Der Ernährungsthread

  • Seite 2 von 2
30.07.2018 22:08
#26 RE: Der Ernährungsthread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #25
Lass das nicht Bio hören !



Zitat von Tumbraider im Beitrag #25
Was wohl die Partner_innen dazu sagen ?

Ach, die machen da doch in vielen Fällen noch mit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 20:24
#27 RE: Der Ernährungsthread
Bi

Ich bin froh, dass Nancy und Indy morgens nicht frühstücken, wenn sie sich danach nicht fühlen. Das ist richtiges frühstücken!

Hier zu dem noch was:
[quote=Tumbraider|p922]
Wenn wir aber schon morgens körperlich oder geistig gefordert werden, ist es nicht gerade dumm, dem Körper eine Grundlage an Reserven mitzugeben.

Ein leerer Magen studiert genauso ungern wie ein überfüllter.

ZITAT ENDE

Das Problem ist, dass die meisten gewohnt sind morgens zu frühstücken. Dann fühlt sich lernen auch bedeppert an, kann ich mir vorstellen. Aber wenn man morgens nur mit Wasser im Magen lernt reicht's meiner Meinung nach auch aus. Neandi wird auch konzentrierter auf's Jagen gewesen sein mit nichts im Magen. Wenn du neugierig bist, versuch es mal 2 Wochen aus und verzichte auf dein Frühstück in den Morgenstunden und lerne nur mit Wasser (jetzt sind aber eh Semesterferien ). Wäre ja vielleicht auch was für dich.

Ernährung ist aber auch solch ein emotionales Thema und jeder hat seine eigene Vorstellungen von der richtigen Ernährung. Fakt ist: Die Ernährungsindustrie lügt uns schon sehr lange an. Erst war mal fett ziemlich böse und sollte in jeder Ernährung auf ein Minimum reduziert werden (und man hat uns dann das Essen mit Zucker geschmacklicher gemacht wodurch wir noch mehr unbewusst Zucker konsumieren) und jetzt soll man auf Gluten verzichten, oder Vitamin D soll ja uns ja fehlen. Jetzt wird sogar damit in Vitaminsäften beworben, dann soll man auf Fleisch verzichten. Auweia, so viele Dinge...

Vegetarier wurden mal ausgebuht, bis das in der Gesellschaft angekommen ist und jetzt sind die Veganer die Volltrottel. Wer hat denn nun recht? Und welches Vitamin wird als nächstes in Mode kommen?

Dabei ist die Ernährung aber eigentlich ziemlich simpel aufgebaut. Der Mensch verbraucht eine bestimmte Anzahl an Kalorien. Will man zunehmen, isst man mehr. Will man abnehmen, isst man weniger. Wann das am Tag geschieht ist egal. Selbstverständlich muss die Ernährung nährreich sein. Es gibt Makro und Mikrostoffe. Makrostoffe wären die Proteine, Fette und Kohlenhydrate. Unter den Mikrostoffen versteht man die verschiedenen Vitamine und all das. Muss man denn aber darauf konsequent achten? Diese Info darüber die ich aufgezählt habe reicht eigentlich vollkommen aus, WENN man sich größtenteils mit nicht verarbeiteten Produkten ernährt...sondern mit natürlichen Dingen. Selbst Kalorien müsste man nicht mal zählen. "Gesund" ernähren ist deshalb eigentlich auch ein falsches Wort, denn alles verarbeitete ist eig. ungesund.

Naja, komplexes Thema. Möge jeder das richtige für sich herausfinden. Ich bin raus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 20:44
#28 RE: Der Ernährungsthread
avatar

Eigentlich ist alles ganz einfach.

Ich kenne keinen Neandertaler, der studiert hat, der dabei nicht ausreichend gefrühstückt hat.

Also ein eindeutiger Beweiss, wie wichtig das Frühstück ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 22:06
#29 RE: Der Ernährungsthread
avatar

Habe gerade dieses sehr interessante Video zum Thema "Picky Eaters" (Wählerische Esser) gefunden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!