Laras Reiseziele

28.07.2018 15:34 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 17:38)
avatar  Natla
#1 Laras Reiseziele
avatar

Dieser Thread entstand aus einer Diskussion darüber, in welchem Spiel Lara die meisten Länder besucht. Aber hier kann generell über Laras Reiseziele diskutiert werden, z. B.:

Welche Orte haben euch bisher am besten gefallen, welche überhaupt nicht?
Wo sollte Lara eurer Meinung nach unbedingt noch hingehen?
Bevorzugt ihr viele Locations in einem Spiel, oder nur wenige, auf die dafür aber mehr eingegangen wird?

Hier noch zur Gedächtnisauffrischung eine Liste, welche Locations Lara in welchem Spiel besucht hat:

TR I / Anniversary: England (Croft Manor), Peru, Griechenland, Ägypten (Khamoon), Atlantis
TR II: China (Xian), Italien (Venedig), Meer (Bohrturm, Maria Doria), Tibet (Barkhang), England (Croft Manor)
Golden Mask: Beringsee (Melnikov Island), USA (Nevada)
TR III: Indien, Südpazifik, England (London), USA (Nevada), Antarktis
Lost Artifact: Schottland, England, Frankreich
Last Revelation: Kambodscha, Ägypten (Tal der Könige, Karnak, Alexandria, Kairo, Gizeh)
Chronik: Italien (Rom), Russland, Irland (Black Isle), USA (New York)
Angel of Darkness: Frankreich (Paris), Tschechische Republik (Prag)
Legend: Bolivien (Tiwanaku), Peru (Paraíso), Japan (Tokio), Ghana, Kasachstan, England (Cornwall), Nepal
Underworld: Mittelmeer (Niflheim, Amandas Schiff), Thailand, England (Croft Manor), Mexiko, Jan Mayen, Nordmeer
Guardian of Light: Mexiko
TR 2013: Japan (Yamatai)
Temple of Osiris: Ägypten
Rise of the Tomb Raider: Syrien, England (Croft Manor), Sibirien
Shadow of the Tomb Raider: voraussichtl. Mexiko, Peru

Legt los!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 17:07
#2 RE: Laras Reiseziele
avatar

3-4 Locations finde ich gut. Nur eine wie in den Reboot-Spielen ist etwas eintönig und so viele wie in Legend ist etwas überladen und man verbringt in einer Location zu wenig Zeit. Russland in der Chronik und England in Legend würde ich als meine Least Favourite Levels bezeichnen, da man in Russland fast nur in dem U-Boot unterwegs ist und England ziemlich trist und langweilig wirkt.

Meine Favoriten sind Tibet, China und Italien aus TR II, Ägypten (egal, in welchem Spiel), Indien aus TR III und Mexiko aus Guardian of Light.

Eine gute Mischung aus Dschungel/Wüste (halt was warmes), Schneelandschaft und Stadt/Industriegebieten finde ich gut.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 17:57
avatar  Natla
#3 RE: Laras Reiseziele
avatar

Sehe ich genauso. Es hängt natürlich auch von der Länge des Spiels ab, aber 3-4 Länder pro Spiel sind in der Regel eine gute Wahl: Genug, um die Gegend ausgiebig zu erkunden, und man verlässt sie wieder, bevor es langweilig wird.

Auf meiner Top10-Liste würden wahrscheinlich die folgenden Locations stehen, die Reihenfolge müsste ich noch festlegen:
- Venedig (TR II)
- Melnikov Island (Golden Mask)
- Altes Croft Manor (TR III)
- Südsee (TR III)
- Nevada (TR III)
- Schottland (Lost Artifact)
- Irland (Chronik)
- Kasachstan (Legend)
- Wälder von Yamatai (Reboob)
- Wildnis im Endurance-Modus (Reis)

Hier meine Top 5 der unbeliebtesten Locations (ebenfalls ohne Reihenfolge):
- Meeresgrund (TR II)
- New York (Chronik)
- Ghana (Legend)
- Jan Mayen (Underworld)
- Alles, was mit Ägypten zu tun hat

Und last but not least, fünf Orte, die Lara in Zukunft noch besuchen sollte:
- Deutschland
- Rumänien (Karpaten)
- Berg Otorten (Djatlow-Pass)
- Australien
- Irgendetwas mit einem Vulkan, der ausbricht

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 18:09
#4 RE: Laras Reiseziele
avatar

Ach ja, Melinkov Island und Schottland sind auch cool! Vor allem ist Melinkov Island auch noch abwechslungsreich mit diesem Waldgebiet mit den Bigfoots und den Flüssen aus Gold. Sowas geniales hätte ich gerne wieder! Wieso kann Lara in Shadow nicht nach Eldorado suchen? Da könnte es auch tödliche Flüsse aus Gold geben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 18:51 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 18:55)
#5 RE: Laras Reiseziele
avatar

Mir haben Venedig (TR2), Ägypten (TR4), Japan (Reboot/TRL) am besten gefallen. Dschungel geht auch immer.
Die unbeliebtesten Locations waren für mich in TR2 die Unterwasser-Level und in TR5 das Hochhaus.

Deutschland als Location würde ich auch cool finden und Natla's Idee mit den Vulkan stelle ich mir spannend vor oder ein Tempel der einstürzt wie der im 2. Film.
Ach ja, Istanbul/Türkei habe ich ganz vergessen, das würde ich mega interessant finden.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 19:38
#6 RE: Laras Reiseziele
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #1

Welche Orte haben euch bisher am besten gefallen, welche überhaupt nicht?
Wo sollte Lara eurer Meinung nach unbedingt noch hingehen?
Bevorzugt ihr viele Locations in einem Spiel, oder nur wenige, auf die dafür aber mehr eingegangen wird?



Meine Lieblingslokations sind Thailand (Underworld), Bolivien (Legend), Venedig (TR2), China (TR2), Ägypten (Anniversary), Griechenland (Anniversary), Frankreich (Paris) und Nepal (Legend) :'D
Absolute Missfälle waren England (TR3) und Nevada (TR3), mehr würde mir nicht einfallen außer natürlich einzelne Level in TRIV

Hingehen sollte sie nach Deutschland, Südafrika, Mongolei und Südamerika Ansonsten alles wiederholen, ich brauch grün und Wüste ABER KEINE KÄLTE, es sei denn so cool wie Nepal

AC2 hat das gut gemacht mit vielen Orten, aber genug Raum. Dragon Age Inquisition würde ich etwa 4 Locations dann in der Größe auch für Tomb Raider wünschen (aber nicht unbedingt jetzt die Größten).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 20:02
avatar  Dark E
#7 RE: Laras Reiseziele
avatar

Griechenland, Italien (Venedig und Rom), Tibet und auch Dschungel fand ich am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 20:45
#8 RE: Laras Reiseziele
avatar

The last Revalation hat mich in diesem Sinne schon beeindruckt, aber ich denke 4-6 Locations ist eine gute Zahl.

Wichtig ist, das sich die Gegenden auch spielerisch und graphisch (und natürlich besonders wichtig vom Outfit ) auch unterscheiden und nicht nur verschiedene Namen tragen.

Europa kann immer wieder gerne mit dabei sein - auch einmal Deutschland, wenn Lara nicht wieder alles zerdeppert.

Historisch reizvolle Gegenden für Grabräuber machen natürlich Sinn.

TR II hat auch von den Locations her für mich am meisten zu bieten und die damals noch etwas holprige Graphik tut dem keinen Abbruch.

Eigentlich waren die Orte auch in TRU gut gewählt und graphisch hübsch gemacht, nur zumeist mit viel zu wenig Leben und Interessantem bestückt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 20:59 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 21:00)
avatar  Natla
#9 RE: Laras Reiseziele
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #6
Absolute Missfälle waren England (TR3) und Nevada (TR3), mehr würde mir nicht einfallen außer natürlich einzelne Level in TRIV

Schon interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Indy sagt, er mag alles, was in Äypten spielt, dann sage ich, ich hasse alles, was in Ägypten spielt. Ich sage, Nevada ist toll, jetzt kommst du und findest es blöd.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #8
Wichtig ist, das sich die Gegenden auch spielerisch und graphisch (und natürlich besonders wichtig vom Outfit ) auch unterscheiden und nicht nur verschiedene Namen tragen.

Der Mann hat verstanden, worauf es ankommt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 15:58
#10 RE: Laras Reiseziele
Bi

Syrien aus Reis hat mir ja sehr gefallen! Solch eine Location könnte ich gerne wieder haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 17:20
#11 RE: Laras Reiseziele
avatar

In ganz Ozeanien war Lara wirklich noch nie (Südpazifik war wohl noch das Nächste) - die haben doch dort auch sehr interessante Kulturen zu bieten, die Lara besuchen kann.

Es gäbe auch eine Vielzahl von neuen gefährlichen, tierischen Gegnern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 20:46
#12 RE: Laras Reiseziele
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #9
[quote=jones110|p854]Absolute Missfälle waren England (TR3) und Nevada (TR3), mehr würde mir nicht einfallen außer natürlich einzelne Level in TRIV

Schon interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Indy sagt, er mag alles, was in Äypten spielt, dann sage ich, ich hasse alles, was in Ägypten spielt. Ich sage, Nevada ist toll, jetzt kommst du und findest es blöd.
quote]

Ja ich verlaufe mich da halt sehr oft wie in einigen Stellen in Ägypten. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 21:20
#13 RE: Laras Reiseziele
avatar

In Nevada bin ich beinahe am Fluss verzweifelt, weil ich stundenlang versuchte auf einen "falschen" Stein zu hüpfen, den Lara laut Spiel gar nicht erreichen können sollte.

Unabhängig davon hat mir Nevada als Ort auch nicht so recht gefallen.
Da waren andere Level/Locations in TR 3 stärker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 09:05
#14 RE: Laras Reiseziele
avatar

Wenn das mit der Klimaveränderung so weitergeht, können wir uns spätestens in Tomb Raider 2023 auf nette Wüstenmissionen Laras im Ruhrgebiet freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 09:29
avatar  Natla
#15 RE: Laras Reiseziele
avatar

Bei mir ist es hauptsächlich der Area51-Vibe, der mich in Nevada verzaubert, auch wenn die einzelnen Level an sich gar nicht sooo toll sind. Deswegen spiele ich in Sims 4 auch so gerne die Wissenschaftler-Karriere: Da ist man in einem Labor mitten in der Wüste, mit einem UFO-Krater in der Nähe - wie es sich gehört!

Was ich in TR III überhaupt nicht mag, ist London. Das erste Level ist von den Dächern der Stadt aus schön anzusehen, ansonsten aber absolut nicht meins, und Lud's Gate ist mein meist gehasstes Level aller Zeiten. Aldwych finde ich schön, würde es aber auch nicht als eines meiner Lieblingslevels bezeichnen, und der Bosskampf gegen Sophia ist mal erfrischend anders, aber das reicht leider nicht, um London zu retten.

Auf dem vorletzten Platz käme die Antarktis. Da gefällt mir zwar der Anfang, aber das Bergwerk mag ich nicht, Tinnos ist zu lang und stellenweise nervtötend, und die Willard-Spinne war hübsch, aber im Weg. Insgesamt immer noch besser als London, weil ich Schnee lieber mag als Regen, aber trotzdem hätte ich mir einen schöneren Abschluss gewünscht. Das ist leider so eine Krankheit, die sich durch fast alle TR-Teile vor dem Reboot zieht: Die letzten Level, die eigentlich den Höhepunkt darstellen sollten, sind fast immer die schlechtesten.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 11:36
#16 RE: Laras Reiseziele
avatar

Vielleicht sollten die Programmiere häufiger mit dem Ende anfangen, wenn sie noch Lust, Ruhe und Ideen haben.

Wie bei vielem bleibt einem auch bei Computerspielen oft am meisten der Beginn und das Ende in Erinnerung und diese haben dadurch einen wichtigen Anteil am Gesamteindruck.

Oft will man es wohl am Ende zu gut machen, indem man meint noch eins draufsetzen zu müssen und erreicht dabei genau das Gegenteil, weil es zu abgehoben und nicht mehr zum Spiel passend rüberkommt.

London war irgendwie verschenkt, weil es auch jede andere Stadt hätte sein können.
Da hätte ich mir mehr individuelle Liebe zum Detail gewünscht, als zum Beispiel die Uniformen der Wächter oder teilweise die U-bahn, ohne das das Spiel zum reinen Stadtführer werden muss.
Zum Spielen war es sicherlich interessant, aber kein Highlight.

In der Arktis hat mich völlig genervt, das man normalerweise immer sehr schnell ertrunken bzw. erfroren wäre oder gab es da eine andere Möglichkeit als häufig zu speichern und neu zu laden ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 14:25
#17 RE: Laras Reiseziele
avatar

Wenn man in der Antarktis alles richtig macht und nach Luftlöchern sucht bzw. sich welche erschafft, kommt man auch ohne den Speichern+Laden-Bug durch. Insgesamt ist das aber mein Hassabschnitt in TR III und vermutlich auch der Grund, aus dem ich Schneelevel nicht sonderlich leiden kann. . Die Stadt Tinnos war ganz okay, aber in den anderen Levels war an vielen Stellen nicht klar, was als nächstes zu tun ist, vor allem im Bergwerk, in dem man mit der Minenlore an so viele verschiedene Orte kommt, es aber eigentlich nur eine richtige Reihenfolge gibt, in der man sie besuchen sollte. Das ist auch recht ungewöhnlich für einen TR-Level, da man meistens mehrere Dinge in einem Level erledigen muss, wobei es relativ egal ist, in welcher Reihenfolge man diese Dinge erledigt. Aldwych hat ein ähnliches Problem, aber da nervt es nicht so, weil es weniger Stellen gibt, an denen man schnell sterben kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 17:20 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 17:21)
avatar  Natla
#18 RE: Laras Reiseziele
avatar

Oh Gott, ja, der Tauchgang im Bergwerk! Den hatte ich ganz vergessen bzw. verdrängt. Mag ich nicht, genauso wenig wie die ewige Unterwasser-Quälerei in Lud's Gate, die Madubu-Schlucht mit ihrem reißenden Fluss und das versunkene Schiff von TR II... Merkt man, dass Wasser nicht mein Element ist? Ich glaube, das einzige solche Level, das mir gefällt, ist das aus Lost Artefact, wo man laut Titel mit den Meeresbewohnern intim wird...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 18:17 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 18:17)
#19 RE: Laras Reiseziele
avatar

Als Nordfriese bin ich eigentlich immer für Tauchpassagen zu haben, wenn sie wie z. B. in TR II gemacht sind.

Diese erhabenen famous last words wie:

"Nur noch einmal links um die Ecke und es geht wieder an die Oberfläche"
"War hier nicht immer ein Unterwasserhebel"
"Diesen Gang bin ich doch schon einmal lang geschwommen"
"Ah, eine Öffnung in Sicht, leider ist der blaue Balken zu Ende"
"Diese Munition schaffe ich noch einzustecken, aber dann nichts wie raus aus dem Wasser"

sorgten doch immer wieder für viel Freude beim Spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 19:47
#20 RE: Laras Reiseziele
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #15
Lud's Gate ist mein meist gehasstes Level aller Zeiten.


Ich bin ganz deiner Meinung!
Das erste Level finde ich auch ganz nett, aber ab dann geht es abwärts. Aldwych hat einige nette Stellen aber Lud's Gate mag ich überhaupt nicht... da ist Innenstadt noch besser. Ich finde die Lache der Makeup-Tussi lustig.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 11:29
avatar  Natla
#21 RE: Laras Reiseziele
avatar

Mit Blick auf die Liste oben finde ich es interessant, mir anzusehen, welche Locations in den TR-Spielen am öftesten vorkommen. Für eine Weltenbummlerin bleibt Lara erstaunlich gerne zuhause, denn ihr Geburtsland kommt als spielbare Location sage und schreibe siebenmal vor! Den zweiten Platz teilen sich Peru, Ägypten, die USA und Mexiko mit gerade einmal drei Besuchen.

Auffällig ist auch, dass sie Afrika scheinbar meidet, obwohl es laut Legend einer ihrer Lieblingskontinente ist. Außer 3x Ägypten und 1x Ghana haben wir davon noch nichts gesehen. Dabei wären die ärmeren Entwicklungsländer dort eigentlich genau das Richtige für Hermine, die sich ja gerne unter exotisches Volk mischt und dann all deren Probleme löst.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 21:50
#22 RE: Laras Reiseziele
avatar

Vielleicht wird sich Lara ja auch noch ihren Stärken bewusst und studiert soziale Arbeit, um fremde Kulturen besser zu verstehen.

In Afrika gibt es wirklich für eine Archäologin mehr zu entdecken als das scheinbar "prädestinierte" Ägypten.

Auch Ozeanien oder die Karibik könnte sie locker noch dem Erdboden gleichmachen.

Natürlich bietet auch Europa noch genügend Stoff, wenn auch die Prise Exotik fehlt, auch wenn uns heute die hiesigen Kukturen von damals recht fremd vorkommen.

Allerdings sind wohl "etwas" dünner besiedelte Regionen wie die historisch nicht gerade unwichtigen Europas für Lara zum Austoben wohl eher geeignet.

Wäre schon komisch, wenn sie in Rom überall Lagerfeuer findet und mit Pfeil und Bogen Hirsche und Bären jagd.

Aber sie sehr abwechslungsreife offene Landschaft Skandinaviens und die alte nordische Mythologie wie schon einmal in TRU könnte man doch nutzen, ohne das das Spiel landschaftlich nur aus Schnee und Eis bestehen muss und sich durchaus an verschiedenen Orten abspielen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!