Alan Wake

  • Seite 2 von 2
27.09.2021 20:53
#26 RE: Games News
avatar

Also, ich hatte immer genug Batterien und wenn ich mich recht entsinne, verbraucht die Taschenlampe auch nur Energie, wenn man sie auf die Gegner fokussiert. Wobei zumindest das originale Spiel auch nie pechschwarz war, sondern man immer recht viel erkennen konnte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 20:21
#27 RE: Games News
avatar

7 Minuten Gameplay aus der Anfangsphase:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 22:35 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2021 22:35)
#28 RE: Games News
avatar

Okay, jemand sollte IGN mal sagen, dass das Video oben nicht die ersten sieben Minuten sind, sondern der erste Bosskampf. Die ersten sieben Minuten wäre das Tutorial gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 09:11
#29 RE: Games News
avatar

Ich hab's bestellt, sollte es Samstag haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 09:15
#30 RE: Games News
avatar

Hm, mir kommt es vor wie Silent Hill - Homecoming und The Evil within 2.
Bisher gefällt es mir gut, auch wenn ich nie weiß, ob ich nun wegrennen oder die Schattenfeinde erschießen soll.
Die Feiglinge werfen von weitem mit Äxten oder was nach mir und trotz der Duckerei erwischen sie mich immer, bevor ich mich umdrehen und schießen kann.

Wenn man sie nicht mit der verstärkten Taschenlampe anleuchtet, brauchen sie ziemlich viele Kugeln und wenn man sie verstärkt anleuchtet, ist die Batterie sofort los.
Ich bin eigentlich nur am Batterie und Munition nachladen.

Habe nun den "Entführer" im Wald getroffen und mit den Fackeln die Gegner verjagt während er das Tür und Tor öffnet.
Viel weiter bin ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 09:05
#31 RE: Games News
avatar

Jetzt bin ich in Episode 3 und finde aus dem doofen Irrgarten nicht mehr raus.

Also, das Spiel im gesamten gefällt mir gut, aber diese Schattenärsche gehen mir gewaltig auf den Senkel, weil sie einem quasi keine Chance lassen.
In Episode 2 gibt es so eine Hütte, in der man eine Schrotflinte findet. Draußen kann man ein paar Strahler anknipsen, aber die gehen nach kurzer Zeit wieder aus.
Es hat einige Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe, diese Hütte wieder zu verlassen.

Habe aber die verstärkte Taschenlampe gefunden, die lädt sich von selbst wieder auf.
Ein bisschen blöd ist, dass man zwischendrin alles wieder verliert und dann neu aufsammeln muss.
Mal gespannt, wo meine Frau Alice denn jetzt abgeblieben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 12:45
#32 RE: Games News
avatar

Bin durch, aber ich glaube nicht, dass wir zwei Freunde werden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 23:47
#33 RE: Games News
avatar

Was ist denn an Alan Wake jetzt so schlimm? Für mich ist es eines der besten Horrorspiele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 13:02
#34 RE: Games News
avatar

Nix ist "schlimm".
Aber die blöden Geisterschatten attackieren einen ständig von allen Seiten und werfen mit Äxten, wenn man davonrennt.
Bis man manchmal das Licht eingeschaltet hat, ist man schon tot.
Man kann sich nicht verstecken und auch nicht wegrennen (oder kaum).
Die Story und alles passen für mich aber ich hätte die Gegner anders gestaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!