Was für ein Buch lest ihr aktuell ?

25.07.2018 12:48
avatar  Dark E
#1 Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Das Lesen von gewissen Werke kann oft was zur Bildung beitragen, deshalb denke ich, warum sollte man nicht einfach zur Abwechslung alle elektronische Unterhaltungsgeräte ausschalten und einfach mal ein Buch zur Hand nehmen

Hier könnt ihr schreiben, was für Bücher ihr zurzeit liest (oder auch Comics wie Lustiges Taschenbuch und ähnliches).
Ich fang mal an ...

Ich lese zurzeit "Der Hobbit" auf meinem Tablet.
Zuerst habe ich The Hobbit versucht auf englisch zu lesen, habe den damals beim Osiander gekauft, doch das alte Englische war für mich doch etwas zu schwer, deshalb lese ich das Buch lieber zuerst auf Deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 14:29 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 14:30)
#2 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Ich lese aktuell und immer noch



Allerdings halbes Buch endlich durch. Schon ein großer Brocken. :'D
Demnächst werde ich mir ein Tag aussuchen wo es angenehm warm ist und den ganzen Tag lesen, vielleciht sogar durch.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 15:55
#3 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Lese aktuell "Asche und Staub" von Viktor Remizov und danach wieder "Woman in Cabin 10" von Ruth Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 17:15
avatar  Natla
#4 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

"Unter einem Banner" von Elea Brandt - absolut nicht mein Genre, aber fesselt mich trotzdem. Das will was heißen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 20:51
#5 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Die Romane zu den Witcher-Spielen. Finde die Bücher richtig gut. Kann ich nur empfehlen.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 03:18
avatar  Dark E
#6 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Ich lese derzeit "Die Chroniken von Narnia" Band 1.

Zusätzlich lese ich noch "Das ADS Erwachsenen Buch" , welches sehr nützlich ist um bestimmte Symptome zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 15:58
#7 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

"Die Stadt der Blinden".


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 13:48
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
Gast
( gelöscht )

Ich lese gerade "Der Idiot" von Dostojewski


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 06:18
#9 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Ich lese gerade die Jack Reacher-Reihe von Lee Child. Danach wohl die Bücher von Jussi Adler-Olsen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 09:04 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 09:05)
#10 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Beides eine hervorragende Wahl, habe die im englischen Original gelesen.
Vor allem Jack Reacher ist 100 mal besser als der Film, denn die Figur lebt von der riesenhaften Erscheinung.
Im Film wird er vom eher kleinen Tom Cruise verkörpert, was für mich gar nicht passt.

Den "Hobbit" habe ich auch schon gelesen, ist die perfekte Vorstufe zum Herr der Ringe.

Ich lese zur Zeit nix, weil Urlaub ausgefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 09:10
#11 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Wahnsinn, dafür würde ich Jahre brauchen.

Lesen im privaten Bereich ist bei mir leider sehr aus der Mode gekommen, was sehr schade ist, denn egal, wie "schwer" die Lektüre war, konnte ich dabei gut abschalten.

Sollte einfach mal wieder damit anfangen, aber es steht momentan noch viel Fachliteratur auf der Liste, die erst abgearbeitet werden sollte und irgendwie habe ich oft das Gefühl, der Kopf wäre schon voll genug, so das ich "leichtere" Zerstreuung bevorzuge.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 10:10
#12 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Ja, Tom Cruise war wirklich keine gute Wahl als Jack Reacher, wobei ich Werner Herzog im Film gut fand Insgesamt warten 23 Bücher auf mich, plus die acht von Jussi Adler-Olsen und die acht Bücher der Witcher-Saga, wobei ich die Netflix-Serie mit Henry Cavill sehr gut finde und zum Videospiel muss man nichts sagen: Eines der besten Spiele dieser Generation.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 22:06
#13 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Aktuell lese ich von Frank Schätzing "Was, wenn wir einfach die Welt retten?". Während mich Greta Thunberg und andere Politiker beim Thema Klimaschutz mich nicht ansprechen, so tut es dieses wichtige Buch, welches gut recherchiert ist und anders als viele Bücher zum Thema Klimaschutz auch einen gewissen Humor besitzt, der das ganze zugänglicher macht und zum nachdenken anregt. Also alle die mit Klimaschutz oder genannten Personen nichts am Hut haben oder nicht verstehen, worüber geredet wird, die sollten dieses Buch lesen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 07:36
#14 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Die Zwölf und Indiana Jones, irgendwas mit Odinsland.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:58
#15 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Da mich Rechtsmedizin schon immer interessiert hat, lese ich aktuell wieder "Dem Tod auf der Spur" von Michael Tsokos. Danach noch seine anderen Bücher.^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 16:35
avatar  Dark E
#16 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Derzeit lese ich das Buch "Den netten beissen die Hunde" von Martin Wehrle.
Da lernt man auch wie man als sensibler Mensch mit Narzissten umgehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 15:19
#17 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
avatar

Aktuell lese ich "Die Katzen von Shinjuku" von Durian Sukegawa. Darin geht es um zwei "Loser" die sich in einer Bar kennenlernen, in der Katzen öfter die Besucher sind. Alternativ kann ich noch "Kirschblüten und rote Bohnen" von Durian Sukegawa sehr empfehlen, auch wenn das Buch sehr traurig endet. Es geht unter anderem darum, wie in Japan damals und auch noch teilweise heute die Menschen mit Lepra "behandelt" werden, was sehr viel Ähnlichkeit mit den Juden im Zweiten Weltkrieg hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!