Mirror's Edge (Serie)

21.06.2022 19:38
#1 Mirror's Edge (Serie)
avatar

Ich weiß das letzte ME ist bereits eine Weile her aber so schnell wird kein dritter Teil kommen, wie die General Managerin von DICE in einem aktuellen Interview sagte, sie haben einfach keine Zeit für Spiele abseits von Battlefield 2042. Schade!

Zitat
Coutaz wird gefragt, ob Projekte im Stil von Mirror's Edge derzeit vom Tisch seien: "Auf jeden Fall", antwortete sie. "Wir konzentrieren uns nur auf Battlefield 2042. Wir haben keine Zeit für etwas anderes und das ist es, was wir tun wollen. In drei Jahren wollen wir das 'Ego-Shooter-Powerhouse' sein, das DICE eigentlich sein sollte. Das ist es, was wir erreichen wollen."

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 06:16
#2 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Sehr schade :/
DICE versteht wohl nicht das Mirror's Edge stets für eine gute Überraschung auf den Markt war. Wenn sie sich auf Ego-Shooter konzentrieren, werden sie einstampfen können befürchte ich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 08:17
#3 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Egoshooter sind eines der beliebtesten Genres, die werden sich immer gut verkaufen.

Mich störts nicht. Mirror's Edge als modernes AAA Spiel würde nicht funktionieren, zumindest nicht unter einem Publisher wie EA. Dazu ist das Spielprinzip zu ungewöhnlich, sowas würde den 08/15 Spieler wahrscheinlich abschrecken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 14:36
#4 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

^ Jep, die beiden Spiele haben eine überschaubare Fangemeinde aber am Ende bringt die IP wohl (viel) zu wenig Geld für EA. Kein Vergleich mit einem Kriegsshooter.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:54
#5 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Mirror's Edge wird aus den digitalen Stores entfernt.

Zitat
Starting April 28 2023, Battlefield 1943, Battlefield: Bad Company 1 & 2 and Mirror’s Edge will be removed from digital storefronts and you will no longer be able to purchase them. This is in preparation for the retirement of the online services for these titles which will happen on December 8 2023. For Bad Company 1 & 2 and Mirror’s Edge, you can still continue playing them and use their respective offline features, such as the single player campaign.



https://www.ea.com/games/battlefield/leg...sLocalized=true

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 21:01
#6 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Wenn ich auf Link klicke steht nur was zu Battlefield? 🤔

Dann muss ich es mir für Xbox doch nochmal schnell sichern XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 22:17 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 22:21)
#7 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Hä, was sind das für Hohlköpfe bei EA? Mirror's Edge haben sie aus dieser News jetzt rausgenommen, in meinem Zitat war Mirror's Edge ebenfalls ein Titel der verschwinden sollte.

Scheint so als wäre da jemand zurückgerudert weil ME kann man auch ohne den Online-Kram noch spielen.

Edit:
Okay, war wohl ein "Versehen"

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 19:06
#8 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Hätte mich bei EA aber auch nicht gewundert, wenn sie Mirror's Edge entfernt hätten, nur weil das sehr nebensächliche Onlinefeatures hat. Immerhin wurde ja auch Die Sims 2 vor Ewigkeiten aus den digitalen Stores entfernt, weil EA keinen Support mehr dafür leisten will. Wenn man mal bedenkt, wie viele noch wesentlich ältere Spiele noch verkauft werden (sogar von EA selbst), dann ist das schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Aber egal, schön, dass Mirror's Edge weiterhin digital erhältlich sein wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 10:22
#9 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Gut dann bin ich beruhigt.
Dann kann ja Mirror's Edge 3 ja bald kommen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 21:57
#10 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Übrigens in Catalyst werden am 8.12. die Online-Server abgeschaltet, also wer die beiden Online-Erfolge noch machen will sollte dies JETZT tun.

https://www.trueachievements.com/n54677/...rs-closing-xbox

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 09:06
#11 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Was sind das für Online-Erfolge? Bestenlisten-Kram? Finds immer bescheuert, wenn sowas passiert. Meiner Meinung nach sollten die Publisher in solchen Fällen die restlichen Online-Erfolge einfach für alle automatisch freischalten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 09:20
#12 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Ja leider, habe sie mir auf Xbox noch geholt am PC und Playstation hatte ich sie bereits. x_x
Wird nur echt mies wenn ich dann nicht mehr vergleichen kann die Geschwindigkeit mit den anderen fand das immer sehr motivierend der schnellste zu sein


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 09:56 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 09:57)
#13 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Was ein Murks. So ein System nimmt bestimmt weitaus weniger Serverspeicher ein als Multiplayersysteme.

Ich finds da ja auch immer wieder erstaunlich, wie knauserig EA mit ihren Servern ist. Die haben ja früher schon Server von älteren Spielen abgestellt, wobei die das aber immer wesentlich früher machen als andere Publisher.

Eine Alternative wäre natürlich, wenn die Publisher Tools zur Verfügung stellen würden, mit denen Fans ihre eigenen Server hosten könnten. Damals in Zeiten der Server Browser bei Multiplayerspielen war das noch Standard.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 14:42
#14 RE: Mirror's Edge (Serie)
avatar

Ich hab das auch nur am Rande mitbekommen weil bei PSNProfiles ME: Catalyst plötzlich in den Top 10 war, was ich eigenartig fand, weil das nur der Fall ist, wenn ein älteres Spiel in den Abokatalog kommt bzw. raus fliegt, ein Spiel gratis ist oder Server abgeschaltet werden (Bingo). Aber schön das es viele jetzt noch nachholen auch wenn der Anlass doof ist ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!