Anthem

  • Seite 1 von 2
21.01.2019 07:49
#1 Anthem
avatar

Das Shared-World-Action-RPG kommt nächsten Monat raus und langsam kommen wir zu den interessanten Videos.

Hier das Video zur Story, Fortscrhitt und Individualisierung



Hier das Ganze auf Deutsch (von EA Facebook geklaut)


Also ich bin gespannt auf das Spiel und mein Javelin wird der Interceptor sein.



Wie sieht es bei euch aus? Steigt bei euch auch langsam der Hype, endlich wieder ein Rollenspiel von Bioware zu spielen oder interessiert euch das Spiel gar nicht?

Vom Deutschen Video finde ich die Synchro des Spiels schon mal sehr stimmig


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 13:58
avatar  vantastic ( gelöscht )
#2 RE: Anthem
va
vantastic ( gelöscht )

Gar nicht weil Online-Gedöhns. Entwickler, die keinen richtigen Offline-Story-Modus anbieten wollen, sind bei mir unten durch.

Noch dazu sieht das Gameplay immer gleich aus, zumindest was ich letztes Jahr gesehen habe, gähn.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 15:26 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 15:27)
#3 RE: Anthem
avatar

Das Spiel stammt nicht wirklich von BioWare. Das Studio heißt zwar so, aber es arbeitet keiner der ursprünglichen Entwickler mehr dort, also kann man es genauso gut als neues Studio bezeichnen.

Ich sehe auch den Sinn dieses Spiels nicht bzw. welche Marktlücke EA damit füllen will. Mit Destiny 2 haben wir schon ein Online Action RPG mit Shooter-Gameplay und Sci-Fi-Setting. Der einzige Unterschied scheint darin zu liegen, dass Anthem in der 3rd Person Perspektive gespielt wird, was für mich aber kein großartiges Alleinstellungsmerkmal ist. Wen soll Anthem also anlocken? Mich jedenfalls nicht, wenn ich Lust auf so ein Spiel hab, zocke ich Destiny 2.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 18:46 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 18:48)
#4 RE: Anthem
avatar

Verstehe vandit

Das Gameplay finde ich sehr an Mass Effect Andromeda gehalten, was sehr spaßig ist.

Bioware ist Bioware, egal wer am Steuer sitzt, wenn EA von 0 auf 100 wie THQ/Deep Silver auftreten würde, würde es ja immer noch EA sein.

Soweit ich weiß hat EA kein solches Spiel bisher. Also Marktlücke ist im EA Portfolio. XD
Ich glaube aber nicht das Anthem zu Konkurrenz von Destiny steht, Destiny wirkt für mich mehr wie ein Ego-Shooter mit verschiedenen Leveln. :'D


Zitat
„Anthem war schon in Entwicklung, bevor Destiny überhaupt erschien […] Allerdings werden heutzutage Spiele von den Games beeinflusst, die schon auf dem Markt sind, zu einem gewissen Grad.“
Producer Mike Gamble von Bioware

So viel dazu


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 19:26 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 19:35)
#5 RE: Anthem
avatar

"BioWare" ist nur der Name, die Leute, die dort arbeiten, sind das entscheidende. Und kann ja sein, dass Anthem schon in Entwicklung war, bevor Destiny 1 raus kam, aber das ist auch schon über 4 Jahre her und es ist ziemlich offensichtlich, dass vieles in Anthem von Destiny inspiriert wurde. Und Destiny ist kein Egoshooter mit verschiedenen Levels. Es gibt zwar Instanzen, aber viel spielt sich auch in den Hubs ab, in welchen man auch andere Spieler trifft. Und Anthem scheint da nicht anders zu werden.

Und wieso sollte es jemanden, der einen Looter-Shooter spielen will, interessieren, dass EA sowas noch nicht hat? Als würde jemand nur Spiele von EA und sonst von keinen anderen Publishern zocken.

Edit:
Und ein bisschen Warframe ist auch mit drin, was die Mobilität der Charaktere angeht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 20:00)
#6 RE: Anthem
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #5
Als würde jemand nur Spiele von EA und sonst von keinen anderen Publishern zocken.


, ich muss da wirklich an mich denken. xD (auch wenn es nicht ganz stimmt xD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 22:04
#7 RE: Anthem
avatar



Der neue Kurzfilm-Trailer ist episch.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 23:02
#8 RE: Anthem
avatar

Ich finde denn genauso episch wie Tomb Raider: Underworld. Okay der Aufwand IST beeindruckend. Andererseits frage ich mich bei Live Action-Dingern zu SPIELEN immer, wozu? Warum nicht in der Game-Engine bzw. CGI?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 00:24
#9 RE: Anthem
avatar

In diesem Fall, weil es einfach cooler ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 00:34
#10 RE: Anthem
avatar

Wenn der Kurzfilm das Spiel interessanter machen würde, okay. Aber bei mir ist das Gegenteil der Fall, und ich kenne auch einige, die BioWare-Games lieben, denen es aber genauso geht und Anthem auslassen/meiden/nicht supporten.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 08:42
#11 RE: Anthem
avatar

Also die ersten 2 Stunden sind Storytechnisch gut, aber wegen den Multiplayer Kram ist der Spaß etwas vermindert, ich merke halt wo eine typische Mass Effect Szene noch kommen würde, "Mission beendet" mit ein paar Dialogen ohne Cinema-Szenen. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 21:19
#12 RE: Anthem
avatar

https://www.gamestar.de/artikel/ist-anth...en,3340726.html

Genau diese Quest raubte mir den totalen Spielspaß. Seit dem ist Anthem für mich vorübergehend Tod.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 08:42 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 08:43)
#13 RE: Anthem
avatar

Wie? Du findest ein EA-Spiel, noch dazu eins von BioWare, doof!?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 12:15
#14 RE: Anthem
avatar

Als würde ich Andromeda nicht doof finden


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 14:03
#15 RE: Anthem
avatar

Oh! Ich dachte, du fandest Andromeda okay. Tja, da hast du dann die Bestätigung dafür, dass BioWare nur noch vom Namen her existiert und das Studio eigentlich ein komplett anderes ist als früher.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 16:58
#16 RE: Anthem
avatar

Nein die Bestätigung dafür habe ich immer noch nicht. Bioware hat einfach den Verstand verloren fertig.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 19:17 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 19:19)
#17 RE: Anthem
avatar

Dann hier:

Zitat
In fact, Command & Conquer: Generals 2 is being developed by the same team that developed the previous, and underwhelming Command & Conquer 4, they’re just calling themselves “Bioware” now.


https://n4g.com/news/905215/in-name-only...oped-by-bioware

Es gibt mehrere Studios mit dem Namen "BioWare", genauso wie bei Ubisoft. Und selbst das originale Studio ist nicht mehr das selbe:

Zitat
Perhaps the Edmonton branch is also devoid of people working there for more than 5 to 10 years.


https://tay.kinja.com/is-bioware-in-danger-1794914051

Wenn die ganzen Leute, die damals Mass Effect 1-3 gemacht haben, nicht mehr dort arbeiten, ist es quasi eine komplett andere Firma. Es sind individuelle Menschen, die Spiele machen, nicht der Studioname. Es kann also BioWare drauf stehen, aber das heißt nicht, dass dann auch das selbe BioWare drin ist, das in den alten Mass Effect Spielen oder KotoR steckt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 19:36
#18 RE: Anthem
avatar

Casey Hudson ist aber zurück!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 22:23 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 22:25)
#19 RE: Anthem
avatar

Indy, das interessiert mich reichlich wenig, da für mich nur der Name zählt. Dann sollen sie Bioware schließen und ein neues Studio eröffnen dafür.
Namen sind halt nur Schall und Rauch, wir können ja alle Leute von Frankreich nach Deutschland ziehen und alle Leute von Deutschland nach Frankreich ziehen lassen, das wäre dasselbe, es ist dann trotzdem noch Deutschland und Frankreich, nur mit anderen Leuten.
Von daher hat Bioware einfach den Verstand verloren.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:01 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 11:02)
#20 RE: Anthem
avatar

Das ist aber ganz schön oberflächlich und gemein von dir: Stell dir mal folgendes vor. Du hast ein Lieblingsrestaurant. Dieses Restaurant ist dein Lieblingsrestaurant, weil es dort dein Lieblingsessen gibt und es perfekt zubereitet wird. Irgendwann wird dem Koch aber gekündigt und ein anderer wird stattdessen eingestellt. Der alte Koch arbeitet jetzt im Restaurant gegenüber. Plötzlich schmeckt dein Lieblingsessen in diesem Restaurant nur noch halb so gut, da es der alte Koch war, der es perfekt hinbekommen hat. Würdest du dann trotzdem noch in dieses Restaurant gehen statt in das andere, in dem der alte Koch jetzt arbeitet? Immerhin ist es ja noch das selbe Restaurant mit dem selben Namen und der selben Innenaustattung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:52
#21 RE: Anthem
avatar

Davon ausgehend, dass der Preis keine Rolle spielt und ich mein Lieblingsrestaurant Feedback geben kann tatsächlich eher ja. :'D
Denn wie vandit so schön sagt, es bedeutet ja nicht, dass es immer so bleiben muss und der alte Koch wieder zurückkehren kann. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 20:21 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 20:29)
#22 RE: Anthem
avatar

Der Preisverfall geht bereits los, bei den Konsolenversionen wohlgemerkt!

https://www.mydealz.de/search?q=anthem

Spricht nicht gerade für die Quali des Spiels, also ähnlich wie bei Fallout 76.

Edit:
Okay, jetzt ist der Preisverfall klar: https://www.gamestar.de/artikel/anthem-w...el,3340977.html Grafik ist eben nicht alles.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 08:13
#23 RE: Anthem
avatar

[quote=PCGamer]"Anthem kann nur mit dem Momentum des beeindruckenden ersten Eindrucks überzeugen, das es beim Spielen erzeugt. Sobald dieser Geruch des neuen Spiels aber verflogen ist, habe ich Anthem als abgekupferte, verbuggte und teilweise sogar ärgerlich seelenlose Welt gesehen, der es nicht gelingt, Biowares einzigartige Geschichten mit einem Koop-RPG-Shooter unter einen Hut zu bringen."[/quote]

Das Zitat finde ich großteils passend. :'D (Abgekupfert finde ich etwas übertrieben. )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 21:36 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 22:25)
#24 RE: Anthem
avatar

Das Spiel kommt generell schlecht an und scheint schlechter zu sein als Destiny 1 ohne Add-Ons.







Zitat von jones110 im Beitrag #23
(Abgekupfert finde ich etwas übertrieben. )

Aber es ist von Destiny abgekupfert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 10:16
#25 RE: Anthem
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #24

Zitat von jones110 im Beitrag #23
(Abgekupfert finde ich etwas übertrieben. )

Aber es ist von Destiny abgekupfert.


und Uncharted von Tomb Raider und Tomb Raider von Uncharted usw. wie gesagt übertrieben. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!