Dead Space-Games

04.10.2022 19:56
#1 Dead Space-Games
avatar

Das Remake von „Dead Space“ wurde kürzlich aus dem Jahr 2022 verschoben und soll am 27. Januar 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht werden.

Heute um 17 Uhr gab es den ersten Gameplay Trailer:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 13:23
#2 RE: Dead Space-Games
avatar

Vergleichsvideo zwischen Original und Remake:



Erst dachte ich "Braucht Dead Space 1 wirklich ein komplettes Remake? Tuts nicht auch ein Remaster mit besseren Texturen und besserer Beleuchtung?" Und ich bin sehr skeptisch bei der Entscheidung, dass man bei den Zero-G Sektionen frei herumfliegen kann. Das kam mir nämlich im Original eher wie eine absichtliche Designentscheidung vor als eine technische Limitation. Aber als dann der Part mit dem neuen Zerstückelungssystem für Gegner kam, war ich doch überzeugt, dass ein Remake Sinn macht. Sowas find ich ziemlich cool! Doom Eternal hat das auch und es wäre sehr nice, wenn mehr Spiele mit Monstern als Gegnern sowas hätten. Stellt euch mal ein Tomb Raider vor, in dem man Mumien als Gegner hat und Teile von ihnen weg schießen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 15:45
#3 RE: Dead Space-Games
avatar

Haut mich als Horror-Fan nicht so vom Hocker. Das Zerstückelungssystem gab es schon im Original. War ganz nett, aber irgendwann brauchte man nur noch draufballern, ohne irgendwelche Körperteile speziell abzuschießen. Bin nur gespannt, inwiefern die Story erweitert wird, da man den verrückten Doktor und den Verräter schon kennt. Finde es aber gut, dass Isaac eine Stimme bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 15:51
#4 RE: Dead Space-Games
avatar

Das Verstückelungssystem wie im Remake gabs nicht im Original. Guck dir mal das von mir verlinkte Video ab 6:13 an. Da fliegen nicht nur Körperteile ab, sondern wenn man Fleisch wegschießt, werden Organe und Knochen offen gelegt auf eine Art, wie das nicht im Original möglich war.

Und ein Remake muss doch bei der Story keine komplett neuen Dinge hinzufügen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 17:55
#5 RE: Dead Space-Games
avatar

Ob da ein bisschen Fleisch mit weg fliegt macht den Bock auch nicht fett. Für mich braucht das Spiel kein Remake. Bei Resident Evil 2 und 3 hätte man auch drauf verzichten können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 20:20
#6 RE: Dead Space-Games
avatar

Dann spiels halt nicht. Ich finds bei Spielen aus der 7. Konsolengeneration ja auch fragwürdig, ob man da unbedingt Remakes raushauen muss, wenn Remasters es auch tun würden. Die wenigsten Spiele aus dieser Zeit wurden durch technische Limitierungen zurückgehalten und wenn, dann hat meistens die Frame Rate drunter gelitten. Aber die allerwenigsten PS1 Spiele sind so gut gealtert, dass man sie problemlos einem modernen Publikum zutrauen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 06:33
#7 RE: Dead Space-Games
avatar

Dann hier das Interview, wenn es wen interessiert, nachdem ich das gelesen hatte, war meine Skepsis bezüglich des Remakes wie bei Indy auch weg.
Bin gespannt wie das wird.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 12:03
#8 RE: Dead Space-Games
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #7
Dann hier das Interview, wenn es wen interessiert, nachdem ich das gelesen hatte, war meine Skepsis bezüglich des Remakes wie bei Indy auch weg.
Bin gespannt wie das wird.

Und welche Information hat dich jetzt genau überzeugt, jones? Hättest die dir wichtigen Passagen aus dem Interview hier ansprechen können oder zitieren.

Sander wird das Remake so oder so spielen und seine Meinung dann vermutlich ändern, das ist doch das übliche Prozedere.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 02:04
#9 RE: Dead Space-Games
avatar

Wo ist es dann das übliche Prozedere, dass ich meine Meinung ändere?
Das Remake zu Dead Space wird ebenso wie das Remake zu Resident Evil 4 an mir vorbei gehen, da ich zum einen nicht die Konsolen zum spielen besitze und ich zum anderen immer weniger privat zocke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 06:18
#10 RE: Dead Space-Games
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #8
Zitat von jones110 im Beitrag #7
Dann hier das Interview, wenn es wen interessiert, nachdem ich das gelesen hatte, war meine Skepsis bezüglich des Remakes wie bei Indy auch weg.
Bin gespannt wie das wird.

Und welche Information hat dich jetzt genau überzeugt, jones? Hättest die dir wichtigen Passagen aus dem Interview hier ansprechen können oder zitieren.



Das wäre ja fast das ganze Interview gewesen, na dann hier

Zitat
Sie zogen echte Hardcore-Fans zu Rate, gründeten einen Community Council und teilten dort ihre Ideen. „In einer sehr frühen Entwicklungsphase sprachen wir mit Mitgliedern der Community, die eingefleischte Fans des Spiels waren”, erzählt Roman. „Wir haben uns ungefähr alle sechs Wochen mit ihnen getroffen und ihnen vollen Zugriff auf unsere Arbeit gegeben.”



Zitat
„Wir wollten, dass es sich in die Gesamtgeschichte und die Hintergründe des Dead-Space-Universums, das nach dem ersten Spiel entstanden ist, einfügt”, erklärt Roman. „Beispielsweise hat Isaac hier eine Stimme, genau wie in Dead Space 2 and Dead Space 3. Und einige Charaktere, die eher nebensächlich waren und nur in den Audio-Logbüchern auftauchten, wie Dr. Cross, haben wir auf den Bildschirm gebracht. Anderen Charakteren wollten wir etwas mehr Bedeutung und Hintergrund geben. Ein Beispiel dafür ist Nicole. Deshalb erstellen wir eine ganze Ebene narrativer Nebenquests, in denen man zum Beispiel erfährt, was mit Nicole während des Ausbruchs passiert ist.”



Zitat
„Wenn man anfängt zu schießen, sieht man, wie die Haut und das Fleisch vom Körper des Gegners gerissen werden”, erklärt Roman. „Dann sieht man die Knochen darunter, die man auch durschneiden kann, genau wie die Gliedmaßen. Es sieht fantastisch aus und die Spieler:innen erhalten ein direktes Feedback über den Schaden, den sie verursachen.”



Zitat
„Wir möchten einfach, dass sichtbar wird, dass wir nicht nur die Grafik überarbeitet haben”, so Philippe, „obwohl auch das schon toll gewesen wäre. Aber wir haben eben auch neue Inhalte erschaffen, Hintergrundwissen eingearbeitet und für mehr Tiefe gesorgt, was sich positiv auf das Spielerlebnis auswirkt.”



Zitat
„Das Original ist unser Ausgangspunkt und dem wollen wir treu bleiben”, erklärt Roman, „aber wir bieten noch mehr. Wir wollen, dass die Spieler:innen das Gefühl haben, Dead Space zum ersten Mal zu erleben, auch wenn sie schon Fans des Spiels waren. Aber wir wollen auch anderen, die das Spiel noch nicht kennen, die Möglichkeit geben, Dead Space kennenzulernen, und zwar in einer Version, in der Spielerlebnis, Aussehen und Sound viel moderner sind.”



Zitat von Sander Cohen im Beitrag #9
Wo ist es dann das übliche Prozedere, dass ich meine Meinung ändere?


Also bewusst kenne ich niemanden der so oft seine Meinung ändert wie du.
Das übliche Prozedere wäre halt, du besorgst dir irgendwann (was weiß ich wann) das Spiel sowie die dazugehörige Konsole. Dann spielst du das Spiel und bist dann doch überzeugt von dem Game und lobst es in die Höhe.
Zumindest erlebe ich dich so meistens bzw. kommt es mir so vor.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 11:23
#11 RE: Dead Space-Games
avatar

Das muss Jahre her sein, da die letzten Spiele, die ich gespielt habe alles andere als von mir gelobt wurden wie z.B. AC Valhalla, Resident Evil 2 und 3, sowie Village. Diese vier Spiele fand ich nicht wirklich super. Vor allem die beiden Remakes zu Resident Evil 2 und 3 fand ich schlimm, wenn man bedenkt, was alles der Schere zum Opfer gefallen ist.

Also eine Konsole für ein bestimmtes Spiel kaufe ich schon lange nicht mehr, weshalb auch die PS5 auf sehr lange Zeit nicht gekauft wird. Das liegt aber daran, dass mich Sonys Spiele kalt lassen, leider sogar das neue God of War. Der einzige Kaufgrund für eine PS5 wäre Demon's Souls und dafür extra eine Konsole anschaffen tue ich bestimmt nicht.

Aber wie ich schon sagte, spiele ich fast gar nicht mehr. Wenn es hoch kommt spiele ich vielleicht mal fünf Tage im Monat. Früher habe ich abends immer 2 bis 3 Stunden gezockt als Fernseh-Ersatz, aber nun zockt mein Ex mehr auf meiner Konsole als ich selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 18:27
#12 RE: Dead Space-Games
avatar

Folgendes wollte ich auch schreiben:

Zitat von jones110 im Beitrag #10
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #9
Wo ist es dann das übliche Prozedere, dass ich meine Meinung ändere?


Also bewusst kenne ich niemanden der so oft seine Meinung ändert wie du.
Das übliche Prozedere wäre halt, du besorgst dir irgendwann (was weiß ich wann) das Spiel sowie die dazugehörige Konsole. Dann spielst du das Spiel und bist dann doch überzeugt von dem Game und lobst es in die Höhe.
Zumindest erlebe ich dich so meistens bzw. kommt es mir so vor.


Es ist auch keine Jahre her das du Elden Ring "gut" fandest, hab deswegen extra noch einmal nachgesehen. Na ist ja auch egal, nix ist in Stein gemeißelt.

Welche Konsolen hast du eigentlich aktuell? Ich muss gestehen meine PS4 ist vor einigen Monaten kaputt gegangen und seither spiele ich auch selten. Der "Drang" eine neue Konsole anzuschaffen ist bei mir auch nicht mehr so hoch wie früher (obwohl man sie inzwischen ja leicht bekommt, egal welche) vor allem im Sommer, da kann man soviel anderes tun. Außerdem redet bei mir auch meine Nichte ein Wort mit, die lässt es gar nicht zu dass ich mit dem "Quatsch" aufhöre.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:15
#13 RE: Dead Space-Games
avatar

Elden Ring ist ja auch gut, halt nur schwer für die Leute, die das Spiel nicht kapieren oder besser gesagt, für Leute die nicht wissen, wie man blockt oder pariert.^^

Aktuell besitze ich eine Xbox One X und eine Nintendo Switch. Letztere verstaubt aktuell leider etwas. Die PS5 macht mich nicht so an. Wie gesagt, selbst das neue God of War macht mich nicht wuschig oder heiß auf die Konsole. Bei PS3 oder PS4 bin ich immer noch ein Freund von Sony, aber in der aktuellen Konsolengeneration bin ich einfach mehr der Xbox zugetan, was auch daran liegt, das mich Microsofts Cloud-Gaming sehr fasziniert. Ich meine, ich kann Deathloop auf meiner Xbox One zocken und brauche keine neue Konsole dafür. Und der Game Pass plus die kostenlose Abwärtskompabilität tun ihr übriges. Von daher kann Sony mich mit der PS5 nicht abholen. Meine PS4 hat mein Ex bekommen. Bereue ich zwar mittlerweile, aber ich habe so viel Zeug zum zocken, mangeln tut es nur an Zeit und Lust. Wobei ich aktuell Ni No Kuni auf der Xbox zocke und schockiert feststellen muss, dass es immer noch einer meiner Lieblinge ist, aber das Leveln und Sammeln (von Vetrauten) habe ich irgendwie verdrängt. *hust*


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 20:42
#14 RE: Dead Space-Games
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #13
Aktuell besitze ich eine Xbox One X und eine Nintendo Switch. Letztere verstaubt aktuell leider etwas. Die PS5 macht mich nicht so an.

Finds ehrlich gesagt kurios, dass du eine Xbox One und Switch besitzt, aber dann bei den neuen Konsolen nur an die PS5 denkst. Was ist denn mit der Xbox Series X? (Series S lasse ich außen vor, da diese bis auf die SSD nicht besser als eine One X ist.) Darauf könntest du deine bestehende Xbox One Bibliothek zocken, hättest noch mehr Verbesserungen bei der Abwärtskompatibilität und könntest auch bei Bedarf neue Spiele spielen. Microsoft bietet die inzwischen sogar offiziell in refurbished an, was ich sau gut finde. Denn falls eine wiederaufbereitete Konsole einen Defekt hatte, ist dieser definitiv beseitigt und es ist besser für die Umwelt, als ständig brandneuen Kram zu kaufen. Außerdem sind diese Konsolen günstiger als welche, die direkt aus dem Werk kommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 20:47
#15 RE: Dead Space-Games
avatar

Eine Xbox Series X wird irgendwann gekauft, aber aktuell brauche ich die einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!