Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video

12.02.2021 14:45
#1 Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Wer sich noch an den allerersten Legend-Trailer (und auch Nummer 2) erinnern kann weiß, dass CrystalD damals, nach dem erscheinen der ersten beiden Trailer, vieles verworfen oder geschnitten hat. Wie Legend im Pre-Alpha-Status ausgesehen hat, sieht man in folgendem neuen Video!!!



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 15:43
#2 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Sehr cool, danke fürs Teilen, Vantastic!

Das Haus aus dem Trailer! Das Pistolensymbol im HUD ist cool und Laras Laufgeschwindigkeit gefällt mir. Die hätten sie ruhig beibehalten können. Dafür ist der Salto in Zeitlupe Und da ist ja der Wall Scramble Move aus TReboot drin! Find das immer lustig, wenn Entwickler solche Sachen schon viel früher machen wollten, dann doch nicht umsetzen, sie in ein späteres Spiel packen und das dann von den Fanboys gehasst wird. Und Lara springt gegen eine Neonwand und die fällt einfach um. Ob die Fanboys sowas meinen, wenn sie wollen, dass Lara "mehr Gewicht" hat? Da ist auch dieser komische Handstandmove, den einige in ihre Customlevels einbauen und die Hochkletteranimation sieht aus wie aus Anniversary. Ob sie die dafür einfach recycelt haben? Würde erklären, wieso die in TRA so glitchig ist. Und dieses futuristische Motorrad! Find ich cooler als die Ducati aus der finalen Version. Schade, dass es so schnell kaputt geht, dachte, die Fahrt würde länger dauern. Und was ist da bei 7:40 mit Laras Pistole los? Und wieso hat sie nur eine? Und wieso sieht die aus wie der TR IV Revolver? Das würde jedenfalls ein cooles Bild für den Revolver hier im Forum. abgeben Und Lara kann alle Waffen auf einmal haben! Viel besser als die Limitierung auf die Pistolen und eine Sekundärwaffe. Und es gibt ein Snipergewehr! Sowas will ich seit TR2013 anstelle des Bogens haben. Was für ein geiler Zeitlupenmove ist das denn bei 10:32? Viel cooler als der aus dem fertigen Spiel. Der Typ bei 11:18 schreit wie Arnold Schwarzenegger. :rofl: Und schade. In den Kommentaren steht, dass das ein altes Video von 2004 oder 2005 ist. Also kein geleakter Build.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 17:06
#3 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Erstaunlich, was aus dem Spiel hätte werden können.

Ja, in TR ! schaffte Lara es noch vom fahrernden Moped aus auf einem sich entfernenden Schnellboot zu landen.
Da war jetzt dieser Stunt etwas weniger spektakulär.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 23:21
#4 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Mehr geschnitte Dinge wie zum Beispiel das AOD-Model von CrystalD, welches Toby Gard aber nicht gefiel usw.:



Der interessante Part beim zweiten Video beginnt bei 1:41.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 20:04
#5 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

AOD-Winter-Outfit in Aktion, wobei die Kasachstan-Szene am Anfang vorgerendert und nicht eine Beta im eigentlichen Sinne ist, Meagan kennt wohl den Unterschied nicht.



Also das sieht schon ulkig aus, wenn Lara sich in den unmöglichsten Momenten ihre "Teile" zurechtrückt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 10:24
#6 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Im ersten Bild sieht Amanda aus wie Janice, LOL!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 10:27
#7 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Schade, dass manche Dinge aus den Trailern verworfen wurden. Auf der anderen Seite bin ich aber froh, dass Amanda nicht mit roten Handschuhen und Sturmfriese übernommen wurde und der zweite Entwurf mit dem violetten Oberteil schaut aus, als wäre er aus einem Fantasy-Spiel übernommen worden.

Ich weiß bis heute nicht, warum ich Legend mag. Im Grunde genommen ist das Gameplay sehr einfach und regelmäßig nerven einem Zip und Allister. Dafür habe ich Anniversary dann wieder gemocht, auch wenn der Greifhaken manchmal echt buggy war. Aber Anniversary war auch das Spiel gewesen, wo ich damals im alten Forum mich angemeldet habe und stolz Konzeptbilder gepostet habe nur um dann herauszufinden, dass es gut gemachtes FanArt war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 19:33
#8 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Schön das es wenigstens einen hier interessiert.

Es gibt wieder ein neues Video mit frühen Location Konzepten. Ich finds cool das so viele verschiedene Locations am Beginn "geplant" waren und endlich erfährt man auch welches Bild zu welchem Ort gehört. Malta, London, Mali? Das Bild von Kek Lok Si hab ich noch nie gesehen ... Auf einem Bild sieht man sogar Angkor Wat!



Außerdem gibt es zwei weitere Videos zu den Cutsequenzen und dem Cover bzw. vom Papierentwurf zum fertigen Ergebnis:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 19:49
#9 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #8
Schön das es wenigstens einen hier interessiert.


Oh, ich freue mich auch über jeden Beitrag hier und lese und schaue tapfer (meist) bis zum Ende.

Ich antworte hier halt seit Jahren nur, wenn ich wirklich etwas Gescheites beizutragen habe,


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 11:59
#10 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Heiliges Hackfleisch! Mir läuft gerade der Sabber auf die Schreibtischkante, wenn ich oben beim Video das Bild mit dem eingefrorenen Tempel, dem Schiff und dem Helikopter sehe. Da fragt man sich echt, was die Entwickler geraucht haben, um so etwas nicht ins Spiel einzubauen.

Bei Mali musste ich zuerst an Uncharted 3 denken, wenn man Elena dabei hat und später Talbot verfolgt und dann den Typen auf dem Markt den Fisch in die Fresse schlägt.

Japan schaut auch interessanter aus als es im Spiel letzten Endes geworden ist. Ich meine, Glühwürmchen Takamoto haut mir jedes Mal bis heute einen Lachflash in Ober- und Unterkiefer.^^

London sieht auch top aus. So hätte ich mir London in Teil 3 gewünscht. Insgesamt haben die Konzeptbilder auch fast alle eine deutlich düstere Stimmung als es in Legend am Ende der Fall war, was meiner Meinung nach nicht nur an Zip und Allister lag, sondern generell an Legends etwas... hm, wie soll ich es nennen... "knuffeliger" Art. Alles ist recht harmlos und Lara wirkt manchmal so, als würde sie nebenbei noch einen Kuchen backen oder sie redet so, als hätte sie was geraucht. Schwer zu beschreiben das ganze, was aber auch mein Kritikpunkt an Legend immer sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 13:27 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2021 13:50)
#11 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #10
Alles ist recht harmlos und Lara wirkt manchmal so, als würde sie nebenbei noch einen Kuchen backen oder sie redet so, als hätte sie was geraucht. Schwer zu beschreiben das ganze, was aber auch mein Kritikpunkt an Legend immer sein wird.

Mir ist vor Jahren eine gute Beschreibung dafür eingefallen: Legend wirkt wie eine TR-Parodie: Es enthält alle Elemente, die man in einem TR-Spiel erwarten würde (Schiebekisten, rollende Todeskugeln, Lara, die mit Doppelpistolen auf Gegner schießt, während sie wild herum springt, uralte Tempel etc.) aber es ist alles so verzerrt umgesetzt, als wollten die Entwickler sich über diese Elemente lustig machen. Quasi wie eine Filmparodie aus dem Mad-Magazin. Rollende Todeskugeln? Ja, die sind da, aber sie werden extra in einer Cutscene angekündigt, damit der Spieler genug Zeit zum reagieren hat, höhö. Uralte Tempel? Japp, sie sehen definitiv wie uralte Tempel aus, haben aber die Levelarchitektur einer Call of Duty Kampagne. Aber hey! Die Fans haben nur gesagt "Wir wollen wieder alte Tempel!" Sie haben nicht gesagt, dass diese Tempel auch verschachtelt und komplex sein sollen!

Eigentlich könnte Crystal einfach noch ein TR wie Legend rausbringen und die Fanboys sollten alle happy sein, weil Legend alle Dinge enthält, nach denen die Reboot-Hasser die ganze Zeit schreien.

Und in der englischen Version klingt Lara noch mehr, als wäre sie high. Da redet sie die ganze Zeit mit einer übertrieben ruhigen Tonlage, als würde sie gerade auf einem Sessel am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Besonders nervig finde ich das, wenn sie während dem Gameplay redet: Da klettert, springt und rennt sie herum und redet die ganze Zeit so, als würde sie gerade sitzen und nichts tun. So, wie es in den Reboot-Spielen ist, wo sie ständig außer Atem ist, find ich es auch nicht ideal, aber es gibt ja nicht nur "Redet, als würde sie im Sessel sitzen" und "Redet, als wäre sie gerade einen Marathon gelaufen", sondern sehr viele Nuancen dazwischen. In AoD war das ganze besser.

Zitat von vantastic im Beitrag #5


Ich bin zwar echt kein Fan von Legends Kampfsystem, aber das im fertigen Spiel finde ich immer noch um Meilen besser als diesen übertrieben gescripteten Kram im ersten Clip, in dem jeder Gegner nach 2-3 Schüssen schon tot ist. Auf Twitter haben viele TR-Fans gemeint, dass das ja alles viel cooler aussieht als im fertigen Spiel, aber da frage ich mich mal wieder, ob diese Leute jemals darüber nachdenken, ob es nicht nur cool aussieht, sondern auch cool zu spielen ist.

Zitat von vantastic im Beitrag #6


Ich mag die zweite Version am liebsten, das sieht so sehr nach "frühe 2000er PS2 Spiel" aus. Gefällt mir sehr gut.

Zitat von vantastic im Beitrag #8


So viele coole Ideen für das Cover und am Ende haben wir das langweiligste bekommen, was man sich vorstellen kann. Ich hoffe derjenige, der diese Entscheidung getroffen hat, hat keinen Job mehr, bei dem er bestimmt, was für Bilder für Cover Arts verwendet werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 19:14
#12 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Beta Footage:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 13:25
#13 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Roli hat ebenfalls ein Video mit Beta Fotage hochgeladen, wo man mehr von den Level(s) sieht:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 13:43
#14 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Die AOD-Lara bzw. Beta Legend-Lara haben anscheinend doch "überlebt" und es in ein Spiel geschafft!



Und Rutland überlebt hier sogar.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 14:51
#15 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Hab das Video jetzt nur mal überflogen. Abgesehen von der Grafik gefällt mir die Version doch ganz gut. War aber bei der PS2-Version von TR Underworld nicht anders. Glühwürmchen Takamoto ist auch wieder dabei und der Kampf gegen Rutland wurde sogar mit ein paar zusätzlichen Schergen noch aufgepimpt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 00:15
#16 RE: Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video
avatar

Die Symbian-Version von Legend ist echt super! Hab die damals auf einem Nokia 6630 gespielt und war total begeistert. Leider war die Symbian-Version von Underworld dann nicht mehr ganz so cool. Aber was mir bei beiden Spielen sehr gut gefallen hat, ist die Low Poly Grafik, durch welche sie sehr nach den Classics aussehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!