Spiele-Smalltalk

  • Seite 3 von 3
24.07.2023 10:03
#51 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Super Video zu den ganzen Problemen moderner AAA Spiele:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 10:41
#52 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Tja und wenn es Ideen wie Forspoken gibt, dann sind diese zu teuer für neue Spielerschaften.
Ein Teufelskreis


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 01:41 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 01:42)
#53 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

In der neuesten Folge von "What Happened?" geht es um das letzte Saints Row Spiel und darum, dass Volition von Embracer zerschlagen wurde. Dabei wird auch erklärt, dass das noch nicht mal Volitions Schuld ist, sondern dass sich Embracer tatsächlich mit den ganzen Studioeinkäufen etwas übernommen hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 18:30
#54 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Game Two hat eine Dokumentation darüber gemacht, was bei der Entwicklung von Daedalics Gollum Spiel alles schief gelaufen ist. Einmal mehr hat der Publisher für viele der falschen Entscheidungen gesorgt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 14:02
#55 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Disney soll EA (oder ähnlich großen Publisher) kaufen! https://www.pcgames.de/Electronic-Arts-F...ruecht-1431184/

Der muntere Ausverkauf geht also weiter ... wobei das Motto eher lautet "Wer schluckt wen"?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 14:57 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 17:45)
#56 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Die PS5 Slim erhält ein optionales Disc-Laufwerk, welches man an die Konsole anklemmen kann. Das Laufwerk braucht während der Einrichtung eine Internetverbindung (vermutlich, um Treiber und Firmware zu installieren), woraus jetzt einige gemacht haben, dass das bedeutet, dass die Konsole mit diesem Laufwerk immer online sein müsste.



Da steht "Internet connection required to pair disc drive and PS5 upon console setup". Wie kann man da raus lesen, dass die Konsole permanent online sein muss? Wenn ich neue Hardware in meinen PC einbaue, brauche ich auch eine Internetverbindung, um Treiber zu installieren.

Ein Kommentar unter dem Tweet vergleicht das mit dem Xbox 360 HD DVD Laufwerk, welches mit einer Treiber-CD kam:



Würde natürlich wenig Sinn machen, wenn das PS5 Laufwerk mit einer Treiber-CD kommen würde, die man ja ohne funktionierendes Laufwerk gar nicht installieren könnte. Zumal bei einem Download sicher gestellt ist, dass man automatisch die neuesten Treiber hat.

Edit:

Nachdem YouTube es mir jetzt schon 2x empfohlen hat, habe ich mir das Video von SpeckObstler zu Alien Isolation angeschaut.



Also, nach seinen 2 Videos zur TR Remaster Trilogie und jetzt diesem Video habe ich das Gefühl, dass der Typ ein schweres Problem damit hat, zu realisieren, wenn er nicht zur Zielgruppe für ein Spiel gehört. Die ganze Zeit jammert er über Spielmechaniken rum, die das Spiel eigentlich erst aus machen. Noch dazu hat er auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt, was mich an die ganzen negativen Bewertungen erinnert, die Alien Isolation bei Release erhalten hat, weil viele Spieleredakteure es auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt haben, was das Spiel streckenweise zu einfach macht. Gegen Ende des Videos erklärt er dann noch, dass er es toll findet, wenn es Leute gibt, die dieses Spiel mögen. Dann frage ich mich allerdings, wieso man sich 20 Minuten lang anhören muss, wie scheiße es doch ist, weil SpeckObstler scheinbar nicht versteht, was der Punkt des Spiels ist. Noch dazu vergleicht er es mit Metal Gear und Splinter Cell, wobei ein Vergleich zu Outlast oder Soma angebrachter wären.

Das ganze ist so, als würde ich ein Video über irgendein Kampfspiel machen und mich darüber auskotzen, wie kacke es ist, ohne zu erwähnen oder bedenken, dass Kampfspiele einfach nicht mein Genre sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 09:48 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 09:50)
#57 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Alanah Pearce hat ein sehr gutes Video über weibliche Charaktere in Videospielen gemacht:



Ich finde ihren Punkt gut, dass weibliche Charaktere, die etwas drauf haben, nicht unbedingt super maskulin wirken sollten. Das ist ein Trope, den es so früher sehr selten gab, aber in den letzten Jahren ist er leider sehr verstärkt eingesetzt worden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 16:08
#58 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Interessantes Video von einem alteingesessenen Entwickler darüber, dass die Spieler selbst dran Schuld sind, dass AAA-Spiele heutzutage so enttäuschend sind:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 00:54
#59 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Die Wahrheit über billige Game Keys

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 18:17
#60 RE: Spiele-Smalltalk
avatar

Ich hab heute das neue Multiplayer-Spiel Hawked entdeckt.



Hab vorhin mit einem Kumpel einige Runden gespielt und es ist sehr spaßig! Es ist im Grunde so, wie ein Tomb Raider Multiplayermodus sein sollte: Es geht darum, (simple) Rätsel zu lösen, Artefakte zu finden und anschließend den Level so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Als eigentlich ein typischer Extraction Shooter, aber mit Schatzjäger-Thematik. Es ist free to play und nervt einen auch nicht damit, doch bitte Geld für kosmetische Gegenstände auszugeben. Und im Gegensatz zu vielen anderen modernen Multiplayerspielen kann man das Aussehen seines Charakters komplett individuell anpassen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!