Welcome to Raccoon City (Film)

07.10.2021 22:22 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 22:30)
avatar  Natla
#1 Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Zu dem neuen Film, der im Herbst rauskommen soll, gibt es jetzt einen Trailer, und auch wenn viele RE-Fans gerade rumheulen, finde ich ihn gar nicht so schlecht. Ok, bei Leon scheinen sie viel Wert darauf gelegt zu haben, einen Schauspieler zu finden, der ihm möglichst wenig ähnelt, aber sonst... definitiv vielversprechender als der Müll von Paul Anderson.



Edit: Gerade noch einen zweiten Trailer gefunden.



Die CGI ist ein bisschen cringy, und dass die Zombies rote Augen haben, finde ich auch albern (das sind doch keine Vampire!), aber wie gesagt, ich finde, es sieht relativ gut aus. Und ausnahmsweise kenne ich sogar mal fast alle Schauspieler (außer dem, der Leon spielt).

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 13:12
#2 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Erstmal das negative vorweg: Die CGI-Monster sehen ziemlich grottig aus! Die sind eher auf dem Niveau eines Videospiels aus der letzten Konsolengeneration als auf dem eines Spielfilms. Aber bis zur Veröffentlichung des Films kann sich das ja noch ändern.

Nun das Positive: Ich hab ja nicht viel mit RE am Hut, aber diese Trailer machen mich sehr glücklich! Endlich mal eine Videospielverfilmung, die sich so richtig hart an die Vorlage hält! Hoffentlich orientiert sich die Story auch dicht an der Vorlage und es wird nicht wieder so ein Debakel wie Assassin's Creed oder Tomb Raider 2018, welche ja beide auch sehr nach den Spielen aussehen, aber dann inhaltlich leider nicht allzu viel damit zu tun haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 13:25
#3 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Ich denke, die Monster sehen bewusst etwas retro aus und sollen den Zuschauern animieren sich wie im Spiel zu fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 14:01
#4 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Glaube ich nicht. Was ich meine ist, dass die Bewegungen der Monster sehr unecht aussehen. Das ist in Realfilmen nie so gewollt wenn es nicht gerade wirklich wie ein Computerspiel aussehen soll.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 14:29 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 14:38)
#5 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Auch wenn die Filme vom Anderson Müll waren so konnten die wenigstens optisch noch etwas her machen. Bei den Trailern da oben bekomme ich wieder Würgereiz. Von den Schauspielern oben passt gerade mal Claire, aber die anderen überhaupt nicht. Frage mich immer, was so schwer daran ist, Leute zu finden, die mit passenden Kostümen gut zu der entsprechenden Rolle passen.

Wenn ich mir die Wahl der Monster, sprich Cerberus und Licker anschaue, dann wird das ganze wieder mehr Actionfilm statt Horrorfilm. Das einzig gute ist das Herrenhaus als Schauplatz, aber auch da muss man sich fragen, wie der Film aufgebaut ist, da er ja im Herrenhaus und in Raccoon City spielen wird. Also das wird eher der 5 Euro DVD-Sale als ein Kinoticket.

Wobei der Film ähnlich wie die Anderson-Filme seine Momente haben wird, das war auch in den CGI-Filmen von Resident Evil der Fall. Aber mich sprechen die Trailer schon nicht an und das ist dann kein gutes Zeichen für mich. War bei James Bond auch so gewesen. Trailer von "Keine Zeit zu sterben" haben mich nicht interessiert und der finale Film war dann leider auch eine Enttäuschung gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 10:10 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2021 10:13)
#6 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Soweit ich weiß, weiß ich folgendes:
Die Verfilmung ist Teil 1 und 2. Vermutlich gemischt, Albert Wesker der gespielt wird von Tom Hopper der auch bei der Umbrella Academy mitspielt. (Der Umbrella im Titel hat nichts mit Resident Evil zu tun, auch wenn ich den Zufall witzig finde. )

Das was ich im deutschen Trailer sah, war eine Katastrophe. Allein wie der Licker aussieht, eine Art eigen Kreation. Ging bei mir auf jeden Fall nach hinten los. Allein das Claire als Verschwörungstheoretikerin dargestellt wird, nein! Ich möchte, die erste Stunde bitte im Herrenhaus suche nach Überlebenden blabla, dann die letzte Stunde wie Claire ihren Bruder sucht und dabei Leon antrifft. Fertig, das ist mein Film, keine Änderung der Storyline Persönlichkeit, gut hier und da vielleicht was erweitern, jedoch nicht die Charaktere so verstümmeln.
Was mich wenigsten freut das Hannah John-Kamen mitspielt, hat zwar bestimmt nur eine kleine Rolle, allerdings freut es mich das sie die Reihe wohl kennt und mitspielt (bekannt aus Ready Player One, Tomb Raider, Star Wars Episode 7 und die Serie Killjoys), ich habe ein kleines Auge auf ihr sowie ihre Karriereleiter, große Filme, kleine Rollen.
Ach beim Herrenhaus finde ich auch das der Flur/Eingangsbereich sehr klein wirkt im Trailer.
Was mir wiederum gefällt sind das ikonische Szenen nach empfunden wurden wie z.B. der Zombie der grad beim fressen gestört wird.
edit:
Wie ich grad erfahren habe wird Hannah John-Kamen Jill Valentine spielen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 13:36 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2021 13:36)
#7 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Der Zombie ist tatsächlich ein Moment wo mein Herz kleine Sprünge gemacht hat und der Licker sieht halt aus wie eine Mischung aus den Outbreak-Lickern und den Lickern aus den letzten beiden Remakes. Wobei die Licker noch ganz gut aussehen, ebenso die Hunde, aber die andere Kreatur (ich nehme mal an Birkin) sieht echt billig aus. Abwarten. Schauspieler überzeugen mich noch nicht und die Story, die im Herrenhaus und im Polizeirevier spielt finde ich irgendwie dumm. Es hätte mehr Sinn gemacht, das Herrenhaus als einzelnen Film und die Ereignisse von Resident Evil und 3 auch als einzelnen Film zu machen.

Was mich am meisten stört ist generell bei allen Filmen das Capcom mitwirkt und offenbar keine Lust hat, etwas gescheites aus ihrem Franchise auf die Leinwand zu bringen, was man auch schon daran sieht, das manche Fanfilme auf Youtube mit wenig Aufwand mehr Horror erzeugen. Aber Horror kann man eben nicht so gut verkaufen wie Action.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 17:37
#8 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #7
Was mich am meisten stört ist generell bei allen Filmen das Capcom mitwirkt und offenbar keine Lust hat, etwas gescheites aus ihrem Franchise auf die Leinwand zu bringen, was man auch schon daran sieht, das manche Fanfilme auf Youtube mit wenig Aufwand mehr Horror erzeugen. Aber Horror kann man eben nicht so gut verkaufen wie Action.

Das ist doch nicht nur bei Capcom so. Guck dir nur mal an, wie verhunzt die Assassin's Creed und Tomb Raider Reboot Filme wurden und da haben auch Ubisoft und Square Enix mitgewirkt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 18:39
#9 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

So schlimm fand ich den Reboot-Film jetzt nicht. Da fand ich den zweiten Tomb Raider-Film mit Angelina Jolie weitaus schlimmer und trashiger. Bisher gab es für mich nur eine gelungene Videospielverfilmung und das war der erste Silent Hill-Film. Sogar der zweite Resident Evil-Film (Apocalypse) wäre super geworden, wenn man am Ende den ollen Nemesis nicht zum Schoßhündchen umgeändert hätte. Wobei die Resident Evil-Filme eine Sache gut gemacht haben, nämlich einen interessanten Bösewicht erschaffen, nämlich den von Iain Glen verkörperten Dr. Isaacs. Der wäre für die Spiele mal interessant gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 18:08
#10 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Neue Videos zum Film:







Kann mir nicht helfen aber das sieht deutlich besser aus als dieser dumme Uncharted "Wir mixen alles aus allen Spielen auch wenn es Null Sinn macht"-Trailer, auch dass die Spiele mehr respektiert werden finde ich gut.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 17:05
#11 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Dass die Spiele respektiert werden wird dir jeder Regisseur sagen, der eine Videospielverfilmung macht. Wäre auch dumm, wenn jemand vor der Kamera etwas anderes sagen würde. Trailer schaut genauso aus wie der Uncharted-Trailer in punkto alles aus den Spielen mixen. Wie schon gesagt, man hätte Teil 2 und Teil 3 in einen Film packen können, ebenso Teil 0 und Teil 1, aber Teil 1 und Teil 2 in einen Film zu packen ist Schwachsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 17:26
#12 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Ich finde grundsätzlich Videospielverfilmungen überflüssig (außer wenn damit Story-Lücken geschlossen werden, gibt ja Spiele die keine Fortsetzung bekommen oder man die Vorgeschichte nicht kennt) und freue mich auch gar nicht bis kaum auf so einen Film.

Der letzte Videospielfilm, der mir wirklich Spaß gemacht hat war der erste Tomb Raider-Film mit Angelina Jolie. Seither kam nix Besseres nach. Absoluter Tiefpunkt war Assassin's Creed.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 17:56 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 17:57)
#13 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Der erste Tomb Raider war sehr spaßig gewesen. Ebenso gut war der erste Silent Hill-Film gewesen. Videospielverfilmungen finde ich nicht überflüssig, aber die meisten wollen zu viele Ideen in einen Film packen. Assassin's Creed wäre sehr einfach als Film zu machen. Einfach den ersten Teil nehmen und den jeden Charakter mehr Hintergrundstory geben und schwupps hat man zwei Stunden locker gefüllt. Resident Evil ist schon wieder ganz schlecht, was man an den letzten Filmen gesehen hat.

Abgesehen davon, dass man beim letzten Film im Sekundentakt epileptische Anfälle wegen dem Schnitt bekam, wurden die ganzen Charaktere durcheinander gebracht und viel zu sehr Wert auf Action und Style gelegt. Der neue Film packt zwar wenigstens die Schauplätze aus den Spielen rein, aber CGI und Schauspieler reißen mich schon beim Trailer nicht vom Hocker. Für mich persönlich macht bei Resident Evil eh nur Teil 4 als Videospielverfilmung einen Sinn, da es dort eine Vorgeschichte gibt, die nur wenige Spieler kennen und weil man dort auf die Action statt den Horror setzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 21:24 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 21:28)
#14 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Mir sind auch Videospielverfilmungen am liebsten, die Storylücken der Spiele füllen. Ist nur leider als Kinofilm schwierig (aber nicht unmöglich) umsetzbar, da man so einen Film ja so gestalten muss, dass ihn auch Leute verstehen, die die Spiele nicht kennen.

Als Teil der Marketing-Kampagne zu Halo 4 hatte Microsoft eine Webserie namens Forward Unto Dawn erstellt, welche nach Veröffentlichung der letzten Folge als Film zusammen geschnitten wurde. Diesen Film kann man sehr gut gucken, ohne viel Ahnung von Halo zu haben und die Produktionsqualität ist erstaunlich hoch (die Aliens in Forward Unto Dawn sehen jedenfalls überzeugender aus als die Monster in dem neuen RE-Film ). So kann ein Videospielfilm sein, der die Story der Spiele ergänzt und gleichzeitig kein großes Wissen über selbige voraussetzt. Wobei das aber wahrscheinlich nicht mit jeder Videospielreihe so leicht umzusetzen ist.



Der Film läuft momentan auf Amazon Prime Video, falls ihn einer von euch gucken will.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 16:05
#15 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #14
Mir sind auch Videospielverfilmungen am liebsten, die Storylücken der Spiele füllen.

Stimmt, der erste TR Film hat endlich das Duschmysterium am Ende von TR2 aufgelöst, Winston spannt währenddessen ...

Videospielfilme sind also doch sinnvoll.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2021 20:18
#16 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Da die sich an Resident Evil 2 Remake offensichtlich orientieren, kann das für mich nicht gut enden, denn für mich ist es spielerisch der schlechteste Teil von allen Resident Evil, da ist selbst Code Veronica besser. :'D
Da sie sich wohl auch an Teil 1 orientieren, hoffe ich mal der Part des Films wird gut


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 13:47
#17 RE: Welcome to Raccoon City (Film)
avatar

Na, wie gut, dass man einen Film nicht spielen muss, sondern nur angucken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!