Horizon: Forbidden West

12.06.2020 00:04
#1 Horizon: Forbidden West
avatar

Gestern wurde endlich der Nachfolger zu Horizon: Zero Dawn vorgestellt. Viel ist noch nicht über das Sequel bekannt, allerdings kann sich der Trailer schon mal sehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 12:58
#2 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Oha, erst gerade gesehen - Danke Marci!
Da haste Recht, der Trailer kann sich wirklich sehen lassen.
Und da denkt man, alles ist gut, weil viele Tiere aus Fleisch und Blut (und Federn) bestehen, und dann taucht wieder so eine Brutstätte in tiefer See auf...
Klar, dass die schnell wieder das Festland erobern und die Retter auf den Plan holen.
Könnte durchaus mein nächstes Spiel werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 19:07
#3 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Da musst du noch warten. Soll erst 2021 für die Playstation 5 erscheinen. Wird also teuer mit der neuen Konsole zusammen. Ich werd es mir nicht holen, da ich wohl in der nächsten Konsolengeneration zu Microsoft und zu der Xbox wechseln werde. Abgesehen davon war ich schon beim ersten Teil nicht ganz überzeugt. Grafisch sehr gut, aber das Gameplay mit der Story hat mich nicht abgeholt, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 13:12
#4 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Naja, ich fand es ganz witzig, wenn auch gameplaymäßig nicht ganz einfach.
Ist halt mal was anderes.
Aber wenn Teil 2 exklusiv für die PS5 rauskommt, muss ich wohl auch passen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 19:00
#5 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #4
Aber wenn Teil 2 exklusiv für die PS5 rauskommt, muss ich wohl auch passen.

Och, vielleicht kommt der zweite Teil ja auch auf PC. Scheint ja gerade Sonys von Microsoft nachgemachte neue Masche zu sein. Aber ansonsten: Was würde dich denn vom Kauf einer PS5 abhalten?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 09:21 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 09:21)
#6 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Ich habe schon alle Playstations von der One bis zur 4.
Ich kauf doch jetzt nicht noch mal eine, nur weil da ein Spiel rauskommt, das mich interessiert hätte, wenn es für die PS4 rausgekommen wäre.
Ich wüsste nicht mal, wo ich die hinstellen sollte (die PS4 steht schon auf dem Boden neben dem Phonoschrank).
PS5 muss warten, bis es mehrere Spiele meines Geschmacks dafür gibt und sie in Prime Time im Sonderangebot ist.

Allerdings hat meine PS2 wohl den Geist aufgegeben.
War schon meine zweite, hatte ich gebraucht gekauft.
Jetzt kann ich nie wieder Resident Evil 4 spielen.
Ist da nicht neulich eine Version für die PS4? Muss ich bei Gelegenheit nochmal nachsehen.

Mit PC-Games kann ich nix anfangen, da müsste ich erst mal ne neue Grafik- und Soundkarte und Speicher für meinen alten PC kaufen (vermutlich einen ganz neuen PC).


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 18:20
#7 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

PC fällt für mich als Plattform auch flach. Horizon ist sowohl von Teil 1 als auch vom neuen Teil her nur eine Grafikbombe, aber von der Story und dem Gameplay her fand ich den ersten Horizon-Teil sehr schwach.

Gunni, es gibt mittlerweile fast alle Resident Evil-Spiele für die Playstation 4 und mit Trophäen-Support sowie 16:9-Format. Also:

Resident Evil 0 HD
Resident Evil Remake HD
Resident Evil 2 Remake
Resident Evil 3 Remake
Code Veronica HD
Resident Evil 4 HD
Resident Evil 5 HD
Resident Evil 6 HD
Resident Evil: Revelations HD
Resident Evil Revelations 2
Resident Evil 7

Im Grunde genommen ist es quasi das erste Mal, soweit ich mich erinnere, dass du die komplette Hauptreihe auf einer Plattform zocken kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 21:06
#8 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Die PS5 wird einen Großteil der PS4-Spiele abspielen können und sicherlich wie schon die PS4 Pro mit besserer Grafik. Schon allein dafür könnte sich ein Upgrade lohnen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 22:11
#9 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Die PS4 und die PSX kann man in den Originalkarton packen und auf den Dachboden räumen oder verkaufen. Weil ...

Jede PS3 kann PSX-Spiele abspielen!
PS5 kann grundsätzlich alle PS4-Spiele abspielen, in besserer Quali. Möglich das beim einen oder anderen zum PS5-Launch Fehler auftreten, aber das wird sicher mit der Zeit behoben. Falls die Publisher Patches nachreichen, können zusätzlich auch neue Features in die Spiele hinzukommen. Zudem wird der Controller eine längere Akkulaufzeit haben als der von PS4.

Also braucht man sich weder an die PSX noch an die PS4 (wenn die PS5 dann raus ist) klammern.

Platzproblem gelöst, Frau Gun!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 10:32
#10 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Es wird immer 2 grobe Richtungen von "nostalgischen Originalfreaks" und "Wegwerf Enthusiasten" geben.
Dies gilt auch für Computerspieler.

Da hat doch glatt ein Freund von mir, der mir beim Umzug geholfen hat, meinen C 64 mit Floppy Laufwerk und Datasette als "Elektroschrott" bezeichnet.

Nun, er durfte trotzdem weiter für mich Möbel und Kartons schleppem, nur halt danach die etwas schwereren.
Nicht alles Aufbewahren alter Geräte ist da immer so ganz rational zu begründen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 14:50
#11 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Die PS3 hat sie doch schon und damit hat sie im Grunde zwei Konsolen in einer. Die 60GB-PS3 kann zusätzlich PS2-Titel abspielen, aber leider nicht alle. Aber ich denke nicht, dass Gun die besitzt. Teste deine PS1-Spiele doch mal, ob sie auf der PS3 laufen.

Die PS5 muss man nicht sofort kaufen, aber wenn dann mal ein interessantes Spiel für sie erscheint, kann sie die PS4 ebenfalls wegräumen/verkaufen. Wer hat nicht gerne 2 Staubfänger weniger im Haushalt?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 09:21
#12 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Nee, die PSone-Spiele laufen auf meiner PS2 (die jetzt verreckt ist), aber ich wüsste nicht, dass meine PS2-Spiele auf meiner PS3 laufen. Geschweige denn, die PS3-Spiele auf der PS4 (nicht Pro).
Allerdings hab ich das auch noch nicht so genau ausprobiert, denn ich habe ja alle Konsolen.

Naja, ob ich ein neues Spiel kaufe oder gleich die Konsole dazu bezahlen muss, ist natürlich ein Unterschied.
Ich bezeichne meine PS4 ja noch als quasi "neu".

Das Problem mit den "transportierten" Spielen auf neuere Konsolen ist, dass es nicht mehr dasselbe Spiel ist.
Von RE2 für die PS4 war ich eigentlich ziemlich enttäuscht, das Original ist 1000 mal besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 09:22
#13 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Da stimme ich dir zu. Ich ärgere mich, dass ich meine alten Konsolen nicht mehr besitze. Mit Staubfängern hat das gar nichts zu tun, als wenn das auch ein "Aufwand" wäre.

Ach ja Gunni, du brauchst dir so noch keine PS5 kaufen. Der zweite Teil, Horizon: Forbidden West kommt auch für die PS4, was mich persönlich sehr freut, da ich überhaupt nicht von der PS5 angetan bin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 11:21
#14 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12

Von RE2 für die PS4 war ich eigentlich ziemlich enttäuscht, das Original ist 1000 mal besser.

Unterschreibe ich bisher auch so :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 21:57
#15 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12
Das Problem mit den "transportierten" Spielen auf neuere Konsolen ist, dass es nicht mehr dasselbe Spiel ist.
Von RE2 für die PS4 war ich eigentlich ziemlich enttäuscht, das Original ist 1000 mal besser.

Das ist doch nicht das selbe. Wenn du ein Spiel einer vorherigen Konsolengeneration über Abwärtskompatibilität auf einer aktuellen Konsole spielst, dann ist es im Grunde immer noch das selbe Spiel, nur mit einer höheren Auflösung, einer stabilen Frame Rate und im Falle einiger Xbox-Spiele mit höherauflösenden Versionen der originalen Texturen. Resident Evil 2 auf der PS4 ist ja nicht die PS1-Version mit höherer Auflösung, sondern ein Remake, also ein komplett neues Spiel.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 13:04
#16 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #13
Der zweite Teil, Horizon: Forbidden West kommt auch für die PS4

Ah, das hatte ich glatt überlesen, bin aber sehr froh darüber.
Endlich wieder ein Spiel auf meiner Liste, auf das ich mich freue.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #15
Resident Evil 2 auf der PS4 ist ja nicht die PS1-Version mit höherer Auflösung, sondern ein Remake, also ein komplett neues Spiel.

Jaja, ich weiß schon.
Aber wenn ich mir das originale Resident Evil für die PSone und daneben das Remake auf dem Game Cube ansehe, ist das zwar auch ein anderes Spiel, aber genauso spielenswert wie das Original (sogar mit besserer Grafik).


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 13:31
#17 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #16

Aber wenn ich mir das originale Resident Evil für die PSone und daneben das Remake auf dem Game Cube ansehe, ist das zwar auch ein anderes Spiel, aber genauso spielenswert wie das Original (sogar mit besserer Grafik).



Unterschreibe ich so auch wieder.

TR1 und TR Anniversary ist für mich auch derselbe Fall, zwar sind hier und da Level anders (auch im Resi Remake für Gamecube bzw. Zusatzlevels), aber trotzdem habe ich den gleichen Spielspaß, zwar bei TR1 kommt noch Nostalgie Bonus hinzu, aber am Ende geht es ums Spielgefühl.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 20:55
#18 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

NostaLgie bei TR 1, warst Du da schon geboren ?

Ich bekomme bei dem Spiel immer noch Gänsehaut, denn ich konnte ja alle Spiele in chronologischer Reihenfolge des Erscheinens spielen.

Das bisher einzige Spiel für das ich extra Urlaub nahm und hin und zurück knapp 2000 km gereist bin.

Aber ich war ein Mann in seinen besten Jahren (also zwischen 12 und 88) und Lara einfach überwältigend.

Fand es bei Anniversary recht angenehm, das es keine sture 1:1 Umsetzung des Originals war und trotzdem dem gleichen Strang folgte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 23:35
#19 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 17:12
#20 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Horizon: Forbidden West Complete Edition erscheint am 6.10.23 für PS5.



Zitat
Die Horizon Forbidden West: Complete Edition wird 69.99 Euro kosten und enthält:

— Horizon Forbidden West für PS5
— „Burning Shores“-DLC für PS5
— Digitaler Soundtrack
— Digitales Artbook
— Digitaler Comic: Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht*

Spielgegenstände:

— Extras im Fotomodus (besondere Pose und Gesichtsbemalung)
— Spielgegenstände werden durch Story-Fortschritt freigeschaltet:
— Carja-Behemoth-Elite-Outfit & Carja-Behemoth-Kurzbogen
— Nora-Donner-Elite-Outfit
— Nora-Donnerschleuder
— Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur
— Rohstoffpaket



PC-Release:
In Zusammenarbeit mit Nixxes Software wird die Horizon Forbidden West: Complete Edition Anfang 2024 bei Steam und Epic Games erhältlich sein.

https://blog.de.playstation.com/2023/09/...ation-5-und-pc/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 20:35
#21 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Bin mal gespannt, ob der PC-Port besser wird als der von Horizon: Zero Dawn. Immerhin hat Nixxes mit den PC-Ports der TR-Spiele seit TR2013 extrem gute Arbeit geleistet, meine Anforderungen sind also sehr hoch. Wobei ich eh noch den ersten Teil durchspielen muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2024 19:52
#22 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Complete Edition für PC angekündigt:



Für den Port verantwortlich ist Nixxes.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 06:47
#23 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Da bin ich ja gespannt auf Price Drop für PS5


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 08:50 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 08:50)
#24 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #22
Für den Port verantwortlich ist Nixxes.

Gut! Der PC-Port des ersten Teils hatte einiges zu wünschen übrig gelassen, aber Nixxes leistet ja seit TR2013 richtig gut Arbeit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 14:24
#25 RE: Horizon: Forbidden West
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #23
Da bin ich ja gespannt auf Price Drop für PS5

Mir fehlt noch die Erweiterung ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!