Alone in the Dark

30.09.2023 20:43
#1 Alone in the Dark
avatar

Im Januar 2024 kommt ein Reboot der klassischen Horrorreihe Alone in the Dark raus.



Einigen wird wahrscheinlich nur das berühmt-berüchtigte Alone in the Dark von 2008 ein Begriff sein. Allerdings begann diese Reihe bereits 1992 und war ziemlich offensichtlich eine starke Inspiration für das Gameplay der ersten Resident Evil Spiele. Die Handlung der ersten beiden Teile findet 1924 statt.



Ich selbst habe die Reihe erst mit dem 2001 erschienenen The New Nightmare kennen gelernt, welches das Resident-Evil-mäßige Gameplay beibehalten, aber die Story in die Gegenwart verfrachtet hat. Allerdings hatte ich das Spiel nie sehr weit gespielt.

Das Reboot spielt wieder in den 1920ern. Es gibt einen Prolog dazu, den man jetzt bereits kostenlos spielen kann. Ich habe diesen gerade gespielt. Man bekommt so ca. 5-10 Minuten Gameplay, dann ist er auch schon vorbei. Etwas dürftig, aber na ja. Die Atmosphäre ist super und die Grafik sieht super aus! Ich kann es sogar dank DLSS mit allen Grafikeinstellungen auf "Cinematic" spielen. Nur das Ambient Occlusion ist etwas komisch wenn man die Kamera dreht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 16:22 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2023 16:23)
#2 RE: Alone in the Dark
avatar

Nein
Das Spiel wurde damit ja verschoben (26 Oktober war Ursprungstermin glaub ich), hatte die Demo für Xbox gespielt, die mir soweit sehr gefallen hatte (auch wenn geskrippted und so), doch erinnert es mich sehr stark an Sinking City und den Sherlock Holmes Spielen, nur halt im richtigen Horror Mix. Habe damals die Filme gesehen und wurde soa uf die Reihe Aufmerksam, das Spiel von 2008 missfiel mir jedoch.

Hoffen wir mal das es nicht wieder verschoben wird und damit genug Zeit bekommt um ausgereift zu werden:)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!