X oder Y

  • Seite 6 von 8
16.01.2019 12:45
#126 RE: X oder Y
avatar

Na dann lieber die nervigen Nachbarn...

Weiterhin Thema Nachbarn:
Im Treppenhaus nur freundlich grüßen oder immer ein wenig Smalltalk halten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 13:29
avatar  Natla
#127 RE: X oder Y
avatar

Freundlich grüßen reicht vollkommen. Ich hasse Smalltalk.

Mit 18 schon ausziehen oder mit 30 noch bei den Eltern wohnen?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 21:20
#128 RE: X oder Y
avatar

(Unfreundliche Nachbarn, die wenigstens unter sich bleiben.

Meine jetzigen sind schon fast Stalker und ihre Freundlichkeit auch nur gespielt)

Mit 18 ausziehen war für mich persönlich bestimmt die richtige Entscheidung, auch wenn das Leben erst einmal komplizierter wurde, aber bereut habe ich es nie.

Unangenehme Dinge möglichst lange aufschieben und die Zeit erst einmal so weit es geht geniessen oder immer lieber gleich erledigen, damit nicht irgendwann Stress aufkommt ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 11:12
avatar  Natla
#129 RE: X oder Y
avatar

Sofort erledigen. Ich kann die angenehmen Dinge nicht richtig genießen, wenn ich ständig die unangenehmen im Kopf habe, die noch zu erledigen sind.

Rot oder Blau?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 12:32
#130 RE: X oder Y
avatar

Definitiv Blau, denn Blau wirkt beruhigend.

Orange oder Pamplona?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 13:04
avatar  Natla
#131 RE: X oder Y
avatar

Absolut keine Ahnung, wie diese beiden Dinge zusammenhängen, aber da ich nicht einmal weiß, was du mit Pamplona meint, nehme ich Orange.

Sarg oder Urne?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 14:02
#132 RE: X oder Y
avatar

Urne, denn ein Sarg bei Wahlen wäre mir dann doch bei aller Politikkritik etwas zu dick aufgetragen.

Aber auch sonst bin ich für die Urne und die Seebestattung.

Brille oder Kontaktlinsen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 09:18
#133 RE: X oder Y
avatar

Ach, so ein Mist: Ich meinte "Pomelo" (wie komme ich nur auf Pamplona?)

Kontaktlinsen, weil man keinen Rand im Blickfeld und keinen Abstand zum Geschehen hat.

Telefonieren oder E-Mail schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 09:21
avatar  Natla
#134 RE: X oder Y
avatar

E-Mail schreiben. Bei allem anderen muss man ja in Echtzeit mit Menschen reden!

Zombie-Köpfe zerstampfen oder mit ihnen Fußball spielen?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:06
#135 RE: X oder Y
avatar

Also lieber mit den Zombies Fußball spielen.

Sport verbindet und auch Zombies haben ein Recht auf Inklusion.

Lieber mit Freunden etwas daheim Spielen oder auf die Piste gehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:10
avatar  Natla
#136 RE: X oder Y
avatar

Wie aus der obigen Formulierung unmissverständlich hervorgeht, bezieht sich das "ihnen" auf die Zombie-Köpfe, nicht auf die Zombies selbst. Aber natürlich ist es absolut akzeptabel, dass du sie lieber wegtrittst, statt sie zu zerstampfen.

Mit Freunden etwas daheim spielen. Die Piste ist was für Extrovertierte.

Sein oder nicht sein?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 09:13
#137 RE: X oder Y
avatar

Sein (obwohl wir es nicht wüssten, wenn wir nicht wären)

Blauer Kuli oder schwarzer Kuli?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 09:56
avatar  Natla
#138 RE: X oder Y
avatar

Schwarz. Blaue Kugelschreiber sind so mainstream!

Vampire oder Werwölfe?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 12:45
#139 RE: X oder Y
avatar

Lieber Vampire, Werwölfe müssen immer so eine schmerzhafte Mutation ertragen.

Nemesis oder Mr. X?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 13:30
avatar  Natla
#140 RE: X oder Y
avatar

Nemesis. Der verfolgt einen wenigstens nur an ein paar gescripteten Stellen, während Mister X mich letzte Nacht sogar bis in den Traum verfolgt und meine Vorfreude auf REmake 2 ein bisschen gemindert hat.

Mikroskop oder Teleskop?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 17:29
#141 RE: X oder Y
avatar

Teleskop

Lieber in die Ferne schweife, wenn das Üble liegt so nah.

Archäologie oder Futurologie ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 09:39
avatar  Natla
#142 RE: X oder Y
avatar

Beides sehr interessant, aber dann doch lieber Archäologie. Der Blick nach vorne ist schließlich rein hypothetisch und hat größeres Panikmache-Potential als der Blick zurück.

Japanische Animes oder westliche Zeichentrickserien?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 10:11
#143 RE: X oder Y
avatar

Westliche Zeichentrickserien (auch wenn beides riesige Welten mit enormen Unterschieden sind).

Bin immer noch geschockt von den ersten reinen japanischen Serien damals im deutschen Fernsehen in den 70/80er

Co-Produktionen wie "Wicki" oder "Biebe Maja", bei denen dies zumindest inhaltlich weniger auffiel, habe ich schon gerne gesehen, ohne von dem japanischen Einfluss damals überhaupt zu wissen.

Auch später, waren sie mir oft zu "primitiv" (auch gezeichnet) und wirkten einfach als kommerzielle schnelle Dutzendware.

Vor allem diese leblosen Einheitskulleraugen und wenn es hoch kam 3 verschiedene Gesichtsausdrücke schreckten mich nehmen den immer wieder gleichen belanglosen Themen ab.

Ich weis, das diese Sichtweise sehr einseitig ist, aber Animes haben eigentlich in den letzen Jahrzehnten nie wieder eine echte Chance gehabt, mich von etwas Besserem zu überzeugen.

Der "typische" Humor der Deutschen oder der britische Humor ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 12:46
avatar  Natla
#144 RE: X oder Y
avatar

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woraus der "typische" deutsche Humor besteht, und nachdem Tumbi meine letzte Frage so ausführlich beantwortet hat, fühle ich mich schlecht dabei, meine Wahl aus Unwissenheit so mager zu begründen, aber es muss hier mal weitergehen! Daher: Britischer Humor, schön trocken.

Chinesische oder japanische Sprache?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 00:46
#145 RE: X oder Y
avatar

Als typisch deutschen Humor nannte man zu meiner Jugend den doch sehr verstaubten und vorsichtigen Humor, ala Heinz Erhardt in Abgrenzung zum damals frechen und frischen oft schwarzem britischem Humor.

Ich bevorzuge eindeutig die sinotibetische Mandarin Sprachgruppe und hier wiederum den Dongbei Fāngyán-Dialekt 東北話, der zu den nordöstlichen Dialekten gezählt wird und in den Provinzen Heiljongjian und Lian aber auch im Osten der inneren Mongolei gesprochen wird.

Ist natürlich Wiki-klugscheisserei von mir, aber ich finde chinesisch schon sehr interessant und wie man dort gezwungen war durch dermassen viele verschiedene Sprachen im riesigen Reich eine Symbolschrift einzuführen, weil eine Lautschrift da nicht viel gebracht hätte.

Auf Phoenix läuft da immer mal wieder eine mehrteilige sehr interessante Doku über die Geschichte Chinas.

Trotz aller Versuche Chinesisch an Schulen und in der Gesellschaft zu standardisieren, kann sich wohl bis heute nur ein Drittel der Bevölkerung im Hochchinesich verständigen.

Die Nordische oder die griechische Mythologie ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 09:01
#146 RE: X oder Y
avatar

Die Nordische Mythologie, da sie die dichter an der Germanischen (unserer) Mythologie dran ist und da die nordischen Götter nicht solche Saubermänner sind wie die griechischen.

Bus oder Straßenbahn?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 15:49
#147 RE: X oder Y
avatar

Ach, als Saubermänner würde ich die griechischen Götter bei all ihren Intrigen, Morden und fröhlichem Kinderzeugen nun auch nicht gerade bezeichnen.

Da gibt es schlimmere Beispiele.

Auf alle Fälle Straßenbahn - war schon ein Kindheitstraum, ohne dabei an irgendwelche umweltpolitischen oder ähnlichen Dinge zu denken.

In München habe ich gerne die Tram benutzt, wenn ich genügend Zeit hatte, um mich gemütlich durchschütteln zu lassen und dabei gerade nach der hektischen Arbeit nicht auch noch in hektischen Verkehr zu geraten.

In Kiel benutze ich viel Bus, weil der Straßenbahnverkehr hier leider schon lange eingestellt wurde.

Reisen mit eigenem Auto oder Bus/Bahn ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 22:00
#148 RE: X oder Y
Bi

Auto. Ist um Welten komfortabler.

Strategie oder Taktik?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 08:55
#149 RE: X oder Y
avatar

Bei Computerspielen darf es auch mal (rundenbasierte) Strategie sein, bei der netten Kommilitonin gehe ich lieber taktisch vor, aber das muss hier im Netz bitte ganz unter uns bleiben.

Ich mag z. B. Rollenspiele, die nicht zu hektisch ablaufen, aber einen bei Gelegenheit sowohl taktische als auch strategische Fähigkeiten abverlangen.

Mehr Athletik oder Hirn beim Sport ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 12:34
#150 RE: X oder Y
avatar

Da müsste man eigentlich beides wählen (im Hinblick auf US-Sportler, die nur aufgrund sportlicher Leistungen Stipendien bekommen).
Aber ich wähle trotzdem die Athletik.

E-Mail oder Whats App?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!