GTA

18.09.2022 20:56
#1 GTA
avatar

Es gab vor Stunden einen der größten Leaks in der Videospielgeschichte über GTA VI, die Echtheit des Leaks und des zu sehenden Gameplays oder besser gesagt Testvideos eines aus 2019 stammenden Alpha-Builds von GTA VI wurde mittlerweile von RockStar via Jason Schreier selbst bestätigt:



Da RockStar mittlerweile gegen die Verbreitung des Alpha-Build-Materials, insgesamt über 1 Stunde an bewegtem Bildmaterial, vorgeht, gibts an dieser Stelle keine Videos. Aber Gamefront hat alle Infos zusammengetragen, die den Spieler im sechsten GTA erwarten werden:

Zitat
- Die Karte befindet sich in Vice City (Miami) und sie ist riesig: In einem Video ist ein See zu sehen, der in der Realität ziemlich weit von Miami entfernt ist. Vielleicht zeigt die Karte einen größeren Teil von Florida.

- Es gibt mindestens 2 Protagonisten, Lucia und Jason, die man wechseln kann. Man kann sie anrufen, damit sie einem helfen, z.B. beim Ausrauben von Häusern.

- Es sind neue Animationen hinzugekommen, z.B. eine Bauchlage, Charaktere, die sich bei Schießereien abstützen, eine Animation mit dem Titel "Überdosis" und Animationen, die sich auf Pferde und Reiten beziehen.

- Das Waffenrad wurde mit zusätzlichen Slots für Zigaretten, Medizin, Trauma-Kit umgestaltet.

- Man kann Waffen aufheben/ablegen oder einen Seesack tragen. Das Waffeninventar wird anscheinend begrenzter sein und es sind viele Anspielungen auf Drogenhandel enthalten.

- Autos haben Innenräume mit vielen Details und Animationen (Sitze, Spiegel, Räder, Sonnenblende).

- Man kann Schiffscontainer ausrauben, Schlösser aufbohren.

- Es sind viele offene Innenräume zu sehen, z.B. ein Motel, eine U-Bahn-Station, Restaurants, eine Pfandleihe (vielleicht für den Verkauf von gestohlenen Waren?), ein Supermarkt. Auch gibt es Hinweise auf funktionierende Aufzüge.

- Anscheinend sind RPG-Elemente vorhanden, darunter Essen, Trinken, Schweiß, Müdigkeit, Tierzähmung.

- Einige Hinweise deuten auf Mountainbike-Rampen und den Verleih von City Bikes hin.

- Die Schäden an Autos scheinen detaillierter zu sein. Allerdings ist nur ein "richtiger" Zusammenstoß im Leak zu sehen.

- Schäden an Booten scheinen vorhanden zu sein.

- Es gibt eine Physik der Kleidung.

- Die Polizei merkt sich das Fahrzeugmodell/Kennzeichen des Spielers.

- Kleine Raubüberfälle sind voller Details, NPCs reagieren auf alles, was vor sich geht, Polizisten umzingeln den Ort, ohne ihn blindlings zu betreten.

- Im Code ist eine Liste von dynamischen Weltereignissen zu sehen, wie z.B. vermisste Touristen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 17:42
#2 RE: GTA
avatar

Das offizielle Statement von RockStar zum Leak und GTA VI:



Zitat
"Vor kurzem wurde in unser Netzwerk eingedrungen, wobei ein unbefugter Dritter illegal auf unsere Systeme zugegriffen und vertrauliche Informationen von unseren Systemen heruntergeladen hat, darunter auch frühes Entwicklungsmaterial für das nächste Grand Theft Auto.

Zum jetzigen Zeitpunkt erwarten wir weder eine Unterbrechung unserer Live-Spiele-Dienste noch langfristige Auswirkungen auf die Entwicklung unserer laufenden Projekte.

Wir sind sehr enttäuscht, dass Details zu unserem nächsten Spiel auf diese Weise mit Euch allen geteilt werden. Unsere Arbeit am nächsten Grand Theft Auto Spiel wird wie geplant fortgesetzt, und wir bleiben wie immer verpflichtet, Euch, unseren Spielern, ein Erlebnis zu bieten, das Eure Erwartungen übertrifft. Wir werden Euch bald wieder auf den neuesten Stand bringen und Euch natürlich das nächste Spiel vorstellen, sobald es fertig ist.

Wir möchten uns bei allen für ihre anhaltende Unterstützung in dieser Situation bedanken."

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 06:45
#3 RE: GTA
avatar

Für ein Entwickler und Publisher echt mies, doch freut es mich, dass es nach Vice City wieder gehen wohl wird.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 08:27 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 08:28)
#4 RE: GTA
avatar

Also, das Gameplay (nicht die Grafik, da ist klar, dass sie noch nicht fertig ist) sieht für mich viel zu sehr nach GTA V aus. Oh wow, man kann jetzt beim Zielen die Schulter wechseln! Aber was bringt mir das, wenn das Kampfsystem immer noch so deckungslastig ist und die Spielercharaktere sich bewegen wie Betrunkene, wenn man schnell die Bewegungsrichtung wechseln will? Sorry, aber sowas macht mir schon lange keinen Spaß mehr und es tut mir leid, dass Rockstar so viele Fanboys hat, die "cinematische Inszenierung" wichtiger finden als spaßiges Gameplay.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 14:31 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 14:37)
#5 RE: GTA
avatar

Es scheint sich etwas zu bewegen:

Zitat
A Message from Rockstar Games
November 8, 2023
Next month marks the 25th anniversary of Rockstar Games.

Thanks to the incredible support of our players worldwide, we have had the opportunity to create games we are truly passionate about — without you, none of this would be possible, and we are so grateful to all of you for sharing this journey with us.

In 1998, Rockstar Games was founded on the idea that video games could come to be as essential to culture as any other form of entertainment, and we hope that we have created games you love in our efforts to be part of that evolution.

We are very excited to let you know that in early December, we will release the first trailer for the next Grand Theft Auto.

We look forward to many more years of sharing these experiences with all of you.

Thank you,

Sam Houser



https://www.rockstargames.com/newswire/a...-rockstar-games

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 15:52
#6 RE: GTA
avatar

So langsam wirds aber auch mal Zeit. Wäre schön, wenn man sich in Zukunft dann wieder um Singleplayer-Inhalte kümmern würde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 10:33
#7 RE: GTA
avatar

Wir leben schon in einer kapitalistischen Utopie, in der es Ankündigungen für Trailer gibt statt dass die Trailer einfach veröffentlicht werden. Bin ein bisschen gespannt, aber ich rechne damit, dass das das nächste Rockstar-Spiel wird, welches mich nicht anspricht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 17:51 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 02:54)
#8 RE: GTA
avatar

Den 90 Sekunden langen GTA VI-Trailer gibt's hier:



Im schlimmsten Fall noch 2 Jahre warten.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 07:21
#9 RE: GTA
avatar

Vergiss das Remaster für PS6 nicht
Immerhin geht es zu Vice City, das freut mich, fragt sich nur zur welcher Zeit und ob Tommy Vercetti in irgendeiner Form zurückkehrt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 08:12
#10 RE: GTA
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #9
Vergiss das Remaster für PS6 nicht

Und dann das kostenpflichtige Upgrade für PS7 und Xbox Nr. 6 damit man mit 60 FPS spielen kann.

Zitat von jones110 im Beitrag #9
Immerhin geht es zu Vice City, das freut mich, fragt sich nur zur welcher Zeit und ob Tommy Vercetti in irgendeiner Form zurückkehrt. :'D

Glaub nicht, dass der vorkommt. Claude aus GTA III kam ja auch nicht in GTA IV vor und CJ kam nicht in GTA V vor.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 08:42
#11 RE: GTA
avatar

Genau daraufhingewiesen das Remaster kostet ja schon Geld

Ja gut schade, Tommy Vercetti war bisher der einzige (hab ich auch erst heut gelesen) der das F-Wort nicht benutzte Möglicherweise ein Grund wieso er mir sympathisch erscheint :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 14:49
#12 RE: GTA
avatar

Hab vorhin gelesen laut einer Seriennummer eines Geldscheins, der im Trailer auftaucht, spielt es 2023.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 15:27 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:30)
#13 RE: GTA
avatar

Die Hauptreihe von GTA (also alles mit einer Zahl dran) spielt doch spätestens seit GTA III immer im jeweiligen Releasejahr oder zumindest ungefähr zur selben Zeit (+/- 1-2 Jahre).

Der Trailer ist leider mal wieder extrem nichtssagend, aber ich finds super, dass es endlich (von den 2D Teilen mal abgesehen) einen weiblichen Spielercharakter gibt!

Ach ja, die Kommentare sind alle natürlich mal wieder top. Der hier z.B.



Äh, was sieht man in dem Trailer, womit Rockstar die Messlatte höher legt? Ich seh da nur Grafik und Cutscenes. Die Grafik ist schön und die Menschen sehen gut aus, aber insgesamt ist das jetzt nichts, was ich in den letzten Jahren nicht schon in zig anderen AAA Spielen gesehen hab.

Und in der Sidebar bei den empfohlenen Videos hab ich das hier entdeckt:



Schön, dass dieser kurze Trailer schon ausreicht, damit rechte Spinner von dem Spiel getriggert sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 15:51 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:51)
#14 RE: GTA
avatar

Ok gut zu wissen

Meint der Kommentar das nicht ironisch?

Das Video habe ich bei mir nicht, du solltest dein Algorythmus mal abchecken Bei mir werden diese Videos angezeigt (und mehr, habs mal gekürzt und nebeneinander dargestellt, vielleicht zieht jemand ja jetzt interessante Schlüssel daraus )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 16:14
#15 RE: GTA
avatar

Glaub, der meint das ernst. Rockstar Fanboys sind schon seit langem extrem verblendet. Immerhin meinen die ja auch, dass es "gutes Gameplay" wäre, wenn sich die Charaktere so steuern lassen, als wären sie permanent betrunken.

Mein Algorythmus ist in Ordnung, aber teilweise werden da ja Videos angezeigt, von denen YT meint, sie wären für das aktuell laufende Video relevant und da sind halt auch ab und zu "Haider"-Videos dabei.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 21:51
#16 RE: GTA
avatar

Was mir am Trailer gefällt ist die Dichte an NPC's die diese Stadt unglaublich lebendig machen. Aber das jeder Depp jeden Scheiß mit seinem Handy filmt turnt mich im echten Leben bereits ab und hier umso mehr. Miami als Vorbild-Schauplatz ist jetzt auch nix Neues.

Und kein Wort zur PC-Version, also kaufen sich alle wieder zuerst die Konsolenversion und dann (später) die bessere PC-Version, wie bei GTA V.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 09:18 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 09:19)
#17 RE: GTA
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #16
Was mir am Trailer gefällt ist die Dichte an NPC's die diese Stadt unglaublich lebendig machen.

Stimmt, das ist cool. Hab mir darüber jetzt nicht viele Gedanken gemacht, weil GTA V auf PC schon eine größere Dichte an NPCs hatte als die Konsolenversionen.

Zitat von vantastic im Beitrag #16
Aber das jeder Depp jeden Scheiß mit seinem Handy filmt turnt mich im echten Leben bereits ab und hier umso mehr. Miami als Vorbild-Schauplatz ist jetzt auch nix Neues.

Das ist halt eine authentische Abbildung der Realität. Der Instagram-Lifestyle muss überall dabei sein. Bin mal gespannt, obs dazu viel Social Commentary geben wird, in der Hinsicht war Rockstar ja schon bei GTA V ziemlich gut dabei.

Zitat von vantastic im Beitrag #16
Und kein Wort zur PC-Version, also kaufen sich alle wieder zuerst die Konsolenversion und dann (später) die bessere PC-Version, wie bei GTA V.

Ist doch seit GTA III so. Aber wenn das bedeutet, dass die PC-Version wieder super optimiert sein wird, warte ich gerne länger. Und wenn ichs vorher nicht aushalten kann, hab ich ja die Series X, auf der ich es notfalls spielen kann. GTA V kam ja 2 Jahre später auf PC, was mehr Zeit war als bei den Vorgängern. Wobei RDR2 nur 1 Jahr nach den Konsolenversionen auf den PC kam. Und bei GTA V waren die Versionen für Xbox One und PS4 zwischendurch raus gekommen.

Wobei... Mir ging GTA V schon stellenweise ziemlich auf die Nerven, vor allem die schwammige Bewegungssteuerung weil Rockstar ja meint, Animationen über alles zu stellen. RDR2 hatte ich mir dann gar nicht erst geholt, weil das in den Videos schon so schwammig aussieht und bei GTA VI wirds bestimmt nicht besser werden. Wobei GTA wenigstens Fahrzeuge hat, damit könnten sie dann doch etwas rausreißen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 09:24
#18 RE: GTA
avatar

Ich spiele zurzeit GTA V das erste mal, die Story ist bisher recht lahm und die Steuerung im Sinne von A nach B zu kommen echt nervig
Also wenn das bei GTA 6 wieder so ist, dann nein danke


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 10:00
#19 RE: GTA
avatar

Schön, dass es da nicht nur mir so geht. Für GTA V hatte ich drei Anläufe gebraucht, quasi für jede Plattform, auf der ich es besitze, einen: Erst auf Xbox 360, dann Xbox One und schließlich hab ichs auf dem PC endlich durchgespielt. Hatte mir das Spiel auf Xbox auch primär wegen GTA Online geholt, aber die Story ist schon extrem zäh und die schwammige Steuerung zehrt echt an den Nerven. Keine Ahnung, wieso so viele Rockstar-Fanboys so sehr darauf abfahren. GTA IV und Red Dead Redemption 1 waren in der Hinsicht noch wesentlich besser. Aber mit Max Payne 3 hatte Rockstar dann mit der ultra schwammigen Bewegungssteuerung angefangen.

Kleiner Tipp: In der Egoperspektive ist die Steuerung wesentlich besser.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 22:08 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 22:10)
#20 RE: GTA
avatar

Trailer endlich gesehen und ja ich verfalle mal wieder dem Hype, was aber mehr an der Story liegt. Bei der Steuerung muss man einfach ehrlich sein, dass sie einem Schwertransporter entspricht, den man auf einer französischen Brücke wenden soll und französische Brücken sind manchmal so schmal, dass sogar ein Smart schon zu breit ist.

Die PC-Version wird wieder später kommen. Rockstar Games haben aber auch seit der PC-Version von GTA IV ein PC-Trauma, sodass sie seit GTA V viel Zeit in die PC-Version stecken.

Ich finde die Social-Media-Komponente ganz lustig, weil ja vieles auf echten Begebenheiten basiert, wie der Typ, der den Alligator aus dem Pool fischt, die berühmte Frau, die mit zwei Hämmern die Nachbarschaft zerlegen wollte oder den "Joker of Miami", der Rockstar nun wohl verklagen will, weil er im Spiel vorkommt. Grafisch mache ich mir keine Sorgen, auch bei der neuen Menge an NPCs nicht, die ja alle nun in Gruppen unterwegs sind. Gedanken mache ich mir wegen der Steuerung und wegen der Story. Fand die Story bei GTA V zwar gut, aber erst, als Trevor ins Spiel kam. Michael war wie Franklin eigentlich langweilig.

Ich würde mir eigentlich gerne mal was verrücktes bei GTA VI wünschen. So 'ne Story über die dicke Kopfgeldjägerin Maude aus Teil 5, die sich ihren Traum von einem Ehemann erfüllt und dann aus versehen so einen Yakuza-Chef heiratet und dann richtig in der scheiße steckt, aber in lustig halt. Okay, ich drifte ab, aber Rockstar kann ruhig noch ordentlich am Humor drehen, denn im Grunde waren diese lustigen und verrückten NPCs in Teil 5 das beste.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 23:15
#21 RE: GTA
avatar

Ein Fan hat den GTA VI-Trailer in Vice City nachgestellt:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 06:04
#22 RE: GTA
avatar

Sehr cool :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 17:32
#23 RE: GTA
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #20
Bei der Steuerung muss man einfach ehrlich sein, dass sie einem Schwertransporter entspricht, den man auf einer französischen Brücke wenden soll und französische Brücken sind manchmal so schmal, dass sogar ein Smart schon zu breit ist.

Genau das. Aber wenn die Fahrzeugsteuerung gut ist, kann ich halbwegs über eine verkackte Zu-Fuß-Steuerung hinweg sehen. Und durch den 1st Person Modus in GTA V haben sie ja eigentlich die Büchse der Pandora geöffnet und müssen jetzt in jedem neuen Spiel diesen Modus mit der wesentlich besseren Steuerung einbauen.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #20
Die PC-Version wird wieder später kommen. Rockstar Games haben aber auch seit der PC-Version von GTA IV ein PC-Trauma, sodass sie seit GTA V viel Zeit in die PC-Version stecken.

Tatsächlich war die PC-Version von Max Payne 3 schon sehr gut, nur hatte das Spiel nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten wie GTA V.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #20
Gedanken mache ich mir wegen der Steuerung und wegen der Story. Fand die Story bei GTA V zwar gut, aber erst, als Trevor ins Spiel kam. Michael war wie Franklin eigentlich langweilig.

Ich hoffe, dass die Story besser strukturiert wird als die von GTA V. Die Story von GTA V hatte sich für mich ein bisschen so angefühlt, als hätte Rockstar versucht, sie episodisch zu gestalten und gleichzeitig alles mit einem dicken roten Faden zu verbinden. Dabei ist die Idee einer episodischen Story gar nicht mal so schlecht, vor allem für so ein großes Spiel. Mass Effect 2 hatte das sehr erfolgreich gemacht, aber der Vorteil der ME2-Story war, dass viele Missionen in sich abgeschlossene Stories waren, die nicht zur Hauptstory beigetragen haben. Im Internet findet man viele Beschwerden darüber, aber ich persönlich fand das super, da ich die Story/Stories so besser verdauen konnte als wenn ich mir die ganze Zeit kleine Details merken müsste, die ganz am Anfang des Spiels gezeigt wurden, dann ewig nicht wichtig sind und später dann plötzlich wieder Relevanz haben wie es in GTA V der Fall ist.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #20
Ich würde mir eigentlich gerne mal was verrücktes bei GTA VI wünschen. So 'ne Story über die dicke Kopfgeldjägerin Maude aus Teil 5, die sich ihren Traum von einem Ehemann erfüllt und dann aus versehen so einen Yakuza-Chef heiratet und dann richtig in der scheiße steckt, aber in lustig halt. Okay, ich drifte ab, aber Rockstar kann ruhig noch ordentlich am Humor drehen, denn im Grunde waren diese lustigen und verrückten NPCs in Teil 5 das beste.

Dafür gab es ja eigentlich mal Saints Row. Das war für mich immer die Spielereihe, die so war, wie viele damals die ganz alten GTA Teile tatsächlich gespielt hatten: Cheats benutzen, um sich Panzer zu spawnen und damit Verwüstung anzurichten oder alle möglichen albernen Mods einbauen, die das Spiel viel lustiger machen.

Zitat von vantastic im Beitrag #21
Ein Fan hat den GTA VI-Trailer in Vice City nachgestellt:

Lustige Idee.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!