Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase

27.08.2018 19:26 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 11:38)
#1 Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Jemand hat die alte Version der Cutscene, in der Lara das erste Mal auf Mathias trifft, hochgeladen. Ich finde sie viel besser als die Version im fertigen Spiel.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 20:03
#2 RE: Lara trifft Mathias (Pre-Beta Cutscene)
avatar

Vor allem wurde die eine Szene doch in einem (oder mehreren) Trailer verwendet (wo Lara den Bogen zog)?
Ich finde sie auch besser, auch wenn dann gleich rauskommt das der Typ böse ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 10:11 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 10:15)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#3 RE: Lara trifft Mathias (Pre-Beta Cutscene)
va
vantastic ( gelöscht )

Ein interner Trailer der 2010-Version des Spiels:



Die Szene mit Mathias finde ich nur bedingt besser, zumindest fragt Sam hier ob Lara Hunger hat wegen der Frucht. Alleine ist die Cut besser aber im Spiel macht sie wenig Sinn, da Mathias zu früh als Bösewicht entlarvt wird.

Lara's Augen sehen hier soviel besser aus!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 11:40 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 11:41)
#4 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Ich finde es gut, dass Mathias Sam beim Namen nennt und sagt, dass er erst dachte, dass sie einer der Irren wäre.

Das 2010-Video hab ich mir vor kurzem erst angesehen. Lara hat da eine richtig gute Synchronsprecherin, schade, dass Crystal die nicht für das fertige Spiel angeheuert hat.

Die Schraube am Anfang! Laras Oberschenkelknochen ist garantiert durch! Gut, dass sie das geändert haben. Aber ich muss sagen, dass ich das Beleuchtungssystem in dieser Version viel besser finde als im fertigen Spiel. Die Schatten wirken realistischer und als Lara aus der Höhle klettert, wird sie von der Sonne rötlich angestrahlt, während die fertige Version ja fast keine Schatten und farbiges Licht mehr hat. Und Laras Gesicht ist hübscher als das der PS360/PC-Version.

Hab mal den Thread-Titel geändert, damit wir hier generell Beta-Videos und Screenshots posten können.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 14:53 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 14:55)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#5 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
va
vantastic ( gelöscht )

Die Beleuchtung könnten sie geändert haben, weil sie kein zu "buntes" Spiel wollten wie Uncharted. War sicher eine Designentscheidung.

Lara's Zopf hatte ursprünglich auch einige Strähnen, vielleicht mussten sie einige Dinge rausnehmen wegen PS3/360 weil zu schwach?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 15:30
#6 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Ich glaube eher, dass sie die Beleuchtung, vor allem die Schatten, geändert haben, da die Xbox 360 und PS3 das sonst nicht gepackt hätten. In der letzten Konsolengeneration gab es plötzlich viele Spiele mit langweiliger Beleuchtung. Das war mir stark aufgefallen, da es bei der ersten Xbox und am Anfang bei der Xbox 360 noch viel um Echtzeit-Schatten ging.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 20:45
#7 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Der offizielle TR Kanal hat den TR 2013-Monat (mitten im Monat ) eingeläutet mit vielen Dingen, die wohl für dieses Ascension-Spiel gedacht waren.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 08:35 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 08:40)
#8 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Diese Kletter- und Kampfanimationen sind ja mal richtig geil! Die hätten natürlich nicht zum endgültigen Konzept von TR2013 gepasst, aber es wäre sehr cool, wenn die im nächsten TR Verwendung finden. Und dieses Outfit mit dem Top, welches dem Henley aus Reis ähnlich sieht, find ich interessant. Und die etwas ältere Version von dem Companion erinnert mich stark an das Mädel, welches für TRU geplant war. Ob Crystal für TRU schon ein Charaktermodell für sie erstellt hatte und das hier dieses Charaktermodell ist?

Und ich will den wütenden Block als Gegner haben! Den konnte man ja schon in früheren Ascension-Videos sehen, aber ich find ihn immer wieder witzig!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 10:06
#9 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Jo schön, endlich darf Ellen Ripley,... ähh Lara Croft Mutterinstinkte zeigen während sie den Gegnern den Kopf abschlägt.

Vielleicht kriegen wir es in Tomb Raider ja auch mal mit Gegnern zu tun, die gar nicht böse sind, nur dummerweise gerne Menschen verspeisen, um ihre Jungen aufzuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 16:46
#10 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Die ganzen tierischen Gegner sind doch gar nicht böse.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 18:34
#11 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10
Die ganzen tierischen Gegner sind doch gar nicht böse.
ne, aber Lara ist böse zu ihnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 15:47
#12 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Viele Konzeptzeichnungen zu "Ascension":

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 19:44
#13 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Und wieder ein neues Video mit frühem Gameplay, ab 5:20 sieht man ein komplett neues, weiter fortgeschrittenes Gebiet mit dem curryfarbenen Outfit (Vorschaubild des Videos)!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2021 00:31
#14 RE: Tomb Raider 2013 Videos und Screenshots aus der Entwicklungsphase
avatar

Verschiedene Entwürfe zu Tomb Raider: Ascension Boxart & Logo usw.



Weiß jemand wer die Sprecherin ist?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!