Eure Top 5 Lieblingsserien?

01.11.2019 06:54
#1 Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Der Name ist Programm, erzählt warum und würdet ihr sie allen empfehlen oder nur bestimmten Menschen?
Es macht auch nichts wenn euch nur 3 Lieblingsserien einfallen, wie mir grade.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 16:34
#2 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Ich denke nicht, dass man auch nur eine Serie pauschal "allen" empfehlen kann, da das doch im Endeffekt stark auf den persönlichen Geschmack ankommt.

Meine absoluten Lieblingsserien (ohne bestimmte Reihenfolge):
Futurama
Desperate Housewives (hab nie verstanden, wieso viele Leute der festen Überzeugung sind, dass das eine reine Frauenserie ist, bei den ganzen Morden und Intrigen, die da passieren)
The Orville
Buffy
DuckTales

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 08:32
#3 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Ich mag Serien eher mit "Antihelden", ohne Klischees (es sei denn sie dienen offensichtlich der Satire), ohne Reduzierung auf Gut und Böse, ohne Mainstream, gerne mit (mindestens) Augenzwinkern und Selbstironie.

Wichtig ist auch, das Serien trotz vieler Zuschauer von selber merken, wenn sie zu einer ungewollten Parodie von sich selber verkommen und rechtzeitig in den verdienten Ruhestand treten.

Liebste Serien

Star Treck
So "albern" heute manche der 79 Teile oberflächlich erscheinen, so weit waren sie dem Denken ihrer Zeit voraus, innovativ und mutig.
Ich schaue sie mir heute nicht mehr oft an, da ich sie kenne, ist aber ein wichtiger Meilenstein nicht nur für Serien.
Sollte heute 50 Jahre nach der Serie so mancher peinliche "Konservative" sich unbedingt anschauen und möglichst auch verstehen.

Futurama
Nutzt ebenso hintergründig die Zukunft als Kritik an der Gegenwart.

Eine schrecklich nette Familie, die Simpsons, das meiste von Seth MacFarlane wie American Dad und Ähnliches.

Die ersten Staffeln von Supernatural, Fringe, TBBT

King of Queens, auch wenn mich der Versuch immer wieder vor allem männliche Zuschauer mit dem Thema "unscheinbarer Typ trifft und kriegt seine Traumfrau" anzulocken, allgemein langsam schon nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 09:56
#4 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Tumbi, wenn du Seth MacFarlane und Star Trek magst, solltest du dir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal The Orville anschauen. Viele haben diese Serie schon zurecht als Star Trek Reboot tituliert und es bringt die Grundsätze der ersten ST-Serien wohl besser in die Gegenwart als die neueren ST-Serien das tun. Den Vergleich zu den neuen ST-Serien habe icn zwar nicht, aber ich kann bezeugen, dass es oftmals sehr stark an die alten heran kommt, vor allem an Next Generation, Voyager und Deep Space Nine.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 10:02
#5 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Jo, danke, ich habe mich über The Orville schon länger schlau gemacht und denke auch, das die Serie etwas für mich sein wird.
Mittlerweile gibt es sie wahrscheinlich auch schon komplett auf DVD.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:49
#6 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Ja, die bisherigen beiden Staffeln gibt es tatsächlich schon auf DVD. Mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt, da die Serie ja nicht mehr bei Fox sondern Hulu ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:35
#7 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
Bi

Zitat von Tumbraider im Beitrag #3
Ich mag Serien eher mit "Antihelden", ohne Klischees (es sei denn sie dienen offensichtlich der Satire), ohne Reduzierung auf Gut und Böse, ohne Mainstream, gerne mit (mindestens) Augenzwinkern und Selbstironie.


Dann ist Breaking Bad sicher etwas für dich.

Aus dem selben Grund ist bei mir wohl auch das DIE Serie die ich jedem einfach empfehlen kann. Liste:


1. Breaking Bad
2. Game of Thrones ( trotz der letzten Staffel, die ich persönlich nicht sooo krass enttäuschend fand)
3. Haus des Geldes
4. Prison Break
5. Avatar - Der Herr der Elemente


Liste nicht auf Stein gemeißelt. Die Nummer 6 wären dann diverse Netflix-Serien die ich aber in keiner Liste verewigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 18:51
#8 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Ohne Reihenfolge:

Dr. House, Xena, Breaking Bad, Orange is the new Black, Game of Thrones, Better call Saul. Wenn Animeserien auch gelten dann kommen noch folgende hinzu: Hellsing, Drifters, X, Ghost in the Shell, Black Butler, Attack on Titan, Tokyo Ghoul.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 23:50
avatar  Natla
#9 RE: Eure Top 5 Lieblingsserien?
avatar

Oh, das passt gut, ich habe nämlich genau fünf Serien, die ich als meine Lieblingsserien aller Zeiten bezeichnen würde. Die da wären:

Alias
Chilling Adventures of Sabrina
Once Upon A Time
Sailor Moon
The 100

Wäre es eine Top10-Liste, kämen außerdem noch hinzu:

Arrow
Big Bang Theory
Charmed (1998)
Elfen Lied
Hoffentlich bald His Dark Materials (startet morgen)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!