2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt

  • Seite 1 von 2
05.09.2019 18:09
#1 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Es ist nun fix, der Reboot-Film bekommt einen Nachfolger. Wieder mit dabei ist Alicia Vikander, Regiesseur Ben Wheatley und ein Termin stehen auch schon fest (19. März 2021): http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527244.html

Ich weiß nicht, soll ich mich freuen?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 19:59
#2 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Nach dem ersten Film hatte ich ja noch gehofft, dass er so floppt, dass keine Fortsetzung kommt. Da allerdings Drehbuchautorin und Regisseur andere Leute sind als beim ersten Film, bin ich vorsichtig optimistisch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 20:18
#3 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Schlechter als der zweite Film mit Jolie wird er wohl nicht werden, von dem war ich damals total zerissen weil einerseits schöne Kulisse, Soundtrack und Jolie's Gesicht in Glasscherben (ja ich steh auf sowas wie Angie ), andererseits haben mir aber zuviele Dinge nicht richtig gefallen wie Til Schweiger, der goldene Fetzen, die Erzählung.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 09:11
#4 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Oh ja, Till Schweiger war sowas von fehlplatziert in dem Film!

Und was Alicia betrifft...
Wir müssen eben mit dem zufrieden sein, was wir kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 09:49 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 09:49)
#5 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Hö? Alicia hat doch im ersten Film einen guten Job gemacht. Das Drehbuch und die Regie waren vielleicht nicht gut, aber sie hat definitiv das beste daraus gemacht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 10:05 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 10:06)
#6 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Nix da vantastic, Angelina ist nichts für Dich, Du kannst von mir aus Deinen Till haben.

Weis zwar nicht wirklich warum, aber an den Inhalt der alten Filme kann ich mich weniger erinnern.



Werde mir "demnächst" mal den ersten neuen Film anschauen, im meinem Alter sollte man nichts überstürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 12:46
#7 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Das mit Alicia kommt nicht von mir, das steht in dem Link, den vantastic da oben gepostet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 12:55
#8 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Da steht doch gar nix negatives über Alicia, außer, dass sie im letzten Film mitgespielt hat und der schlecht ankam.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 13:19
#9 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Kann gerne kommen. Fand den ersten Film mit Alicia gar nicht so schlecht. Den zweiten Jolie-Film fand ich dagegen fürchterlich, was an Jolie (kann die überhaupt schauspielern?), Schweiger (lebt der noch?), billigen Effekten und einem schwachen Bösewicht (das kannst du besser, Ciaran) lag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 15:56
#10 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Til will hier niemand. Angie als Maleficent (die dunkle Fee) finde ich ganz passend, als Lara Croft fand ich sie nur im ersten Film gut.

Alicia war überraschend überzeugend im Film, hab da echt Schlimmeres erwartet.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 16:08
#11 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #9
Jolie (kann die überhaupt schauspielern?)

Da hat aber jemand nicht gerade viele Filme mit ihr geguckt.

Die besten Schauspieler können eine miese Performance abliefern, wenn das Drehbuch nicht viel hergibt und der Regisseur auf eine ganz bestimmte Darstellung behaart, die vielleicht nicht ideal ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 17:07
#12 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Doch, leider zu viele mit ihr, die mich alle nicht vom Hocker gerissen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 17:19
#13 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Ob sie schauspielern kann weis ich nicht.

Vielleicht hat sie in den TR Filmen sich auch nur selber gespielt.

Fand sie da eigentlich recht passend und glaubhaft, ohne Overacting zu betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 19:58
#14 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Mr. and Mrs. Smith fand ich grauenhaft langweilig. Durchgeknallt (mit Winona Ryder) und Taking Lives habe ich positiv in Erinnerung, Beowulf auch noch wenn man mit der Tatsache, dass die Figuren CGI sind keine Probleme hat. Gia wollte ich immer mal gucken aber bisher nie dazu gekommen. ^^

Hast du nie Original Sin mit ihr und Antonio Banderas gesehen? Wird dir gefallen Tumbi!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 10:06
#15 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

The Original Sin kenne ich weder im Original noch mit Angelina.

Die US-Fassung ist ja ziemlich von der Kritik und den Zuschauern zerrissen worden.

Nur die "Erotikszenen" (sicherlich schon das Wichtigste) wurden gelobt.

Allerdings ist da wiederum erstaunlich, das der Film 2008 zur Hauptsendezeit im ZDF lief.

Hmm, so gesehen vielleicht wirklich ein Film für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 09:18
#16 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Zitat:
So richtig dolle schlug die „Tomb Raider“-Neuverfilmung mit Oscarpreisträgerin Alicia Vikander ja nicht ein...

Okay, dann lag das wohl nicht unbedingt an Alicia.
So kommt die Meldung halt rüber, da sie Lara zum ersten Mal gespielt hat.

Dann ändere ich meine Meinung: Alicia, wir wollen dich!

Gegen Angelina Jolie hatte ich aber nie etwas, egal in welchem Film fand ich sie immer super.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 01:06
#17 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

So schlecht kann der letzte Film nicht gewesen sein, weil es eine Kopie oder Parodie (ich weiß nicht, hab keine Lust mir den anzusehen ) dazu gibt, Tomb Invader.



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 10:20
#18 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Habe mir das ganze Video angeschaut.
So schlecht ist der erste Film wirklich nicht gewesen.
Werde mir jetzt mal die erwähnte Parodie im Internet suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 10:45
#19 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Der erste Film war auch nicht schlecht gewesen. Vor allem Walton Goggins als Bösewicht fand ich gut, aber ich fand auch Iain Glen im ersten Tomb Raider-Film mit Jolie als Bösewicht ganz gut, neben Hillary und Bryce. Für mich war nur Jolie das Problem gewesen. Irgendwie hat die frau schauspielerisch immer die Handbremse angezogen. Die bräuchte mal wieder einen Film wie "Durchgeknallt" - das ist der einzige Film, in dem ich sie gerne sehe. In Maleficent passte sie optisch zwar, aber da waren die drei bedepperten Feen doch cooler gewesen.

Ich denke, der erste Film mit Alicia kam nicht so gut an, weil es im Grunde genommen eine Neuerzählung des 2013er-Reboots gewesen ist. Und irgendwie war die Story im Spiel einfach cooler gemacht als dann im Film. Hoffentlich machen die im zweiten Film nicht die Story von Rise of the Tomb Raider, obwohl es von der Trilogie mein Favorit ist. Warum können die eigentlich nicht mal in den Spielen oder in den Filmen die Storys von den alten Comics nehmen? Ein Samuel Quill oder ein Paris D'Arseine wären coole Charaktere, selbst einen Verräter wie Compton könnte man einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 12:20
#20 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Vielleicht gehen die Filmemacher davon aus, und das auch eventuell nicht zu Unrecht, viele Zuschauer erwarten eine 1:1 Umsetzung des Spiels.
Villeicht nicht 100 % inhaltlich, aber zumindest von der Machart her.
So ähnlich wie Theaterbesucher sich keine Abweichung an ihren geliebten Göthe Klassikern erwünschen.
Der Mensch ist oft ein Gewohnheitstier, das Fremden misstrauisch gegenübersteht.

Die Fans, die sich tiefergründiger mit der gesamten Materie beschäftigen, wie zum Beispiel bei TR den Comics, oder sich Innovation erhoffen, sind vielleicht nicht genügend, um die Produktionskosten wieder herein zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:53
#21 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #19
Ich denke, der erste Film mit Alicia kam nicht so gut an, weil es im Grunde genommen eine Neuerzählung des 2013er-Reboots gewesen ist.

Schön wärs, wenn es wirklich eine Nacherzählung von TR2013 gewesen wäre. Dann wäre der Film vielleicht sogar gut angekommen, da TR2013 ja schon sehr filmisch inszeniert ist. Meiner Meinung nach ist das Problem eher, dass es eben nicht dicht genug an den Spielen dran ist. Bzw. wäre das kein Problem, wenn nicht so vieles im Film wie die Spiele aussehen würde. Das ist ein ganz ähnliches Problem wie beim Assassin's Creed Film: Die Kostüme sehen aus wie aus den Spielen, die Story orientiert sich recht dicht an den Spielen, aber am Ende haben die Filmemacher doch nicht verstanden, wieso die Spiele gut ankamen und zwar die beliebten Dinge in die Filme eingebaut, aber so, dass sie viiieeel zu kurz kamen. Bei AC waren das die Vergangenheitsabschnitte, bei TR die Erkundung des Grabes. Stattdessen wurde zu viel Zeit mit unnötigen Szenen wie den meisten London-Szenen verschwendet.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 09:19
#22 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Ja, das passiert, wenn Filmemacher die Spiele nicht gespielt, oder wenn, nicht verstanden haben.

Beim ersten TR-Film fand ich wenigstens noch Bezüge zu den Spielen, die sich aber hauptsächlich auf die Filmkulissen beschränkte.

Ich kann mich aber noch an meine große Enttäuschung erinnern, als ich den ersten RE-Film gesehen habe.
Kein Chris, keine Jill, kein Leon und keine Claire (und auch sonst niemand - von der Hauptfigur Albert Wesker ganz zu schweigen).
Nein, da wird lieber eine völlig neue Figur erfunden, um uns Zuschauer zu verwirren.
Trotzdem war es ein guter Film - wenn man keines der RE-Spiele kennen würde.

Bei späteren Filmen haben sie die Wichtigkeit der Figuren dann erkannt und prompt alle Charaktere völlig durcheinander gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 10:33
#23 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Oh ja, die Resident Evil-Filme. Da war der Wesker mit Hüftspeck mein Highlight gewesen. ;D Wobei ich auch in den Resident Evil-Filmen Iain Glen als dreifachen Bösewicht gut fand. Bisher konnte mich aber nur Silent Hill von den Videospiel-Verfilmungen begeistern und dort hat man sich nicht an die Spiele gehalten, sondern hat eine eigene Story drum herum gebastelt. Man hat aber Elemente aus den Spielen genommen und sie richtig eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 20:24
#24 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #22
Beim ersten TR-Film fand ich wenigstens noch Bezüge zu den Spielen, die sich aber hauptsächlich auf die Filmkulissen beschränkte.

Das ist doch genau der Punkt: Inzwischen sehen Videospielverfilmungen den entsprechenden Spielen sehr ähnlich, aber lassen die wichtigsten Dinge trotzdem viel zu kurz kommen. Die ersten beiden TR-Verfilmungen orientieren sich noch weniger an den Spielen, da noch nicht mal Laras Outfits wie etwas aus den Spielen aussehen. Das stört mich aber weniger, da damals nicht allzu sehr versucht wurde, die Filme im selben Universum zu spielen. Wenn aber wie bei Assassin's Creed und dem neuen TR Film die Kostüme und Kulissen wie aus den Spielen aussehen und auch Nebencharaktere Namen aus den Spielen haben, ist zumindest bei mir die Erwartungshaltung viel höher und umso schlechter finde ich es, wenn ich dann bei AC dieses ganze Gelaber außerhalb des Animus ertragen muss oder in TR den ganzen unnötigen London-Quatsch. Der AC-Akteur (weiß gar nicht mehr, wie der Charakter heißt) steigt dann für gefühlte 5 Minuten in den Animus und die Vergangenheitsgeschichte wird im Schnelldurchgang erzählt und Lara darf erst am Ende des Films in ein doch recht kleines Grab, aus dem sie 10 Minuten später flieht. Das sind die wichtigsten Dinge aus den jeweiligen Spielen und diese Filme scheinen sie nur zu enthalten, damit man ein bisschen Trailer-Footage zusammen bekommt, um die Fans heiß drauf zu machen. Aber eigentlich wollen die Drehbuchautoren und Regisseure nur so wenig Zeit wie möglich mit diesen Szenen verbringen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 20:29
#25 RE: 2. Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander kommt
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #24
und Lara darf erst am Ende des Films in ein doch recht kleines Grab, aus dem sie 10 Minuten später flieht. Das sind die wichtigsten Dinge aus den jeweiligen Spielen und diese Filme scheinen sie nur zu enthalten, damit man ein bisschen Trailer-Footage zusammen bekommt, um die Fans heiß drauf zu machen. Aber eigentlich wollen die Drehbuchautoren und Regisseure nur so wenig Zeit wie möglich mit diesen Szenen verbringen.

Na ja im Reboot-Spiel spielten die Gräber auch eine eher untergeordnete Rolle, von daher finde ich es im Reboot-Film nicht sooo schlimm, dass man die erste Hälfte in der Zivilisation ist, eine Grabstätte gibt es da aber doch inklusive Geheimkammer.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!