Strange Brigade

26.07.2018 17:16
#1 Strange Brigade
avatar




https://strangebrigade.com

Ein Spiel, das gerade für TR-Fans sehr interessant sein sollte. Im Ägypten der 1930er Jahre spielt man einen von vier Abenteurern, die Mumien erschießen, Rätsel lösen und Vorteile bringende Artefakte finden müssen.

Ich hab das Spiel letztes Jahr auf der Gamescom anspielen können und schon damals hat es sich wie ein fertiges Spiel angefühlt, ohne Bugs oder dergleichen. Und das ein Jahr vor Release! Das Spiel kommt am 28. August raus und ich hoffe ja, dass man es trotzdem dieses Jahr noch mal auf der Gamescom spielen kann, welche eine Woche vorher stattfindet.

Das Spiel wird einen online Co-Op Modus für bis zu vier Spieler erhalten. Außerdem wird der Entwickler des Spiels, Rebellion (ja, das Rebellion, das damals Core Design gekauft hatte), nach dem Release neben dem Season Pass Content kostenlose DLCs veröffentlichen, die unter anderem neue Orte und Charaktere enthalten. Und wer die PC-Version vorbestellt, erhält 10% Rabatt. Und alle Vorbesteller erhalten besondere Waffen.



Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 15:06
#2 RE: Strange Brigade
avatar

Im Gegensatz zu vielen anderen Social Media Seiten von Publishern oder Entwicklern interagiert Rebellion auf Twitter richtig mit den Fans. Finde ich sehr cool.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 16:40 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 16:41)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#3 RE: Strange Brigade
va
vantastic ( gelöscht )

Kann man das Ding eigentlich auch alleine spielen? Ich weiß dafür ist es nicht wirklich ausgelegt aber trotzdem interessiert es mich ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:14
#4 RE: Strange Brigade
avatar

Ich denke man kann es auch alleine spielen und mit bis zu 3 Spielern zusammen.

Strange Brigade

Habe zumindest nichtsGegenteiliges irgendwo gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 17:41)
#5 RE: Strange Brigade
avatar

Ja, man kann es auch alleine spielen. Lange Zeit wurden nur Single Player Demos gezeigt und letztes Jahr auf der Gamescom habe ich es im Singleplayer auf allen Plattformen getestet. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel hauptsächlich auf Co-Op ausgelegt ist, ähnlich wie Lara Croft and the Guardian of Light und Temple of Osiris.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:50
#6 RE: Strange Brigade
avatar

Das ist schön - ich mag es, auch alleine zu spielen.
Wo finde ich zudem schon gleichwertige Mitspieler ?

Ich habe bisher nur mit Freunden oder zumindest mir bekannten Leuten gemeinsam gespielt, was natürlich auch Spass macht, aber ich würde mir wohl nie ein Spiel zulegen ohne gescheiten Single-Player-Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:55
#7 RE: Strange Brigade
avatar

Japp, das ist für mich auch wichtig. Einige Spiele sind so stark auf Co-Op ausgelegt, dass man NPC-Kollegen bekommt, wenn man alleine spielt, aber die haben oftmals eine sehr fragwürdige KI.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 16:25 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 23:13)
#8 RE: Strange Brigade
avatar

Strange Brigade wird die Modi "Horde Mode" und "Score Attack" erhalten, was mich bei diesem Spiel nicht sonderlich überrascht.

https://blog.us.playstation.com/2018/08/...modes-detailed/

Und es wird Piratenskelette geben!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 23:03 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 23:13)
#9 RE: Strange Brigade
avatar

Zwei neue Gameplay-Videos von IGN und Eurogamer:




Und der Rest der neuen Screenshots:


Und hier die Screenshots aus dem offiziellen Press Kit:


Für eine größere Ansicht auf die Bilder klicken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 07:20
#10 RE: Strange Brigade
avatar

Jo, sieht so aus, als wäre es das richtige Spiel, um nebenbei Kaffee zu trinken und mit Mutti zu telefonieren.

Die KI der Gegner scheint aber überschaubar und ihre Gefahr besteht wohl eher in der Quantität und Agressivität.

Gewisse Anzahl von ihnen anlocken und im Rückwärtsgang erledigen, scheint auch hier nicht die dümmste Wahl zu sein, das Gewusel einigermassen heil zu überstehen.

Die charakterliche Tiefe vor allem bei den Skelettpiraten hätte man vielleicht etwas mehr berücksichtigen und ausbauen sollen.
So kommen sie oft etwas abwertend und verallgemeinernd als dumme hirnlose Schlägertypen rüber, die nichts anderes vorhaben, als uns den Schädel zu spalten.

Animationen, augenzwinkernder Humor, Graphik und Ideen sind sehr schön und versprechen viel Spass beim Spielen.

So wird das Spiel wohl nie langweilig, auch wenn die spielerische Abwechslung vielleicht im Spiel nicht ganz oben auf der To do Liste stand.


Auf alle Fälle wird man wohl eine Menge über alte Kulturen, Geschichten, Mythen und Monster lernen, was einem weder in der Schule noch auf Phoenix beigebracht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 15:59
#11 RE: Strange Brigade
avatar

Und man kann auch nicht mit den Monstern sprechen, um eine konfliktfreie Lösung zu finden.

Ach, ich find's ganz gut, dass es wieder ein Spiel gibt, in dem nicht jedes Monster in einer Cutscene vorgestellt wird, in der sein Lebenslauf beschrieben wird.

Guck dir mal das halbstündige Video an. Da wird es bestimmt genug Abwechslung dank unterschiedlicher interaktiver Räume geben. Und es gibt ja nicht nur Skelette und Mumien, sondern zumindest auch Skorpione und bestimmt noch andere Gegner.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 16:40
#12 RE: Strange Brigade
avatar

Neuer Trailer, der die Charaktere, Story, Waffen, Superkräfte usw. vorstellt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:40
#13 RE: Strange Brigade
avatar

Launch Trailer. Sieht richtig geil aus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 09:58
#14 RE: Strange Brigade
avatar

Ach was, die können erzählen, was sie wollen, ich glaube diesmal gewinnt das ultimativ Böse und die Menschheit geht unter.

Beim dem Gewusel ist es gar nicht so leicht, sich auf alle witzigen Details konzentrieren zu können.

Gibt es eigentlich auch reine Geschicklichkeitspassagen oder Rätsel ohne viel Geschnetzeltes ?

Ist das Tempo die ganze Zeit so hoch oder kann man zwischendurch auch mal entspannt aufs Klo ?

Schaut wirklich sehr interessant und witzig aus, aber es wird hoffentlich für TR nicht komplett zum Vorbild, zumindest, was das Geballer angeht.

Den Humor, die tiefgreifende Story und die überraschenden Ideen auch in der Graphik können sie gerne übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 15:17
#15 RE: Strange Brigade
avatar

Es gibt auch Rätsel und einige ruhige Passagen, wenn sich seit der Demo letztes Jahr, die ich auf der Gamescom gespielt habe, nicht zu viel geändert hat.

Morgen kommt es schon raus!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 14:27
avatar  vantastic ( gelöscht )
#16 RE: Strange Brigade
va
vantastic ( gelöscht )

Und hast du es schon durch Indy?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 14:44
#17 RE: Strange Brigade
avatar

Nee, hatte die letzten Tage wieder ein paar andere Games weiter gespielt. Aber ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich es durch hab.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 14:39
avatar  vantastic ( gelöscht )
#18 RE: Strange Brigade
va
vantastic ( gelöscht )

Die erste Erweiterung mit Piraten (und Assassin's Creed 4 Black Flag-Setting ) ist raus:


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 16:40
#19 RE: Strange Brigade
avatar

So, hab das Hauptspiel endlich durch. In den letzten paar Levels musste ich dann doch den Schwierigkeitsgrad noch einen Tick runter stellen (hatte auf dem zweithöchsten gespielt) und die Gegneranzahl auf Standard setzen. Dafür wurde ich dann am Ende mit einem Level belohnt, der mich stark an die abgedrehten Endkapitel der alten Tomb Raider Spiele und auch an die "Lara Croft and the..." Spiele erinnert hat: Man betritt nämlich die ägyptische Unterwelt, welche aus schwebenden Plattformen besteht, auf welchen man die Gegner bekämpft.

Insgesamt ein sehr schönes Spiel, das ich jedem TR-Fan wärmstens empfehlen kann. Obwohl die komplette (Haupt-)Kampagne nur in Ägypten spielt, gibt es doch genug Abwechslung durch Levels mit viel Vegetation, gigantischen Höhlen, Pyramiden, Dörfern, Piratenschiffen etc. Allerdings merkt man deutlich, dass das Spiel auf Co-Op Gameplay ausgelegt ist, da die höheren Schwierigkeitsgrade im Singleplayer irgendwann zu schwer werden und sich die Waffen sehr stark voneinander unterscheiden, wobei man aber immer nur eine starke Waffe, eine Pistole und insofern man eine entsprechende Kiste findet und genug Gold hat, eine Superwaffe mit begrenzter Munition mit sich herumtragen kann. Da macht es vermutlich mehr Sinn, mit mehreren Leuten zu spielen, von denen sich dann jeder einen anderen Waffentyp aussucht. Tatsächlich muss man aber nicht nur herum ballern, sondern oft genug Rätsel lösen, vor allem, wenn man in bestimte Bereiche abseits des Hauptwegs will, die zusätzliche Schätze und Waffen bereit halten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 12:53
#20 RE: Strange Brigade
avatar

So wie Du berichtest, müsste das eigentlich genau das richtige Spiel für mich sein.
Wenn es Dich schon so lange fordert, wird es mich wohl die nächsten Jahre beschäftigen.
Falls es das größte Problem ist, das man als Einzelspieler ein paar Schwierigkeitslevel irgendwann herunterschalten muss, kann ich gut damit leben.

Das habe ich selbst bei Rise in verschiedenen Ballersequebzen machen müssen, nachdem ich endlose Tode erlitten hatte.

Werde mal gucken, was die Preisangebote so sagen.
Auf alle Fälle reizt mich Strange Brigade momentan wesentlich mehr als Shadow, von dem ich den Gratis Part gespielt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 17:14 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 13:08)
#21 RE: Strange Brigade
avatar

Strange Brigade ist momentan auf Steam im Angebot: https://store.steampowered.com/app/312670/Strange_Brigade/

Ach ja: Es gibt auch Fallen, denen man zum einen ausweichen muss und die man zum anderen gegen die Gegner einsetzen kann. Tatsächlich habe ich teilweise fast nur Fallen genutzt, um die Gegnerhorden nieder zu metzeln, da man dadurch schnell mehrere Untote auf einmal killen kann. Und es gibt keine automatische Heilung, sondern man muss Zaubertränke aufsammeln, von denen man immer nur einen bei sich tragen darf. Bzw. gibt es am Ende der Lebensleiste einen sehr kleinen Bereich, der sich automatisch wieder auffüllt, aber wirklich weit kommt man damit nicht. Und wenn man einen Zaubertrank bei sich trägt, während man stirbt, kann man diesen einsetzen, um eine zweite Chance zu erhalten. Dann ist aber nur der sich automatisch auffüllende Bereich der Lebensleiste wieder voll und man muss schnell einen neuen Zaubertrank finden. Sehr schön gelöst, wie ich finde. Einige der Charaktere haben auch erweiterte Lebensleisten oder andere Vorteile, wie eine kürzere Aufladezeit der Granaten oder schnelleres Nachladen.

Die DLCs bilden eine zweite Kampagne. Es sind zwar immer nur einzelne Missionen, welche aber eine übergeordnete Story haben. Die DLC-Levels finde ich etwas simpler gestaltet als die der Hauptkampagne und es ist leichter, Secrets zu finden. Unterhaltsam sind sie aber trotzdem.

Edit:
Hab jetzt die drei DLC-Levels durch. Wirklich schön gestaltet, aber insgesamt etwas kurz. Wahrscheinlich kommt da aber noch mehr. Und ich habe jetzt erst gemerkt, dass das Spiel einen Fotomodus hat. Nach 35 Stunden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!