MS Flight Simulator 2020

03.10.2019 14:21
#1 MS Flight Simulator 2020
avatar

Sieht einfach nur wunderschön aus! Und laut der offiziellen Seite...https://xbox.com/de-DE/games/microsoft-flight-simulator... soll es sogar auch für die XBox One erscheinen aber laut der Gerüchteküche soll ja Ende 2020 schon die nächste Konsolengeneration erscheinen und da hätte ich bei so 'nem grafisch anspruchsvollen Spiel wie dem Flight Simulator 2020 eher erwartet, Ms bringt das Spiel pünktlich zum Start der Scarlet für eben jene next Generation Konsole heraus.Na ja, soll mir gleich sein ob es jetzt für meine meine One X oder für die Scarlett (die ich mir als eingefleischter XBoxler natürlich auch holen werde) erscheinen wird aber ich hoffe mal es wird auch die Option für eine etwas einfachere Steuerung geben, denn so von der wunderschönen Grafik her, wäre das für mich das ideale Spiel, um Feierabends mal schön gechillt zu spielen und wie ein Vogel die wunderschöne Welt im Flug von oben zu beobachten. Und das wäre natürlich natürlich weitaus weniger gechillt, wenn man das nur mit 'ner beinharten, realistischen Steuerung spielen kann, bei der man jede Anzeige im Cockpit ganz genau im Blick behalten muss, wenn man nicht abschmieren will.Aber egal ob PCler oder XBoxler, wenn man die komplette Welt herunterladen will, wird man sich bis zum Release eh noch ein paar seperate Festplatten kaufen müssen :


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 15:10
#2 RE: MS Flight Simulator 2020
avatar

Dass das Spiel auch für Xbox erscheint, war von Anfang an bekannt. Finde ich nach wie vor nicht gut, da das automatisch mit Einschränkungen verbunden ist. Ich bin zwar kein absoluter Experte, wenn es um Flugsimulationen geht, aber ich weiß, dass man diese am besten mit einem richtigen Flightstick spielt und dass gute Simulationen viele Funktionen haben, die schon mal jede einzelne Taste auf einer Tastatur belegen können. Wenn MS aber nicht gerade jeder Xbox-Version eine Tastatur beilegt, müssen die Entwickler vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen und das ist ein Xbox-Gamer mit einem normalen Xbox One Controller, wodurch schon die Steuerung nicht so detailliert ausfallen kann, wie das sonst bei Spielen dieser Art der Fall ist. Hoffentlich wird es da genug Einstellungsmöglichkeiten geben, damit man das Spiel auf PC mit der nötigen Spieltiefe zocken kann, ohne tausend Automatismen von der Konsolenversion zu bekommen.

Dass das Spiel für die Xbox One erscheint, macht Sinn. Ich zitiere dazu einfach mal einen Post von Vandit aus dem TLOU2 Thread:

Zitat von vantastic im Beitrag The Last of Us Part II
Spiele mit langer Entwicklungszeit wie die beiden nur auf einer brandneuen Konsolengen zu veröffentlichen ist zu riskant für die Publisher, da hängt ja auch eine Menge Geld an so einem Spiel und letztendlich müssen Gewinne eingefahren werden. Daher machen Cross-Gen-Spiele mehr Sinn dieses Risiko zu mildern. Außerdem erreicht man bei einer alten Gen deutlich mehr Kunden auf einen Schlag als bei einer neuen, wo sich diese erst wieder über Jahre aufbauen muss.

Bei den beiden Spielen macht es durchaus Sinn. Und letztendlich kommt jedes damals vielleicht unsinnige PS4-Remaster jetzt gesehen auch der PS5 zu gute, also mir!


Das Spiel wird sicherlich auch noch auf die Scarlett portiert oder man kann die Xbox One Version auf der Scarlett zocken und dafür ähnlich wie auf der One X einen Grafikpatch herunterladen.

Das mit den 2 Petabyte klingt schwer optional, wobei ja eh auch im Video gesagt wird, dass man sich aussuchen kann, wie hoch der Detailgrad sein soll. Wobei das Spiel dadurch gleichzeitig "Future Proof" ist und man es in ~10 Jahren, wenn Petabyte-Festplatten Standard sein werden, komplett offline und in der besten Grafik spielen kann. Fast ein bisschen wie Crysis, welches bei Release auch für die Computer der Zukunft ausgelegt war und auf kaum einem damaligen PC mit maximalen Grafikeinstellungen flüssig lief.

Wofür willst du dir die Scarlett kaufen? Alle Spiele, die Microsoft neu rausbringt, erscheinen auch auf PC, inzwischen sogar auf Steam. Für mich wäre die Scarlett nur interessant, wenn Microsoft bestimmte alte Spiele noch abwärtskompatibel macht. Und selbst dann werde ich die mir garantiert nicht zu Release oder kurz danach kaufen. Damit war ich schon bei der One schwer auf die Schnauze gefallen, weil die Performance von Anfang an sehr enttäuschend war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!