Sekiro: Shadows Die Twice

21.03.2019 16:17
#1 Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Die ersten Tests trudeln ein, ich freu mich wahnsinnig drauf.

Die PC Games spinnt wieder einmal, "kein Mehrspieler" als Negativpunkt anzugeben.

GameStar:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 16:36
#2 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Die haben das doch gar nicht als Negativpunkt angekreidet, sondern nur erklärt, dass das Spiel kürzer als Dark Souls ist, weil es keinen Multiplayer hat.

Ich finds gut, dass das Kampfsystem schwer ist und auch das Platforming sieht so aus, als müsste man da im richtigen Moment den Wurfhaken werfen. Von letzterem kann sich eine gewisse Spielereihe mit einer gewissen Archäologin eine Scheibe abschneiden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 03:06
#3 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #2
Die haben das doch gar nicht als Negativpunkt angekreidet, sondern nur erklärt, dass das Spiel kürzer als Dark Souls ist, weil es keinen Multiplayer hat.

Am Ende in der +/- Liste.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 10:36 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 10:36)
#4 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Ups! Ich hatte nur das Video gesehen.

Dass man sich in offenen Levels leicht verlaufen kann, ist doch klar. Aber das erwarte ich auch in einem "schweren" Spiel. Und im letzten Negativpunkt fassen sie doch im Grunde zusammen, dass das Spiel nichts für Casual Gamer ist. Wenn sich Gaming Redakteure über solche Dinge beschweren, ist es kein Wunder, dass AAA-Spiele immer leichter werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 12:29
#5 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Da meine Mitbewohnerin und ich es seit gestern zocken, kann ich nur sagen, dass es bisher das schwerste Spiel von From Software ist, was aber daran liegt, dass man sich als Dark Souls-Veteran in bestimmten Dingen umgewöhnen muss. Das fängt ja schon damit an, dass man nun schwimmen kann, was aber sehr spaßig ist, da Wolf verdammt schnell im Wasser unterwegs ist. Dann kommt die Sache mit dem Springen und dem Greifhaken hinzu, beides unglaublich spaßig. Der Greifhaken macht echt Bock auf mehr, aber im richtigen Moment werfen muss man den nicht, da der auch im Flug funktioniert und immer haufenweise Punkte zum heranziehen vorhanden sind.

Woran man sich gewöhnen muss und was man aus den alten Tomb Raider-Spielen noch kennt: Man muss eine Taste drücken, damit man sich an Kanten etc. festhält. Das ist in der heutigen Zeit wo solche Elemente standardmäßig von alleine funktionieren, mal eine frische Abwechslung, die aber oft in den Tod führt. Das Spiel ist wie gesagt das schwerste von From Software, weil es verdammt schnell ist. Die Kämpfe sind im Gegenzug zu Dark Souls und Bloodborne, unglaublich dynamisch und dank dem Greifhaken sind die Kämpfe nun auch auf verschiedene Ebenen verteilt. Hinzu kommt, dass man man nun schleichen kann und sogar Kämpfe ganz vermeiden kann, spätestens beim nächsten Boss ist man aber wieder demütig. Ebenfalls anders als in Dark Souls: Man verliert dauerhaft die Hälfte seiner Erfahrung und seines Geldes wenn man stirbt, ohne sie wiedererlangen zu können.

Dass man oben die offene Spielwelt angekreidet hat, verstehe ich nicht. Dark Souls 1 bis 3 und Bloodborne waren auch sehr offen und die Wege waren nicht immer ersichtlich gewesen, aber genau das macht die Spiele von From Software auch aus. Am Ende findet man dann immer eine Tür die eine Abkürzung zu einem vorherigen Abschnitt darstellt. Und kein Multiplayer, sprich keine Invasionen und keine Hilfe von Freunden ist bei Sekiro sogar von Vorteil, da man nun sehen kann, wie gut welche Spieler wirklich sind. Multiplayer würde aber auch sehr stören, da das Spiel sehr auf seine Story setzt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 23:42
#6 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Hier ein sehr "professionelles" Gameplay-Video zu Sekiro.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 09:10
#7 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

LOL Extrem witzig anzusehen, aber wohl eher nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 23:12
#8 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Da fällt mir übrigens ein hast du je God of War 3 beendet oder hängst du noch immer beim Musikrätsel rum?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 16:30
#9 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Wie bei jedem From Software Spiel gibt es wieder einige, die sich über den Schwierigkeitsgrad von Sekiro beschweren. Aber nicht nur das: Da es in den letzten Jahren ein immer größeres Thema wurde, dass Videospiele Optionen haben sollten, die es Behinderten ermöglichen, sie zu spielen (wie Untertitel, Modi für Farbenblinde etc.), nutzen einige das als Strohmann-Argument dafür, dass Sekiro einen "Leicht"-Modus bekommen sollte. Hier ein Paradebeispiel von einer Gaming-Journalistin:



Dass diese Argumente Schwachsinn sind, zeigt ein Video, in dem ein Gamer mit Tetraplegie einen schweren Gegner in Sekiro besiegt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 15:21
#10 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Was für eine Dummbrezel. Sorry, aber wer Spiele von From Software kauft und ein Casual Game erwartet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen. Genau deswegen kaufe ich doch die Spiele von From Software. Weil mir der ganze Casual-Mist aus dem Hals hängt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:06
#11 RE: Sekiro: Shadows Die Twice
avatar

Es gibt einen Sekiro Mod für PC, der mehr Auflösungen hinzufügt, die Frame Rate Limitierung aufhebt und ein paar Cheats einfügt, die das Spiel etwas leichter machen: https://www.pcgamer.com/sekiro-mod-makes...uffer-pcgamertw

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!