Videospiel Preisverleihungen

05.04.2019 11:12 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 12:29)
#1 Videospiel Preisverleihungen
avatar

Bei den diesjährigen BAFTA Awards hat God of War den Preis für das beste Spiel gewonnen. Die Gewinner der einzelnen Kategorien sind:


  • Original Property: Into the Breach
  • Music: God of War
  • Game Design: The Return of the Obra Dinn
  • Evolving Game: Fortnite
  • Narrative: God of War
  • Debut Game: Yoku's Island Express
  • Mobile: Florence
  • Family: Nintendo Labo
  • Artistic Achievement: Return of the Obra Dinn
  • Multiplayer: A Way Out
  • Audio Achievement: God of War
  • Game Innovation: Nintendo Labo
  • Performer: Jeremy Davies, God of War
  • Best British Game: Forza Horizon 4
  • Game Beyond Entertainment: My Child Lebensborn
  • Mobile Game of the Year (Audience Vote): Old School Runescape
  • Best Game: God of War


https://www.bbc.com/news/technology-47817730

Viele dieser Spiele sind Indie-Titel, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wenn die Indie-Szene nicht so an Beliebtheit gewonnen hätte, würden bestimmt noch Spider-Man, Read Dead Redemption 2 und Shadow of the Tomb Raider auf der Liste stehen. Und God of War folgt keinem der üblichen Trends, was bestimmt auch bei vielen gut ankam. Vielleicht zeigt das den AAA-Publishern und Entwicklern, dass die Gamer Community ihre Spiele nicht mehr so gut findet.

Edit:
Man kann momentan Videospiele für die Webby Awards nominieren: https://vote.webbyawards.com/PublicVotin...t-art-direction

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 08:23
#2 RE: Videospiel Preisverleihungen
avatar

God of War, was ich sah und spielte, war nicht so berauschend. Ich hoffe somit das God of War kein neuen Trend bringt, denn sind wir nämlich wieder am Anfang der Open World Geschichte und drehen uns im Kreis.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 11:29
#3 RE: Videospiel Preisverleihungen
avatar

Ich dachte, dass God of War kein "richtiges" Open World Spiel ist, sondern eher so Instanzenmäßig bzw. ähnlich verworren wie Prince of Persia 2008. Das, was ich davon gesehen hab, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber ich finde es gut, dass das Spiel keinen Trends folgt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 00:13
#4 RE: Videospiel Preisverleihungen
avatar

Der deutsche Computerspielpreis, der wirklich genauso aufgemacht wurde, wie der deutsche Fernsehpreis. Lauter "Stars" aus Film und Fernsehen und viele Politiker auf der Bühne und dazu ab und zu ein paar Entwickler auf der Bühne, die ihre Preise abholen und wie die letzten Nerd-Idioten behandelt werden:



Muss mich allerdings korrigieren, denn im Gegensatz zum Fernsehpreis (früher Marcel Reich Raniki, aktuell Greta Thunberg), wurden beim Computerspielpreis wenigstens nur Leute ausgezeichnet, die wenigstens was mit den Genre zu tun haben.
Obwohl es lustig gewesen wäre, wenn Thunberg nach dem Fernsehpreis nun auch noch den Computerspielpreis gewonnen hätte. Beim Fernsehpreis hatte sie nämlich darauf aufmerksam gemacht, das sie es merkwürdig findet, das Filmstars gegen alles mögliche demonstrieren aber nur selten gegen den Klimawandel, weil sie dann ja nicht mehr so oft durch die Welt fliegen dürften. Beim Computerspielpreis hätte sie dann bestimmt darauf aufmerksam gemacht, das Gaming-PCs, XBoxen und Playstations auch ganz schön viel Strom fressen und im Haushalt wahrscheinlich nur der Wäschetrockner mehr Strom verschwenden würde. Die verdutzten Gesichter der "Friday for Future" Generation hätte ich dann gerne gesehen, wenn die dann auf einmal nicht mehr zocken dürften, wenn sie umweltfreundlich keine Energie verschwenden wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 12:24
#5 RE: Videospiel Preisverleihungen
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #4
Die verdutzten Gesichter der "Friday for Future" Generation hätte ich dann gerne gesehen, wenn die dann auf einmal nicht mehr zocken dürften, wenn sie umweltfreundlich keine Energie verschwenden wollen.


Es geht um eine Energiereform. Erneuerbare Energie usw., die haben sich schon abgesichert.
Aber ja den Blick hätte ich gern auch gesehen. xD

Vio hatte sich auch geäußert.
https://www.facebook.com/viotensil/posts...75478?__tn__=-R

Zitat
Als Moderatorin von der Materie, den Preisträgern und dem Publikum keine Ahnung zu haben, ist die eine Sache. Aber nicht umsonst heißt es im Englischen „host“: Wenn du als Moderator deine Bühnengäste und das Publikum laufend beleidigst und lächerlich machst, bist du halt kein guter Gastgeber. #my2cents #derDCP19


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 18:53
#6 RE: Videospiel Preisverleihungen
avatar

Der Spiegel hat einen Artikel über die Peinlichkeit des Events geschrieben: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/de...-a-1262105.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!