52
#4 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Ach ja Legoland



1973 war ich zum ersten mal dort in Sierksdorf - dieses Video ist allerdings nicht von meinen Eltern und entdeckt habe ich mich auch noch nicht.
Das war noch ein Park für Kinder.

Beeindruckt war ich als Kind natürlich auch 5 Jahre später von Disneyland bei Los Angeles.
Das überstieg damals meine völlige Vorstellungskraft eines "Freizeitparkes" - das war ein Stadt für sich.
Technisch und größenmäßig waren die Attraktionen denen in Europa weit voraus.
Der Einsatz von Laser und Computertechnik sind mir besonders in Erinnerung geblieben, wie die ewig langen Warteschlangen bei den Fahrgeschäften und anderen Attraktionen bei brütender Hitze.

Bilder von damals kann ich leider nicht anbieten, da Muttern Dias machte, die aber bestimmt noch irgendwo existieren müssten.

Als Jugendlicher genoss ich noch das Hansaland und den Hamburger Dom.

Der krönende Abschluss war dann das Oktoberfest wärend meiner Münchner Zeit.

Der Spass daran verging aber recht schnell, wenn man an einer Unfallklinik arbeitet.
Wir differentierten die Anstrengung unserer Dienste nicht nach Patienanzahl, sondern den Gesamt Promillewerten, die wir behandelt hatten.

Seit langen meide ich solche Veranstaltungen - alles mal ausprobiert, teilweise genossen und nun kein großer Bedarf mehr.
Nur den Dom überquere ich noch, wenn ich ans Millerntor zum Fußball laufe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 16:12
#5 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #2


Und was teasert der Teaser an, Piraten?





Al Bundy Mode: On.

Zitat von jones110 im Beitrag #3
Nein eine Neuheit für 2019

Und diese Neuheit kann nix mit Piraten zu tun haben?

Am häufigsten geh ich ins Phantasialand, da das nur eine Stunde Fahrt von hier entfernt ist. Meine Lieblingsachterbahn in dem Park ist die Black Mamba, die geilste Hängeachterbahn ever! Wobei das Mystery Castle auch nie langweilig wird.

Ansonsten war ich schon im Europapark, Heidepark, einem kleinen Park, dessen Name mir entfallen ist und der nur aus alten Kirmes-Achterbahnen besteht, Legoland Deutschland und Disneyland Paris. Mein liebstes Fahrgeschäft ever aus diesen ganzen Parks ist Star Tours, der Star Wars Flugsimulator im Disneyland. Schade, dass die den mit einem neuen Film ausgestattet haben, der alte hatte nämlich noch praktische Effekte und den Charme der alten Filme.

Jahrmärkte/Kirmessen (hab nachgeguckt: Kirmessen ist der Plural von Kirmes :ugly sind nicht so meins, da man für jedes Fahrgeschäft extra bezahlen muss.

Und generell finde ich Top Spins und Freefall Towers/Drop Towers richtig geil.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 10:10
avatar  Lara770
#6 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Mein persönlicher Favorit ist ja immer noch der Heidepark. Knapp 2 bis 2 1/2 Stunden von hier entfernt. Im Legoland Billund war ich vor 4 Jahren, als ich mit meinen Chaoten eine Woche lang in Dänemark war. Da haben wir schon gesagt, ein Tag für das Legoland ist zu wenig, da uns beim Verlassen aufgefallen ist, dass wir viele Bereiche des Parks noch gar nicht gesehen haben.

Hansapark mochte ich früher auch, aber irgendwie glaube ich, ich bin nun zu "groß" dafür. War damals mit der Schule 2 oder 3 mal da. Eher was für Schulkinder in meinen Augen.

In Tolk war ich mit meinem Cousin, seiner Freundin und ihrem Lütten vorletztes Jahr. Schade, dass er da noch so klein war, mit einem 3/4 Jahr altem Kind ist das noch nichts so für ihn. Aber auch diese Zeit wird kommen. Auf jeden Fall immer was für Familien. Leider im Sommer ziemlich überfüllt. Und die Sommerrodelbahn muss man ausprobiert haben.

Wo ich gerne mal hinwollen würde, wäre der Europapark oder Phantasialand. Leider etwas zu weit entfernt, wenn man im hohen Norden wohnt.

@Tumbi: Hamburger Dom ist aber auch nicht gerade billig. War mal mit Freunden da und hab nicht schlecht gestaunt, wie schnell da 50 Euro weg sind für Fahrgeschäfte, essen, trinken...

Flug der Dämonen muss man im Heidepark ausprobiert haben, inklusive Desertrace und die Loopingachterbahn.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 11:16
#7 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Man muss ja den Dom überqueren, um ins Stadion zu kommen, aber konsumiert oder gefahren wird dabei nichts.

Er ist leider schon lange so überteuert, wie die meisten Veranstaltungen seiner Art.

Früher wurden wir in München noch über die Arbeit mit der kompletten Abteilung von einer Medizingerätefirma einmal im Jahr zum Oktoberfest eingeladen.

Vor 30 Jahren übernahm sie alles, dann irgendwann das Essen mit Getränken, darauf noch das Essen und zum Schluss, 20 Jahre später, gab es noch einen "Hendlgutschein" pro Person.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 09:41
#8 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

2019 Neu im Hansa Park



@Lara770

Heide Park mag ich nicht wegen dem überteuerten Essen (generell ist Essen ja teuer in Freizeitparks, aber das da ist echt teuer und es schmeckt nicht mal Zumindest das eine Eis XD) und dem Express-Butler, macht die Schere von Arm und Reich noch größer Natürlich ist es bei vollen Tagen cool für 100€ einen Tag lang kaum anzustehen bzw. sich vorzudrängeln Trotzdem ist sowas nicht schön, dann lieber Hansa Park oder Europa Park. :'D Heide Park gute Achterbahnen sind für mich Big Loop, Limit und Flug der Dämonen und die Holzachterbahn die ich bisher noch nie fuhr. XD

Hansa Park für Schulkinder
Selbstverständlich sind die Achterbahnen generell für Familien ausgelegt, aber für Erwachsene sind die genau so gut


Dienstag werde ich vorraussichtlich wieder nach Hansa Park gehen, ich hoffe auf gutes Wetter


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 11:35
#9 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Schön wäre es, wenn es nicht nur Einrichtungen (nein damit meine ich nicht nur eine Kinderabgabe und Kindersammelstelle ) sondern auch dementsprechende Preise in Freizeitparks geben würde.

Express-Butler - "Exklusiv" Deals gibt es wohl langsam überall.
Was ist eigentlich wenn jeder einen hat ?

Gibt es den eigentlich nur zum Anstehen oder auch zum Benutzen von Fahrgeschäften ?
Da kann ich dann in Ruhe am Boden ein Bierchen schlürfen und meinem imaginärem Ich wird dann schlecht in der Achterbahn.

Surrogate, wir kommen näher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 17:50
avatar  Lara770
#10 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Tumbi: Der Expressbutler ist dafür gedacht, dass du nicht anstehen musst. Ich glaube, da gibt's sogar verschiedene Ausführungen von. Bronze, silber, gold und Platin oder so ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 11:56
#11 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Aber wenn alle so einen Pass haben, müssen sie dann nicht trotzdem warten.
Ich denke, wenn ein Fahrgeschäft voll ist, dann ist es voll.
Bringt das dann noch wirklich so viel ?
Wenn alle Kunden gleicher sind, relativiert sich es sich dann nicht wieder oder verstehe ich diesen Pass wirklich völlig falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 16:10
#12 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

https://www.heide-park.de/tickets/extras.html (Express Butler)

Ans ich hast du Recht tumbi, wenn alle den Butler (sagen wir Platin) hätten, würde der nichts mehr bringen. :'D Wartezeit von 5min sind dann 50sec.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 20:26
#13 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Diese Fast Pässe sind aber nicht gerade günstig und nicht jeder ist dazu bereit, extra zu zahlen, um kürzere Wartezeiten zu haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 06:44
#14 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Es geht um die Theorie was wäre wenn


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 15:26
#15 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Ok Danke, dann lag ich ja von der Theorie nicht ganz falsch.

Sollte man auch mal in Kliniken einführen, an statt nur in Privat und Allgemein zu unterteilen.

Wäre bestimmt eine spannende Sache.

Inhaber des Season Pass bekommen sogar Narkose vor der OP.

Für die Exklusiv Edition stehen ihnen sogar die Organe des Bettnachbarn zur freien Verfügung.

Schick, wenn alles und jeder käuflich ist - das hebt sicherlich die Moral, Anstand und Gemeinschaftsgefühl in der Gesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 10:20
#16 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Jop das tut sie leider im gegenteiligen Effekt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 19:36
#17 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Phantasialand für mich am Dienstag, bin gespannt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 19:57
#18 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Cool, viel Spaß!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 22:57
#19 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Phantasialand trotz Shadow ?

Oder bist Du bis Dienstag mit dem Spiel durch ?

Pah, an mein Tumbimania aus Rollercoaster Tycoon kommt der Park nicht heran.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 23:31
#20 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Montag durch (mit der Story 1mal), so hoffe ich


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 07:50
#21 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

Geht das nicht ein bischen zu schnell ?

Wir waren sicher 1996 Tomb Raider Laien, was ja damals auch kaum zu verhindern war, aber wir brauchten über 3 Wochen selbst für TR I.

Ok, da habe ich auch noch eine ganze Nacht gebraucht, bis ich den Unterwasserhebel zwischen den Beinen der einen Götterstatur gefunden hatte.
Heute ist man da als Spieler da natürlich durch viele Spiele geschult, aber es spricht irgendwie nicht für ein TR und die Schwierigkeit, wenn man es so schnell beim ersten Mal durch hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 08:38
#22 RE: Freizeitparks, Achterbahnen, Veranstaltungen und Jahrmärkte?
avatar

TR Underworld hatte ich an einem Wochenende durch. xD (Freitag Nachmittag bekommen, Samstag den ganzen Tag gezockt und Sonntag den Rest :'D)
Mass Effect 3 hatte ich auch in 3 Tagen durch (22std Spielzeit meinte die Speicherdatei :'D)
Hätte ich die Tage nicht spontan arbeiten müsse und Besuch gehabt, wäre ich bestimmt heute durch oder gestern :'D
Für TR1 (ok Anniversary vorher gespielt vom daher xD) eine Woche gebraucht, bei TR2 glaub auch, beides war innerhalb einer Schulwoche :'D (Schule + Hausaufgaben und Freunde vielleicht mal zu Besuch XD)
Also tumbi für mein Tempo ist das normal 😅, es kommt auch drauf an wie viel Zeit ich mir für ein Spiel lasse :'D Mirror's Edge Catalyst hatte ich mit 100% glaub beendet. (Dauerte natürlich länger als nur Story und etwas Nebenbei, wie ich grad bei Shadow xD)
Man könnte ein Thread erstellen, wie lange braucht ihr um ein Videospiel durchzuspielen?

Ich zock auf jeden Fall bei Shadow gleich die Story weiter


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!