Hässlichstes Outfit

12.10.2023 12:38
avatar  Natla
#1 Hässlichstes Outfit
avatar

Wir reden immer gut und gerne über die Dinge, die wir am liebsten mögen, u.a. Lieblings-Outfit, aber mich würde auch mal interessieren: Welche Outfits von Lara könnt ihr so gar nicht leiden?

Aus aktuellem (Sims-)Anlass habe ich mal ihre klassischen Outfits durchgeblättert, und der Preis für den hässlichsten Kartoffelsack geht an diese russische Abscheulichkeit aus der Chronik:



Versteht mich nicht falsch, ich feiere ja die Entwickler dafür, dass sie Lara hin und wieder den Temperaturverhältnissen entsprechend einkleiden, und normalerweise stehe ich total auf Camouflage-Muster (siehe das Nevada-Outfit mit der blauen Camouflage-Hose, eines meiner Lieblinge). Aber dieses sieht so lieblos zusammengeklatscht aus, als hätte man sich mit den Texturen überhaupt keine Mühe gegeben. Eines der freischaltbaren Outfits in Legend setzt die gleiche Idee sehr viel ästhetischer um:



Dieses übergroße schwarze Kondom mit Sonnenbrille, das sie in den VCI-Levels trägt, finde ich übrigens auch furchtbar. Dann lieber den Catsuit aus TR III.

Was meint ihr? Bei welchen von Laras Outfits schaut ihr lieber nicht so genau hin?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 13:07 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 13:10)
#2 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Mir fällt jetzt erst auf, dass beim TRC Schneeoutfit die Riemen des Rucksacks fehlen.

Und ja, der VCI Catsuit ist auch etwas lieblos hingeklatscht. Ich mag, dass er richtig glänzt und die Sonnenbrille mit Headset ist cool, aber dass einfach Laras kompletter Körper einfach nur die selbe schwarze Glänzetextur hat, ist ziemlich faul gelöst. Keine Ahnung, ob diese Glänzetexturen kein anderes Muster mit drin haben können, aber das hätte man sicherlich schöner machen können. Wobei das Design dieser beiden Outfits eigentlich ziemlich gut dazu passt, wie der Rest der Chronik erstellt wurde mit den ganzen Bugs, Mondrätseln (vor allem in Irland und VCI) und der kurzen Spieldauer.

Wenn ich jetzt mal Bonusoutfits außen vor lasse und nur das bewerte, was Lara automatisch im Verlauf der Spiele trägt, finde ich den Parka aus Reis schrecklich. Das Ding ist, dass Militärparkas gut aussehen können, aber der in Reis tut es absolut nicht! Dieser Schal macht ihn dann noch schlimmer und am meisten nervt mich, dass das in allen offiziellen Artworks, Promomaterial, Statuen etc. Laras Standardoutfit war. Dabei hat das Spiel so viele bessere Outfits!



Und wo ich schon bei Reis bin: Den Henley find ich auch nicht so doll. Wenn man nicht Laras Kleidung manuell wechselt, lässt sie diesen viel zu lange an, was in dem Wetter sehr unpassend ist. Wenn sie diesen in einem Tutorial-Level in ihrem Haus tragen würde, wäre es ja noch ok. Aber für die sibirische Kälte ist das einfach zu wenig.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 17:36
#3 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Cooles Thema!

Wo meiner Meinung nach alles schiefgegangen ist, ist das TR Classic-Outfit aus TR Anniversary, das finde ich heute noch gruselig schlecht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 19:06 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 19:08)
avatar  Natla
#4 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Dass gleich in der ersten Antwort Hermine-Outfits genannt wurden, überrascht mich nicht. Das Mädchen versteht einfach nichts von Mode! Dabei greift sie gar nicht immer in die Tonne, denn die rote Jacke am Anfang von Reis ist sowohl praktisch als auch hübsch (auch wenn mir persönlich die weiße Version besser gefällt). Den Henley mag ich eigentlich auch, aber ja, nicht angemessen für die Umgebung.

@Indiana Jones Genau das ist auch mein Problem mit dem VCI-Catsuit. Ich habe nichts gegen enge Catsuits im Allgemeinen (gerne auch mal an Männern... ), aber dieser sieht aus, als hätte man dem Lara-Modell die Texturen abgekratzt und vergessen, neue drauf zu malen. Ätzend!

@vantastic Die klassische Pixel-Lara in Anniversary war zwar eine coole Idee, aber schlecht umgesetzt, und wurde ausgelutscht, bis es nicht mehr witzig war. Spätestens in Strapse war's meiner Meinung nach einfach nicht mehr so originell.

Wenn wir die Frage auch auf die Filme ausweiten dürfen (ach, wen frage ich eigentlich, ist schließlich mein Thread), verdienen die Outfits in "Die Wiege des Lebens" eine (un)ehrenvolle Erwähnung. Warum bitteschön trägt sie da nur Grau und Beige? Das schmeichelt weder Lara noch Angelina Jolie noch... irgendjemandem! Sogar an Nonnen finde ich die schwarz-weiße Pinguinkutte aufreizender als die graue Variante.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 15:09
#5 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #4
@vantastic Die klassische Pixel-Lara in Anniversary war zwar eine coole Idee, aber schlecht umgesetzt, und wurde ausgelutscht, bis es nicht mehr witzig war. Spätestens in Strapse war's meiner Meinung nach einfach nicht mehr so originell.

Wenigstens haben sie in Strapse (und Reis) die Originalmodelle genommen. Das Teil aus Anniversary sieht aus, als hätte ChatGPT die klassische Lara beschrieben und eine Bildgenerierungs-KI dann anhand dieser Beschreibung das Modell erstellt.

Zitat von Natla im Beitrag #4
Wenn wir die Frage auch auf die Filme ausweiten dürfen (ach, wen frage ich eigentlich, ist schließlich mein Thread), verdienen die Outfits in "Die Wiege des Lebens" eine (un)ehrenvolle Erwähnung. Warum bitteschön trägt sie da nur Grau und Beige? Das schmeichelt weder Lara noch Angelina Jolie noch... irgendjemandem! Sogar an Nonnen finde ich die schwarz-weiße Pinguinkutte aufreizender als die graue Variante.

Oh ja! Hab den Film erst letztens wieder gesehen und war überrascht darüber, wie oft Lara beige und grau trägt, noch dazu, da viele der Umgebungen auch diese Farben haben und sie sich dann kaum vom Hintergrund absetzt. Und die komische Bomberjacke fand ich schon immer übelst hässlich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 10:18
avatar  Natla
#6 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Bei Anniversary ist ja auch das nicht verpixelte Standard-Outfit ätzend, mit dieser Wolle-änhlichen Textur, als hätte Laras Mama ihr das gestrickt... Ich weiß ja nicht, ob das klassische Oberteil schon immer so eine Textur haben sollte und sie das mit den technischen Einschränkungen früher nur nicht hinbekommen haben, aber wenn ich mir die remasterte Lara so anschaue, scheint das nicht der Fall zu sein.

Wo wir schon beim klassischen Outfit sind, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Anniversary-Version davon mir am wenigsten gefällt. Generell mag ich das Outfit eh lieber mit grünlichem Oberteil und etwas mehr Ausschnitt à la TR IV, aber in Blau ist es auch okay, solange es eben nicht so aussieht wie in Anni.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 15:18
#7 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Glaub nicht, dass das schon immer so sein sollte. Das war 100%ig nur Crystals komische Interpretation davon. Oder Toby Gard hat behauptet, es sollte schon immer so sein, obwohl es auf seinen eigenen Zeichnungen schon nicht so aussah. Noch dazu soll Laras Top ja auch eigentlich ein Body sein, wie er in den 80ern und 90ern beim Sport sehr beliebt war und diese Teile bestanden nie aus Baumwolle. Die Legend-Version dieses Outfits find ich wesentlich besser und ich versteh auch nicht, wieso Crystal nicht einfach die Rückblenden-Lara aus Legend genommen hat. Dann hätten sie sich eine Menge Arbeit erspart.

Also: Die Anni-Version davon mag ich auch gar nicht. Wobei ich die Underworld-Version dieses Outfits für die Xbox-Version auch grenzwertig finde, aber eher wegen den Farben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 16:40
#8 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist Lara einen Classic-Latexbody anzuziehen, finde diese Klamotte sieht in Underworld und Legend deplatziert aus. Ich meine Latex, geht's noch?



Aber vielleicht ist es ein Spandex-Gymnastik-Anzug wie dieser hier?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 19:20
#9 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Klar ist das Spandex, was sonst?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 12:53 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 12:55)
avatar  Natla
#10 RE: Hässlichstes Outfit
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #8
Weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist Lara einen Classic-Latexbody anzuziehen, finde diese Klamotte sieht in Underworld und Legend deplatziert aus. Ich meine Latex, geht's noch?




Jesus Maria, das ist ja mal so richtig hässlich! Als hätte sie einfach spontan beschlossen, sich in ein Kaugummi zu quetschen. Dass es in Legend auch so glänzt, ist mir nie aufgefallen. Aber ich spiele Legend ausschließlich mit der OG-Grafik, während das hier ein NG-Screenshot zu sein scheint, und in NG glänzt ja alles wie Gummi, inklusive Laras Haut.

Ansonsten hat sie aber in Underworld keine hässlichen Outfits, wie ich finde. Sogar der beinlose Tauchanzug, der mir früher überhaupt nicht gefallen hat, ist irgendwie stylisch (und definitiv besser als das einbeinige Modell von Jessica in Resident Evil Revelations). Schade, dass die Hälfte der Outfits exklusiver DLC waren, denn das hier hätte mir echt getaugt:



(Falls das ein Catsuit sein soll, definitiv besser als das "Chronische Kondom". )

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!