Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support

26.09.2018 15:16 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 15:16)
#1 Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support
avatar

https://www.eurogamer.de/articles/2018-0...en-mit-warframe

Das erste Spiel, welches Maus und Tastatur Support erhält, ist der Free to Play Co-Op Shooter Warframe. Tatsächlich hab ich das schon mal gezockt, allerdings auf PC. Als ich erfahren hab, dass es auch Konsolenversionen davon gibt, habe ich mich gefragt, wie das Spiel mit Controller funktionieren soll, da es sehr schnell ist. Das Gameplay ist ein bisschen mit dem von Vanquish vergleichbar, nur noch schneller. Da macht es Sinn, dieses Spiel auch auf Konsole mit Maus und Tastatur Unterstützung zu versehen.

Wäre cool, wenn Microsoft mit seinen eigenen Spielen den Anfang macht und alle Halo-Teile auf Xbox One mit Maus und Tastatur Unterstützung versieht.

Was mir aber nicht gefällt ist, dass MS mit Razer zusammen arbeitet. Razer ist für mich ein bisschen das Apple der PC-Gaming-Peripherie: Teuer und nicht besser als die Konkurrenz. Na ja, so lange man jede beliebige Maus und Tastatur nutzen kann, sollte das kein Problem sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:33
#2 RE: Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support
Bi

Wäre ja dann vielleicht ein Grund für dich die Spiele in Zukunft nur noch auf XONE zu kaufen und nicht mehr für den PC?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:57
#3 RE: Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support
avatar

Nein, wieso sollte ich das tun? Maus und Tastatur sind nicht der einzige Vorteil des PCs.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 19:46
#4 RE: Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support
Bi

Aber schon ziemlich ausschlaggebend für die meisten, die einfach mit Gamepad nicht klar kommen. Abgesehen von anderen Vorteilen, viele finden einen PC auch teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 19:53
avatar  vantastic ( gelöscht )
#5 RE: Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support
va
vantastic ( gelöscht )

Ich spiele lieber mit Gamepad, da man die Kamera smoother drehen kann als mit Maus, wo mir das zu hektisch ist, ist mir letztens bei Minervas Let's Play aufgefallen, das stört auch beim ansehen. Außerdem gibts bei Maus keine Vibrierfunktion. Bei Tomb Raider 2013 zum Beispiel muss man Artefakte und Fundsachen untersuchen. Die Vibrierfunktion leitet einen zur richtigen Stelle. Bei PC mit Maus fehlt dieses Feature.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 21:45
#6 RE: Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #4
Aber schon ziemlich ausschlaggebend für die meisten, die einfach mit Gamepad nicht klar kommen.


Ich denke mal die meisten PC Spieler zocken mit Controller Abgesehen Ego-Shooter bzw. Shooter und Strategie Spiele XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 22:26
#7 RE: Die Xbox One erhält Maus und Tastatur Support
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #4
Aber schon ziemlich ausschlaggebend für die meisten, die einfach mit Gamepad nicht klar kommen. Abgesehen von anderen Vorteilen, viele finden einen PC auch teuer.

Diese Leute werden wahrscheinlich eh auf PC zocken. Außerdem gibt's auf Konsole zu wenig Spiele, die mit 60 FPS laufen und selbst das ist für einige zu wenig. An einen PC kannst du einen Monitor mit 120, 144 oder noch mehr Hertz Wiederholfrequenz anschließen und dadurch mit wesentlich mehr als 60 FPS zocken, was a) besser aussieht, b) einem mehr Reaktionszeit gibt und c) für weniger Input-Lag sorgt. Und das ist nur ein Vorteil von vielen, den Konsolen so schnell nicht bringen werden.

Und Leute, die PC Gaming teuer finden, sind nicht dazu in der Lage, zukünftige Ausgaben zu kalkulieren. Kalkuliert man die höheren Spielepreise auf Konsole und Kosten für Xbox Live Gold bzw. PS Plus zum Anschaffungspreis, ist Konsolengaming nach ein paar Jahren teurer als PC Gaming. Das hab ich in den letzten 3 Jahren stark gemerkt, nachdem ich wieder auf den PC gewechselt bin. Wie unnötig viel Geld ich für Gaming auf der Xbox ausgegeben habe... Dafür hätte ich mir so viele Spiele in Steam Sales kaufen können.

Zitat von vantastic im Beitrag #5
Ich spiele lieber mit Gamepad, da man die Kamera smoother drehen kann als mit Maus, wo mir das zu hektisch ist, ist mir letztens bei Minervas Let's Play aufgefallen, das stört auch beim ansehen. Außerdem gibts bei Maus keine Vibrierfunktion. Bei Tomb Raider 2013 zum Beispiel muss man Artefakte und Fundsachen untersuchen. Die Vibrierfunktion leitet einen zur richtigen Stelle. Bei PC mit Maus fehlt dieses Feature.

Am PC kann man doch auch mit Controller spielen. Und wenn man die Reboot TR Spiele mit Maus und Tastatur spielt, hört man beim Artefakte angucken ein Klicken, wenn man sich der richtigen Stelle nähert und Lara fängt früher an, zu sprechen ohne dass man erstmal einen Moment still halten muss.

Zitat von jones110 im Beitrag #6
Ich denke mal die meisten PC Spieler zocken mit Controller Abgesehen Ego-Shooter bzw. Shooter und Strategie Spiele XD

Richtig, zumindest die, die mit Controller zocken wollen. Das tun ja auch nicht alle.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!