AoD mit RTX Remix

05.12.2023 09:23 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 09:28)
#1 AoD mit RTX Remix
avatar

Jemand hat mit RTX Remix Ray Tracing in AoD rein gepatcht. Es sieht definitiv interessant aus, aber an vielen Stellen ist es viel zu dunkel und bei der Louvre-Cutscene bewegen sich die Lichter permanent, was sehr seltsam aussieht. Und der Typ hat die Texturfilterung deaktiviert, was so ein komischer aktueller Trend bei Retro Gamern ist, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ja, ganz alte Spiele wie Doom, Quake und TR I-V sehen oftmals ohne Texturfilterung besser aus, weil die Texturen nicht für Hardware mit Texturfilterung gemacht wurden (MS DOS und die PS1 konnten keine Texturfilterung) aber AoD's Texturen wurden mit Texturfilterung im Hinterkopf erstellt und ohne sieht das Spiel schlechter aus.



Ich glaube, ich probier mal aus, wie Legend mit Ray Tracing aussieht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 14:41
#2 RE: AoD mit RTX Remix
avatar

Das sieht für mich total kaputt gepatcht aus.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 14:48 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 14:52)
#3 RE: AoD mit RTX Remix
avatar

Liegt daran, dass er mit dem Tool einfach nur die Beleuchtung ausgetauscht hat, ohne das Spiel entsprechend abzuändern. Gerade in den Core-TRs gibts oftmals Beleuchtung ohne sichtbare Lichtquelle, aber Ray Tracing funktioniert nur, wenn es "richtige" Lichtquellen gibt. Deshalb wurden auch z.B. in diesem Open Lara Ray Tracing Mod (welcher ebenfalls mit Nvidia RTX Remix erstellt wurde) lauter Fackeln hinzugefügt, da es da sonst auch sehr düster wäre:



In diesem Video von Nvidia sieht man die Tools und es wird auch an einem praktischen Beispiel erklärt, wieso es nicht ausreicht, einfach die Beleuchtung auszutauschen:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!