AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben

05.08.2021 23:53
#1 AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Der Titel verrät eh schon alles, let's go!



Ein Video von der PS2-Version mit einigen Dingen, die später geändert oder entfernt wurden wie die Doppelpistolen, das Trainingsgebiet in den Pariser Hinterhöfen (ohne kaputte Texturen!), eine andere Hintergrundmusik (die ich nur von der alten Core Design-Seite kannte ) in der Louvre-Kanalisation und sogar der Startbildschirm sowie das Core Design-Logo sind anders.


Die erste Synchronstimme im nächsten Video hört sich so falsch an!


Und die geschnittene Anfangssequenz, weiß nicht ob wir die im neuen Forum je gepostet haben:


Dieses Video ist auch nicht ganz neu, zeigt aber interessante Unterschiede der Endversionen, die japanische PS2-Version unterscheidet sich nämlich von den anderen Versionen, warum auch immer:


Und noch etwas, da Kurtis Trent ja eine viel größere Rolle hätte spielen sollen ...
Wisst ihr eigentlich wer das Körpermodel für alle Bewegungen vom ihm war, MoCap gabs damals ja noch nicht in der Form wie heute? Dieser Herr:
https://www.instagram.com/p/CMhzs5CHNoV/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 01:21
#2 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Frisch aufgetaucht: 3 Beta Level (PS2), die auf der E3 2003 gezeigt wurden! Dort waren noch einige Dinge anders geplant und Lara läuft endlich schnell!

https://www.tombraiderforums.com/showthr...643#post8376643

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 01:27
#3 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Dieses Video ist auch sehr interessant, es zeigt eine frühere Version mit dem alten HUD. Ab 31:58 sieht man wie die Kanalisation unter dem Louvre eigentlich geplant war und die Musik ist viel passender, OMG!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 21:43
#4 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Ups, mir ist der Thread letztes Jahr gar nicht aufgefallen.
Na, da bin ich ja erst einmal beschäftigt mit gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 22:53 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 23:21)
#5 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Hab mir jetzt gerade mal den Serpent Rouge Part angeguckt. Dass Lara das Kästchen nochmal verlieren sollte, erklärt, weshalb man von ganz oben über die Leiter gegenüber vom Eingang wieder nach unten kommt. Schade, dass das geschnitten wurde, aber vielleicht dachte Core damals, dass sich dieser Abschnitt sonst zu lange gezogen hätte.

Edit:
Sie verliert ihre Waffe, nicht das Kästchen (außer, die Waffe ist ein Platzhalter). Trotzdem hätte der Rückweg nach unten dadurch mehr Sinn gemacht, wenn man die Pistole wieder aufsammeln kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 02:03
#6 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Beta Version aus 2002 des ersten Levels, hab ich so in den letzten 20 Jahren auch noch nie gesehen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 14:24
#7 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

In der Beschreibung steht, dass der Uploader den Level über die Retail Version ausführt. Aber scheinbar ist er irgendwie an die Beta-Leveldatei gekommen.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie komplex der erste Level ursprünglich werden sollte. Und nach diesem Video bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die Hälfte des Levels wegen Zeitdruck geschnitten wurde oder um den Level linearer zu machen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 15:05
#8 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Die Version oben scheint folgenden Videos von der ECTS 2002 ähnlich zu sein, im oberen Video fehlen aber die animierten Objekte/Polizisten und der "Reiseführer", Kameras usw.







Was mir an dieser Version auch besser gefällt ist der dunkelblaue Distanznebel, macht alles düsterer.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 07:53 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 07:54)
#9 RE: AOD - Dinge, die es nicht in die Endversion geschafft haben
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #8
Was mir an dieser Version auch besser gefällt ist der dunkelblaue Distanznebel, macht alles düsterer.

Ja und mir kommt die Beleuchtung auch atmosphärischer rüber. In der fertigen Version gibt es eher selten farbiges Licht, welches Lara beeinflusst.

Wäre definitiv interessant gewesen, den "Fremdenführer" im ersten Level zu treffen während überall Polizisten herumlaufen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Core den extra für diese Demo in den ersten Level gepackt hat, um das Gesprächs-Feature zu demonstrieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!