Resident Evil 4 - Remake

02.02.2023 21:34
#1 Resident Evil 4 - Remake
avatar

LOL, da sieht man ja den grauenhaften ursprünglichen Regen aus der GTA Trilogie Definitive Edition!



Laut GI wurden die QuickTime-Events gestrichen aber sieht man so eines nicht am Beginn des Videos (0:14)? Rest sieht sehr gut aus.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 09:46
avatar  Natla
#2 RE: Resident Evil 4 - Remake
avatar

Ich glaube, mit QTEs meinen die eher interaktive Cutscenes, die man nicht überlebt, wenn man nicht rechtzeitig die Knöpfe drückt. Das originale RE4 wie auch 5 und 6 waren ja voll davon. Das, was man im Video am Anfang sieht, erinnert mich mehr an diese "In-game-QTEs" aus REmake 2, wo man sich auch mit einem Messer verteidigen kann, wenn man von einem Zombie angefallen wird, und das Spiel macht nur darauf aufmerksam.

Soweit ich gehört habe, sollen sich die Messer in REmake 4 mit der Zeit abnutzen, ebenfalls wie in REmake 2, und die unzensierten, ultra-brutalen Todesanimationen sind zurück (für mich persönlich kein besonderes Highlight, aber viele Fans stehen ja darauf). Den Regen finde ich auch grauenhaft, und Luis sieht aus wie ein perverser Sexualstraftäter. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt, obwohl ich als Nicht-Fan des Originals momentan nicht sooo scharf auf das Remake bin.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 10:37
#3 RE: Resident Evil 4 - Remake
avatar

Heute erscheint anscheinend die Demo zum 4er Remake, da man auf Twitch bereits eine Werbung dazu gesichtet hat.



Der eigenartige Regen, der sogar mir aufgefallen ist, wird auch via Day One-Patch verbessert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 22:28
#4 RE: Resident Evil 4 - Remake
avatar

Ich überlege schon länger mit ne Quest 2 für nen Monat zu mieten um die VR Version des Originals zu spielen…


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 15:37 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 15:38)
#5 RE: Resident Evil 4 - Remake
avatar

Die Demo zum RE4-Remake ist nun erhältlich und hört auf dem Namen "Chainsaw Demo" und findet zu Beginn des Dorfes statt und endet mit dem bekannten Glockenschlag. Es gibt sogar einen Hardcore-Modus bei dem die Gegner stärker sind und der Kettensägen-Ganado deutlich aggressiver ist. Das ganze wird per Zufall in der Demo angeboten.

Zur Demo selbst: Ich finde es zum einen geil, wie viel Blut und Gewalt man wieder ins Spiel eingebaut hat, nachdem man bei Village und dem RE3-Remake die Gewalt fast auf Kinder-Niveau zurückgeschraubt hat und ich hatte bei der Demo seit langem mal wieder ein Gefühl von Angst und Panik, was an der neuen Masse der Ganados im Dorf liegt, die gefühlt aus allen Ecken kommen und immer irgendwie vor einem sind.

In punkto Todesszenen haben die Ganados nun viel mehr Todesanimationen für Leon, während der Kettensägenangriff langweiliger gestaltet wurde:


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 16:36
#6 RE: Resident Evil 4 - Remake
avatar

Hab die Demo durch und ja sie ist ganz gut. Wenn man das Original nie gespielt hat, wie meiner einer, dann weiß man natürlich nicht was man genau machen muss wenn die Horde im Dorf einem am Allerwertesten klebt. Aber nach einigen Versuchen kam dann doch der ersehnte Glockenschlag zur Bingoverabredung.

Der Kettensägenkartoffelsack-Bro hat mich auch einmal erwischt, uiii, nicht nett was der da mit Leon anstellt. Und das Rindvieh, das Feuer gefangen hat, ist auch völlig irre im Dorf rumgelaufen. Als ich rausgefunden habe das man die Bewohner einfach in den Oberschenkel schießen muss und sie dann wegwerfen kann, um Zeit zu schinden, war's schließlich recht einfach.

Zügig sieht anders aus aber eine Jungfrau weiß nicht wie ihr geschieht und stellt sich natürlich doof an beim "ersten Mal" ...


Ich finds gut das die Demo im Gegensatz zu Village KEIN Zeitlimit hat und man sie auch mehrfach spielen darf/kann.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 17:48 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 17:50)
#7 RE: Resident Evil 4 - Remake
avatar

Wenn man das Original gespielt hat, fallen einem vielen Dinge auf. Der Anfang mit dem Haus wurde verändert. Der Hund den man rettet ist nun offenbar tot (wenn er es denn ist) und die Ganados haben nun ein Zwischenstadium, wo sie mit gebrochenem und abgewinkelten Genick auf einen zu latschen, was im Original nicht der Fall war.

Sehr schön ist wieder, dass die Ganados spanisch reden und einen wieder mit allerlei Warnungen und Schimpfwörtern attackieren. Wenn man sich selbst mit der Granate tötet, wird man einfach als "Imbecile" beschimpft, was mir glatt einen längeren Lachflash bescherrt hat. Die Ganados sind um einiges härter und zahlreicher. Im Original waren die ein Spaziergang, aber im Remake sind die schon sehr anhänglich und auch schlauer. Zwei von denen kamen auf mich zu, während ein dritter hinter denen mit der Axt werfen wollte. Die beiden vorderen haben sich einfach geduckt und Leon hat die Axt in die Fresse bekommen. An anderer Stelle packt mich die Oma von hinten und Oppes haut mir mit zwei Schlägen die Rübe ab. Also sehr viel mehr Gewalt als im Original. Wobei im Original der Kettensägenheini mit seinem Enthauptungsangriff schlimmer war.

Aber ja, insgesamt bin ich sehr gehyped von dem Spiel. Man merkt einfach, dass es nicht nur optisch anders ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 20:28
avatar  Natla
#8 RE: Resident Evil 4 - Remake
avatar

Ich habe RE4 zwar gespielt, aber nur etwa anderthalb mal. Also wird das Remake für mich kein komplettes Neuland sein, aber auch kein nostalgischer Ausflug in die Vergangenheit; dafür mochte ich das Original ohnehin zu wenig. Mal schauen, was draus wird. Die Demo habe ich jedenfalls ausprobiert, und ich finde es toll, dass diese nicht mehr zeitexklusiv ist, denn zeitexklusive Demos waren Capcoms hirnrissigste Idee seit langem. Aber in diesem Fall hätte ein Timer mir nicht mal was kaputtgemacht, denn der spielbare Abschnitt ist so kurz und linear, dass es sich gar nicht lohnt, ein zweites Mal anzufangen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!