Eure Filmwelten?

20.06.2019 20:46
#1 Eure Filmwelten?
avatar

Nicht alle schauen dasselbe Franchise oder Studio oder Genre etc. :'D
Mich interessiert mich was ihr so guckt, und wieso und weshalb etc.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 11:39
#2 RE: Eure Filmwelten?
avatar

Bei solchen Themen ist es immer hilfreich, wenn der Post-Eröffner den Anfang macht, damit die anderen eine Vorlage haben.

Studios sind mir größtenteils ziemilch egal bis auf Disney, Pixar und Dreamworks. Und ansonsten kommt es mir eher auf die Regisseure, Drehbuchautoren und Schauspieler an, die an einem Film mitgewirkt haben.

Meine allerliebsten Lieblingsfranchises sind Star Wars, Indiana Jones und Toy Story, welche mich schon seit meiner Kindheit begleiten. Generell mag ich das Sci-Fi-Genre am liebsten und mein Lieblings-Standalone-Film ist Das Fünfte Element, welches ebenfalls in meiner Kindheit einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Erst im Erwachsenenalter habe ich dann alle Alien-Filme geguckt, wobei ich dieses Franchise inzwischen auch sehr gerne mag.

Bei (TV)-Serien könnte man sagen, dass ich alles von Matt Groening gut finde, also: Die Simpsons, Futurama und Disenchantment. Wobei ich bei den Simpsons irgendwann aufgehört habe, die Serie zu verfolgen, als den Autoren so langsam die guten und überraschenden Ideen ausgingen. Futurama ist dafür meine allerliebste Lieblingsserie. Ansonsten mag ich noch Scrubs und generell viele Comedy-Serien und Cartoons, vor allem die älteren von Disney aus den 80ern und 90ern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 12:45
#3 RE: Eure Filmwelten?
avatar

Mein erster Blick fällt auch wenn möglich auf Regisseure, Drehbuchautoren und Schauspieler.
Daran kann man schon viel Erkennen.
Manche können es sich leisten nur gute und interessante Angebote anzunehmen und umzusetzen.
Da weis ich zumindest, das professionell gearbeitet wird und wenn mir der Film trotzdem nicht gefällt, liegt es eher am Genre oder das Geschmäcker einfach verschieden sind.
Natürlich sollte man trotzdem auch für Werke offen sein, bei denen keine so klangformen Namen beteiligt sind - jeder fängt mal klein an und ausserdem kann es ja auch mal einen unerwarteten Qualitätsausreisser nach oben geben.


Irgendwelche Lieblinge, bei denen man kaum etwas falsch machen kann, hat wohl jeder von uns.

So wurde ich auf "Evita" aufmerksam, als ich hörte, das Oliver Stone am Drehbuch beteiligt war.
Ob ich mir sonst einen Film mit Madonna in der Hauptrolle angeschaut hätte, ist doch eher fraglich.

Schauspieler, die ich immer wieder gerne sehe sind neben einem italienischem Duo Meryl Streep, Bruce Willis, Jack Nicholson oder natürlich Angelara Jolie.
Sicher beinflusst mich dabei manchmal auch neben den schauspielerischen Qualitäten auch deren menschliche und politische Einstellungen.

Namen wie Stanley Kubrick oder Sergio Leone lassen natürlich auch mein Herz höherschlagen.
Für bissige und intelligente Cartoons oder Comedy bin ich ebenso immer zu haben.
Habe mir gerade am Freitag mal wieder "Das Leben des Brian" angeschaut.



 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 13:05
#4 RE: Eure Filmwelten?
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #3
Schauspieler, die ich immer wieder gerne sehe sind neben einem italienischem Duo Meryl Streep, Bruce Willis, Jack Nicholson oder natürlich Angelara Jolie.
Sicher beinflusst mich dabei manchmal auch neben den schauspielerischen Qualitäten auch deren menschliche und politische Einstellungen.

Das geht mir auch so. Deshalb gucke ich mir sehr ungerne Filme mit Tom Cruise an. Bruce Willis und Angelina Jolie sind auch Lieblingsschauspieler von mir. Ansonsten mag ich noch Halston Sage, Daisy Ridley, Jim Carrey, Harrison Ford, Mike Myers, Otto und Michael "Bully" Herbig.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!