Disney Filme und Serien

19.06.2019 17:48 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 17:48)
#1 Disney Filme und Serien
avatar

Hier kann alles zum Thema Disney Filme und Serien rein.

Ich bin heute über dieses Video gestoßen, in dem es darum geht, wieso die Live Action Remakes von Disney nerven und ich kann mich allen Punkten anschließen. Vor allem, dass reale Menschen und real aussehende Tiere nicht so flexibel sind wie Zeichentrickfiguren ist mir in den Trailern zu Aladdin und König der Löwen schon negativ aufgefallen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 18:14
#2 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Thumbnail mit please stop geht mir schon auf den Keks. XD
Ich finde die Realverfilmungen von Cinderella, Schöne und das Biest und vor allem Aladdin superklasse.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 19:09 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 19:15)
#3 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Diese interessante Übersicht fand ich gerade.
Ob nun ganz korrekt oder vollständig bin ich allerdings überfragt.
Geht wohl nur um reine Zeichentrickfilme in Spielfilmlänge.



Mein erster Disney Film, den ich als Neuerscheinung im Kino sah war Robin Hood 1973.
Boah, was für ein mieser fieser Sherrif.
Mein allererster Disney Film selber war das Dschjungelbuch (1967) 1971.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 22:36
#4 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Der erste Disney Film, den ich im Kino gesehen habe war Aladdin 1992. Der Film hat auch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, was sicherlich dadurch unterstützt wurde, dass er zwei Fortsetzungen auf Video und eine TV-Serie bekommen hat. Und ich glaube, mein erster Disneyfilm überhaupt war Bambi. Klopfer fand ich da immer am coolsten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 06:06
#5 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Und dann guckst du den Realfilm von Aladdin nicht im Kino?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 09:06
#6 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Gerade, wenn einem das Original sehr gut gefallen hat, ist man doch oft vorsichtig, sich ein Remake anzuschauen.
Früher sah ich ungern Filme, wenn mir das Buch sehr gut gefallen hatte, weil ich Angst hatte, enttäuscht zu werden.
Aber eines steht ausser Frage...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 10:52
#7 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #5
Und dann guckst du den Realfilm von Aladdin nicht im Kino?

Vielleicht gucke ich den noch. Aber das, was ich davon bisher gesehen habe, gefällt mir nicht gut, weil es einfach zu langsam und steif wirkt. Gerade der Dschinni ist im Original super Hyperaktiv und verwandelt sich ständig in etwas anderes. Das fehlt im Realfilm und nimmt dem ganzen direkt eine ganze Menge Tempo.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 19:54 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:56)
#8 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Es ist nun mal ein Remake, was die Story für mich wesentlich cooler macht.
Ich will nämlich nochmal rein. xD

@tumbi
Ja das Remake war leider nicht so gut. Mogli auch nicht (obwohl der ein Tick besser war vom Gefühl her, mehr am Originalbuch).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 13:04
avatar  Natla
#9 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Schon gehört? Das CGI-Remake von König der Löwen ist jetzt der erfolgreichste Animationsfilm. Klick!
Na ja, ich stimme der Überschrift dieses Artikels aber zu - bis Frozen II kommt!

Aus irgendeinem Grund habe ich in letzter Zeit wieder sehr viel Lust auf Zootopia (oder Zoomania... wie auch immer es nun richtig heißt).

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 13:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 14:00)
avatar  Natla
#10 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Doppelpoooost!

Also, Frozen II... Ich war gestern mit einem Teil meiner Familie drin, vorsorglich erst am Abend, als die ganzen kleinen Nerv-Kinder schon im Bett waren, und es war in der Tat angenehm ruhig im Kino. Jetzt fühle ich mich genötigt, ein (relativ spoilerfreies) Review zu schreiben, und hier kommt es! Zunächst ein paar Sätze zur Handlung: Die Bewohner von Arendelle werden von plötzlichen Stürmen, Feuer und anderen elementaren Bedrohungen aus ihrer Heimat vertrieben, und Elsa erfährt von den Expositions-Trollen, dass sie nach Norden ziehen muss, um ein Verbrechen der Vergangenheit zu sühnen, denn sonst gibt es keine Zukunft. Also tut sie genau das mit Schwester und Co., sie durchdringen eine undurchdringliche Nebelwand, die sich durch Elsas Berührung öffnet, und treffen auf ein Naturvolk, das sich wundert, wie das passieren konnte. Den Rest des Films verbringen sie nun damit, genau das herauszufinden, was sie außerdem der Wahrheit über ihre eigene Familie und Elsas Kräfte näher bringt, und Kristoff entdeckt seinen inneren Florian Silbereisen, aber darüber sprechen wir nicht.

Der Film überzeugt auf allen Ebenen, auf denen es zu erwarten war: Grafik und Animation, Humor, sogar die Lieder waren auf Deutsch diesmal nicht so furchtbar wie im ersten Film (wenigstens haben sie sich gereimt), und ich bin sicher, im O-Ton klingen sie noch besser. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Story bzw. das Fehlen davon. Zugegeben, die war im ersten Film nun auch nicht sooo wahnsinnig tiefgründig, aber zumindest hatte sie einige WTF-Momente (für Disney-Verhältnisse), wie dass ein Charakter doch tatsächlich Echte-Welt-Logik auf Liebe anwendet ( "Du kannst keinen Mann heiraten, den du gerade erst getroffen hast!" ), dass der Prinz sich letztendlich als der Bösewicht entpuppt (Blasphemie!!), und dass am Ende schwesterliche Liebe den Tag rettet, nicht romantische. Außerdem hat der erste Film all diese interessanten Charaktere eingeführt, die sogar noch interessanter werden, je mehr man über sie nachdenkt (ich muss es wissen, hab schließlich ne Bachelor-Arbeit darüber geschrieben), und das war für mich das eigentliche Highlight.

Die Fortsetzung holt jene Charaktere dort ab, wo sie am Ende des ersten Films standen, und... führt sie eigentlich nirgendwo hin. Ja, sie unternehmen eine buchstäbliche Reise durch die Wildnis, und Elsa zieht sich wieder einmal auf spektakuläre Weise mitten in einem Lied um, aber ihr Kleid ist so gesehen auch das Einzige, was hier eine Charakterentwicklung erfährt. Normalerweise bin ich die Erste, die sagt, dass Charakterentwicklung überbewertet und nicht unbedingt notwendig ist, solange die Handlung überzeugt, aber das tut sie in diesem Fall nicht. Wir haben mehr Schwesternmomente zwischen Anna und Elsa (viiiel mehr... nach einer Weile nervt es), mehr Action, mehr Drama, mehr Humor (vor allem durch Olaf), mehr Kleider, mehr visuelles Spektakel, mehr dies und das und sonst was, als täte der Film alles in seiner Macht Stehende, um von der einen Sache abzulenken, wovon er nicht mehr hat: Story.

Gut, wir treffen ein paar Eingeborene, die uns à la Hermine Scheppert ihre persönliche Geschichte erzählen, erfahren mehr über die königliche Familie und wohin die Eltern wirklich unterwegs waren, als ihr Schiff verunglückte, und endlich auch, wo Elsas Kräfte herkommen. Gerade in Hinblick auf Letzteres werden, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, sogar Logiklücken des ersten Films gefüllt, z.B. wie um alles in der Welt Elsa mit ihren bloßen Händen Leben erschaffen kann, obwohl sie doch eigentlich "nur" ein Eiselementar ist. Fast alle Fragen, die der erste Film aufgeworfen hat, werden also beantwortet, aber leider sind diese Antworten weder besonders spannend noch komplex, vorhersehbar und irgendwie unbefriedigend. Die ganze Prämisse ist einfach nur seltsam (dieses große Verbrechen wurde nicht erst gestern begangen und Hauptkommissarin Elsa ist auch nicht erst seit gestern Sailor-Merkur-bevor-sie-cool-war, also warum wird das alles erst jetzt zum Problem?) und die Motivationen der Charaktere sind teilweise sehr fragwürdig; Elsa hat immer noch diese komische Tendenz, Anna vor einer Gefahr zu "beschützen", indem sie eine noch viel größere Gefahr heraufbeschwört, Kristoff Silbereisen vergisst von jetzt auf gleich, was ihm vor ein paar Sekunden noch das Herz gebrochen hat, und der "Bösewicht" (insofern man eine posthume Oberarschgeige überhaupt so nennen kann) ist ziemlich eindimensional.

Ohne das ganze Spetakel drum herum (welches an sich, wie ich schon sagte, sehr beeindruckend ist) hätte die Geschichte in zehn Minuten erzählt werden können, und auf Disney-WTF-Momente wie im ersten Teil wartet man vergebens, es sei denn, man zählt dazu, wie lächerlich badass Anna ist... mal ehrlich, die Frau hat in den drei Jahren zwischen Frozen I und II definitiv zu viel TR 2013 gespielt! Na ja... Alles in allem mag ich den Film trotzdem, hatte aber gerade von der Story mehr erwartet.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 00:03 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 00:09)
avatar  Dark E
#11 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Die Realverfilmung von Aladdin habe ich damals im Kino geschaut und der Film hat mich ziemlich enttäuscht. Meiner Meinung nach waren zu viele Änderungen im Film. In dem Film kam Jasmin viel zu modern und feministisch rüber und als sie am Ende Sultan wurde, wurde es mir zu viel. Die weibliche Form von Sultan ist übrigens Sultana und im Film nannte man sie Sultan. Im Zeichentrickfilm ging es noch darum, dass Aladdin durch die Heirat der Prinzessin Sultan wurde.
Dass Dschini sich nicht so wie im Zeichentrick bewegt hat, ist für mich auch ein kleiner Minuspunkt. Dschinni hätte man per CGI so machen können dass er sich wie eine Cartoonfigur bewegt. Denn 1994 war das mit Jim Carrey in dem Film Die Maske auch möglich gewesen. Was ausserdem am Ende des Films mit Dschinni geworden ist (was ich nicht spoilern möchte), hat mir auch nicht gefallen.


Die Realverfilmung von König der Löwen hat mir ganz gut gefallen. Ich wusste vorher, dass die Tiere sich realistisch bewegen werden und auch nicht tanzen, dafür aber singen. Deshalb hatte ich darin keine bestimmten Erwartungen. Gefallen hat mir auch noch, dass an der Story keine großen Veränderungen vorgenommen wurden und es fast 1:1 übernommen war bis auf paar neue Szenen und Figuren

Die Realverfilmung von Dumbo hat mir trotz viele Änderungen an der Story seltsamerweise gut gefallen, was wohl daran lag, dass der Zeichentrick zu wenig Handlung hatte und somit eine 1:1 Umsetzung langweilig gewesen wäre.

Mulan könnte mir auch ganz gut gefallen, zumindest fand ich den Trailer vielversprechend.


Bei Arielle die Meerjungfrau weiß ich jetzt schon, dass der Film mir nicht gefallen wird. Es ist bisher nur bekannt, dass Arielle nicht wie in der Zeichentrick-Vorlage aussehen wird. Für mich hat Arielle rote Haare und grüne Flossen und in der Realverfilmung, welche vom selben Studio ist, soll sich sehr viel ändern.
Ich würde den Film nur unter der Bedingung anschauen, wenn die Meerjungfrau einen anderen Namen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 05:39
#12 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Disney Plus ist online und ich bin großteils zufrieden


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 07:38 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 08:27)
#13 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Mir fehlen noch einige Sachen, wie Buzz Lightyear of Star Command, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es den Service jetzt schon seit mehreren Monaten in anderen Ländern gibt, aber trotzdem bin ich erstaunt über die angebotenen Features: Es gibt eine App für Android, die sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem Tablet läuft (und beide sind schon etwas älter), man darf sich Serien-Episoden und Filme in der App herunterladen, um sie offline anzuschauen, es gibt eine sehr große Auswahl an Avataren für das Benutzerprofil und alles ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar.

Edit:
Ich dachte, Gargoyles gäbe es bei dem Service nicht, weil bei der Suche kein Ergebnis kam. Und eben wurde mir die Serie empfohlen. Also scheint die Suche nicht richtig zu funtkionieren. Und die Episoden-Reihenfolgen einiger Serien sind falsch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:45
#14 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Ich bin erstaunt über die Features schließlich zählen die zum großen Standard :'D

Ja ein Freund von mir hat die Serie auch vergebens gesucht und per Zufall gefunden

Besonders toll das auch manche (oder alle je nach Film) Blu Ray Extras bei manchen Filmen dabei sind < das hat bisher kein Streamingdienst (außer Netflix (echte) Originals, aber auch eher mau) und ist ein riesen Pluspunkt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 13:51 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 13:52)
#15 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Also, die Suchfunktion von Disney+ ist echt unter aller Sau. Vorhin hab ich "Pirates" eingegeben, weil ich gucken wollte, ob alle Fluch der Karibik Filme verfügbar sind. Und was war? Es werden alle angezeigt bis auf den ersten. Und wieso wurde der erste nicht angezeigt? Weil man dafür den deutschen Titel eingeben muss. Also, es sollte doch wohl möglich sein, die Suchfunktion so einzustellen, dass ich bestimmte Dinge auch finde, wenn ich den englischen Titel eingebe oder mich mal verschreibe. Funktioniert ja auch auf Netflix ohne Probleme und Disney+ ist von der ganzen Aufmachung und Bedienung her schon ziemlich stark daran angelehnt.

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber in vielen Fällen fällt mir der Originaltitel auch eher ein als der deutsche. Und z.B. Toy Story 4 hat ja auf Deutsch den unsinnigen Namen "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" bekommen. Als würde ich das alles in die Suchfunktion eingeben statt einfach nur "Toy Story 4" einzutippen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 14:44
#16 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Ich würde ja "Toy Story" versuchen in der Hoffnung, das der "übersetzte" Titel nicht komplett vom Original abweicht.

Falls das nicht klappt, den mir bekannten Titel bei Google eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 14:59 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 19:11)
#17 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Im Falle von Fluch der Karibik weicht aber der übersetzte Titel eben komplett vom Original ab und das ist ja nur ein Beispiel von vielen. Und was soll Google dabei helfen? Da wird nicht unbedingt auf Disney+ verwiesen, zumal das eher wenig bringt, wenn ich die App auf dem Fernseher oder Handy/Tablet nutze.

Edit:
Was noch stört: Inzwischen ist es ja Standard, dass englische Texte vor allem in CGI-Filmen auf Deutsch übersetzt werden. Leider bleiben diese Texte auf Disney+ auch dann Deutsch, wenn man die Sprache ändert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 08:32
#18 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #17

Was noch stört: Inzwischen ist es ja Standard, dass englische Texte vor allem in CGI-Filmen auf Deutsch übersetzt werden. Leider bleiben diese Texte auf Disney+ auch dann Deutsch, wenn man die Sprache ändert.


Wie meinst du das genau? Meinst du das der Text im Film auf Deutsch "eingraviert" ist oder meinst du Untertitel?
---
Die Suche wird sicherlich noch optimiert, aber mir fällt eher der deutsche Titel als der Englische.
Das mit Google ist übrigens ein guter Tipp, denn wenn du hinter den Titel dann noch Disney Plus eingibt, zeigt er dir Ergebnisse auf Disney Plus.

https://www.google.com/search?client=fir...ean+disney+plus

Da zu sehen ist, Fluch der Karibik als deutscher Titel.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 09:17
#19 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #18
Wie meinst du das genau? Meinst du das der Text im Film auf Deutsch "eingraviert" ist oder meinst du Untertitel?

Na, dass Texte, die direkt im Film sind, z.B. als Aufdruck auf einem Schild, auf genau diesem Schild auf Deutsch übersetzt sind. Das kommt vor allem bei Animationsfilmen vor. Keine Ahnung, ob du das mit "eingraviert" meinst. Das ist ein Trend, den ich generell eher blöd finde (früher gings ja auch so), aber erst recht nervig, wenn der deutsche Text stehen bleibt, wenn ich den Film auf Englisch gucke. Schlimm genug, dass das teilweise bei Blu-Rays der Fall ist, aber bei einer digitalen Version sollte es doch einfach sein, die entsprechenden Szenen schnell zu ersetzen, wenn man die Sprache umschaltet.

Zitat von jones110 im Beitrag #18
Die Suche wird sicherlich noch optimiert, aber mir fällt eher der deutsche Titel als der Englische.
Das mit Google ist übrigens ein guter Tipp, denn wenn du hinter den Titel dann noch Disney Plus eingibt, zeigt er dir Ergebnisse auf Disney Plus.

https://www.google.com/search?client=fir...ean+disney+plus

Da zu sehen ist, Fluch der Karibik als deutscher Titel.

Schön für dich, wenn dir eher die inzwischen ziemlich umständlichen deutschen Titel eher einfallen. Gut zu wissen, dass Google hilft.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 09:48
#20 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #19
Zitat von jones110 im Beitrag #18
Wie meinst du das genau? Meinst du das der Text im Film auf Deutsch "eingraviert" ist oder meinst du Untertitel?

Na, dass Texte, die direkt im Film sind, z.B. als Aufdruck auf einem Schild, auf genau diesem Schild auf Deutsch übersetzt sind. Das kommt vor allem bei Animationsfilmen vor. Keine Ahnung, ob du das mit "eingraviert" meinst. Das ist ein Trend, den ich generell eher blöd finde (früher gings ja auch so), aber erst recht nervig, wenn der deutsche Text stehen bleibt, wenn ich den Film auf Englisch gucke. Schlimm genug, dass das teilweise bei Blu-Rays der Fall ist, aber bei einer digitalen Version sollte es doch einfach sein, die entsprechenden Szenen schnell zu ersetzen, wenn man die Sprache umschaltet.



Ja das meinte ich mit eingraviert.
Teilweise? X.x Ich bin heilfroh wenn es auf der Blu Ray der Fall ist, denn mich nervt es, wenn ich etwas auf Deutsch sehe und weiß im Kino war es auf Deutsch der "Brief" und dann auf Blu Ray auf Englisch das gibt Punktabzüge bei mir in der Übersetzung, in der digitalen Fassungen bekommen sie es schließlich auch hin. Also können sie die lieber die Fassung nehmen auf eine deutsche Blu Ray anstatt das Englische , aber jut die Vertreiber wollen wohl deutsche Blu Rays weltweit verkaufen

In der digitalen Fassung ist es schwierig, denn soweit ich weiß wird halt die "Kinofassung" hochgeladen also der komplette Film, Disney müsste dementsprechend den kompletten Film nochmal hochladen, was ich dann verstehen kann wenn das eher doof für den Serverspeicher ist. :'D (Andererseits ist der Konzern groß genug um sich das zu leisten, sollten wir wohl meinen.).
Bei Captain Marvel haben sie die Audiokommentare schließlich auch als Extra, und das ist ja im Grunde nochmal der komplette Film hochgeladen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 12:18
#21 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Was laberst du da? Wieso sollte jemanddie deutschen Blu-Rays weltweit verkaufen wollen? Und wieso sollte Disney den Film zweimal hochladen müssen? Die Filme befinden sich doch eh mehrmals auf den Servern, da es pro Land unterschiedliche Versionen gibt. Da sollte es doch nicht so schwer sein, dazwischen umzuschalten.

Und es gibt genug Blu-Rays, in denen sowohl deutsche als auch englische (oder anderssprachige) Texte vorkommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 19:05
#22 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #21
Und wieso sollte Disney den Film zweimal hochladen müssen? Die Filme befinden sich doch eh mehrmals auf den Servern, da es pro Land unterschiedliche Versionen gibt. Da sollte es doch nicht so schwer sein, dazwischen umzuschalten.

Und es gibt genug Blu-Rays, in denen sowohl deutsche als auch englische (oder anderssprachige) Texte vorkommen.


Geoblocking vielleicht? Ich weiß es nicht, aber es wird seine Gründe haben. :'D

Zeig mir eine, ich kenne keine.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 19:50
#23 RE: Disney Filme und Serien
avatar

Woher willst du wissen, dass du keine kennst wenn du deine Filme ohnehin immer nur auf Deutsch guckst? Aber gut: Toy Story 2 (welches auch der älteste Film ist, den ich kenne, in dem Texte digital übersetzt wurden). Man muss noch nicht mal beim Starten die entsprechende Sprache auswählen, sondern kann einfach mittendrin wechseln und der Text eines gewissen Schildes ändert sich von Deutsch zu Englisch bzw. umgekehrt.

Und nicht alles hat tiefgehende Gründe, bei denen die hohen Tiere sich viel gedacht haben. In dem Fall ist es wahrscheinlich einfach nur Schlampigkeit oder Geiz, weil es vermutlich günstiger ist, es nicht so einzustellen, dass sich nicht nur der Ton, sondern auch das Bild ändert, wenn die Sprache umgestellt wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!