Der Hundstage-Dröffer

  • Seite 1 von 5
25.07.2019 17:52
#1 Der Hundstage-Dröffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links.
Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.
Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der elften Runde:
......................A-Hörnchen 6 -B-Hörnchen 5

Für die A-Hörnchen trafen: ---------------- .........................Für die B-Hörnchen trafen:

Lara770.........................1..............................................
Tumbraider.....................3
TR Times.......................1
...............................................Indiana Jones.................1
Sander Cohen.................3..............................................jones110........................1
Gunslinger.....................1

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat. Zuletzt hat jones110 zum ersten Mal getroffen und ist in Team B gekommen. Wenn jemand trifft, der noch in keinem Team ist, kommt derjenige zu Team A (Bitte wenn notwendig updaten).


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 18:04
#2 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Na schön, Glückwunsch A-hörnchen.



Jo, das Wetter spielt leider weiterhin verrückt und man freud sich auf die kühlen Nächte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 19:10 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 19:11)
#3 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Sander!

In meinem näheren Umfeld leidet mein Hund tatsächlich am meisten an dem Wetter. Sie will ständig raus, um zu spielen, aber bei den Temperaturen geht das schlecht, weshalb sie sich im Haus langweilen muss. Und da sie sich weigert, ihre Geschäfte im Garten zu machen (was Vor- und Nachteile hat), muss ich mit ihr trotzdem kleine Runden gehen, wobei ich darauf achte, dass wir so wenig wie möglich über den heißen Asphalt laufen müssen. Da gibt es ja ein paar schreckliche Fotos davon, was heißer Asphalt mit Tierpfötchen anstellen kann. Heute Mittag hab ich ihr zum Schutz sogar Babysöckchen angezogen, die ich ursprünglich besorgt hatte, da sie anfangs oft auf dem Fliesenboden ausgerutscht ist. Es gibt ja auch spezielle Hundeschuhe für solche Fälle, aber die sind wesentlich teurer als Babysöckchen. Bei der Gelegenheit hatte ich auch mal den Asphalt angefasst und dachte, ich würde eine eingeschaltete Herdplatte anfassen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 20:32
#4 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ich jogge ja auch gerne mal barfuss.

Seit letztem Jahr habe ich mir dann aber auch angewöhnt, normale Schuhe mitzunehmen (Barfußschuhe sind nicht so mein Fall und die meisten Babysöckchen mittlerweile zu klein).

Ist zwar ein bisschen nervig, aber besser als "über Kohlen zu gehen".

Natürlich meide ich Asphalt sowieso, wo es nur geht beim Barfußlaufen, aber auch dunkle Gehplatten können sich bei den Temperaturen ganz schön aufheizen.

Letztes Jahr bin ich da immer schon um 5.00 Uhr losgedackelt, um keine Überraschung an den Füßen zu erleben.

Hundepfoten sind da leider noch wesentlich empfindlicher.

Da hat die Natur wohl nicht bedacht, das wir Menschen das Klima irgendwann "selbst in die Hand" nehmen und alles zuasphaltieren.

Im Winter Streusalz und im Sommer dampfender Asphalt - wirklich nicht gerade sehr nett für unsere Hunde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 09:15 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 09:17)
#5 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

GLÜCKWUNSCH ZUM DRÖFFER, MARCILEIN !!!

Also, was denkt ihr denn von mir???
Mir ist doch nicht egal, was mit der Umwelt passiert, ganz im Gegenteil.
Aber da hätte man schon vor 20, 30 Jahren mal einen Gedanken dran verschwenden sollen, nicht erst jetzt, wo es quasi bald zu spät ist.
Stickoxyde, Plastik, Waldrodungen und das alles hat ja mal angefangen und um Probleme zu lösen hat man einfach noch mehr davon eingesetzt.
Warum dürfen unsere Lebensmittel 3 mal in Plastik verpackt werden?
Warum werden so viele Lebensmittel hergestellt, um nachher weggeworfen zu werden?
Warum dürfen Riesen-Traumschiffe massenhaft herumfahren und sogar an den Küsten/Häfen entlang "parken"?
Warum wird die Industrie mit Steuerentlastungen belohnt, die die meisten Schadstoffe ausstößt, wenn sie mal ein bisschen weniger verbraucht?
Warum muss es zig überflüssige Lichtquellen überall geben (vor allem Reklametafeln usw.)
Es gibt noch viel mehr Beispiele, aber es wird nur darüber geredet statt etwas dagegen zu tun.
Und damit meine ich die allzu lahmgelegte weltweite Politik, die sich statt dessen lieber mit "Star Wars" Spielen im Real Live vergnügt.

Fakt ist, durch sofortige Abschaffung von Benzin-/Dieselmotoren und was sie nicht alles noch vorschlagen, geht unsere Wirtschaft von jetzt auf gleich den Bach runter, denn der Großteil der deutschen Industrie ist Zulieferer für Autokomponenten.
Man muss es also langsam runterschrauben und erst nach Ersatz suchen, bevor man alles abschaltet.
Aber dafür haben wir längst keine Zeit mehr.

Deshalb habe ich gesagt, dass ich FROH bin, das Ende nicht miterleben zu müssen.

Marcilein:
Wenn du willst, kann ich dir im Gegenzug mein A Plague Tale schicken.
Ich möchte vorher noch meine letzten drei Trophäen machen, aber danach würde ich es eh verkaufen/abgeben.
Ich denke nicht, dass ich es jemals wieder spielen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 09:37
#6 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Danke! Irgendwie scheine ich hier bei den Dröffern mehr Glück zu haben, als noch im alten Forum.

So, die Hundstage gehen hier nicht offiziell zu Ende, aber zumindest kommen hier jetzt nur noch Temperaturen um die 25 Grad und damit bin ich dann auch happy. Kalte Nächte gibt es hier fünf Tage am Stück nicht. Normalerweise kann mir der heiße Sommer egal sein, aber dafür brauche ich dann auch kalte Nächte, die hier unsere Dach-WG abkühlen.

Gunni, okay da würde ich nicht nein sagen, aber ich würde dir dann auch Spiele im angemessenen Wert schicken, weil A Plague Tale gebraucht immer noch 40 Euro kostet. Ich würde dir dann, wenn du einverstanden bist, neben Horizon: Zero Dawn noch Rise of the Tomb Raider und das 2018er God of War schicken. Alles drei tolle Spiele und insgesamt mit 'nem Wert von knapp 45 Euro. Brauchen tue ich die Spiele nicht mehr, da ich sie alle durch habe und zur Not noch digital habe.

Ach ja, um dir mal einen Überblick zur Größe von Horizon: Zero Dawn zu geben:



Das ist die Karte. Die blauen Symbole sind die Langhälse. Friedliche Maschinen auf denen du rauf kletterst und dadurch die Karte aufdeckst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 11:27 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 11:27)
#7 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Tja, das waren leider auch die Argumente schon vor 40 Jahren, als die Grünen bereits vor einer Umweltkatastrophe warnten.

Was wurde sie schon damals vom gleichen Klientel wie heute verteufelt:

"Man wolle doch nicht in der Steinteit leben"
"Man müsse doch an die Wirtschaft denken"
"So schnell kann man da nichts ändern"
"Die sollen erst einmal selber arbeiten und keine Panik machen"
"Solln doch in die DDR gehen, wenn es ihnen bei uns nicht gefällt"
"Nun ist sowieso alles egal und wir können nichts mehr ändern" (dabei wollte man zu keiner Zeit ernsthaft etwas ändern)

Also ungefähr die gleichen dummen Phrasen, mit denen man heute versucht, den Grünen an der Entwicklung der letzten Jahrzehnte die Schuld zu geben und zu diskreditieren, auch wenn sie nie alleine an der Regierung waren.

"Die Grünen machen durch Verbote unsere Wirtschaft total kaputt."

Irgendwie schwierig, denn die Grünen haben keine politische Entscheidungsgewalt, aber wer von den Grünenhassern aus "Tradition" nimmt es schon mit der (für sie eher störenden) Logik so genau.
Feindbilder halten sich halt wohl ewig, auch gegen den normalen Menschenverstand und die Täter machen sich zu Opfern und die Opfer, die schon lange gewarnt haben und etwas ändern wollten, werden für sie zu Tätern.

Jede Art der Kritik am Kapitalismus war doch verpöhnt bei denjenigen, die durch ihn auf Kosten Anderer und der Zukunft profitierten.

"Hauptsache wir erleben den Untergang nicht mehr selber mit, alles andere ist doch egal."

Was diese Leute wohl dazu meinen, wenn ihre Eltern und Großeltern auch so gedacht und gehandelt hätten oder haben ?

So einfach kann die Scheuklappenwelt sein.

Soll ja immer noch extreme Parteien geben, die nennen Co2 harmlos, weil natürlich (auch wenn das Entscheidende ist, das sich die Konzentration drastisch erhöht - auch 0,03% Arsen sind bedenklich).

Auch schwören die immer noch auf Kernkraft selbst nach Katastrophen wie Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima und sind die größten Wirtschaftslobbyisten, denen die Zukunft und die nächsten Generationen scheiss egal sind, weil sie nicht bereit sind, sich selber dafür einzuschränken oder umzudenken, spielen sich aber als "Patrioten" auf, die dem "ehrlichen kleinen Mann" helfen wollen.
Eigentlich sind diese Lügen viel zu plump um darauf rein zu fallen, aber einige tun es trotzdem oder wollen es, weil sie sich daraus egoistische Vorteile auch gegen das Allgemeinwohl erhoffen.

Leider ist auch die CDU in den Arsch dieser Umweltsünder gekrochen und tut es teilweise bis heute.

"Freie Fahrt für freie Bürger !" forderte man unter Kohl, aber natürlich sind die Grünen Schuld, das es so gekommen ist, wie es kam und man lästerte über diese "Ökospassbremsen" mit ihren Forderungen nach einem Tempolimit auf primitive Art und Weise ab und tut es immer noch.

Leider fehlt vielen heute die Ehrlichkeit und/oder das Allgemeinwissen, sich da auch einmal an die eigene Nase zu fassen und Sündenböcke müssen wieder für alles herhalten, um die eigene Seele reinzuwaschen.

Ich habe fertig


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 12:35
#8 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #5
Aber da hätte man schon vor 20, 30 Jahren mal einen Gedanken dran verschwenden sollen, nicht erst jetzt, wo es quasi bald zu spät ist.

Wie Tumbi schon erwähnt hat, haben sich die Leute damals schon Gedanken darüber gemacht. Nur, dass es vielen egal war. Seit meiner Kindheit kenne ich die ganzen Slogans wie "Rettet die Wale" und "Rettet den Regenwald" und umso mehr enttäuscht es mich, dass sich der Großteil der Menschheit nicht daran gehalten hat.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #5
Fakt ist, durch sofortige Abschaffung von Benzin-/Dieselmotoren und was sie nicht alles noch vorschlagen, geht unsere Wirtschaft von jetzt auf gleich den Bach runter, denn der Großteil der deutschen Industrie ist Zulieferer für Autokomponenten.

Klar würde das funktionieren. Es gibt schon genug Hersteller von Elektro- und Hybridautos, sogar in Deutschland. Die Autohersteller, die in den letzten Jahren zu bequem waren, um da mitzuziehen, müssen dann halt den Kürzeren ziehen. Dabei war mit dem Aufkommen der ersten Hybridfahrzeuge doch klar, dass die die Zukunft sind.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #6
Ach ja, um dir mal einen Überblick zur Größe von Horizon: Zero Dawn zu geben:

https://i.imgur.com/gBRVNEw.jpg

Das ist die Karte. Die blauen Symbole sind die Langhälse. Friedliche Maschinen auf denen du rauf kletterst und dadurch die Karte aufdeckst.

Im ersten Moment dachte ich, das wäre eine Karte von einem Ubisoft-Spiel. Viel zu viele Symbole, die nicht sehr bedeutsam aussehen, sondern nach Sammelmüll und Tieren, die man jagen muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 12:57 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 12:58)
#9 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Die friedlichen Monster erinnern mich jetzt wiederum an Assassin's Creed, wo man auf die hohen Türme steigen musste, um die Umgebungskarten freizuspielen.
Aber die Karte ist super, weil ich ein absoluter Fan von Sammelmüll bin!

Das ist ja das Problem bis heute, alle weisen kritisch auf dies und jenes hin und es wird geredet.
Nur passieren tut nix. Daran hat sich nicht viel geändert. Deshalb sollen die Kids am Freitag ruhig demonstrieren und die heile Welt ein wenig in Unordnung bringen.

Tumbi: Unsere Vorfahren HABEN genauso gedacht (aber nicht gehandelt), deshalb stehen wir ja jetzt da, wo wir stehen.#
Und warum haben wir das alles gemacht, was unsere Erde kaputt macht? Weil wir es konnten!
Jetzt müssen wir das schwerfällig einsehen, bevor wir den Rückwärtsgang einlegen.

Indianerlein: Nein, es würde adhoc nicht funktionieren, da die meisten Zulieferer auf Verbrennungsmotoren eingestellt sind, weil die Autoindustrie bisher nicht viel anderes gebaut hat.
Momentan versuchen ja alle, auf Elektro umzusteigen, aber die Zubauteile dafür müssen erst mal entwickelt werden, bevor sie in der Industrie verwendet werden können.
Das ist aber noch nicht so weit.
Ich beschuldige die Industrie und die Politik, den recht früh entwickelten Hybriden nicht mehr Chancen gegeben zu haben, denn das ist in meinen Augen die richtige Wahl, nicht rein Elektro, denn der Strom muss ja auch irgendwo herkommen, und so viele Windräder gibt's halt bei uns noch lange nicht, dass alles damit abgedeckt werden kann, wenn Atomkraft und Kohlebau von jetzt auf gleich geschlossen werden.

Marci, wenn du mir das alles schickst, habe ich mein Leben lang ausgesorgt.

Schönes WE!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 15:36
#10 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

@Indy: Ein Großteil der Symbole sind halt die Lagerfeuer-Symbole, an denen man speichern kann. Davon hat das Spiel mehr als genug. Sammelsachen hingegen gibt es nicht viele, dafür sind die gut bewacht und auch schon mal auf dem höchsten Berg versteckt, wo dann ein Sturmvogel zum Bosskampf ruft.

Die Tier-Symbole sind die Orte, wo man die entsprechenden Maschinen finden kann. Das hat zwar auch den Grund, dass man dort bestimmte Ressourcen von den Maschinen sammeln kann, es dient aber auch dazu, das man nicht mit niedrigem Level in einen Sturmvogel, Todbringer oder Donnerkiefer rennt. Okay, einen Donnerkiefer kann man auch so schwer übersehen, aber Todbringer und Sturmvogel sieht man selten schon aus der Ferne, da sie meistens überraschend auftauchen. Maschinen jagen tut man nur anfangs, danach tötet man nur noch die, die im Weg stehen. Vom richtigen Jagen kann keine Rede sein.

@Gunni: "Ausgesorgt" ist hier das richtige Wort. Horizon wird dich lange beschäftigen, zumal es ja noch eine gute Story-Erweiterung im Playstation-Store gibt und Rise of the Tomb Raider wird dich auch lange beschäftigen. ist glaube ich dein erstes Tomb Raider von den neueren oder? God of War aus dem Jahre 2018 ist etwas komplett neues. Vergiss Teil 3 wo du beim Musikrätsel nicht weiter gekommen bist. Das 2018er-Spiel ist ganz anders. Freie Kamera, nordische Mythologie und Gyrosmann Krati hat nun einen Sohn an der Backe, der auch kämpfen tut. Quasi The Last of Us in der nordischen Mythologie.^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 17:23
#11 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #9
Indianerlein: Nein, es würde adhoc nicht funktionieren, da die meisten Zulieferer auf Verbrennungsmotoren eingestellt sind, weil die Autoindustrie bisher nicht viel anderes gebaut hat.
Momentan versuchen ja alle, auf Elektro umzusteigen, aber die Zubauteile dafür müssen erst mal entwickelt werden, bevor sie in der Industrie verwendet werden können.
Das ist aber noch nicht so weit.

Na, wie du selbst schreibst: Die meisten Zulieferer können nur Materialien für Verbrennungsmotoren liefern. Die meisten sind aber nicht alle und es gibt schon einige Firmen, die Werkstoffe für Elektromotoren herstellen. Der Rest muss halt umstellen oder untergehen.

Als vor ein paar Jahren die alten Glühbirnen abgeschafft wurden, war das auch nicht viel anders. Da wurde keine besondere Rücksicht darauf genommen, dass noch nicht alle Glühbirnen-Hersteller auf modernere Lichtquellen eingestellt waren.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #9
Ich beschuldige die Industrie und die Politik, den recht früh entwickelten Hybriden nicht mehr Chancen gegeben zu haben, denn das ist in meinen Augen die richtige Wahl, nicht rein Elektro, denn der Strom muss ja auch irgendwo herkommen, und so viele Windräder gibt's halt bei uns noch lange nicht, dass alles damit abgedeckt werden kann, wenn Atomkraft und Kohlebau von jetzt auf gleich geschlossen werden.

Äh, doch. Die deutschen Windräder produzieren so viel Energie, dass ein großer Teil davon sogar ins Ausland verkauft wird. Und viele Windräder stehen oftmals still. Wenn die Stromlieferanten keinen Strom mehr ins Ausland liefern und alle Windräder nutzen würden, hätten wir auf jeden Fall genug, um auf Atom- und Kohlekraft zu verzichten und von Verbrennungsmotoren wegzukommen.

In diesem Artikel stehen ein paar Zahlen zur Stromüberproduktion in Deutschland: https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...-a-1245364.html

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #10
@Indy: Ein Großteil der Symbole sind halt die Lagerfeuer-Symbole, an denen man speichern kann. Davon hat das Spiel mehr als genug. Sammelsachen hingegen gibt es nicht viele, dafür sind die gut bewacht und auch schon mal auf dem höchsten Berg versteckt, wo dann ein Sturmvogel zum Bosskampf ruft.

Die Tier-Symbole sind die Orte, wo man die entsprechenden Maschinen finden kann. Das hat zwar auch den Grund, dass man dort bestimmte Ressourcen von den Maschinen sammeln kann, es dient aber auch dazu, das man nicht mit niedrigem Level in einen Sturmvogel, Todbringer oder Donnerkiefer rennt. Okay, einen Donnerkiefer kann man auch so schwer übersehen, aber Todbringer und Sturmvogel sieht man selten schon aus der Ferne, da sie meistens überraschend auftauchen. Maschinen jagen tut man nur anfangs, danach tötet man nur noch die, die im Weg stehen. Vom richtigen Jagen kann keine Rede sein.

Ok. Sieht auf der Karte auf den ersten Blick nach viel sinnlosem Sammelkram aus wie in den meisten modernen Spielen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 17:34 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 17:41)
#12 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Nö, ich wehre mich dagegen, auch so planlos und egoistisch in meinem Leben gedacht und gehandelt zu haben und einige andere taten dies vor mir, mit mir und nach mir auch nicht.

Ein "haben doch alle so gedacht und gehandelt" ist für mich ein billige Ausrede und "Entschuldigung", die weder zutrifft noch unumgänglich war, wenn man sich für die Gesellschaft und die Zukunft wirklich interessiert hätte.

Bin schon in den frühen 80ern gegen diese verfehlte Politik und Einstellung vieler Menschen auf die Strasse gegangen und habe mir Gedanken über Alternativen gemacht.

Diejenigen, die das jetzt eventuell "schwerfällig einsehen", haben halt mehr oder weniger bewust über Jahrzehnte die Augen geschlossen und auf Kosten der Gemeinschaft und den nächsten Generationen den Dingen aus Profitgier, Bequemlichkeit oder Desinteresse freien Lauf gelassen.

Das Atomkraft und Kohleenergie schnellstmöglich reduziert und ganz abgeschafft gehörten und fossile Energiequellen nicht die Zukunft bedeuten können, wusste man schon vor 40 Jahren.

Den Reaktorunfall von Harrisburg gab es bereits 1979, 1973 während der Ölkrise gab es "Autofreie Sonntage", Kohleenergie wurde mit viel Aufwand am Leben erhalten, anstatt sich schon damals ernsthafte Gedanken um Alternativen zu machen und die Atommülllagerung war noch nie geklärt.

Ich finde es schon sehr ärgerlich bis sarkastisch, wenn jetzt so getan wird, als hätte dies alles keiner ahnen können oder noch schlimmer weiter daran festhalten möchte und die Schuld denjenigen früher wie heute in die Schuhe schiebt, die das alles verhindern wollten und dafür einiges an Diffamierung zu hören bekamen und bekommen oder wie heute die Kinder von FFF wohlwollend bis arrogant "gewähren" lassen, ohne wirklich sich und die Dinge ernsthaft ändern zu wollen.

Die "wütenden" Reaktionen mancher Bildungsminister gerade in den Bundesländern, in denen die AFD 20 % hat, spricht da leider eine deultliche Wahrheit.

Es geht nicht darum, Unruhe in die heile Welt zu bringen, sondern zu versuchen, den klimatischen und umweltlichen Supergau abzuwenden, auch wenn er uns selber zeitlich vielleicht nicht mehr betrifft.

Und die Gleichen, die jetzt dabei wegschauen und zulassen oder dafür sorgen, das z. B Jakarta bald ganz "Landunter" sein könnte, werden sich dann wieder hämisch über dadurch entstehende Flüchtlinge aufregen.

Rassismus, Ignoranz, Selbstsucht und Doppelmoral sind schlechte Ratgeber unsere Zukunft sinnvoll zu gestalten.

Deshalb sollten wir alle überdenken, was wir persönlich tun können und auch dementsprechend handeln.

Vor allem sollten wir auch keine Stimme den Parteien geben, die alles abstreiten und im Sinne ihrer Freunde und Finanzierer in den umweltbelasten Bereichen der Wirtschaft ohne jede Moral die Situation hemmungslos noch verschlimmern wollen.

@ Indy

Jo, die Lüge, ohne Atomkraft und Kohle haben wir zu wenig Energie wird leider immer wieder und warum auch immer stur verbreitet.
Die Wirklichkeit scheint da eher nicht zu interessieren, weil wohl nicht ins Weltbild passt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 22:44
#13 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

@Gunni:

Hier hast du mal ein Video, welches dir zeigt, was dich so an Gegnern in Horizon: Zero Dawn erwarten wird. Allerdings sind zwei schwere Maschinen nicht dabei: Behemoth und Todbringer. Die Panzerwanderer und die Grauhatbichte im Video sind eher nervig als gefährlich.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 09:18
#14 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Vielen lieben Dank, Marcilein.
Leider habe ich deine Adresse nicht mehr (ist wohl im alten Forum hängengeblieben).
Kannst du mir irgendwann nochmal ne PN schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 10:16
#15 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ja, kann ich machen, habe deine nämlich auch nicht mehr. Habe mich entschieden und werde mir das Zombiespiel "Days Gone" erst später holen. Mich reizt aktuell der Western in Red Dead Redemption 2 viel mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 12:55
#16 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Habe mir gerade das Video angesehen.
Wir haben also Rennen und Ausweichrolle wie bei Lara und gelbe Geschwüre wie bei Dead Space.
Aber Junge, die Gegner sind ganz schön heftig.
Kann man sich nicht im Gras oder hinter Felsen verstecken?

Schicke dir noch eine PN.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 13:19
#17 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ja, du kannst rennen und rollen. Im roten Gras kannst du dich auch verstecken. Die meisten Gegner sehen dich dort dann nicht und du kannst Gegner per Pfeifen zu dir ins Gras locken und die dann heimlich töten oder hacken. Wenn du eine Maschine hackst, kannst du auf ihr reiten und die Maschine kämpft dann auf deiner Seite. Funktioniert aber nicht mit den großen Viechern.

Alle Maschinen haben verschiedene Schwachpunkte. Diese Schwachpunkte erfährst du mit dem Fokus. Das ist quasi ein kleiner Scanner, der dir Dinge in der Umgebung zeigt, unter anderem kannst du Tiere aufspüren und markieren, da du ein paar Tierfelle für bessere Taschen benötigen wirst. Ist aber nicht so groß angelegt wie bei den neueren Tomb Raider-Spielen. Mit dem Scanner siehst du auch die Schwachpunkte der Gegner und welche Munition du dafür benötigst. Manche Maschinen wie die Vögel oder Krokodile sind gegen Feuer empfindlich, andere benötigen Eispfeile und wiederum andere sind mit dem Scharfschützenbogen gut zu töten. Du kannst das aber alles in Ruhe im Notizbuch dann nachlesen. Dort werden alle Maschinen aufgelistet.

Es gibt aber Maschinen wie der gewaltige Donnerkiefer, die dich auch im Gras finden können, weil die ein Radar auf dem Rücken haben, mit denen sie die Umgebung scannen können. Die machen dann quasi das selbe wie du auch. Nach sechs bis sieben Stunden Spielzeit, wenn du in Meridian angekommen ist, kannst du aber Waffen kaufen, mit denen ein Donnerkiefer kein Problem mehr darstellen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 09:19
#18 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Hui, klingt alles ziemlich aufregend. Ich freu mich tatsächlich schon darauf.
Im Gras verstecken ist klasse, daran habe ich mich jetzt schon so gewöhnt von anderen Spielen her.
Eine pure Verschwendung, wenn das nicht mehr geht (auch wenn es eine Maschine gibt, die mich trotzdem findet.)
Wenn ich die "Brocken" markieren kann, um sie zu umgehen und mir für später aufzuheben, ist das voll nach meinem Geschmack!

PS: Hab dir RE Rev.2 Charaktere geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 14:16
#19 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Moin !

Spiele gerade "Moonlighter" und freue mich über eine richtig interessante und vor allem auch erstaunlich ausgewogene Welt von knuddeligen Helden und Monstern.

Bei aller Freude und Faszination über geniale Grafik, riesigen Spielewelten und modernster Technik bin ich doch auch froh, das es noch solche Spiele gibt.

Sie mögen auf den ersten Blick angestaubt erscheinen, wenn sie aber so liebevoll und in sich durchdacht umgesetzt werden, stellen sie so manches aufgeblähte moderne Spiel in den Schatten und können einen über einen richtig langen Zeitraum fesseln.

Da wird deutlich, wie entscheidend ein gutes Grundkonzept, gescheite Ideen und die Liebe zum Detail für ein Spiel sind, ohne welche es einfach nicht geht.

Ob dann daraus eine Nerven aufreibende Zombiejagd oder ein Dungeonspiel im Comiclook ist dann eigentlich eher sekundär und nur für den persönlichen Geschmack des jeweiligen Spielers wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 07:28
#20 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ist Gunni wieder im Urlaub oder wo steckt die Frau?

@Gunni: Habe deine PN erhalten. Naja, die großen Brocken brauchst du gar nicht markieren, weil du die definitiv nicht übersehen kannst. Die siehst du meistens schon aus großer Entfernung. Also ich habe bisher noch keinen Donnerkiefer der einen ganzen Wald umgenietet hat, übersehen. Nur die Steinbrecher kann man übersehen, weil die riesigen Maulwürfe meistens unter der Erde aktiv sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 09:13
#21 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Bin wieder da!

Donnerkiefer und Steinbrecher!
Also die Namen sind ja schon furchteinflößend genug.
Ich freu mich schon und werde sicher oft deine Hilfe benötigen.

Tumbi: Hauptsache das Spiel macht Spaß. Alles andere ist doch piepe!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 10:46
#22 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #21
Tumbi: Hauptsache das Spiel macht Spaß. Alles andere ist doch piepe!
Bei Dionysos, eine gewagte Hypothese.

Das sollten wir hier, vielleicht in unterschiedlichen wissenschaftlich arbeitenden Expertengremien, genauer unter die Lupe nehmen.

Ich versuche doch auch nicht aus Spaß seit über 20 Jahren die Welt vor ihrer Zerstörung durch eine durchgeknallte englische Archäologin zu retten, sondern aus Verpflichtung an die Menschheit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 11:00
#23 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Donnerkiefer - so habe ich mich gefühlt, als mir die ersten zwei Weiheitszähne entfernt wurde. Da war trotz Ibuprofen ordentlich Donner im Kiefer nach der Entfernung. Von allen Gegnern wirst du den Steinbrecher am meisten hassen. Der hat es bei mir in die Top 3 der meist-gehassten Gegner aus allen bisher gezockten Videospielen geschafft und da waren einige potentielle Kandidaten dabei. Lieber kämpfe ich gegen hundert Regeneradors aus Resident Evil 4 als gegen einen Steinbrecher. Das schöne ist, dass man an einer Stelle gegen zwei Stück kämpfen muss. Die Viecher sind nicht schwer, nur bewegen sie sich unter der Erde und tauchen dann schnell oben wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 13:00
#24 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Tumbi: Du solltest wirklich nicht versuchen, die Welt zu retten, indem du Spiele spielst.
Konzentriert dich auf den Spaßfaktor und die Erfolgserlebnisse ganz für dich selbst.

Marci: Erinnert mich an den doofen Wurm in RE: Code Veronica, wo Chris so seine Mühen hat, das Maulwurfbiest zu erwischen, wenn es mal zu sehen war.
Ich bin ebenfalls ein Hasser von feigen Wurm-Gegnern.
Auch in The Evil Within 2 hat man die komischen Krabbelviecher mit vielen Köpfen, die sich aus der Erde schälen.

Da habe ich mich übrigens jetzt angemeldet bei Bethesta. Sonst muss man wirklich um jede Kugel kämpfen und möglichst nach jedem erledigten Gegner abspeichern.
Es gibt aber keine UE Ammo, sondern nur One-Hit-Kills. Auch egal.
UE Ammo wäre mir lieber gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 18:42
#25 RE: Der Hundstage-Dröffer
avatar

Ja ja, mit dem Steinbrecher ist absolut nicht zu scherzen!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!