Der Arbeitszeiten-Treffer

  • Seite 1 von 2
17.11.2022 13:50 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 13:59)
#1 Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand:
A-Hörnchen 7 B-Hörnchen 14

Für die A-Hörnchen trafen: ...... | Für die B-Hörnchen trafen:


Sander Cohen....................3 | Tumbraider......................7
TR Times........................1 | Indiana Jones...................5
Lara770.........................1 | jones110........................1
Gunslinger......................1 | vantastic.......................1
RotesGift.......................1 | XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat.
Zuletzt hat RotesGift zum ersten Mal getroffen und ist in Team A gekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 12:46 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 12:47)
#2 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer

Das ist eigentlich recht egal. Man kann noch so sehr behaupten, etwas nicht zu sein, aber am Ende zählt, was man für Ansichten hat bzw. wie man handelt. Und so wie du Megakonzerne wie EA ständig verteidigst und in den Himmel lobst, klingt das schon sehr nach Kapitalismus-Fan.

Ich kann EAs wirtschaftliche Sicht verstehen und glaube auch weiterhin, dass jene Entwickler aus den Entwicklerstudios fair behandelt werden. Schließlich passiert eine Entscheidung in der Größe nicht von jetzt auf gleich. 🤔


Zitat von Indiana Jones im Beitrag Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer

Nö, das hat nichts mit Kapitalismus zu tun.


Öhm ok mit was denn dann? 😅

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer

Zähl doch vielleicht mal auf, was für eine Art von Aufgabe du gerne beruflich erledigen willst, wenn so viele Aufgaben auf dich "absurder Kram" sind.


Was mir in den Berufen die ich ausgeübt habe bisher am meisten Spaß gemacht hat, war es Leute zu beraten. 😅 Danach folgte das Organisatorische/Planen von Sachen oder eben Projekten. 🤔 Ansonsten Prozesse optimieren. 🤔

Mehr fiel mir bisher nicht ein, gut vielleicht noch "helfen" doch das ist übertragbar auf vieles. XD Doch wenn ich dran denke irgendwem zu erklären wie ein Webbrowser geöffnet wird, bekomme ich das kotzen. 😆

---
Glückwunsch zum Treffer 😎👍


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 13:56
#3 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Ja was denn, da mache ich mal kurz ein wohlverdientes Nickerchen und schon wird der Revolver beendet.

Glückwunsch zum Treffer Indy !

Ja, wir sollten uns alle häufiger selbst reflektieren, ob wir die Werte, die wir fordern und bevorzugen auch selber wirklich verinnerlicht haben und leben.
Dazwischen sollte die Spannbreite nicht zu groß werden.
Nichts gegen konträre Meinungen, die sind wichtig, aber man sollte auch dazu stehen, selbst wenn einem dies nicht immer angenehm ist.

Die eigene Geschichte oder die Geschichte selber werden nicht besser, in dem man sie zu sehr leugnet oder schönt und es macht es schwer, aus Fehlern zu lernen.

Sonst denken wir noch in 50 Jahren, das wir mal so langsam beginnen sollten, uns jetzt und diesmal aber wirklich, es könnte nicht schaden, in manchen ökonomischen und ökologischen Aspekten, umzudenken.

Würde ja zu gerne wissen, wie man in ein paar Tausend Jahren über die Menscheit des 20. und 21. denkt, wenn man unsere Überreste ausbuddelt.
Vielleicht haben ja zumindest ein paar Ausserirdische daran Interesse, uns zu erforschen, falls die Menschheit selber schon ausgestorben ist.
Werden sie uns als Hochkultur betrachten oder als dekadente Spinner, denen sowohl die Rationalität als auch die Empathie irgendwann abhanden kam ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 14:02
#4 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Da Tumbi wieder da ist, können wir ja jetzt hiermit weiter machen.

Bin aktuell von der Arbeit und der Berufsschule genervt. Von der Berufsschule, da mein Klassenlehrer extrem unfähig ist und schlechte Unterrichtsmethoden anwendet. Das ist fast so, als wäre ich wieder im Studium. Nur, dass ich im Studium noch genug Zeit hatte, alles nachzubereiten und mir selbst beizubringen. In der Ausbildung gibts nicht so viel Zeit abseits der Berufsschule, da man ja noch arbeiten muss. Letztens gabs einen Ausbildersprechtag und da ich direkt am Vortag eine schlechte Note für ein Schulprojekt erhalten hatte (hauptsächlich, da nicht klar genug war, was der Lehrer für Anforderungen an uns gestellt oder mal Beispiele gezeigt hat). Meine Ausbildungsleiterin hatte mir vorgeschlagen, mit in den Termin mit diesem Lehrer zu kommen. Gesagt getan und es war eine Katastrophe! Die Ausbildern hatte ihm erzählt, dass noch weitere Azubis aus unserer Firma Probleme mit seinen Unterrichtsmethoden haben und er hat alles von sich gewiesen und die Azubis verantwortlich gemacht. Klar! Es sind garantiert die Azubis/Schüler schuld und nicht der Lehrer, wenn so viele Leute gleichzeitig die selben Probleme haben. Joa und aktuell nervt dieser Lehrer, indem er mit uns keine Prüfungsvorbereitungen macht (ich bin im 3. Lehrjahr und die schriftliche Prüfung ist Ende April) und er hat sogar den Nerv, eine Woche vor der Prüfung noch eine Klausur zu schreiben.

Und die Arbeit nervt, da sich aktuell einige Kollegen dazu entschieden haben, nicht mehr mitzudenken und somit mehr Arbeit für alle zu produzieren, obwohl wir schon mehr als genug zu tun haben. Immerhin hab ich Ende März, Anfang April 2 Wochen Urlaub, um mich von diesen ganzen Nervereien zu erholen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 07:38
#5 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Der hat bestimmt nicht nur Berufssklassen sondern bestimmt auch Real und Abiturschüler und übertragt das dann auf euch, dass ihr genau so viel Zeit etc. habt.

Meine Ausbildung ist übrigens seit Januar fertig (er hieß es bei der mündliche durchgefallen, ein Tag später, doch bestanden XD Ey hin und her). Seit dem jobbe ich bei TEDi, wo ich früher mein Nebenjob hatte. Am Samstag eskalierte es dann mit einer Kollegin die sich einfach nur daneben benimmt. Sie meckert ständig nur und hat wohl auch kein Sinn für Empathie. Heute wird das geklärt auf Arbeit wohl mit Chefin.
Wo es mit mir beruflich nun hingehen soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich muss auch gleich los, wieso erfönnen wir nicht das "Menschen helfen Menschen"-Zentrum, wo wir alle arbeiten und helfen. XD

Seid ihr eigentlich in einer Gewerkschaft?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 11:21
#6 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Der Typ hat vor allem ein gigantisches Ego.

Hast du mal überlegt, ob du nicht doch vielleicht einen Führerschein benötigst oder in Erwägung ziehst, weg zu ziehen?

"Menschen helfen Menschen"-Zentrum gibts doch schon und nennt sich Bundesagentur für Arbeit.

Von einer Gewerkschaft weiß ich nicht. Allerdings braucht man in der IT auch keine, weil sich die ganzen Firmen um ITler prügeln und auch wissen, dass sie direkt dicht machen können, wenn die ITler streiken sollten. Deshalb verdient man in dem Bereich auch gut und hat ziemlich freie Arbeitgeberwahl. Wobei ich wahrscheinlich über kurz oder lang in den öffentlichen Dienst gehen werde. Hab da generell bisher nur Gutes von gehört und die scheinen richtig entspannte Arbeitszeiten zu haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 13:21
#7 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Jo, Arbeitsmoral und Mitdenken auf der Arbeit waren schon einmal größer (nein, ich gehöre nicht zu den Menschen, die ständig behaupten, früher wäre alles besser gewesen ).

Was mir auffällt, ist, das es oft nur noch darum geht, nichts "Falsches" zu machen, also Beschwerden aus dem Weg geht, aber nur noch sekundär daran interessiert ist, ob die eigene Arbeit auch effektiv ist.

Das mag in einigen Bereichen maximal die Kollegen nerven, aber gerade beim Umgang mit Klienten oder Patienten kann das verheerende Folgen haben.

IT hat sicher nach wie vor auf unbegrenzte Zeit Zukunft, solange es um Informationstechnik geht und nicht den Roman von Stephen King.

Ich war viele Jahre im öffentlichem Dienst und habe dort gute Erfahrung gemacht, wenn auch in der Medizin.
Der Niedergang begann da eher mit der Privatisierung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 15:32
#8 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Oh ja, effizientes Arbeiten ist auch etwas, was viele nicht beherrschen (wollen). Seit August hab ich einen neuen Arbeitskollegen, der bei der IT ein Quereinsteiger ist und vorher in der selben Firma als Lagerist gearbeitet hat. Wenn der Tickets hat, die es erfordern, irgendwo physisch hinzugehen, tendiert er dazu, loszurennen, eine Aufgabe zu machen, dann wieder zu kommen und direkt wieder loszurennen um die nächste Aufgabe zu erledigen, selbst, wenn es in der Nähe der ersten Aufgabe ist und er beides hätte gleichzeitig erledigen können. Vielleicht hängt das ein bisschen mit meiner natürlichen Faulheit (:D) zusammen, aber ich sammle lieber Aufgaben, die alle zu Orten gehören, die dicht beieinander liegen und erledige dann alle gleichzeitig. Dadurch spare ich mir viel Herumgerenne und gleichzeitig viel Zeit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 17:13
#9 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Dein Kollege sollte mal TR I spielen, da würde er merken, wie nervig es ist, ständig umsonst lange Wege zu rennen, ohne bei den Aufgaben voran zu kommen.

Man soll ja nicht mit seiner Arbeit verheiratet sein, aber ein gewisser Eigenanspruch an seine Tätigkeit macht das Ganze doch interessanter und führt letztendlich zu mehr Zufriedenheit.
Kann natürlich nervig sein, wenn die Kollegen da nicht mitziehen (können), aber das muss halt jeder für sich sehen oder der Vorgesetzte regeln.

Geht ja nicht darum sich anzubiedern oder die Arbeit neu zu erfinden, sondern für sich und andere das Arbeitsleben angenehmer zu gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 21:28
#10 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Joa. Mir geht's da in erster Linie um letzteres, da es doch (hoffentlich) die meisten Leute schätzen, weniger Arbeit zu haben. Noch dazu sind wir ziemlich unterbesetzt, da hilft es halt nicht, wenn einige Kollegen unnötigerweise unterwegs sind, während das Telefon glüht und die Leute an der Servicetheke Schlange stehen. Aber na ja... Ich will zusehen, dass ich vor Ende der Ausbildung noch die Abteilung wechseln kann und dann Übernahmechancen in der anderen Abteilung hab. Notfalls lass ich mich halt in der aktuellen Abteilung übernehmen, aber mit dem langfristigen Ziel, zu wechseln.

Und ach ja:

Zitat von Tumbraider im Beitrag #7
Ich war viele Jahre im öffentlichem Dienst und habe dort gute Erfahrung gemacht, wenn auch in der Medizin.

Ich hab Kumpels aus den verschiedensten Bereichen des ÖD und ich höre da überwiegend positives. Und ein paar Klassenkameraden in der Berufsschule arbeiten auch im ÖD, wobei der eine, mit dem ich mich gut verstehe, bei einer Verbandsgemeinde ist und da z.B. Freitags schon Mittags Feierabend machen kann, da es für die IT keinen Sinn macht, länger zu bleiben, als der Rest der Mitarbeiter.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 11:21 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 11:21)
#11 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Es liegt natürlich auch immer an den jeweiligen Kollegen und Vorgesetzten, wie angenehm ein Arbeitsplatz ist, aber dabei ist die relative Sicherheit im OD desselbigen nicht zu unterschätzen.

Mag sein, das man woanders mehr verdienen kann, was allerdings nicht so viel nützt, wenn dieser Betrieb insolvent geht oder man wegrationalisiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 12:37
#12 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

In Privatfirmen werden die Arbeitnehmer ohnehin nicht als Menschen wahrgenommen, sondern als Ressourcen. Nicht umsonst ist der englische Begriff für die Personalabteilung "HR", was kurz für "Human Ressources" ist. Eigentlich erschreckend, dass sich dieser Begriff inzwischen auch in vielen deutschen Firmen eingenistet hat. Als ich damals im Kundenservice gearbeitet habe, hatte ich das Gefühl, in der Firmenhierarchie ganz unten zu sein und das, obwohl der Kundenservice eigentlich einer der wichtigsten Bereiche ist. Wenn es keinen Bereich gibt, der sich um die Beschwerden und Nachfragen der Kunden kümmert, springen sicherlich viele wieder ab und dann geht die Firma pleite. Aber Kundenservice-Mitarbeiter können ruhig wenig Geld verdienen und Überstunden machen, weil nur genau so viele eingestellt werden, dass meistens keine Überstunden notwendig sind. Damals gabs alle paar Wochen eine Woche mit Pflichtüberstunden, da die Menge der Kundenservicemitarbeiter nicht ausgereicht hat, um die Arbeitsvorräte dauerhaft auf einem niedrigen Niveau zu halten und sich dadurch über mehrere Wochen immer zu viel angestaut hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 13:29
#13 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Da Personalkosten immer schon ein nicht zu unterschätzender Faktor waren, egal wie unterbezahlt die Leute sind, wird natürlich nur so viel eingestellt, mit denen man im "Normalfall" einen einigermassen funktionierenden Arbeitsablauf gewährleisten kann.
Mitarbeiter, die temporär oder absulut nicht ausgelastet sind, sind zu teuer.
So nimmt man in Kauf, das besonders zu Stoßzeiten oder ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten auch schon mal zu wenig Personal vor Ort ist.
Das ist dann reine Mathematik und ein Gegenrechnen zwischen enstehenden Unkosten durch Personal und verminderter Dienst- bzw. Arbeitsleistung.
Was in vielen Bereichen durchaus nachvollziehbar ist, kann natürlich gerade bei zwischenmenschlichen Tätigkeiten wie z. B. Kliniken fatale Folgen für die "Kunden" haben.
Blöde wenn halt 2 Schwerverletzte zur gleichen Zeit eingeliefert werden, Du aber alleine Dienst hast.
Da stellt sich schon die Frage, wie viel darf der Erhalt eines Menschenleben kosten, ohne unrentabel zu wirtschaften.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 11:11
#14 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Vor ein paar Wochen hatte ich mich auf eine freie Stelle in der Abteilung beworben, in welcher ich aktuell bin (1st und 2nd Level IT Support für interne Mitarbeiter). Per Telefon hatte ich von der zuständigen HR-Frau eine Absage bekommen. Als ich angemerkt habe, dass ich ja schon seit 1 1/2 Jahren in dieser Abteilung bin und mich schon gut auskenne, kam als Antwort, dass jemand mit "mehr Seniorität" gesucht wird. Letzten Freitag war ein anderer Anwerber auf die Stelle zum Probearbeiten hier (der kommt von außerhalb des Unternehmens). Der Typ hat erst vor 2 Jahren seine Ausbildung beendet und seitdem schon häufig die Stelle gewechselt. Ich hatte nicht allzu viel von ihm mitbekommen, aber scheinbar ist er fachlich nicht so ganz auf der Höhe. Unser Vorgesetzter will ihn aber trotzdem unbedingt einstellen. Kannste dir nicht ausdenken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 12:48
#15 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Erinnert mich an meine Ausbildung, die wollten tatsächlich mich nicht übernehmen, aber meinen Mitazubi, was wir beide halt nicht verstanden. Denn fachlich war ich der Höhere von uns (der Running Gag war ja das er mich sogar auch noch einmal um Hilfe fragte, nachdem ich dort aufhörte und er dann halt übernommen wurde). Am Ende siegte wohl das verstellen meines Mitazubis in Sachen Kommunikation, was er an mir etwas beneidete einfach sich selbst zu sein, nun schmortt er halt im Ausbildungsbetrieb noch. xD Ich hoffe er findet bald was besseres. XD

Ich selbst habe nun ein neuen Job gefunden und fange nächsten Monat als Erziehungshelfer an, bin gespannt wie das sein wird, wenn schlecht, dann war es auf jeden Fall die Erfahrung Wert.

Ach das mit meiner Kollegin da wurde nie wirklich geklärt, außer das meine Chefin wohl ein Hallo und Tschüss von ihr zu mir nun fordert. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 16:38
#16 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Viel Erfolg!

Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch. Ist auch intern bzw. bei einer anderen Tochterfirma. Ein Mitazubi, der auch schon seit Monaten nach einer Übernahmechance sucht, hatte sich da beworben und ist fast schon übernommen. Und scheinbar sucht diese Abteilung aktuell viele Mitarbeiter. "Leider" ist es Customer Care, wo ich eigentlich nie wieder hin wollte. Noch dazu 1st Level, also direkt Kontakt zu den Kunden. Allerdings geht es um Server-Geschichten und die Abteilung such deshalb auch gezielt nach Fachinformatikern. Werd das dann hoffentlich nur für ein paar Monate machen, bis ich was besseres finde, aber immerhin besser als nix. Und man kann dort 100% im Home Office arbeiten, was ich sehr nett finde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 21:22
#17 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Danke

Das klingt für den Moment gut, dann hoffe ich mal du hast mindestens soviel Glück wie ich und nach spätestens 6 Monaten hast du was neues.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 13:09
#18 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Moin, hatte in den letzten Wochen unheimlichen beruflichen Stress, da ich am 01.07. bei uns Betriebsleiter werde.

Da war ich hauptsächlich auf der Arbeit oder mit Freunden bei dem geilen Wetter unterwegs und für das Forum fehlte mir die nötige Ruhe (will ja hier keinen Unsinn schreiben ).

Hoffe Euch geht es gut, bemühe mich auch in meiner neuen beruflichen Stellung (komme jetzt glaube ich direkt hinter dem Bundeskanzler ) mich um das Forum zu kümmern.

Liebe Grüße Tumbi


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 13:11
#19 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Hey, herzlichen Glückwunsch, Tumbi!

Wann warst du denn mit deinem Studium fertig geworden? Hab ich irgendwie nicht richtig mitgekriegt oder vergessen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 14:48
#20 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #18
Moin, hatte in den letzten Wochen unheimlichen beruflichen Stress, da ich am 01.07. bei uns Betriebsleiter werde.

Glückwunsch!

Lässt du auch fleißig T-Shirts mit diesem Aufdruck fertigen?!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 15:50
#21 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Mit dem Studium bin ich noch nicht ganz fertig, da fehlt noch die Thesis.

Aber egal, meine Tätigkeit als Betriebsleiter entstand aus einem Studentennebenjob, der mein Studium immer mehr verdrängte, weil ich dringend Kohle brauchte.

Kann gut sein, das ich das Studium nicht beende, sind ja nur noch ein paar Jährchen bis zur wohlverdienten Rente.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 14:02
#22 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Du kannst doch in der Rentenzeit weiter studieren, dann hast du wenigstens etwas zu tun.

Ich habe am Donnerstag meine mündliche Prüfung bestanden und bin jetzt endlich mit der Ausbildung fertig! War allerdings die unangenehmste mündliche Prüfung, die ich jemals hatte. Einer meiner Prüfer war einer meiner Lehrer und zwar einer, der echt kein guter Lehrer ist. Der hatte mir dann bei der Fragerunde lauter Fragen gestellt, die nichts mit meinem Projekt zu tun hatten. War schon kurz davor, das anzumerken. Hab wegen diesem Murks auch nur ziemlich knapp bestanden, weil ich mich halt nicht auf lauter Fragen eingestellt hab, die weit vom eigentlichen Thema entfernt sind. Aber egal, sowas interessiert später niemanden mehr, hauptsache bestanden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 17:08 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 17:08)
#23 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch

Ja meine mündliche Prüfung war da noch schlimmer, es gab auch keine Fragen zu meinen Thema was ich hatte bzw. nur ganz wenige und dann wurden lauter Fragen gestellt die eben auch nichts mit mein Thema zu tun hatte. Am Ende hatte ich dann "nicht bestanden" doch da bei meiner Ausbildung die mündliche Prüfung kein "Blocker" ist, also mündliche Prüfung eine 5 und damit durchgefallen, habe ich am Ende dann doch die Ausbildung bestanden. :'D

Mündliche Prüfungen sind aber sowieso nicht mein Ding, als ich mein Abitur gemacht habe, haben mich auch alle schief angesehen als es hieß ich hatte eine 4. xD "Was hast du getan, wie hast du das gemacht, wie?" waren dann die Fragen meiner Mitschüler.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 13:09
#24 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Ab 15.12. hab ich endlich einen neuen Job, der wieder richtig in der IT sein wird. Ich werde in einem Krankenhaus hier in der Nähe als IT Admin arbeiten. Aktuell bin ich in einem nervigen Callcenter Job, dessen einziger Vorteil ist, dass ich 100% im Home Office arbeiten kann. Dadurch konnte ich nebenbei ungestört nach einem besseren Job suchen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2024 14:32
#25 RE: Der Arbeitszeiten-Treffer
avatar

Jo IT Admin hört sich interessanter an als Callcenter.

Die gehen mir gerade mal wieder tierisch auf die Nerven mit ihren dummen Anrufen auf der Arbeit.

"Hier ist Firma XY, wollen sprechen mit jemand von Geschäftsleitung."

Das ist ja sehr schön für sie, aber die Geschäftsleitung will ganz sicher nicht mit Ihnen sprechen, auch nicht wenn sie dadurch sehr wahrscheinlich das Geschäft ihres Lebens verpasst.

Meine reine Arbeit am Computer wird so täglich zwischen 2-3 Stundwn betragen, geht aber leider nicht von zu Hause aus, weil auch vor Ort genügend andere Arbeit zu erledigen ist.

Schön, so kann ich sowohl persönlich als auch indirekt andere Menschen von meiner Weisheit überzeugen und werde sogar noch bezahlt dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!