Starlink: Battle for Atlas

28.12.2018 22:53
#1 Starlink: Battle for Atlas
avatar

Da gerade Neujahrssale bei XBox Live ist habe ich mal zugeschlagen und mir Starlink und "No Man's Sky" geholt und bin von beiden Spielen eigentlich recht angetan und ja, die Spiele ähneln sich tatsächlich auf dem ersten Blick aber "No Man's Sky" kommt mir doch bisher etwas ernster vor und scheint auch ein sehr laangezogenes Spiel zu sein.
Starlink gefällt mir da bisher sehr viel besser, denn es ist mehr so auf lockeren Feierabend-Spaß ausgelegt und dennoch, man hat eine riesige Galaxie zu erforschen und die Raumschiffschlachten sind auch sehr spaßig und erinnern an SW und an Starfox und letzterer ist übrigens auch exklusiv auf der Switch verfügbar, was mich als Boxler schon ein wenig neidisch macht aber immerhin haben die PS4öer und XBoxler dafür auch eine bessere Grafik.
Also Jonni und Indy, wenn ihr gerne virtuelle Galaxien erforscht und auf bunte Raumschiffschlachten steht, gönnt's Euch ruhig temporär heruntergesetzte XBox-Downloadversion.
Die echten Spielzeuge sind da natürlich nicht dabei aber während man für die Toys to Life Variante locker um die 200 Euro locker machen darf, wenn man alle Raumschiffe und Waffen haben will, ist die rein digitale Version mit allen (digitalen) Raumschiffen und Waffen doch jetzt im Sale mit 50 Euro einigermaßen günstig.

Ein paar Test- und Meinungsvideos:






 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:01
#2 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Leider bin ich zwar ein Entdecker-Mensch, aber (ich glaube auch Indy) übersättig mit Open-World Games. :'D
Zudem ist das doch von Ubisoft?
Es ist schon schlimm genug das die AC und Splinter Cell vertreiben. O:


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 16:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 16:30)
#3 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Ach, Starlink ist schon draußen? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Und von Open-World-Spielen hab ich zwar die Schnauze voll, wobei ich Spiele, in denen man mit Raumschiffen herumfliegen kann, doch nochmal anders einstufe. Das könnte dem Open World Genre frischen Wind bringen. Trotzdem werde ich mir das Spiel nicht holen, weil ich mir keine neuen Konsolenspiele mehr holen will. Und laut Google-Übersicht scheint das Spiel noch für PC zu kommen. Zumindest hat Ubisoft selbst das in die Google-Vorschau geschrieben.



Außerdem hab ich auf PC mehr als genug Auswahl an Weltraum-Flugspielen und an X-Wing Alliance kommt eh nix dran.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 00:41
#4 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

@Indy
Keine Konsolenspiele mehr? Also bei mir ist es umgekehrt, also ich überlege mir sogar 'ne PS4 Pro zu holen, obwohl ich schon 'ne One X habe, weil mich die ganzen Exklusivtitel von Sony schon reizen. Horizon Zero Dawn fand' ich ja sehr verführend und nächstes Jahr kommt ja noch das unheimlich interessante "Death Stranding".
Allerdings wird ja gemunkelt, das die nächsten Exklusivtitel von Sony Crossgentitel sein werden und das Sony deswegen 2019 nicht auf der E3 ist, weil Sony sich voll auf die Playstation 5 konzentriert, die dann 2020 erscheinen soll.
Da überlegt man es sich schon, ob man nicht lieber noch etwas wartet und sich dann lieber die PS5 holt mit den Spielen die eh für die PS5 Crossgen (Death Stranding?) werden und den remastered Sachen für die PS5 (bin guter Dinge das Zero Dawn auch remastered wird).

@Jonni

Also ich hatte ja in der Vergangenheit nicht soviel mit Ubisoft zu tun aber mit deren Assasins Creed Odissey bin ich sehr zufrieden und auch Starlink gefällt mir sehr. Also für mich bisher eigentlich ein qualitativ sehr guter Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 10:25
#5 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Ich hab mit Odyssey halt kein richtigen Spaß, weil die Hauptstory leidet unter den ganzen "Nebenkram", den man machen "muss".
Ansonsten ist generell Ubisoft für mich das, was für die Masse EA ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 12:36
#6 RE: Starlink: Battle for Atlas
Bi

Mit der PlayStation 4 macht man definitiv nichts falsch. Ich bin von der X360 auf die PS4 umgestiegen und bin bisher ziemlich zufrieden. Wobei mein erstes Spiel auch "nur" Spider-Man ist.

Ich denke mit Spider-Man würden auch Indy und joni Spaß haben. Es ist zwar auch Open-World, aber das Spiel hat echt eine Menge zu bieten. Wie steht ihr zwei denn zu diesem Spiel?

Und Doc: Woher hast du das Gerücht mit der Crossgen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 17:28
#7 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #4
@Indy
Keine Konsolenspiele mehr? Also bei mir ist es umgekehrt, also ich überlege mir sogar 'ne PS4 Pro zu holen, obwohl ich schon 'ne One X habe, weil mich die ganzen Exklusivtitel von Sony schon reizen. Horizon Zero Dawn fand' ich ja sehr verführend und nächstes Jahr kommt ja noch das unheimlich interessante "Death Stranding".

Nö, wofür? Der Großteil der AAA-Spiele, zu denen auch die meisten Konsolen-Exklusivtitel gehören, interessiert mich nicht, die ganzen XBox One Exklusivsachen kommen eh für PC raus, teilweise sogar retroaktiv wie im Fall von Sunset Overdrive, und Multiplattformtitel sind grundsätzlich auf PC am besten.

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #4
Da überlegt man es sich schon, ob man nicht lieber noch etwas wartet und sich dann lieber die PS5 holt mit den Spielen die eh für die PS5 Crossgen (Death Stranding?) werden und den remastered Sachen für die PS5 (bin guter Dinge das Zero Dawn auch remastered wird).

Wahrscheinlicher ist es, dass die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 wird. Denn Microsoft wird garantiert die nächste Xbox noch besser abwärtskompatibel machen als die One und damit werden sie einen großen Vorteil gegenüber Sony haben.

Zitat von Biohazard im Beitrag #6
Ich denke mit Spider-Man würden auch Indy und joni Spaß haben. Es ist zwar auch Open-World, aber das Spiel hat echt eine Menge zu bieten. Wie steht ihr zwei denn zu diesem Spiel?

Es ist ein Batman: Arkham City Klon und Arkham City hab ich schon gespielt, also ist es für mich eher uninteressant, zumal ich mit Arkham Origins schon einen Arkham City Klon gespielt hab.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 00:09
#8 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #6

Ich denke mit Spider-Man würden auch Indy und joni Spaß haben. Es ist zwar auch Open-World, aber das Spiel hat echt eine Menge zu bieten. Wie steht ihr zwei denn zu diesem Spiel?



Spaß ja vielleicht, je nach dem. :'D Da ich Spiderman Trilogie Fan bin :'D, aber sobald ich die Hauptstory durchhabe ist es eh dann Geschichte, es sei denn ich spiele es nochmals durch.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 16:45
#9 RE: Starlink: Battle for Atlas
Bi

Tatsächlich möchte man die Story auch zum zweiten Mal erneut spielen! Und dann vielleicht sogar noch einmal.


@Indy: Das Kampfsystem ist zwar von Batman abgeguckt und sonst war auch die Batman Arkham Reihe sicher eine sehr große Inspiration für dieses Spiel, aber das Spiel ist einfach eine bombe!

Also ich würde mir ja schon wünschen, dass du das Spiel mal anspielst. Wenn du irgendwann die Gelegenheit dazu findest, würde ich gerne hören, was du dann vom Spiel hältst. Irgendwie glaube, dir würde das auch gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 18:29
#10 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #9
Tatsächlich möchte man die Story auch zum zweiten Mal erneut spielen! Und dann vielleicht sogar noch einmal.


Quantum Break auch, leider hab ich zuviele andere Games wo ich erstmal durchrushe. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 13:54
#11 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #9
Tatsächlich möchte man die Story auch zum zweiten Mal erneut spielen! Und dann vielleicht sogar noch einmal.


@Indy: Das Kampfsystem ist zwar von Batman abgeguckt und sonst war auch die Batman Arkham Reihe sicher eine sehr große Inspiration für dieses Spiel, aber das Spiel ist einfach eine bombe!

Also ich würde mir ja schon wünschen, dass du das Spiel mal anspielst. Wenn du irgendwann die Gelegenheit dazu findest, würde ich gerne hören, was du dann vom Spiel hältst. Irgendwie glaube, dir würde das auch gefallen.

Wieso? Schon bei Arkham Origins und Knight hatte ich nicht mehr viel Lust auf das Arkham City Prinzip und musste mich durch diese Spiele durch quälen. Und wenn Spider-Man im Grunde Arkham City bei Tag und ohne Batman ist, sehe ich nicht, wie ich daran viel Spaß haben kann. Natürlich probiere ich Spiele aus, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, aber bei Spider-Man müsste ich mir ja extra eine Konsole kaufen, die ich nicht will. Das ist mir definitiv zu viel Aufwand und Geld, um ein einziges Spiel anzutesten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 14:50 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 14:51)
#12 RE: Starlink: Battle for Atlas
Bi

Nein, nein. Du darfst weiterhin PCler bleiben. Aber solltest du irgendwann Spider-Man anspielen dürfen gehe da bitte vorurteilsfrei erst dran. Ich weiß, dass du viel Wert auf Gameplay legt. Und das Kampfsystem, Stealth, allgemein die Steuerung und Story würden dir sicher gefallen.

Übrigens wo ich jetzt die PS4 habe: Kann ich mir auch nun endlich Hellblade: Senua's Sacrifice holen. Ich hoffe Sony macht dazu bald ein Angebot. :/


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 14:53
#13 RE: Starlink: Battle for Atlas
avatar

Hellblade gibt es auch auf Disc für Konsole, praktisch zum wiederverkaufen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!