Tomb Raider IV

08.02.2020 01:26
#1 Tomb Raider IV
avatar

Nach Teil 2 und 3 habe ich jetzt mit Tomb Raider IV begonnen.

Mir ist nie aufgefallen, was für Flaggen da auf Werner's Rucksack sind. Kambodscha, Vereinigtes Königreich und Österreich, what?!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 10:47
#2 RE: Tomb Raider IV
avatar

Werner ist doch Österreicher. Viel Spaß!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 14:05
#3 RE: Tomb Raider IV
avatar

Immer diese bösen Ösis.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 08:45 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2020 08:48)
#4 RE: Tomb Raider IV
avatar

Jetzt muss ich hier aber mal wieder wirklich das arme Bergvolk östlich der Schweiz in Schutz nehmen.

Das ist doch nicht die Flagge von Österreich, sondern das Familienwappen der Familie Seth, dem altägyptischen Gott des Verderbens und des Chaos, was da auf dem Rucksack von Werner zu sehen ist.

Nachdem Seth und seine Anhänger aus Ägypten wegen seiner Übeltaten vertrieben worden waren, flohen sie über das Mittelmeer nach Europa in Richtung der Alpen.

Dort sollen sie dann einen neuen Staat errichtet haben, der angeblich dort bis heute zwischen Deutschland und Italien der Sage nach bestehen soll und weiterhin dem Gott Seth huldigt.

Ich denke also, die völlige Übereinstimmung des Familienwappens des Seth mit der Flagge Österreichs ist rein zufällig.

Man sieht also, Tomb Raider spielen bildet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 14:10
#5 RE: Tomb Raider IV
avatar

Als ob man das in TR erfahren würde.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 18:16
#6 RE: Tomb Raider IV
bo

Hallo kann mir Jemand sagen warum in Teil 4 Nathan McCree nicht mehr die Musik machte?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 07:49 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 08:40)
#7 RE: Tomb Raider IV
avatar

Das konnte ich bisher zu der Frage herausfinden.

Sowohl Nathan McCree als auch sein Partner aus den ersten 3 Teilen Martin Iveson waren an "The last Revelation" nicht beteiligt und durch Peter Conelly ersetzt.

Während Mc Cree gar nicht mehr mit Tomb Raider beschäftigt war, arbeiteten die anderen beiden bis zum Ende der Core Design Ära zusammen.

Erst 2016 gab es wohl wieder eine Verbindung zwischen McCree und Tomb Raider auf Initiative von Square Enix für ein neues Sondtrack Album "The Tomb Raider Suite" zum 20. "Geburtstag" von Lara.

Nach TR II verlies MC Cree Core Design, um mehr Freiräume und besseres Gehalt zu haben und wurde Freiberufler, der den Auftrag für TR III erhielt.

Gut möglich, das McCree zu der Zeit einfach zu viele andere Projekte auch in der Musikbranche hatte.
Computerspiele waren trotz seiner Erfolge für ihn als Komponist vor allem damals eher unwichtiger.
Im Gegensatz zum musikalisch recht einfachen TR I war er mit den nächsten beiden Spielen jeweils über 3 Monate beschäftigt.
Nach eigener Aussage schlug er daher selber Peter Conelly als Nachfolger Eidos vor und die Arbeit an Tomb Raider und dem Team habe ihm viel Spass gemacht.

Ein offizielles Angebot von Core Design an McCree für TR IV hatte es zudem wohl aber auch nicht gegeben.
Vielleicht war er zu teuer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 09:26
#8 RE: Tomb Raider IV
avatar

Bestimmt zu teuer, wenn er zig Aufträge von anderen bekommen hat. :'D
Immerhin Nachfolger vorgeschlagen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 09:41
#9 RE: Tomb Raider IV
avatar

Mit Musik!Sound von TR IV war wohl McCree noch zufrieden.
Seit dem ist es für ihn nicht mehr "seine" zu Tomb Raider passende Musik und das Spiel auch sonst nicht nach seinen Vorstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 23:38
#10 RE: Tomb Raider IV
avatar

Zitat von borammstein im Beitrag #6
Hallo kann mir Jemand sagen warum in Teil 4 Nathan McCree nicht mehr die Musik machte?

Er hatte nach TR 3 Projekte mit Orange und den Spice Girls, Letztere waren damals Megastars weltweit, was deine Frage beantworten dürfte.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 09:54
#11 RE: Tomb Raider IV
avatar

McCree hat ja sinngemäß in einem Interview behauptet, das man damals (1998) als Komponist mit Computerspielen viel Ruhm und mit Musik viel Geld erlangen konnte.

Ob er das heute noch genauso sieht ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 20:31
#12 RE: Tomb Raider IV
bo

Vielen Dank für die Antworten. Ist schaade mir gefiel die Musik aber sehr gut in Teil 4 .


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 00:11
#13 RE: Tomb Raider IV
avatar

Ja die Musik war irgendwie schon etwas eigenes, nicht zu kompliziert, aber anspruchsvoll und eigener Note.

Das sorgt bis heute bei Fans für Gänsehaut und Wiedererkennung.

Musik und Sound hatten sich als wichtige Bausteine in Computerspielen etabliert, nachdem sie bis dahin, bis auf glohrreiche Ausnahmen, eher weniger wichtiges Beiwerk waren.

So wurden auch in dieser Zeit Sprecherrollen mit Profis belegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!