Star Wars Diskussionen

  • Seite 10 von 11
24.12.2020 12:34
#226 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Nun jut, dann meine Meinung zum Abschluß der zweiten Staffel. Gefiel mir sehr gut und am Ende hatte ich echt Tränen in den Augen.


Mando ist jetzt also streng genommen der neue Mandalore, weil er Gideon das Dunkelschwert abgenommen hat und man nur Mandalore wird, wenn man jemanden das Dunkelschwert in einem echten Kampf abnimmt. Für Bo Katan ist das problematisch, weil sie eigentlich den Titel des Mandalore für sich beansprucht. Mal schauen, wie das in Zukunft geregelt wird. Unser Mando hat ja an und für sich kein Bedürfnis das Dunkelschwert zu führen aber anderseits ist er auch ein strenger Anhänger des "Weges", also müsste er Mandalore werden oder sich das Dunkelschwert in einem Kampf um Leben und Tod abnehmen lassen, bei man aber auch mal Gnade walten lassen kann (siehe Maul, der das Schwert auch mal und auch nicht getötet wurde, als er es verlor) aber man darf sich auf so eine Gnade verlassen, wenn man um das Dunkelschwert kämpft und verliert (siehe Pre Vizsla).
Und hatte ja, wie schon mal erwähnt, gehofft Mace oder Yaddle würden Grogu als Schüler aufnehmen aber es ist doch Luke geworden. Das lässt einen dann doch ein bisschen um Grogu bangen, weil Lukes Orden ja untergehen wird und eigentlich nur er und Kylo den Untergang des Ordens überleben oder? Aber gut, die neue geplannte SW-Trilogie soll ja glaube ich weit in der Zukunft spielen des SW-Universums spielen, vielleicht werden wir Grogu dann ja als erwachsenen sehen, der durchblicken lässt, wie er als Padawan den Utergang von Lukes Orden überlebt hat.


Ich frage mich ja übrigens ob der muskelbepackte Riesen-Mandalorianer mit der Laser-Railgun irgendwie mit Pre Vizsla verwandt ist. Er hat ja denselben Nachnamen und ist auch ein Kind der "Watch".
Auf die Boba Serie freue ich mich auch schon. Die scheint so den Fokus auf's kriminelle im SW-Universum zu haben, mit Boba als Gangster Boss. Interessant wäre da ja ein Zusammentreffen mit Darth Maul und seinem Verbechersyndicat aus dem Solo Film. Geht aber eigentlich, weil Maul zum Zeitpunkt von "the mandalorian" eigentlich schon seit jahren von Obi Wan in "Rebels" getötet wurde.
Aber wer weiß, Obi Wan selbst meinte ja mehrmals in "the clone wars", das man Darth Maul lieber festnehmen als töten sollte, weil Maul die Angewohnheit hat nicht tot zu bleiben. So gesehen könnte er ja doch als Bobas Gangster-Rivale zurückkehren und sich mit ihm duellieren.
Und wir kriegen ja in den nächsten 2 Jahren sowieso so einige neue SW-Serien. Animiert "bad Batch" und als Realserien Ashoka, Obi Wan, "Rangers of the Republic", Andor und die Sith-Serie "the Alcolyte", wobei aber bei letzter glaube ich noch gesagt wurde, ob sie jetzt animiert oder eine Realserie ist.
Als jemand der die Sequels nicht so gut fand', erfeuen mich ja übrigens die Gerüchte um die Ashoka Serie. Im Titel ihrer zukünftigen Serie sieht man nämlich ein Zeichen aus einer Folge der "Rebels Serie" und in der Folge erfährt man...

.. das es im SW-Universum oder Multiversum wohl eine Art Nexus gibt, in dem man wohl die Zeitlinie verändern kann. Man spekuliert ja, das Ashoka dann in ihrer Serie zu diesem Ort zurückkehrt und die Sequels ausradieren oder eine parallele Zeitlinie erschaffen könnte in der Ereignisse der Sequels nicht passieren werden.
Letzteres würde ich ganz gut finden, denn dann behalten jene die die Sequels mögen ihre Zeitlinie und die die Sequels nicht mögen, würden eine parallele Zeitlinie bekommen, in der die Zukunft offen ist. Dann würde ich mich auch auf eine Serie freuen, in der man Lukes neuen Jedi Orden sehen kann (kommt garantiert früher oder später), ohne das man im Hinterkopf hat, das Kylo den Orden irgendwann zerstören wird.
Eine ähnliche Lösung hatte man ja übrigens auch für Star Trek gefunden. Da gibt's ja einmal die neue, veränderte Zeitlinie, für alle die einen Neustart ohne den Ballast der ganzen Serien haben wollen und die alte Zeitlinie bleibt parallel in den Serien erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 19:17 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 19:18)
#227 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #226
Nun jut, dann meine Meinung zum Abschluß der zweiten Staffel. Gefiel mir sehr gut und am Ende hatte ich echt Tränen in den Augen.


Mando ist jetzt also streng genommen der neue Mandalore, weil er Gideon das Dunkelschwert abgenommen hat und man nur Mandalore wird, wenn man jemanden das Dunkelschwert in einem echten Kampf abnimmt. Für Bo Katan ist das problematisch, weil sie eigentlich den Titel des Mandalore für sich beansprucht. Mal schauen, wie das in Zukunft geregelt wird. Unser Mando hat ja an und für sich kein Bedürfnis das Dunkelschwert zu führen aber anderseits ist er auch ein strenger Anhänger des "Weges", also müsste er Mandalore werden oder sich das Dunkelschwert in einem Kampf um Leben und Tod abnehmen lassen, bei man aber auch mal Gnade walten lassen kann (siehe Maul, der das Schwert auch mal und auch nicht getötet wurde, als er es verlor) aber man darf sich auf so eine Gnade verlassen, wenn man um das Dunkelschwert kämpft und verliert (siehe Pre Vizsla).
Und hatte ja, wie schon mal erwähnt, gehofft Mace oder Yaddle würden Grogu als Schüler aufnehmen aber es ist doch Luke geworden. Das lässt einen dann doch ein bisschen um Grogu bangen, weil Lukes Orden ja untergehen wird und eigentlich nur er und Kylo den Untergang des Ordens überleben oder? Aber gut, die neue geplannte SW-Trilogie soll ja glaube ich weit in der Zukunft spielen des SW-Universums spielen, vielleicht werden wir Grogu dann ja als erwachsenen sehen, der durchblicken lässt, wie er als Padawan den Utergang von Lukes Orden überlebt hat.



? O.ô Er hat einfach nur Anspruch auf den Thron von Mandalore, mehr nicht und den will er halt nicht. :'D Bo Katan gehörte immer noch zu den Death Watch, ich kann mir gut vorstellen das sie den Mandalore keine Gnade geben wird, wenn es dazu kommen sollte.
Yaddle ist immer noch Tod im Kanon Mace auch (noch, wehe da kommt wirklich was , bin ja da meist auf Lucas Seite, Ahsoka hätte ich damals in The Clone Wars auch sterbend erwartet. ) Grogus Ausbildung ist vor den Untergang des Ordens abgeschlossen, das ist eine einfache Rechnung (siehe Obi Wan und Anakin).



Zitat

Ich frage mich ja übrigens ob der muskelbepackte Riesen-Mandalorianer mit der Laser-Railgun irgendwie mit Pre Vizsla verwandt ist. Er hat ja denselben Nachnamen und ist auch ein Kind der "Watch".
Auf die Boba Serie freue ich mich auch schon. Die scheint so den Fokus auf's kriminelle im SW-Universum zu haben, mit Boba als Gangster Boss. Interessant wäre da ja ein Zusammentreffen mit Darth Maul und seinem Verbechersyndicat aus dem Solo Film. Geht aber eigentlich, weil Maul zum Zeitpunkt von "the mandalorian" eigentlich schon seit jahren von Obi Wan in "Rebels" getötet wurde.
Aber wer weiß, Obi Wan selbst meinte ja mehrmals in "the clone wars", das man Darth Maul lieber festnehmen als töten sollte, weil Maul die Angewohnheit hat nicht tot zu bleiben. So gesehen könnte er ja doch als Bobas Gangster-Rivale zurückkehren und sich mit ihm duellieren.
Und wir kriegen ja in den nächsten 2 Jahren sowieso so einige neue SW-Serien. Animiert "bad Batch" und als Realserien Ashoka, Obi Wan, "Rangers of the Republic", Andor und die Sith-Serie "the Alcolyte", wobei aber bei letzter glaube ich noch gesagt wurde, ob sie jetzt animiert oder eine Realserie ist.
Als jemand der die Sequels nicht so gut fand', erfeuen mich ja übrigens die Gerüchte um die Ashoka Serie. Im Titel ihrer zukünftigen Serie sieht man nämlich ein Zeichen aus einer Folge der "Rebels Serie" und in der Folge erfährt man...

.. das es im SW-Universum oder Multiversum wohl eine Art Nexus gibt, in dem man wohl die Zeitlinie verändern kann. Man spekuliert ja, das Ashoka dann in ihrer Serie zu diesem Ort zurückkehrt und die Sequels ausradieren oder eine parallele Zeitlinie erschaffen könnte in der Ereignisse der Sequels nicht passieren werden.
Letzteres würde ich ganz gut finden, denn dann behalten jene die die Sequels mögen ihre Zeitlinie und die die Sequels nicht mögen, würden eine parallele Zeitlinie bekommen, in der die Zukunft offen ist. Dann würde ich mich auch auf eine Serie freuen, in der man Lukes neuen Jedi Orden sehen kann (kommt garantiert früher oder später), ohne das man im Hinterkopf hat, das Kylo den Orden irgendwann zerstören wird.
Eine ähnliche Lösung hatte man ja übrigens auch für Star Trek gefunden. Da gibt's ja einmal die neue, veränderte Zeitlinie, für alle die einen Neustart ohne den Ballast der ganzen Serien haben wollen und die alte Zeitlinie bleibt parallel in den Serien erhalten.



Welchen Riesen-Mandalore?
Nein Darth Maul ist endgültig Tod, vor allem wenn es nach Fiolini geht. Bei Boba sehen wir einfach seinen Aufstieg, er ist wie sein Vater halt sehr ambitioniert. (Huhu Jango war die rechte Hand von Count Dooku (zumindest kam es für mich immer so rüber ), zudem musste er Sidious gekannt haben und Boba war Kopfgeldjäger für Darth Vader XD, ich meine ist doch klar wo das hinführt, immer zu den Bösen und Mächtigen O:
Ist das eigentlich bestätigt mit The Acolyte das es eine Sith Serie sein wird? Wenn ja wird ja Darth Plageius mit hoher Wahrscheinlichkeit eingeführt Schließlich spielt es 100 VSY und zum Ende der Hohen Republik Ära (die von ca. 300 bis 100VSY geht).

Nein, das hat bei Rebels extreme Kritik von den Star Wars Fan gegeben, das es überhaupt sowas ins Kanon geschafft hat mit "Zeitreise", im Making of war Dave Fiolini Erklärung wieso weshalb warum, auch sinnvoll, aber den traurigen Unterton von ihm, das er niemand irgendwie verärgern wollte, werde ich nicht vergessen.
Parallele Zeitlinien in Star Wars können wir also lieber knicken, zudem denke ich eher das Ahsoka für Episode 7,8 und 9 verantwortlich gemacht wird. Zudem will ich sie endlich sterben sehen, sie darf einfach nicht während Episode 9 leben. XD Das macht das Ende von Episode 9 für mich etwas kaputt. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 08:48
#228 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

LucasFilm hat Gina Carano gefeuert: https://io9.gizmodo.com/gina-carano-is-n...v=1613010609026

Tja, dann werden wir Cara Dune wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 09:49 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 09:50)
#229 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Schade mochte ihren Charakter doch sehr und wieder wird wer gefeuert nur wegen seiner Meinung 🤔😆


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 19:11
#230 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Joni, bei dieser Art von "Meinung" gibts nichts zu diskutieren.

-------------------------------

The Mandalorian in Mos Eisley: A LEGO Star Wars Mashup



Und das Making-Of dazu. Finde sowas bei Stop Motion Animationen immer sehr interessant.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 12:54
#231 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #230
Joni, bei dieser Art von "Meinung" gibts nichts zu diskutieren.



Doch gibt es, sonst gebe es nicht so viele Extremen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 18:48
#232 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=PHZv_TXt_SU&list=WL

Episode 8 wird mal wieder diskutiert mit dabei ist Anne


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 06:30
#233 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Und wer hat alles Bad Batch gesehen? Ich fand die erste Folge sehr klasse besonders da sie beinah klassische Spielfilmlänge hatte


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 06:23
#234 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Da niemand hier wohl Bad Batch sah, hat wohl hier auch keiner Star Wars Visions gesehen? XD
Beides fantastische Serien *-*


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 07:27
#235 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Sowie auch Das Buch von Boba Fett Folge 3 war fantastisch


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 13:53
#236 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

The Book of Boba Fett ist super! Hat für mich eine ähnliche Energie wie The Last Jedi und die Tatsache, dass sich TLJ-Hater über Dinge in BoBF beschweren, spricht für sich. Die neue Charakterisierung von Boba Fett gefällt mir sehr gut, da er nicht so eine kalte Killermaschine ist wie im Expanded Universe.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 06:21
#237 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Das ist mir noch nicht aufgefallen zur Charaktisierung, ich finde er wirkt wie Jango Fett aus Episode 2, was mich sehr freut, schön finde ich auch das die deutsche Synchro dieselbe ist wie bei den Klonen in Bad Batch/Rebels/The Clone Wars/Episode 2 und 3, der Synchronsprecher wird wohl niemals mehr Arbeitslos.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 05:48
#238 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Die letzte Hoffnung



Ich bin etwas skeptisch beim Großinquisitor, wenn er das wirklich sein soll. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 13:08
#239 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Originalversion des Trailers:



Bin gespannt! Ich hätte nicht damit gerechnet, Duel of the Fates im Trailer zu hören, aber das hat mich definitiv positiv überrascht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 20:31
#240 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

IGN hat einen Trailer zu einem Making-Of des berühmt-berüchtigten Star Wars Holiday Specials veröffentlicht!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 18:31
#241 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #239

Bin gespannt! Ich hätte nicht damit gerechnet, Duel of the Fates im Trailer zu hören, aber das hat mich definitiv positiv überrascht.




Wie fandest du es denn?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 08:16
#242 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Was? Das Making Of oder das Holiday Special selbst? Das Making Of hab ich noch nicht gesehen, aber das Holiday Special hab ich schon ein paar mal geguckt (ist online super einfach zu finden, wenn man danach googelt). Ich finde, dass einige Reaktionen darauf etwas überzogen sind. Es ist nicht "gut", aber wenn man es nicht so ernst nimmt, ist es sehr unterhaltsam.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 12:00
#243 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich meinte eher die Obi Wan Serie :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 08:10
#244 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ach so, hatte nicht genau geguckt, auf welchen Post du geantwortet hast.

Fand die Obi-Wan Serie super! Viele Fanboys haben sich ja über die Leia-Schauspielerin aufgeregt, aber die fand ich sehr passend besetzt. Wobei sich ja heutzutage bestimmte Star Wars Fans automatisch aufregen, sobald ein weiblicher Charakter mehr als 3 Sätze sagt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 07:22 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 07:24)
#245 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ok

Ich fand die Serie sehr gut Ich fand sie anfangs auch etwas unpassend (also vom Aussehen her ihrer Zähne) XD Doch habe ich mir das dann zusammengereimt, dass der Star-Wars-Zahnarzt das noch korrigieren wird und sie dann eine Zahnspange bekommt.
Hoffe ja das es mit der Schwester irgendwo noch weitergeht, meintwegen auch in Jedi Survivor, da das Game im selben Jahr spielt wie die Obi Wan Serie :'D

Ich glaube diese "negativen" Star Wars Fans hängen auch mit der Promotion der dunklen Seite zusammen. Wer das Imperium promotet, sollte sich über rassistische Fans oder dergleichen nicht wundern, denn das Imperium ist genau so.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 23:19
#246 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Huhu @Indiana Jones und @Gordon Shumway seid ihr auch auf der Star Wars Celebration?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 01:11
#247 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Nope. Hatte gar nicht mitbekommen, dass die dieses Wochenende stattfindet. Aber ich hätte auch keine Zeit dafür. Bist du denn da, @jones110 ?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 07:38
#248 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ja ich bin da mit einen Freund
Haben direkt die Karten im Juli letztes Jahr besorgt, ursprünglich wollten wir bzw. der Freund von mir eher (900€ sind schon viel Geld xD) den VIP Pass, doch bekamen wir nur die normalen 4 Tage Tickets (200€), die allerdings auch schnell ausverkauft waren. :'D
Hoffe sehr darauf Vio Tensil, Jedi Bibliothek und 501 zu treffen, sowie hier und da den einen Star vielleicht zu erwischen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 08:25 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 08:26)
#249 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß! Hab gesehen, dass das in London ist. Seid ihr dann nur dieses Wochenende dort oder guckt ihr euch nächste Woche auch noch die Stadt an? Berichte auf jeden Fall bitte, wie es war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 15:52 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 15:53)
#250 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Nur das Wochenende da die Stadt selbst hatte ich im November schon mal erkundet
Mache ich und danke


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!