Gotham Knights

22.08.2020 21:00
#1 Gotham Knights
avatar

Endlich ...

Reveal Trailer



Gameplay Walkthrough


Ob mir das - ohne Bats - gefallen kann? Ich bin skeptisch nach dem Reinfall mit den Avenger's.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 21:50
#2 RE: Gotham Nights
avatar

vandit Du hast dich verschrieben XD

Mir gefällt es sehr und freue mich total drauf bin mir sicher es geht ohne Batman weiter Gotham zu retten
Vor allem mit Batgirl


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 21:55
#3 RE: Gotham Nights
avatar

Also, ich finde, es sieht vielversprechend aus. Das Gameplay scheint ähnlich wie das aus den Batman Arkham Spielen zu sein. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.

Zitat von jones110 im Beitrag #2
bin mir sicher es geht ohne Batman weiter Gotham zu retten

Genau das wird doch im ersten Trailer gesagt...

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 22:38
#4 RE: Gotham Nights
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #3

Zitat von jones110 im Beitrag #2
bin mir sicher es geht ohne Batman weiter Gotham zu retten

Genau das wird doch im ersten Trailer gesagt...


Das war gemeint im Sinne von das es auch funktionieren wird als Videospiel/Story


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 02:43
#5 RE: Gotham Nights
avatar

Und auch hier gibt's den neuen Story Trailer als Video:



Zumindest ist die Stimmung schön düster.

Und ein Blick hinter die Kulissen:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 18:01
#6 RE: Gotham Nights
avatar

Sieht gut aus! Finds schön, dass sie sich so dicht an den Comics orientieren und dass die Comic-Künstler auch von dem Spiel begeistert sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 22:57
#7 RE: Gotham Nights
avatar

(Erstmöglicher) Releasetermin bekanntgegeben, es kommt am 25. Oktober 2022.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 20:03
#8 RE: Gotham Nights
avatar

PS4- und Xbox One-Versionen gestrichen und neues Gameplay-WT-Video:



Das Geruckel der Zwischensequenz bei 5:50 ist ja unterirdisch!

Außerdem gibt's auf der offiziellen Seite ein FAQ welches diverse Fragen beantwortet: https://www.gothamknightsgame.com/en-us/faq

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 17:16
#9 RE: Gotham Nights
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #8
PS4- und Xbox One-Versionen gestrichen

Hätten wir keinen Mangel an Halbleitern mehr, wäre ich davon begeistert. Aber da der Halbleitermangel wohl noch bis 2024 anhalten wird und die PS5 und Xbox Series X momentan schwer zu bekommen sind, ist diese Entscheidung mehr als fragwürdig. Was bringt es, nur für die neuen Konsolen zu entwickeln, wenn kaum jemand diese Konsolen besitzen kann, weil es schlichtweg nicht genug gibt?

Zitat von vantastic im Beitrag #8
Das Geruckel der Zwischensequenz bei 5:50 ist ja unterirdisch!

Die haben doch noch 5 Monate, um das Geruckel zu bereinigen.

Also, mich haut dieses Gameplay nicht vom Hocker. Sieht mir viel zu sehr nach den Batman Arkham Spielen aus, vor allem die Kämpfe. Wieso haben die Entwickler sich dabei nicht am Soulslike-Genre bedient, so wie das inzwischen in Actionspielen mit großem Fokus auf Nahkampf gang und gäbe ist? Also nö, das finde ich ziemlich langweilig, weil es aussieht wie die 4 Batman-Spiele. Ich hab diesen "Mehr vom Selben" Trend endgültig satt! Vor allem spielt dieses Spiel ja angeblich noch nicht mal im Arkham Universum, wieso wird sich dann trotzdem großzügig am Gameplay dieser Spiele orientiert?

Na, immerhin scheint das Spiel aber manuelle Heilung zu haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 20:14
#10 RE: Gotham Nights
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #9
Zitat von vantastic im Beitrag #8
PS4- und Xbox One-Versionen gestrichen

Hätten wir keinen Mangel an Halbleitern mehr, wäre ich davon begeistert. Aber da der Halbleitermangel wohl noch bis 2024 anhalten wird und die PS5 und Xbox Series X momentan schwer zu bekommen sind, ist diese Entscheidung mehr als fragwürdig. Was bringt es, nur für die neuen Konsolen zu entwickeln, wenn kaum jemand diese Konsolen besitzen kann, weil es schlichtweg nicht genug gibt?



Schwer ja, doch unmöglich nein. Gerade die Series X im letzten Jahr (wo ich mir ja auch eine holte ) hatte ich mehrfach die Gelegenheit eine zu krallen :'D
https://de.statista.com/statistik/daten/...ion-5-weltweit/

Im Vergleich zu PS4 und Xbox One im ersten Jahr natürlich wesentlich geringer. Anderseits müssen ja auch Anreize geschafft werden um die neue Konsole kaufen zu wollen, was in der aktuellen Generation noch eher wenig gibt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 23:26
#11 RE: Gotham Nights
avatar

Mich macht das neue Material auch nicht besonders an. Die Arkham-Stimmung mag ich zwar aber der Kampf sieht mir zu träge aus. Na ja, ich hatte bereits bei der Enthüllung nur bedingt Vorfreude auf dieses Spiel und es wird nicht besser was sicher an den Charakteren liegt.

Eine PS5 ohne Handy-Bot zu bekommen ist praktisch unmöglich (in DE kann man zumindest bei Sony selbst im Direct-Shop vorbestellen, wenn es dort einen Drop gibt, ist aber auch noch selten) und im Laden gibt's keine, selbiges gilt für die Xbox, wobei man hier vorübergehend auf die S "ausweichen" kann. Daher ist so ne Last-Gen-Streichung etwas blöd im Moment mit dem ganzen Halbleitermangel und der Pandemie (in China ist es derzeit wieder schlimmer wo die Dinger produziert werden).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 05:53
#12 RE: Gotham Nights
avatar

Habe im Kampfgameplay auch mal reingeguckt, sieht sehr Arkham ähnlich aus, soweit ich weiß sind es auch die Origins Entwickler, dessen Spiel ich sowieso weniger mochte. Interessant an der Story wird sein alle "Robins" in einem Spiel zu haben, Jason Todd als Red Hood, dann Dick Grayson als Nightwing und Damian Wayne als Robin. Sowie natürlich auch Batgirl die gute Barbara Gorden.
Zum Release hole ich mir das Game sowieso nicht, da bisher kein einziges Batman Game bei mir direkt ins Haus kam, unter anderem wegen lauter Bugmeldungen.
Da es in Oktober rauskommt, bin gespannt ob dieses DC Fandom auch in diesem Monat stattfinden wird.

Meine Xbox habe ich über mydealz mitbekommen, wo ich öfters auch mal PS5 sehe bzw. auch mitbekomme. :'D Die wird allerdings erst als PS5 Slim in mein Haus kommen. Da mydealz sich grundsätzlich auch eher auf Deutschland bezieht, weiß ich nicht wie das mit Österreich als Lieferland ist. :kratzt:
So oder so sehe ich da kein Problem, wenn jemand eine PS5/Xbox haben will, dann wird er diese auch bekommen, wenn er wirklich will. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 21:22
#13 RE: Gotham Nights
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #12
Meine Xbox habe ich über mydealz mitbekommen, wo ich öfters auch mal PS5 sehe bzw. auch mitbekomme. :'D Die wird allerdings erst als PS5 Slim in mein Haus kommen. Da mydealz sich grundsätzlich auch eher auf Deutschland bezieht, weiß ich nicht wie das mit Österreich als Lieferland ist. :kratzt:
So oder so sehe ich da kein Problem, wenn jemand eine PS5/Xbox haben will, dann wird er diese auch bekommen, wenn er wirklich will. :'D

Der Punkt ist ich unterstütze sicher keine Scalper oder so Deppen, die eine neue Konsole gewinnbringend weiterverkaufen. Ja, über diverse Plattformen kann man für mehr Geld natürlich eine aktuelle Konsole ergattern. Der Punkt ist aber ich will die Konsole normal kaufen können, ohne Umwege oder geldgeile Drittanbieter, das müssen auch die beiden großen Hersteller mal raffen und bis das nicht der Fall ist verzichte ich eben auf die neue Gen. Soviel verpasst man da im Moment eh nicht und das meiste wurde/wird eh einige Male verschoben ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 21:59
#14 RE: Gotham Nights
avatar

Ich meine ja auch "normal" ohne übertrieben Preis. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 23:01
#15 RE: Gotham Nights
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #13
Zitat von jones110 im Beitrag #12
Meine Xbox habe ich über mydealz mitbekommen, wo ich öfters auch mal PS5 sehe bzw. auch mitbekomme. :'D Die wird allerdings erst als PS5 Slim in mein Haus kommen. Da mydealz sich grundsätzlich auch eher auf Deutschland bezieht, weiß ich nicht wie das mit Österreich als Lieferland ist. :kratzt:
So oder so sehe ich da kein Problem, wenn jemand eine PS5/Xbox haben will, dann wird er diese auch bekommen, wenn er wirklich will. :'D

Der Punkt ist ich unterstütze sicher keine Scalper oder so Deppen, die eine neue Konsole gewinnbringend weiterverkaufen. Ja, über diverse Plattformen kann man für mehr Geld natürlich eine aktuelle Konsole ergattern. Der Punkt ist aber ich will die Konsole normal kaufen können, ohne Umwege oder geldgeile Drittanbieter, das müssen auch die beiden großen Hersteller mal raffen und bis das nicht der Fall ist verzichte ich eben auf die neue Gen. Soviel verpasst man da im Moment eh nicht und das meiste wurde/wird eh einige Male verschoben ...

Dito. Wobei Microsoft inzwischen immerhin refurbished Konsolen anbietet: https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-s...t%3Aoverviewtab

Find ich ja schon etwas lustig und ironisch: Generell ist es gut für die Umwelt, wenn Elektronik refurbished und dann weiter verkauft wird. Nur macht MS das wahrscheinlich weniger wegen der Umwelt und eher, um endlich mal ein paar mehr Konsolen zu verkaufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 20:19
#16 RE: Gotham Nights
avatar

Okay, das sieht jetzt spieletechnisch doch besser aus als befürchtet. Optisch aber kein Grafikkracher.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 16:52
#17 RE: Gotham Nights
avatar

Die übliche Comicgrafik halt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 23:29
#18 RE: Gotham Nights
avatar

Preview von PCGames:




Also ich freue mich darauf trotz der Kritik an einigen Dingen. Grafik ist durchaus okay finde ich und muss nicht bei jedem Spiel Weltklasse sein. Wenn es so wie Origins wird bin ich schon zufrieden, das fand ich auch gut und spaßig (auch den 2.5D Ableger Blackgate).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 07:25 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 07:26)
#19 RE: Gotham Nights
avatar

Nein danke, ein Origins möchte ich nicht wieder haben, wenn es sogut ist wie Arkham Asylum, City oder Knight, dann bin ich zufrieden.
Das Game landet irgendwann bei mir, doch zurzeit hat A Plague Tale und Saints Row weiterhin Vorrang.

Ach und die Arkham Games wollte ich noch auf Xbox zu Ende spielen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 14:19
#20 RE: Gotham Nights
avatar

Da das Game schlecht ankam bin ich nun Neugierig und werde es wohl nach Weihnachten spielen, Asylum und City habe ich nun auch schon wieder durch und werde erstmals dann den Arkham Knight spielen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!