Eure schönsten/coolsten/interessantesten/lustigsten Screenshots und Videos

10.04.2021 15:09 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 15:10)
#1 Eure schönsten/coolsten/interessantesten/lustigsten Screenshots und Videos
avatar

Komisch, dass es so einen Thread noch nicht gab, aber hier ist er! Wie schon im Titel erwähnt, könnt ihr hier eure Screenshots und Videos aus Spielen posten.

Ich mache den Anfang mit einem Video, das ich gestern in Fortnite aufgenommen habe: Ich hab versehentlich Squads (4-Spieler-Teams) gespielt, ohne es zu bemerken. Wollte eigentlich Solos (jeder gegen jeden) spielen und hab vergessen, den Spieltyp zu ändern. Scheinbar war mein Team auch ziemlich früh gestorben oder hat gequittet, weshalb ich dachte, ich wäre in Solos bis ich einen Spieler gekillt hab und der auf dem Boden herum gekrochen ist. Das ist eine Funktion, wenn man mindestens ein 2-Spieler-Team hat, damit die Teamkameraden einen wiederbeleben können. Zum Glück waren aber keine Teamkameraden dieses Spielers in der Nähe. Ich hab dann den Lara Croft NPC rekrutiert, um mich im Kampf zu unterstützen (mach ich so gut wie immer, weil das extrem effektiv ist) und hab es geschafft, zu gewinnen!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 20:46
#2 RE: Eure schönsten/coolsten/interessantesten/lustigsten Screenshots und Videos
avatar

Jo, sehr interessanter Thread, der mir schon im alten Forum gefiel.

Hatte damals vor ca. 10 Jahren unzählige Screenshots und Videos aus allen TRs erstellt.
Mal schauen, ob ich die auf einer alten Festplatte noch wiederfinde.

Sonst müssen halt neue her.

Hatte damals Fraps benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 21:27
#3 RE: Eure schönsten/coolsten/interessantesten/lustigsten Screenshots und Videos
avatar

Ich benutze für meine Videos Nvidia Shadowplay, welches meiner Erfahrung nach das beste Programm für sowas ist, da es sehr wenige Ressourcen verbraucht. Man kann einstellen, dass es dauerhaft im Hintergrund läuft und auf Tastendruck die letzten paar Minuten speichert. Dabei kann man sogar einstellen, wie viel gespeichert werden soll. Ich hab 7 Minuten ausgewählt, was auch in den meisten Fällen ausreichend ist.

Für Screenshots finde ich die Steam-Screenshot-Funktion am besten. Und wenn ich gerade kein Steam-Spiel spiele, benutze ich dafür auch Nvidia Shadowplay, wobei es mich da nervt, dass man bei der Auswahl der Hotkeys sehr eingeschränkt ist. Bei Steam kann ich sehr leicht dafür Tasten auswählen, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass ich sie in Spielen benutze, aber bei Nvidia muss immer Strg oder Alt genutzt werden

Tumbi, wenn du deine alten Videos wiederfindest, könntest du sie ja auch auf YouTube hochladen. Finde YT für sowas sehr gut.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 08:05 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 14:27)
#4 RE: Eure schönsten/coolsten/interessantesten/lustigsten Screenshots und Videos
avatar

Lara Croft tanzt zu Blinding Lights und Never Gonna Give You Up.



Edit:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!