Windows 11

16.06.2021 12:38
#1 Windows 11
avatar

Obwohl Microsoft damals vor vielen Jahren behauptet hat, Windows 10 würde die letzte große Version dieses Betriebssystems werden, kommt jetzt doch Windows 11. Und es wurde eine Version davon geleaked.

https://www.theverge.com/2021/6/15/22535...hots-start-menu



Viele der Neuerungen gefallen mir gut und ich bin froh, dass man die zentrierten Elemente klassisch auf die linke Seite der Taskleiste packen kann. Aber ich hasse das neue Startmenü! Wieso wird da so viel Platz verschwendet und wieso muss man wieder einen extra Button drücken, um alle Programme zu sehen? Bei Windows 10 war das Startmenü lange Zeit grausig und MS hat ewig gebraucht, um es zu verbessern. Die aktuelle Version finde ich ziemlich gut (wobei ich am liebsten immer noch so etwas wie die Startmenüs aus der PreäVista-Zeit hätte, bei denen alle Programmordner auf einmal angezeigt wurden) und scheinbar haben sich genug Leute darüber beschwert, dass man einen extra Button anklicken musste, um zu allen Programmen zu kommen, sonst hätte MS das nicht geändert. Auch die Option, das Startmenü in der Größe zu verändern, gefällt mir sehr gut. Ich hab alle möglichen Verknüpfungen in den Metro-Kästchen-Bereich gepackt und thematisch sortiert und dadurch das Startmenü quasi zu einem 2. Desktop gemacht. Wieso also jetzt alles wieder über Bord werfen?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 06:07
#2 RE: Windows 11
avatar

Windows 11 wurde nun offiziell für Ende des Jahres bestätigt und ist für jeden Win 10 User kostenlos.

Auf Papier klangen die Pläne von Microsoft ganz gut, besonders der Gaming Fokus, mal sehen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 10:24 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2021 10:28)
#3 RE: Windows 11
avatar

Super jetzt werden die Leute auch auf dem PC ähnlich dem Handy reizüberflutet und hektisch.

Systemanforderungen steigen erheblich und ältere Computer könnten Probleme bekommen.

Als Normalsterblicher Benutzer bräuchte ich ich das nicht unbedingt.

Einem Sozialarbeiter oder Therapeuthen öffnet sich aber vielleicht ein neues Klientenpotential.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!